Nokia C7 Bugs / bekannte Probleme

Diskutiere Nokia C7 Bugs / bekannte Probleme im Nokia C7 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian 3 Forum; Der Simfehler kann von der Simkarte kommen. Ich habe auch vor 6 Monaten eine neue Simkarte erhalten und seit dem habe ich bei mehreren Handys das...
G

Gast

Gast
Der Simfehler kann von der Simkarte kommen. Ich habe auch vor 6 Monaten eine neue Simkarte erhalten und seit dem habe ich bei mehreren Handys das Problem das es neu bootet. Sim Karte nochmals getauscht und jetzt passt es. Ist jetzt allgemein gesprochen und nicht nur für das C7 das ich erst seit 2 Wochen habe.
 
G

Gast

Gast
Mein Nokia C7 hat ganze 2 Wochen funktioniert, danach hatte es einen total Ausfall, keine Reaktionen mehr auf gar nichts.

Das Handy ging dann für ganze 4 Wochen in Reparatur nur um die Software neu zu Installieren.

Als ich es dann endlich wieder hatte bekam ich andere Probleme:
-Es ging dauernd von alleine aus und wieder an.
-Touchscreen reagierte nicht mehr so dass ICH das Handy ausnahmsweise aus und wieder einschalten musste, wenn es das nicht schon von alleine tat.
-Konnte Wlan Verbindungen nicht mehr dauerhaft trennen. Das Handy hat nach wenigen Sekunden die Verbindung wieder aufgebaut, obwohl ich die Einstellungen für Wlan Verbindungen auf Manuell stehen hatte.

Hab das Handy nach einem Tag wieder zurückgebracht und jetzt ist es wieder für 4 Wochen unterwegs.

Fazit:
Nokia kann mich in Zukunft mal Kreuzweise.
 
G

Gast

Gast
Ich bin schockiert :-(
Fast alle beschriebenen Probleme treten auch bei meinem Gerät auf :(
Ich habe das C7 seit einer Woche und es geht mitten im Gespräch aus, das Display ist schwarz und die Verbindung natürlich getrennt. Dann geht es wieder an - ohne PIN-Eingabe- und tut so als wär nix gewesen.
Die Akkulaufzeit ist auch mau und manchmal reagiert es einfach nicht, sodass man das Gefühl hat, es hätte sich wie ein Computer aufgehängt.
Und ne weitere Kleinigkkeit, die mir echt auf den Keks geht, ist, dass wenn man eine Sms tippt, die Worterkennung Wörter wie "Also", "Wieviel" usw. selbstständig NUR groß am Wortanfang schreibt. Also alles neu selber tippen (jedenfalls wenn man den Anspruch hat, auch in Sms auf Rechtschreibung und Grammatik zu achten.)
Und von der Kamera bin ich auch enttäuscht! Die Bilder sind nur scharf, solange man sie "anvisiert". Hat man abgedrückt, erscheinen sie unscharf, wenn man nicht mucksmäuschenstill hält, während das Bild erstellt wird.
Ätzend! Da bringen mir auch 8 MP nix.

Die Entscheidung ein neues Handy anzuschaffen ist mir nicht leicht gefallen (vorher war mir das Nokia 6110Navigator 3 Jahre lang ein treuer Begleiter), und trotz viel Vergleichen und reichlichem Überlegen scheine ich doch nen Griff ins Klo gemacht zu haben >:-(
Akku, Kamera (trotz nur 3MP gestochen scharf in jeder Situation) , Sensibilität - alles beim alten Handy weitaus besser gewesen...
 
D

Duke2008

Handysurf-Fan ;-)
Dabei seit
30.10.2010
Beiträge
202
Ort
Handyhausen
Modell(e)
Nokia 5230,Nokia C7-00,Samsung Galaxy Tab GT-P 1010,Samsung Galaxy Ace
Netzbetreiber
Netzclub O2, Medionmobil
Firmware
immer aktuell
PC Betriebssystem
Windows XP
Das hört sich ja alles grauenhaft an!
Ich hab mein c7 seit gut 2 Wochen.
Bislang funktioniert es gut.
Bislang hatte ich 2x diese Abstürze wo es danach wieder hochfährt und so tut als sei nichts gewesen...
 
