Nokia C7 Internet

Diskutiere Nokia C7 Internet im Nokia C7 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian 3 Forum; Nokia C7: Probleme beim Einstellungen, Einrichten des Internets eures Nokia C7? Hier seid ihr richtig.
C

chefrocker

Moderator
Threadstarter
Nokia C7: Probleme beim Einstellungen, Einrichten des Internets eures Nokia C7? Hier seid ihr richtig.

G

Gast

Guest
hallo @all

wie kann ich auf meinem Nokia C7 internet verbindung einstellen ????

Wlan klappt super aber sobald ich auserhalb bin klappt garnichts GPRS???

L

lorion84

Profi Mitglied
Modell(e)
Nokia N8 (059D1V6)
Netzbetreiber
Aldi-Talk/EPlus
Firmware
014.002
lass dir von deinem anbieter eine kofigurations-sms zuschicken

Sisyphos

Sisyphos

Klugscheißer+Besserwisser
Standort
Dresden
Modell(e)
SGS3 / HTC One X / iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 home premium 64 mobil / Win7 Prof. 32 Desktop
Du kannst auch den Installationswizard nutzen, der sollte das automatisch machen.
Oder haben sie den bei S^3 eingespart?

J

Jochen als Gast

Guest
Kann ich das C7 auch auf reinen WLAN zugriff beschränken?
So das er ggf zu Hause automatisch das WLAN erkennt, aber nicht versucht mobil in Netz zu gehen.

Sisyphos

Sisyphos

Standort
Dresden
Modell(e)
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Ja, einfach alle Zugangspunkte löschen bis auf den WLAN-Zugang. Dann kann das Handy nur das WLAN nutzen und alle Verbindungsversuche außerhalb scheitern.

J

Jochen als Gast

Guest
Aber ich komme wenn es mobil sein soll dennoch genau so fix rein wenn ich die lösche?
"Löschen" klingt so als wenn man sie danach wieder einrichten müßte?!
Oder meinst du das im Sinne von "temporär deaktivieren"?

G

Gast

Guest
Du kannst einen Zugangspunkt als "Standard" definieren, dann versucht das Gerät sich zuerst
mit diesem zu verbinden.(z.B. W-Lan) Bist Du dann außer Reichweite wird der nächste verfügbare Zugangspunkt genutzt. Löschen ist also nicht nötig!

Sisyphos

Sisyphos

Standort
Dresden
Modell(e)
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
...
"Löschen" klingt so als wenn man sie danach wieder einrichten müßte?!
Oder meinst du das im Sinne von "temporär deaktivieren"?
Nein, gelöscht ist gelöscht und nicht deaktiviert. Aber Du kannst mit dem Settingswizard die Zugangspunkte problemlos wieder einrichten. Oder Du speicherst die Einrichtungs-SMS des Providers und führst sie wieder aus.

Nur eine Zugang als Standard zu markieren wäre mir nicht sicher genug, weil es immer wieder Programme gibt, die eigenen Regeln folgen und welche, die dann zu anderen Zugangspunkten ausweichen. Dass manche unbedacht auf den Bildschirm tippen und sich dann über die Kosten wundern ist auch nicht so selten.

Aber da ist mir eingefallen, dass Du ja die Internet-Zugangspunkte in einen anderen Ordner schieben kannst. Erstell Dir unter den Netzzielen ein neues Ziel, nenne es Lager/Speicher/XXX oder wie auch immer und schiebe die Zugangspunkte aus dem Ziel Internet in das neue "Ziel". Dann sollte auch kein Programm mehr darauf zugreifen können und Du kannst die Ziele im Bedarfsfall wieder nach Internet schieben.

