Nokia C7 GPS / Navigation

Diskutiere Nokia C7 GPS / Navigation im Nokia C7 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian 3 Forum; Nokia C7: Infos und Antworten zu Nokia C7 GPS / Navigation Problemen. Verschafft euch auch einen Überblick über die verschiedenen Produkte für...
C

chefrocker

Moderator
Threadstarter
Mitglied seit
08.02.2006
Beiträge
2.237
Nokia C7: Infos und Antworten zu Nokia C7 GPS / Navigation Problemen.

Verschafft euch auch einen Überblick über die verschiedenen Produkte für das Nokia C7, z.B. möglicherweise TomTom, Igo, Route66, Navigon, Sygic, Garmin usw.
 
A

Alexxi119

C7 Nutzer
Mitglied seit
14.05.2010
Beiträge
40
Standort
Wesseling (NRW)
Modell(e)
Nokia C7 | Samsung Galaxy S GT-I9000
Netzbetreiber
VZmobil (o2 Netz) | BASE
Firmware
V022.014 (Symbian Anna) | Android 2.3.3
PC Betriebssystem
Microsoft Windows Vista Home Premium
Hallo Zusammen,

wo kann man beim C7 eigentlich die Standortbestimmungsmethoden wählen ?

Bei meinem alten 5800 XM war das klar, doch im C7 suche ich danach vergebens.

Könnte mir da jemand bitte mal helfen ?

Alex


EDIT: Habs jetzt gefunden, in den Programmeinstellungen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
A

alpengemse

Junior Mitglied
Mitglied seit
24.07.2010
Beiträge
24
Hallo ihr Lieben!
Hatte ein Nokia 5230 und jetzt ein C7 (seit gestern). Funktioniert soweit gut. Nur habe ich ein Problem, nämlich ich finde den Menüpunkt Standort, wo auch der Satstatus abgerufen weden kann, nicht. Gibts den beim C7 nicht? Würde mir abgehen.
Sollte einer darüber etwas wissen, bitte ich um eine Antwort.
LG Luki
 
padrinoX

padrinoX

Profi Mitglied
Mitglied seit
10.06.2010
Beiträge
546
Modell(e)
Nokia C6-01 Silver (PC: 059C1C7)
Firmware
V012.006.02.01
@alpengemse
Das ist jetzt nicht Dein Ernst, oder? :denk:
Lies doch bitte mal, was Alexxi119 oben geschrieben hat.
Falls der Text zu lang ist, Du brauchst erst ab "EDIT:" zu lesen... :rolleyes:

CU,
Mario
 
A

alpengemse

Junior Mitglied
Mitglied seit
24.07.2010
Beiträge
24
Wenn ich was schreibe ist es fast immer ernst gemeint.
Ich hab sehr wohl gelesen, was Alexxi119 geschrieben hat, meine aber auch, dass meine Frage von dir nicht genau gelesen oder wenigstens nicht genau verstanden wurde.

Ich fragte nicht nach der Standortbestimmungsmethode, die in den Programmeinstellungen eingestellt werden kann, sondern nach dem Menüpunkt STANDORT, den es in 5230ger gibt und der aus Orientierungspunkt, GPS Daten und Standortinfo besteht und unter dem ich auch den Satellitenstatus abrufen kann.
So, hoffentlich versteht das jetzt auch wirklich jeder.
G. Luki
 
X

XXLChristine4U

Mitglied
Mitglied seit
22.05.2010
Beiträge
56
Modell(e)
Nokia N97, Nokia 5800 MX
Netzbetreiber
Vodafone, NetClub 02
Firmware
up to date
PC Betriebssystem
Win 7 64bit
Da ich vom GPS beim N97 ziemlich enttäuscht war, trotz der angeblichen Garantie-Ausbesserung, bin ich beim 5800 geblieben. Wie ist das mit dem GPS-Signal nun beim C7? Ist es gleich schlecht wie beim N97 oder gleichwertig wie beim 5800 ?
 
padrinoX

padrinoX

Profi Mitglied
Mitglied seit
10.06.2010
Beiträge
546
Modell(e)
Nokia C6-01 Silver (PC: 059C1C7)
Firmware
V012.006.02.01
Hi,

also mit dem Satfix kann man beim 5800 ja wohl so gar nicht zufrieden sein. Da würde ich hoffen, dass das ein C7 viel besser macht... :rolleyes:

CU,
Mario
 
X

XXLChristine4U

Mitglied
Mitglied seit
22.05.2010
Beiträge
56
Modell(e)
Nokia N97, Nokia 5800 MX
Netzbetreiber
Vodafone, NetClub 02
Firmware
up to date
PC Betriebssystem
Win 7 64bit
Nun mit A-GPS ging es immer sehr schnell und auf Fahrten (mit Auto oder Rad) hat das GPS-Signal durchgehalten und nicht wie beim N97 das Signal immer schnell verloren hat
 
A

Alexxi119

C7 Nutzer
Mitglied seit
14.05.2010
Beiträge
40
Standort
Wesseling (NRW)
Modell(e)
Nokia C7 | Samsung Galaxy S GT-I9000
Netzbetreiber
VZmobil (o2 Netz) | BASE
Firmware
V022.014 (Symbian Anna) | Android 2.3.3
PC Betriebssystem
Microsoft Windows Vista Home Premium
Also,
mein Vater hat mein altes 5800 nach einem kompletten Hardreset bekommen.
Ich habe mir das C7 gekauft.