F

Fulminator

Mitglied
Dabei seit
25.11.2010
Beiträge
76
Modell(e)
Nokia C7
Netzbetreiber
T-Mobil
@Gast von 08:07

Bekommst Du auch den Verbindungs- bzw. SIM-Karten-Fehler angezeigt, bevor sich das Gerät aus- und wieder einschaltet?
 
G

Gast_JJB

Gast
Hallo zusammen,
habe das C7 über Amazon bezogen, damit nicht irgendein Anbieter ala O2, T-Mobile usw. noch hauseigene Software aufspielt. Habe bisher "nur" das Problem, dass der Touchscreen machnmal einfriert, absolut genial, wenn man bei dem Wetter einen Notruf absetzen muss. Kann doch nicht an den etwas kalten Fingern liegen, wie im Benutzerhandbuch beschrieben, oder? Geht mir tierisch auf den Sack, obwohl ich sonst sehr zufrieden mit dem Gerät bin.

MfG JJB
 
D

Duke2008

Handysurf-Fan ;-)
Dabei seit
30.10.2010
Beiträge
202
Ort
Handyhausen
Modell(e)
Nokia 5230,Nokia C7-00,Samsung Galaxy Tab GT-P 1010,Samsung Galaxy Ace
Netzbetreiber
Netzclub O2, Medionmobil
Firmware
immer aktuell
PC Betriebssystem
Windows XP
das Touchscreenproblem hatte ich bislang noch nicht,obwohl ich viel in der Kälte telefoniere.
 
G

Gast_JJB

Gast
Morgen zusammen,
habe das Telefon im Rucksack, heute extra noch in ein Handtuch eingewickelt und kalte Finger vermieden. Das Touchscreen ist etwas kalt, meine Finger warm und schon kann ich es wieder nicht bedienen. Auch ein aus und einschalten brachte keine Besserung. Displayschutzfolie ist keine drauf. Bis Mitte nächster Woche schau ich mir das noch an, wenn ich keine für mich akzeptable Lösung finde geht das Gerät zurück.

MfG JJB
 
Ollie

Ollie

USP-Guru
Dabei seit
19.10.2009
Beiträge
6.043
Ort
Borsfleth
Modell(e)
G Flex 2, Huawei P8, Galaxy Note 1 und 2, Galaxy S3 und 4, Nokia Lumia 1520, Galaxy S7/S8 Plus,
Netzbetreiber
o2
PC Betriebssystem
Windows 10
es kommt nicht auf die Anzahl der Aufladungen an- sondern auf die ersten Ladezyklen(die man aber jederzeit zum Auffrischen wiederholen kann). 1-3 komplett leer-und wieder komplett voll. Danach kannst du ansich laden wie du willst
 
D

Duke2008

Handysurf-Fan ;-)
Dabei seit
30.10.2010
Beiträge
202
Ort
Handyhausen
Modell(e)
Nokia 5230,Nokia C7-00,Samsung Galaxy Tab GT-P 1010,Samsung Galaxy Ace
Netzbetreiber
Netzclub O2, Medionmobil
Firmware
immer aktuell
PC Betriebssystem
Windows XP
Morgen zusammen,
habe das Telefon im Rucksack, heute extra noch in ein Handtuch eingewickelt und kalte Finger vermieden. Das Touchscreen ist etwas kalt, meine Finger warm und schon kann ich es wieder nicht bedienen. Auch ein aus und einschalten brachte keine Besserung. Displayschutzfolie ist keine drauf. Bis Mitte nächster Woche schau ich mir das noch an, wenn ich keine für mich akzeptable Lösung finde geht das Gerät zurück.

MfG JJB

Dein Gerät dürfte defekt sein bzw. Softwarefehler.

Das ist jedenfalls nicht mehr normal.
 