L

lorion84

Profi Mitglied
Modell(e)
Nokia N8 (059D1V6)
Netzbetreiber
Aldi-Talk/EPlus
Firmware
014.002
Was auch sicher sein sollte ist bei der Konfiguration des Zugangspunktes die Passwortabfrage anzuschalten.
Des weiteren (das ist zwar aus der N8-Anleitung):
Wählen Sie Menü > Einstell. und Verbindungen > Einstellungen.
Automatisches Umschalten auf ein bekanntes WLAN (Wireless Local Area
Network) bei Verfügbarkeit
Wählen Sie In WLAN wechseln > Nur bekannte WLANs.
Sie haben auch die Möglichkeit, eine WLAN-Verbindung manuell herzustellen.
Verwenden Sie dazu den WLAN-Assistenten.
Ausschließliche Verwendung einer WLAN-Verbindung
Wählen Sie Datennutz. in Heimnetz > Nur WLAN, wenn Sie sich in Ihrem Heimnetz
befinden und eine WLAN-Verbindung nutzen möchten. Wählen Sie Datennutz. bei

Z

zauberwald.123

Newbie
Hallöchen
habe seit gestern das Problem das ich das Internet nicht mehr nutzen kann und nur noch Wlan verfügbar ist, welches auch hier zu Hause funktioniert.

Wenn ich unter bei Einstellungen-Verbindungen-Einstellungen und dann unter Ziele gehe stehen ja dort die Zugangspunkte. Dort ist per Erdkugel mein Internet genannt( Base Internet mit Priorität1. Wenn ich diesen anklicken möchte, schreibt mir eine Fehlermeldung, das der Zugangspunkt in Verwendung ist und eine Bearbeitung nicht möglich ist.

Hab aber alle Programme geschlossen und kann den Fehler nicht finden.
Das Problem entstand gestern als ich aol-emails abgerufen habe unterwegs und sich dabei anscheindend aufgehangen hat.
Wenn ich nämlich die emails abrufen möchte und eine email anklicke hängt sich das Handy ca. 1 Minute auf, da es nicht auf das Internet zugreifen kann. Oder es ist was anderes....
Über Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Ich hoffe, ich hab es soweit verständlich rüberbringen können ;-)

Sisyphos

Sisyphos

Standort
Dresden
Modell(e)
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Hast Du das Handy mal neu gestartet? Das hilft oft.

Z

zauberwald.123

Newbie
danke, hab ich gerade mal gemacht. Mußte es allerdings dann nochmal starten, da es sich beim ersten mal danach gleich komplett aufgehangen hat...grrr....

jetzt läuft es aber wieder einwandfrei....mal sehen wie lange....

dankeschön...

F

Fulminator

Mitglied
Modell(e)
Nokia C7
Netzbetreiber
T-Mobil
Du kannst die GPRS-Nutzung auf "Immer fragen" stellen. Dann wirst Du vor Aufbau einer Verbindung immer gefragt, ob Du das willst:

Einstellungen >>> Verbingungen >>> Datennutzung im Heimatland auf "Immer fragen" stellen.

Gruß

G

Gast

Guest
Wie komme ich ohne wlan ins Internet (also unterwegs)? Habe ne Base Flat, weiß aber nicht wie das funktioniert.

Kitzelbacher

Kitzelbacher

Netzmeister
Modell(e)
Galaxy Nexus
Netzbetreiber
Congstar
PC Betriebssystem
Windows 8.1
Wie komme ich ohne wlan ins Internet (also unterwegs)? Habe ne Base Flat, weiß aber nicht wie das funktioniert.
Konfigurations-SMS von Base/E-Plus oder Zugangspunkt manuell konfigurieren

Name: eplus
APN: internet.eplus.de
Nutzername: eplus
Passwort: internet
Mcc: 262
MNC: 03
Apn-Typ: internet
Authentifizierung: Normal(PAP)

A

Alexxi119

C7 Nutzer
Standort
Wesseling (NRW)
Modell(e)
Nokia C7 | Samsung Galaxy S GT-I9000
Netzbetreiber
VZmobil (o2 Netz) | BASE
Firmware
V022.014 (Symbian Anna) | Android 2.3.3
PC Betriebssystem
Microsoft Windows Vista Home Premium
Hallo,

bei jedem Widget App der Internet braucht kommt bei mir immer "Keine Internetverbindung".