Das GPS beider Geräte wollte ich auch testen.
Ich startete bei beiden Handys Ovi Maps und hielt sie nebeneinander, natürlich mit gewissem Abstand xD

Die Strecke dauerte rund 10 Minuten, nach rund 7-8 Minuten zeigte das C7 meinen Standort an.
Nach 10 Minuten, als wir ankamen, stieg ich aus, doch das 5800 zeigte nach 3 Minuten warten unter freiem Himmel immer noch keine Position an.

Da es zu kalt war ging ich dann rein ;)

(Bei beiden Handys das erste mal - bei 5800 nach Hardreset - GPS-Nutzung)


Gruß Alex

(Ich rede hier von dem integriertem GPS ;))
 
Zuletzt bearbeitet:
A

alpengemse

Junior Mitglied
Mitglied seit
24.07.2010
Beiträge
24
Hallo!
Ich hab das C7 jetzt ca 2.Wochen, hatte vorher das 5230ger, das ich immer nur mit dem internen GPS verwendet habe, und das doch zum Satfix einige Minuten gebraucht hat. Jetzt mit dem C7 hab ich auch A-GPS dazugeschaltet, da ich jetzt ein 1GB Datenpaket habe und muss sagen:"Satfix funktioniert sehr schnell" und eine Satverbindung ist sogar oft im Haus möglich.So funktioniert das C7 optimal als Navi.
Gruß Luki
 
X

XXLChristine4U

Mitglied
Mitglied seit
22.05.2010
Beiträge
56
Modell(e)
Nokia N97, Nokia 5800 MX
Netzbetreiber
Vodafone, NetClub 02
Firmware
up to date
PC Betriebssystem
Win 7 64bit
Nun, mir geht es darum, ob er das GPS-Signal auf Touren auch behält oder ob es ab und zu abreisst, wie eben beim N97
 
A

alpengemse

Junior Mitglied
Mitglied seit
24.07.2010
Beiträge
24
Wenn das C7 einmal das GPS-Signal hat, kommt es praktisch zu keinen Unterbrechungen und auch nach Durchfahrt durch einen Tunnel hat es das Signal innerhalb kürzester Zeit wieder. Aber auch das 5230ger lief nach Satfix sehr stabil.
 
padrinoX

padrinoX

Profi Mitglied
Mitglied seit
10.06.2010
Beiträge
546
Modell(e)
Nokia C6-01 Silver (PC: 059C1C7)
Firmware
V012.006.02.01
Hi,

also man kann schlecht 5xxx GPS mit Cx aGPS vergleichen. Das ist nicht faire.
Ich nutze mit dem 5800 nie aGPS. Also würde ich mir beim C7 (oder auch C6-01 ;)) wünschen, dass es ohne aGPS auch flotter wäre. :)

CU,
Mario
 
X

XXLChristine4U

Mitglied
Mitglied seit
22.05.2010
Beiträge
56
Modell(e)
Nokia N97, Nokia 5800 MX
Netzbetreiber
Vodafone, NetClub 02
Firmware
up to date
PC Betriebssystem
Win 7 64bit
Danke @ alpengemse, denn das war beim N97 nicht so. Dann werde ich jetzt sparen
 
A

alpengemse

Junior Mitglied
Mitglied seit
24.07.2010
Beiträge
24
Möchte euch aufmerksam machen, dass Nokia nun offiziell die neue Version der Navisoftware 3.06 ins Netz gestellt hat. Sie ist über die Ovi-Suite ganz normal unter Geräteaktualisierungen herunterladbar. Bin gerade dabei, sie auszuprobieren
Luki
 
N

Nashville

Guest
Moin

Sagt mal, ist es normal dass das C7 10 Minuten hat, bis es GPS Empfang hat? Das kanns doch echt nicht sein!
Vielleicht noch die Ausgangslage: WLan off, GSM on, kein Internetempfang. Die neusten Updates sind natürlich drauf. Das letzte mal hatte das C7 vor 20 Stunden GPS Empfang am selben Standort.
 
H

harryblond

Junior Mitglied
Mitglied seit
11.12.2010
Beiträge
21
Modell(e)
Nokia C7, Nokia E52, Fritzbox 7270V3
Netzbetreiber
t-mobile, 1und1.
Hallo,
habe das auch festgestellt, das es manchmal sehr schnell geht und manchmal sehr lange dauert, besonders bei Fußgänger Navi habe ich das festgestellt. Ich denke kommt auf die Umgebung an. Wenn man aber A-GPS dazu schaltet het es den Standort eigentlich sofort. Ohne Netzzugriff ist es immer sehr unterschiedlich. Komisch finde ich auch das ich im Auto meist schneller die Position habe als wenn ich das Telefon draußen in der Hand halte.
 
