Nokia C7 Wifi / Wlan

Diskutiere Nokia C7 Wifi / Wlan im Nokia C7 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian 3 Forum; Mein Problem ist, dass mein Nokia C7 manchmal automatisch und unbemerkt das WLAN einschaltet und so die Akku leer zieht bis ich ans Handy ran gehe...
G

Gast

Gast
Mein Problem ist, dass mein Nokia C7 manchmal automatisch und unbemerkt das WLAN einschaltet und so die Akku leer zieht bis ich ans Handy ran gehe und dies merke.
Ich habe in Verbindungseinstellungen alles auf "Manuel" oder "immer fragen" gesetzt. trotzdem kann ich das nicht verhindern.

hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?

Ich habe auch keine lust den Zugangspukt jedesmal neu zu erstellen, bzw. den Passwort neu einzugeben, wenn ich ins Wlan will.

Als Alternativlösung, gibt es ein App mit dem ich das WLAN besser überwachen kann?

2.Problem: Beim eingeben des WLAN Schlüssels kann man die "copy/paste" Funktion nicht verwenden. Da ich bei der Arbeit ein sehr laaaanger Schlüssel mit Sondernzeichen eingeben muss, und der Schlüssel sich monatlich ändert, brauche ich einen Umweg. Kennt jemand einen?
 
Kitzelbacher

Kitzelbacher

Netzmeister
Mitglied seit
02.12.2010
Beiträge
54
Modell(e)
Galaxy Nexus
Netzbetreiber
Congstar
PC Betriebssystem
Windows 8.1
unbemerkt das WLAN einschaltet und so die Akku leer zieht
Bei mir passiert das auch, außerdem ist Bluetooth standardmäßig aktiviert, trotzdem hält der Akku bei ca. 10 min Gesprächen/Tag 4 - 5 Tage durch.
 
H

horeca

Newbie
Mitglied seit
19.12.2010
Beiträge
2
Guten Tag
Vielen Dank für's Antwort, mein C7 Funktioniert jetzt einwandfrei übers w-lan.
Ich war im Geschäft und die haben mir die Option richtig eingestellt.
danke:banane:
 
G

Gast

Gast
Hallo horeca,

und was haben die genau eingestellt? Wäre interessant zu wissen.

Gruß

Hajue
 
G

Gast

Gast
jup, darf man erfahren was eingestellt wurde, damit sich das c7 nicht immer automatisch ins wlan einwählt?
danke!
michi
 
S

Silke 70

Newbie
Mitglied seit
13.05.2010
Beiträge
1
Modell(e)
c7
Netzbetreiber
eplus
Hi, ich hatte das Problem nachdem ich meine Mail Kontos eingerichtet hatte. Bei syncronisation der Mailkonten waren sie auf "ständig abrufen" eingestellt. Nachdem ich das geändert hatte, ging es auszuschalten
 
N

Nokia Heini

Newbie
Mitglied seit
14.01.2011
Beiträge
1
Modell(e)
Nokia C7-00
Netzbetreiber
Medion Mobile
Hallo Liebe Leute

Ich bin neu in Forum

Ich hatte das selbe Problem, und beim googeln bin ich auf diese seite gestossen, und da waren einige gute ratschläge dabei Danke dafür erst einmal.
Das problem mit dem Wlan ist einfach darauf zurück zuführen dass ein geöffnetes Programm der im hitergrund leuft wo mann erst garnicht drauf kommt. Bei mir war es so es ein Programm auf einer der drei Startansichten von Paramount Pictures der kurze Film Tracks zeigt lief. Und dieses Programm lies es wol zu das der Wlan immer Aktiviert(eingeschaltet) wurde.
Nach dem ich dieses Programm aus der Startansicht entfernt habe, hat sich das Problem erledigt. Jetzt kann ich den Wlan einschalten wann ich will und ausschalten wann ich will.

Das bitteschön für alle die es nicht wussten

Gruß
Nokia Heini
 
G

Gast

Gast
Hallo zusammen,

habe da ein anderes WLAN-Problem. Nachdem ich dank der guten Ratschläge hier im Forum auch mein C7 gut in den Griff bekam, schießt nun der C7 im online modus mein Heimnetz ab! Heißt wenn ich mit C7 zuhause online gehe, gehen meine Netzrechner offline. Irgendeine Idee wo ich nach der Fehlerquelle suchen könnte ? Routereinstellungen ? Offene statt restriktive Netzhierarchie ?

Irgendwie kann es nicht sein, das ich andere Netznutzer im Haushalt am Zugang behindere, wenn ich mit dem Handy online gehe.