Egal ob die bereits installierten oder selbst installierte. Es ist immer so !

Weiß jemand da was ?

Alex

Kitzelbacher

Kitzelbacher

Netzmeister
Modell(e)
Galaxy Nexus
Netzbetreiber
Congstar
PC Betriebssystem
Windows 8.1
Hallo!

Lösung 1
Bitte überprüfen:

Einstellungen - Verbindungen - Einstellungen - Datennutzung im Heimatland: Steht dort "Nur WLAN" muss auf "Immer fragen" umgestellt werden.

Lösung 2
Ist überhaupt ein Zugangspunkt eingerichtet?

A

Alexxi119

C7 Nutzer
Standort
Wesseling (NRW)
Modell(e)
Nokia C7 | Samsung Galaxy S GT-I9000
Netzbetreiber
VZmobil (o2 Netz) | BASE
Firmware
V022.014 (Symbian Anna) | Android 2.3.3
PC Betriebssystem
Microsoft Windows Vista Home Premium
Also jo, über WLAN kann ich normal surfen und so.

Und "Immer fragen" steht zumindest beim Heimatland ;)

Keine Ahnung was das soll.
Ich würd nur gerne diese Apps nutzen.

Kitzelbacher

Kitzelbacher

Netzmeister
Modell(e)
Galaxy Nexus
Netzbetreiber
Congstar
PC Betriebssystem
Windows 8.1
... und der Zugangspunkt?

Thema:

Nokia C7 Internet

Sucheingaben

nokia c7 internet ausschalten

,

nokia c7 internet

,

nokia c7 internet deaktivieren

,
nokia c7 internet einrichten
, nokia c7 hängt sich auf, nokia c7 internetverbindung, nokia c7 keine internetverbindung, c7 Internet ausschalten, c7 internet einstellungen, Nokia C7 Internet abschalten, Internet Nokia c7, http://www.usp-forum.de/nokia-c7-forum/59070-nokia-c7-internet.html, nokia c7 ohne internet, nokia c7 internet probleme, nokia c7 als modem, http://www.usp-forum.de/nokia-c7-forum/59070-nokia-c7-internet-3.html, nokia c7 internet aktivieren, nokia c7 internetzugang, f, http://www.usp-forum.de/nokia-c7-forum/59070-nokia-c7-internet-2.html, Nokia C7 als modem verwenden, Nokia C7 Internet einstellen, nokia c7 internet verbindungsfehler, internetverbindung nokia c7, nokia c7 wlan löschen

Nokia C7 Internet - Ähnliche Themen

• kein mobiles internet mit nokia 3

kein mobiles internet mit nokia 3: Hallo! Hoffentlich kann mir jemand helfen! Ich hab ein vertragsfreies Nokia 3 gekauft, habe einen telering Vertrag und komme nun nicht in mein...
  • Nokia N1 und Internet

Nokia N1 und Internet: Nokia N1: Probleme beim Einstellungen, Einrichten des Internets eures Nokia N1? Hier seid ihr richtig.
  • Nokia Lumia 735 und Internet

Nokia Lumia 735 und Internet: Nokia Lumia 735: Probleme beim Einstellungen, Einrichten des Internets eures Nokia Lumia 735? Hier seid ihr richtig.
  • Nokia Lumia 730 und Internet

Nokia Lumia 730 und Internet: Nokia Lumia 730: Probleme beim Einstellungen, Einrichten des Internets eures Nokia Lumia 730? Hier seid ihr richtig.
  • Nokia Lumia 830 und Internet

Nokia Lumia 830 und Internet: Nokia Lumia 830: Probleme beim Einstellungen, Einrichten des Internets eures Nokia Lumia 830? Hier seid ihr richtig.