G

Gast_JJB

Gast
Habe gemeinsam mit Kollegen das Telefon in den Kühlschrank (7°C) gelegt und nach 30min wieder entfernt.
Sofort nach dem rausnehmen lies sich daf Gerät noch bedienen, sobald das Gerät etwas ins schwitzen kommt bzgl. Anpassung an Raumtemperatur ist Feierabend, für mindestens eine halbe Stunde.
Gerät geht zurück und ich lasse mir ein neues C7 schicken.
Das I-Phone 3GS und 4er gingen nach dem Kühlschranktest völlig problemlos.

MfG JJB
 
G

Gast

Gast
Hallo,

also mein Handy schaltet sich momentan jede Minute ab. Es kommt ein Befehl "Bitte Sim Karte" einlegen und dann "Neustart des Telefons". Man hat keine andere Wahl als auf ok zu drücken.
Ich hab schon alles probiert, Akku raus/rein, Sim Karte raus/rein. Ich hab schon eine neue Sim Karte drin, ich schon länger das Problem habe und seit heute ist es wieder extrem.

Hat keiner einen Tipp, was man machen kann....Das Handy ist ansonsten super..aber das nervt echt.

Grüße
Alexandra
 
Ollie

Ollie

USP-Guru
Dabei seit
19.10.2009
Beiträge
6.043
Ort
Borsfleth
Modell(e)
G Flex 2, Huawei P8, Galaxy Note 1 und 2, Galaxy S3 und 4, Nokia Lumia 1520, Galaxy S7/S8 Plus,
Netzbetreiber
o2
PC Betriebssystem
Windows 10
wenn ein Hard Reset nicht hilft versuche es mit einem Fimrwareupdate
 
L

lorion84

Profi Mitglied
Dabei seit
30.04.2009
Beiträge
600
Modell(e)
Nokia N8 (059D1V6)
Netzbetreiber
Aldi-Talk/EPlus
Firmware
014.002
Viele Nokia C7 sind kaput vom Band gekommen. Dieses ständige Rebooten ist ein häufig auftauchender Fehler. Meine Empfehlung:

Ruf bei Nokia an und finde heraus ob es sich um einen Software-Fehler handelt.
  • Wenn ja, kannst du entscheiden ob du auf das Firmware-Upgrade warten will,
  • wenn nein bleibt nur eine Möglichkeit:
Das Handy an den Händler zurückgeben, entweder ein Austauschgerät oder die Reperatur verlangen.

Je nachdem ob es online gekauft wurde oder ob der Laden entsprechend kulante Regeln hat kann man es auch "ohne angabe von Gründen, in der Regel innerhalb von 14 Tagen, zurückgeben".
 
G

Gast

Gast
Hallo zusammen....auch mir ging es nicht besser...nach 2 Tagen das 1.mal einfrieren des Touchscreen mit selbstständigem Neustart....keine Reaktion danach....erst nach einiger Zeit ließ sich das Teil wieder starten... heute nachmittag wieder Absturz und keine Reaktion mehr...Neustart in irgendeiner Form unmöglich..Tot!! Ich bin schwer enttäuscht vom C7 obwohl ich mich schon so darauf gefreut habe!!!
 
G

Gast

Gast
@ Fulminator:
Ne, es geht einfach mitten im Gespräch aus und nach 30Sekunden wieder an.
Gestern war nun der Totalabsturz - eingefroren um 23:18 - als ich mich gegen Mitternacht gewundert hab, warum die Uhr auf dem Display falsch läuft, ging nix mehr. Also den Akku raus genommen und erstmal aufgeladen. Tja, bis jetzt tut sich immernoch NICHTS und ich könnt echt ko***! Auch leuchtet die kleine Lampe nicht, die man sonst sehen kann, wenn man beim Ladevorgang von oben ins Handy hineinschaut *komisch*. Jedenfalls ists nun mit der Geduld vorbei (350Euro für son Stress!?) und ich schicks nachher zurück!
Nun noch eine Frage an euch: Komm ich noch irgendwie an meine Daten, die auf dem Telefon gespeichert sind? Insbesondere Rufnummern und Sms? Irgendwie mit über den Computer anschließen oder so? Oder wie war das mit dem Hardware-Dingsda? Ich bin technisch eher nicht so bewandert ;-)