Gruß
 
G

Gast

Gast
@ Post #7

Ich habe die UKW-Funktion ausprobiert und finde sie sehr praktisch. Die Qualität hängt aber sehr vom Auto ab, da die Signalstärke des Senders (wohl aufgrund der deutschen Gesetzeslage) sehr begrenzt ist. In einem Auto, bei dem die Radioantenne in der Nähe des Fahrersitzes ist, gab es keinerlei Probleme. In meinem eigenen Auto, wo die Antenne jedoch am Heck auf dem Dach montiert ist (also so weit wie möglich von der Mittelkonsole entfernt), gab es schon größere Schwankungen in der Übertragungsqualität. Hängt aber auch sehr von störenden Sendern in der Nähe der eingestellten Frequenz ab. Nach einigen Versuchen auf anderen Frequenzen konnte ich den Sender auch in meinem Auto nutzen.

Viele Grüße
 
M

mister_deluxe

Junior Mitglied
Mitglied seit
13.11.2010
Beiträge
36
Hallo,

nun kurz und knapp zusammen gefasst wie man den wlan definitiv ausschaltet:

1. Wie schon erwähnt den Programm auf einer der drei Startansichten von Paramount Pictures "BITTE LÖSCHEN"!!!!

2. Man gehe unter Menü > Programme > MAIL > Einstellungen > Konto auswählen > Synchronisation > Abrufzeiten > Benutzerdefiniert!

Und ruhe für alle mal ;-)

So habe ich persönlich den WLAN eingegerichtet und seitdemi st RUHE!
Grüße
 
B

Barytwo

Mitglied
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
84
Standort
NRW
Modell(e)
Blackberry Bold 9780, Sonyericsson Xperia Play; iPhone4
Netzbetreiber
T-Mobile
PC Betriebssystem
XP und Win7
Hallo zusammen,

habe da ein anderes WLAN-Problem. Nachdem ich dank der guten Ratschläge hier im Forum auch mein C7 gut in den Griff bekam, schießt nun der C7 im online modus mein Heimnetz ab! Heißt wenn ich mit C7 zuhause online gehe, gehen meine Netzrechner offline. Irgendeine Idee wo ich nach der Fehlerquelle suchen könnte ? Routereinstellungen ? Offene statt restriktive Netzhierarchie ?

Irgendwie kann es nicht sein, das ich andere Netznutzer im Haushalt am Zugang behindere, wenn ich mit dem Handy online gehe.

Gruß
Grins das gleiche Problem hatte ich auch... Schalte in deinem Router den N Standard aus, dann klappt alles bestens. Mein C7 hat ebenfalls mein WLAN lahmgelegt, dazu war es grottenlahm beim Surfen. Nun rennt es wunderbar mit vernünftiger Geschwindigkeit. Scheinbar kann es nicht mit dem N Standard umgehen.
 
G

Gast

Gast
Hallöle, erst einmal danke das hier auch Gäste Posten können, das hilft ungemein

Ich habe allerdings eine frage zum WLAN.

Und zwar möchte ich NUR von meinem Haus Internet ( Flate Rate) ins Internet und das halt via WLAN. Nur begreif ich nicht wie das gehen soll. Im handbuch steht, ich soll mein heim WLAN gedrückt halten, aber an meinem Speedport W 700V befindet sich nichts zum drücken. Dann hatte ich gedacht ich bräuchte nur die SSID-WLAN Nr eingeben im Handy, doch wüsste ich auch nicht wo. Die Nr wird auch nicht im WLAN-Assistent angezeigt.Habe mir auch doeses OVI dingens runtergeladen und auf dem rechner Installiert, doch selbst das versteh ich nicht. Kann mir jemand helfenden Rat geben wie ich mein Handy Online nutzen kann von zuhause ohne zusatzkosten zu erhalten weil sich mein Handy nicht an meine Hausflatt hält?
 
G

Groby

Gast
Hallo,
ich habe auch ein Problem bezüglich des Akkus. Ich habe auf meinem C7 eine SipGate (VoIP) Anwendung installiert. Wenn ich diese über W-LAN dauerhaft aktiv halte zieht es mir den Akku sehr schnell (in wenigen Stunden) leer. Die Anwendung funktioniert bei anderen Nokis Handys wunderbar. Man merkt sogar eine leichte Erwärmung des Akkus. Wenn das W-LAN aus ist ist alles gut.
Hat jemand eine Idee ob dies ein Geräte- oder Installationsfehler ist?

Grüße
 
G

gast

Gast
wo und wie kann ich denn am Router (D-Link DIR 615 ) den N Standart ausschalten?
 
Kadauz

Kadauz

Junior Mitglied
Mitglied seit
24.06.2010
Beiträge
23
Standort
Ruhrpott
Modell(e)
Samsung Galaxy Ace 2
Netzbetreiber
E-Plus(Aldi)
PC Betriebssystem
Win 7 HP x64
Also ich bekomme es nicht hin mein WLan auszuschalten - es aktiviert sich sofort wieder über meine FritzBox 7170.

Ich möchte ja gerne zu Hause WLan nutzen,aber doch nur wenn ich es benötige,und nicht andauernd :thdown:

Hab schon alles versucht,aber es wählt sich immer wieder neu ein - furchtbar!

Hab 4 E-mail Konten eingerichtet,die auch funktionieren,aber das wars auch schon.

