Nokia C7 - Internet deaktivieren?

Diskutiere Nokia C7 - Internet deaktivieren? im Nokia C7 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian 3 Forum; Hallo, ich hab seit gestern ein Nokia c7 und wüsste gern, ob es irgendwie möglich ist, ein Profil so einzurichten, dass das Handy nicht ins...
G

Gast

Gast
Hallo,

ich hab seit gestern ein Nokia c7 und wüsste gern, ob es irgendwie möglich ist, ein Profil so einzurichten, dass das Handy nicht ins Internet kann?
bei "offline" ist leider alles deaktiviert; ich würde aber gern weiter anrufe/sms senden und empfangen können und nur verhindern, dass die Internet-Verbindung aktiviert wird.
Geht das irgendwie?
Ich hab es versucht mit "Einstellungen --> Verbindungen --> immer fragen", aber das funktioniert irgendwie nicht - sobald man aufs Internet-Symbol kommt, ist man schon im Internet, ohne Warnung/Frage.
Über Tipps wäre ich sehr dankbar :-)
 
G

Gast

Gast
Vielen Dank - das war schonmal hilfreich fürs Ausschalten.
Aber wenn ich die Zugangspunkte lösche, ist es denn dann sicher, dass sich das hinterher so wiederherstellen lässt, wie es vorher war? ich kenn mich da überhaupt nicht aus--nicht, dass ich was lösche und hinterher geht gar nichts mehr?
Ich geh nämlich für 1 Semester ins Ausland, und danach würd ich mein Internet ja ganz normal wieder nutzen können...
 
Sisyphos

Sisyphos

Klugscheißer+Besserwisser
Mitglied seit
01.07.2009
Beiträge
6.377
Standort
Dresden
Modell(e)
SGS3 / HTC One X / iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 home premium 64 mobil / Win7 Prof. 32 Desktop
Wie bist Du denn zu den Zugangspunkten gekommen? Genauso geht das wieder. Entweder einfach die SIM- Karte einlegen und das Handy neu starten oder den InstallationReinhard laufen lassen. Der macht das automatisch.
 
G

Gast

Gast
Tut mir leid, wenn das ne blöde Frage ist - aber heißt das, das Handy sucht sich die Zugangspunkte quasi jedes Mal neu, wenn man die SIM-Karte rausnimmt und wieder einlegt?
Ich hatte beim 1. Mal ne Sms von O2 bekommen, die musste man abspeichern, und damit waren die Zugangsdaten da.
Und du bist sicher, wenn ich die Zugangspunkte lösche und dann meine SIM-Karte wieder aus- und einbaue, ist alles so wie vorher? Oder gibt es die Möglichkeit, die alten Daten irgendwie vorher abzuspeichern (keine Ahnung, ob sowas möglich ist, so wie eine SIcherheitskopie von Computer-Software??)?
danke für deine Hilfe :-)
 
nokialoge

nokialoge

Gesperrt
Mitglied seit
30.12.2009
Beiträge
88
Standort
Zu Hause
Modell(e)
Nokia N8
Netzbetreiber
Blau.de
Firmware
014.002
PC Betriebssystem
Windows XP SP3
Moin, im Dateimanager kannst du auch ohne Rechner und OVI eine Sicherung erstellen.(zu finden unter >Programme>Office>Dateimanager)
Die zu sichernden Inhalte kann man wählen.:thumbs:

scr000006.jpg
 
Sisyphos

Sisyphos

Klugscheißer+Besserwisser
Mitglied seit
01.07.2009
Beiträge
6.377
Standort
Dresden
Modell(e)
SGS3 / HTC One X / iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 home premium 64 mobil / Win7 Prof. 32 Desktop
Du kannst auch noch mal eine Konfigurations- sms von O2 anfordern und ablegen. Die eigenen Ordner sind dafür gut geeignet. Die kannst Du jederzeit kopieren und zur Wiedererstellung der Zugangspunkte nutzen.

Aber der Wizzard sollte alles auch so richten. Du kannst ihn ja mal starten und probieren ob er funktioniert.
 
S

sylvester

Newbie
Mitglied seit
20.07.2009
Beiträge
7
Modell(e)
Nokia 5800
Netzbetreiber
TMobile
Nabend!
Habe seit heute das C7 und mir das Internet gleich ausschalten lassen,weil ich es nicht benötige.Ich hoffe das hat auch geklappt,denn auf meinem Display ist in der oberen rechten Ecke so ein "Turm" und jetzt bin ich unsicher,ob es denn wirklich ausgeschaltet ist.....
Kann mir da jemand Infos zu geben??? Denn wenn ich auf diesen "Turm" tippe erscheint "WLAN gefunden".
Soweit ich weiß sind keine Zielpunkte angegeben,kann ich mich darauf verlassen,dass echt nix geht bzgl. Internet????
 
A

Alexxi119

C7 Nutzer
Mitglied seit
14.05.2010
Beiträge
40
Standort
Wesseling (NRW)
Modell(e)
Nokia C7 | Samsung Galaxy S GT-I9000
Netzbetreiber
VZmobil (o2 Netz) | BASE
Firmware
V022.014 (Symbian Anna) | Android 2.3.3
PC Betriebssystem
Microsoft Windows Vista Home Premium
DIeser Turm zeigt eldiglich an, dass in deienr Umgebugn WLANs gefundne wurden. DIese funktion kannst du alelrdings ausschalten.