Verzweifelte Grüße, Cascara (aka Gast 8:07) ;-)
 
D

Duke2008

Handysurf-Fan ;-)
Dabei seit
30.10.2010
Beiträge
202
Ort
Handyhausen
Modell(e)
Nokia 5230,Nokia C7-00,Samsung Galaxy Tab GT-P 1010,Samsung Galaxy Ace
Netzbetreiber
Netzclub O2, Medionmobil
Firmware
immer aktuell
PC Betriebssystem
Windows XP
Ich hab das c7 seit 4 Wochen und nutze es intensiv hauptsächlich Internetsurfen über operamini 5.1(javaclient),mailen,Navigation,mp3-player,wecker,tägl.30 min telefonieren und etwas fotographieren.
Im großen und ganzen funktioniert es gut.
Diese seltsamen Abstürze,wo das Handy sofort wieder von selber hochfährt ,kommen bislang nur bei bestimmten Apps.vor
skype bringt Abstürze,skyfire auch und operamini 5.1(symbianvers.).
Ist das nun o.k. Oder ein Fall für den Service?
 
G

Gast

Gast
Hallo,

habe auch das Nokia C7 Ende November bekommen. Bereits nach wenigen Tagen hänge sich das Gerät beim Nutzen verschiedener Programmen auf. Das Display blieb dann einfach stehen. Das Gerät ließ sich nur durch Herausnehmen des Akkus neu starten.

Kurze Zeit später war das Gerät dann komplett tot und ließ sich weder neu starten noch am Ladegerät oder über das USB-Kabel aufladen. Auch den Akku für einige Stunden entfernen half nicht mehr.
Wollte das Gerät schon im Laden abgeben, da ich aber 2 Tage später für 10 Tage in Urlaub geflogen bin und das Austausch-Gerät nicht für die Zeit unter irgendeiner Ladentheke rumliegen lassen wollte habe ich damit noch gewartet. (Lieferung eines Austausch-Gerätes dauert bei T-Mobile 4 - 6 Tage!!!)
Nachdem das Gerät den Urlaub über ohne Akku rumlag ging es seltsamerweise nachher wieder an und ich dachte schon das Problem wäre gelöst.

Leider fingen nach kurzer Zeit die beschriebenen Probleme wieder von vorne an, bis es gestern dann wieder komplett den Geist aufgab.

Als ich es heute dann im Telekom-Laden abgegeben habe meinte der Verkäufer nur "Davon haben wir gestern schon 2 Stück zurückbekommen"

Bin jetzt nur mal gespannt was ich da als Austauschgerät zurückbekomme. Mein Gerät lag bisher nur zu Hause rum und hat keine Kratzer und die Display-Folie ist noch drauf. Falls das Austauschgerät auch nur den kleinsten Kratzer hat nehme ich es gar nicht erst mit.

Schon echt ne Unverschämtheit was Nokia da für einen Schrott auf den Markt wirft!

Gruß

- Wolfgang -
 
J

Jochen als Gast

Gast
Ich habe meines seit 24.12. ;) Kauf 22.12. und bisher noch nicht einen Absturz trotz exzessiven Probierens aller Funktionen, Navi, Tel, Netz.

Direkt nach dem Auspacken habe ich das C7 mit den neuesten Softwareupdates versorgt, die Aktualisierung wurde mir bei der ersten Inbetriebnahme gemeldet.

Vielleicht sollte sich mal die melden die ebenfalls erst in den letzten 2 Wochen gekauft haben und die letzte FW drauf haben um zu checken ob Nokia das jetzt im Griff hat.

Wenn ja sei allen Frühkäufern ein Tausch empfohlen!

Übrigens gibt es beim HTC Desire oder Samsung Galaxy noch viel längere Bug-Threads als hier...
 