Sisyphos

Sisyphos

Klugscheißer+Besserwisser
Mitglied seit
01.07.2009
Beiträge
6.377
Standort
Dresden
Modell(e)
SGS3 / HTC One X / iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 home premium 64 mobil / Win7 Prof. 32 Desktop
F

fiddler

Newbie
Mitglied seit
18.12.2010
Beiträge
2
Modell(e)
Nokia C7
Netzbetreiber
A1
Hi,

bin ein neuer Nokia Nutzer und möchte wissen, wie ich beim C7 entweder mit oder ohne internet zugang das Navi benutzen kann - der Kosten wegen?

AL Fiddler
 
Sisyphos

Sisyphos

Klugscheißer+Besserwisser
Mitglied seit
01.07.2009
Beiträge
6.377
Standort
Dresden
Modell(e)
SGS3 / HTC One X / iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 home premium 64 mobil / Win7 Prof. 32 Desktop
Ach menno,

Lies doch mal das Posting über Deinem!
 
Thema:

Nokia C7 GPS / Navigation

Sucheingaben

nokia c7 navigation ohne internet

,

nokia c7 gps einschalten

,

gps Nokia c7

,
nokia c7 navigation
, nokia c7 warten auf gps, nokia c7 tomtom, c7 gps, navigon nokia c7, nokia c7 gps einstellung, Nokia c7 gps problem, nokia c7 kein gps, nokia c7 gps funktioniert nicht, nokia c7 navi ohne internet, tomtom NOKIA C7, nokia c7 gps einstellungen, nokia c7 navigon, Nokia C7 GPS ohne internet, c7 navigation, nokia c7 satellitenstatus, nokia c7 gps aktivieren, nokia c7 gps empfang, nokia c7 gps, nokia c7 gps einstellen, http://www.usp-forum.de/nokia-c7-forum/59058-nokia-c7-gps-navigation.html, nokia c7 a gps ausschalten

Nokia C7 GPS / Navigation - Ähnliche Themen

  • Nokia 2.2 GPS / Navigation

    Nokia 2.2 GPS / Navigation: Nokia 2.2: Infos und Antworten zu Nokia 2.2 GPS / Navigation Problemen. Verschafft euch auch einen Überblick über die verschiedenen Produkte...
  • Nokia 2.1 GPS / Navigation

    Nokia 2.1 GPS / Navigation: Nokia 2.1: Infos und Antworten zu Nokia 2.1 GPS / Navigation Problemen. Verschafft euch auch einen Überblick über die verschiedenen Produkte...
  • Nokia 9 PureView GPS / Navigation

    Nokia 9 PureView GPS / Navigation: Nokia 9 PureView: Infos und Antworten zu Nokia 9 PureView GPS / Navigation Problemen. Verschafft euch auch einen Überblick über die...
  • Nokia 4.2 GPS / Navigation

    Nokia 4.2 GPS / Navigation: Nokia 4.2: Infos und Antworten zu Nokia 4.2 GPS / Navigation Problemen. Verschafft euch auch einen Überblick über die verschiedenen Produkte für...
  • Nokia 3.2 GPS / Navigation

    Nokia 3.2 GPS / Navigation: Nokia 3.2: Infos und Antworten zu Nokia 3.2 GPS / Navigation Problemen. Verschafft euch auch einen Überblick über die verschiedenen Produkte für...
  • Similar threads

    • Nokia 2.2 GPS / Navigation

      Nokia 2.2 GPS / Navigation: Nokia 2.2: Infos und Antworten zu Nokia 2.2 GPS / Navigation Problemen. Verschafft euch auch einen Überblick über die verschiedenen Produkte...
    • Nokia 2.1 GPS / Navigation

      Nokia 2.1 GPS / Navigation: Nokia 2.1: Infos und Antworten zu Nokia 2.1 GPS / Navigation Problemen. Verschafft euch auch einen Überblick über die verschiedenen Produkte...
    • Nokia 9 PureView GPS / Navigation

      Nokia 9 PureView GPS / Navigation: Nokia 9 PureView: Infos und Antworten zu Nokia 9 PureView GPS / Navigation Problemen. Verschafft euch auch einen Überblick über die...
    • Nokia 4.2 GPS / Navigation

      Nokia 4.2 GPS / Navigation: Nokia 4.2: Infos und Antworten zu Nokia 4.2 GPS / Navigation Problemen. Verschafft euch auch einen Überblick über die verschiedenen Produkte für...
    • Nokia 3.2 GPS / Navigation

      Nokia 3.2 GPS / Navigation: Nokia 3.2: Infos und Antworten zu Nokia 3.2 GPS / Navigation Problemen. Verschafft euch auch einen Überblick über die verschiedenen Produkte für...
    Oben