Ab PR1.1 wird dieser Turm auch etwas transparenter angezeigt, damit man eifnahcer erkennen kann, ob das Gerät verbundne ist oder eldiglich WLANs gefunden hat !
 
S

sylvester

Newbie
Mitglied seit
20.07.2009
Beiträge
7
Modell(e)
Nokia 5800
Netzbetreiber
TMobile
Wie schalte ich es denn aus???? Und was bedeutet PR1.1(????) also der ist genauso klar zu sehen wie die akku anzeige.....oh jeh.....
 
ckone139

ckone139

Profi Mitglied
Mitglied seit
27.07.2009
Beiträge
734
Modell(e)
Nokia C7 (PC 059D5Z9)
Netzbetreiber
T-D1 Mobilcom
Firmware
Anna
PC Betriebssystem
Win 7
weiß nicht genau was PR heißt, hat aber jedenfalls mit dem Betriebssystem auf deinem Handy zu tun.
Die automatische wlan suche schaltest ab: Einstellungen - Verbindungen - WLAN - Optionen - Einstellungen - Wlan Verfügbarkeit anzeigen auf "nie"
habe auch noch die PR1.1 und der wlan Turm wird bei mir auch so weiß wie die Akkuanzeige dargestellt wenn ich mit meinem netz verbunden bin. Wenn ein wlan netz nur in der Nähe ist wird der Turm dunkel und so transparent angezeigt
 
Zuletzt bearbeitet:
S

sylvester

Newbie
Mitglied seit
20.07.2009
Beiträge
7
Modell(e)
Nokia 5800
Netzbetreiber
TMobile
alles klar, 1000 Dank!!! ;-)
 
Thema:

Nokia C7 - Internet deaktivieren?

Sucheingaben

nokia c7 internet ausschalten

,

Nokia C7 internet sperren

,

nokia c7 internet

,
nokia c6 internet ausschalten
, Nokia C7 Internet ausstellen, nokia c7 datenverbindung ausschalten, nokia c7 wlan deaktivieren, nokia c7 3g ausschalten, c7 Internet ausschalten, nokia c7 wlan ausschalten, Nokia C7 Internet abschalten, nokia c7 internetverbindung ausschalten, nokia c7 ohne internet, nokia c7 ausland, nokia c6 internet deaktivieren, c7 internet deaktivieren, nokia c7 wlan abschalten, nokia c7 datenverbindung deaktivieren, nokia c7 internetverbindung, internet deaktivieren nokia c7, nokia c7 ausland internet ausschalten, nokia c7 im ausland, nokia c7 3g deaktivieren, nokia c7 mobile datenverbindung ausschalten, nokia c7 internet deaktivieren

Nokia C7 - Internet deaktivieren? - Ähnliche Themen

  • Nokia C5-03 ~ Internetverbindung deaktivieren

    Nokia C5-03 ~ Internetverbindung deaktivieren: Ich habe seit ein paar Tagen das Nokia C5-03 und habe es heute erst einrichten können bzw. versuch ich das gerade. Ich möchte, dass das Telefon...
  • Permanent online

    Permanent online: Liebes Forum, ich habe mein Nokia nun schon einige Monate und bin bisher sehr zufrieden damit. Ich habe das Internet kaum benutzt, höchstens 2...
  • Nokia 6303i Button auf Startseite umkonfigurieren

    Nokia 6303i Button auf Startseite umkonfigurieren: Hi Ich habe meiner Mom ein 6303i zu Weihnachten geschenkt, leider ist es Vodafone-gebrandet. Jetzt ist auf der Startseite so ein Knopf, mit dem...
  • Nokia C6 Internet

    Nokia C6 Internet: Nokia C6: Probleme beim Einstellungen, Einrichten des Internets eures Nokia C6? Hier seid ihr richtig.
  • Nokia 5130 xm internet deaktivieren

    Nokia 5130 xm internet deaktivieren: Hallo, mein Sohn hat zum Geburtstag ein Nokia 5130 express music geschenkt bekommen. Nun würde ich gerne den Internet-Zugriff deaktivieren. Leider...
  • Ähnliche Themen

    • Nokia C5-03 ~ Internetverbindung deaktivieren

      Nokia C5-03 ~ Internetverbindung deaktivieren: Ich habe seit ein paar Tagen das Nokia C5-03 und habe es heute erst einrichten können bzw. versuch ich das gerade. Ich möchte, dass das Telefon...
    • Permanent online

      Permanent online: Liebes Forum, ich habe mein Nokia nun schon einige Monate und bin bisher sehr zufrieden damit. Ich habe das Internet kaum benutzt, höchstens 2...
    • Nokia 6303i Button auf Startseite umkonfigurieren

      Nokia 6303i Button auf Startseite umkonfigurieren: Hi Ich habe meiner Mom ein 6303i zu Weihnachten geschenkt, leider ist es Vodafone-gebrandet. Jetzt ist auf der Startseite so ein Knopf, mit dem...
    • Nokia C6 Internet

      Nokia C6 Internet: Nokia C6: Probleme beim Einstellungen, Einrichten des Internets eures Nokia C6? Hier seid ihr richtig.
    • Nokia 5130 xm internet deaktivieren

      Nokia 5130 xm internet deaktivieren: Hallo, mein Sohn hat zum Geburtstag ein Nokia 5130 express music geschenkt bekommen. Nun würde ich gerne den Internet-Zugriff deaktivieren. Leider...
    Oben