D

Duke2008

Handysurf-Fan ;-)
Dabei seit
30.10.2010
Beiträge
202
Ort
Handyhausen
Modell(e)
Nokia 5230,Nokia C7-00,Samsung Galaxy Tab GT-P 1010,Samsung Galaxy Ace
Netzbetreiber
Netzclub O2, Medionmobil
Firmware
immer aktuell
PC Betriebssystem
Windows XP
Ich habe meines seit 24.12. ;) Kauf 22.12. und bisher noch nicht einen Absturz trotz exzessiven Probierens aller Funktionen, Navi, Tel, Netz.

Direkt nach dem Auspacken habe ich das C7 mit den neuesten Softwareupdates versorgt, die Aktualisierung wurde mir bei der ersten Inbetriebnahme gemeldet.

Vielleicht sollte sich mal die melden die ebenfalls erst in den letzten 2 Wochen gekauft haben und die letzte FW drauf haben um zu checken ob Nokia das jetzt im Griff hat.

Wenn ja sei allen Frühkäufern ein Tausch empfohlen!

Übrigens gibt es beim HTC Desire oder Samsung Galaxy noch viel längere Bug-Threads als hier...

ich hab mein c7 seit fast 5 wochen und es funktioniert bis auf ein paar kleinigkeiten (siehe mein posting vom 27.12 um 19.21)gut.
Auch ich bekam kurz nach der inbetriebnahme die aufforderung zum software-update,was ich sofort erledigt hatte!
 
Thema:

Nokia C7 Bugs / bekannte Probleme

Nokia C7 Bugs / bekannte Probleme - Ähnliche Themen

Vivo X Fold Bugs / bekannte Probleme: Vivo X Fold: Infos und Diskussionen zu möglichen Vivo X Fold Bugs bzw. bekannten Problemen hier.
Xiaomi Poco F3 5G Bugs / bekannte Probleme: Xiaomi Poco F3 5G: Infos und Diskussionen zu möglichen Xiaomi Poco F3 5G Bugs bzw. bekannten Problemen hier.
iPhone SE 2022 Bugs / bekannte Probleme: iPhone SE 2022: Infos und Diskussionen zu möglichen iPhone SE 2022 Bugs bzw. bekannten Problemen hier.
Honor Magic4 (Pro) Bugs / bekannte Probleme: Honor Magic4 (Pro): Infos und Diskussionen zu möglichen Honor Magic4 (Pro) Bugs bzw. bekannten Problemen hier.
Motorola Edge 30 Pro Bugs / bekannte Probleme: Motorola Edge 30 Pro: Infos und Diskussionen zu möglichen Motorola Edge 30 Pro Bugs bzw. bekannten Problemen hier.

Sucheingaben

probleme mit nokia c7

,

probleme nokia c7

,

nokia c7 problem

,
nokia c7 stürzt ab
, nokia c7 lässt sich nicht einschalten, http://www.usp-forum.de/nokia-c7-forum/59064-nokia-c7-bugs-bekannte-probleme-2.html, nokia c7 absturz, nokia c7 verbindungsfehler, nokia c7 neustart, nokia c7 empfangsprobleme, nokia c7 fehler, nokia c7 lässt sich nicht mehr einschalten, c7 nokia probleme, http://www.usp-forum.de/nokia-c7-forum/59064-nokia-c7-bugs-bekannte-probleme-5.html, http://www.usp-forum.de/nokia-c7-forum/59064-nokia-c7-bugs-bekannte-probleme.html, nokia c7 spinnt, f, fehler nokia c7, probleme bei nokia c7, http://www.usp-forum.de/nokia-c7-forum/59064-nokia-c7-bugs-bekannte-probleme-3.html, nokia c7 systemfehler, nokia c7 stürzt immer ab, nokia c7 verbindungsprobleme, http://www.usp-forum.de/nokia-c7-forum/59064-nokia-c7-bugs-bekannte-probleme-4.html, nokia c7 bedienungsanleitung
Oben