Meine Softwareaktuallisierung hab ich auch über WLan gemacht,was auch hervorragend geklappt hat - aber ich weiß nicht mehr wo ich noch suchen soll?

Mfg.kadauz

Edit: Ich hab jetzt das Handy auf Werkseinstellung zurück gesetzt,aber das kann ich ja nicht jedesmal machen
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Gast
Hallo,
folgende Frage:
Ich habe heute neu mein Nokia C7 gekauft und wollte versuchen über das Heimwlan ins internet zu gelangen. Das Handy verlangte aber einen Schlüssel(PKS) von mir. Mir ist kein solcher bekannt, wenn ich mit dem Laptop übers Wlan ins Internet will, dann muss ich einfach beim Wlangerät auf den Knopf mit dem Schloss-symbol daneben drücken. Habe dasselbe ausprobiert mit meinem handy, aber es funktionierte nicht. Jemand eine Idee?
 
Kadauz

Kadauz

Junior Mitglied
Mitglied seit
24.06.2010
Beiträge
23
Standort
Ruhrpott
Modell(e)
Samsung Galaxy Ace 2
Netzbetreiber
E-Plus(Aldi)
PC Betriebssystem
Win 7 HP x64
ich kenne das nur von den FritzBoxen(hatte nie was anderes) - da steht der Schlüssel unten drunter,und mit dem kann ich ins Internet gehn - kann ihn aber auch im Menü beliebig ändern - er ist ja quasi das Passwort des Routers. Diesen Schlüssel oder die Nummer benötigt dann mein Handy - das funktioniert einwandfrei.

Wie erwähnt - ich hatte nie was anderes wie Fritzboxen - k.a.wie das bei anderen Routern ist
 
Sisyphos

Sisyphos

Klugscheißer+Besserwisser
Mitglied seit
01.07.2009
Beiträge
6.363
Standort
Dresden
Modell(e)
SGS3 / HTC One X / iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 home premium 64 mobil / Win7 Prof. 32 Desktop
... Das Handy verlangte aber einen Schlüssel(PKS) von mir. Mir ist kein solcher bekannt, wenn ich mit dem Laptop übers Wlan ins Internet will, dann muss ich einfach beim Wlangerät auf den Knopf mit dem Schloss-symbol daneben drücken. ...
WLAN-Gerät = Router?

Beherrschen Dein Router und der Laptop eine automatische Konfiguration des WLAN? Das hatte ich noch nicht, aber dass es so etwas geben soll las ich schon mal. Was ist denn das für ein Router und was für ein Laptop? Nur so aus Neugier.

Sicher ist aber, dass das WLAN sinnvollerweise verschlüsselt ist. Wenn Du den Code nicht selber vergeben hast, steht er bei neueren Geräten meist auf dem Typenschild. Unten am Router sollte das vorhanden sein.
Darauf sind meist die Gerätenummer vermerkt, das Passwort, um mit dem PC auf die Routereinstellungen zuzugreifen und der WLAN-Code.
Wenn Du aus den Bezeichnungen nicht erkennst, was was ist, probiere einfach alle codes von diesem Schild aus. Irgendeiner davon ist es dann schon.
 
G

Gast

Gast
N'abend,

ich habe da auch mal eine Frage. Wie kann ich es einstellen, dass Internet nur über WLAN läuft? Ich hab keinen Vertrag und daher auch keine Internetflat.. Und wenn ich ohne WLAN ins Netz gehe, ist mir das zu teuer.

Ich hab die Zugangsdaten schon gelöscht (Einstellungen-Paketdaten) und Datennutzung "Nur WLAN" eingestellt. Und mit meinem Router bin ich schon verbunden- trotzdem keine Internetverbindung. Woran liegt das?

Vielen dank im vorraus
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.844
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Hat Dein Router vielleicht einen aktiven Mac Filter? Kannst Du über andere WLANs ins Internet?
 
Thema:

Nokia C7 Wifi / Wlan

Sucheingaben

nokia c7 wlan

,

nokia c7 hotspot

,

nokia c7 wlan problem

,
nokia c7 wlan deaktivieren
, nokia c7 wlan hotspot, nokia C7 als wlan hotspot, nokia c7 wlan abschalten, wlan nokia c7, c7 hotspot, nokia c7 wlan einrichten, nokia c7 internet ausschalten, f, c7 wlan ausschalten, c7 als wlan hotspot, nokia c7 wifi, C7 Wlan, nokia c7 wlan trennen, nokia c7 voip, Mit Nokia C7 ins Internet, nokia c7 internet deaktivieren, c7 Wlan deaktivieren, http://www.usp-forum.de/nokia-c7-forum/59071-nokia-c7-wifi-wlan.html, WLAN hotspot nokia c7, hotspot mit nokia c7, nokia c7 nur wlan

Nokia C7 Wifi / Wlan - Ähnliche Themen

  • Nokia 2.3 Wifi / Wlan

    Nokia 2.3 Wifi / Wlan: Nokia 2.3: Probleme mit dem Wifi / Wlan bei eurem Nokia 2.3? Hier können sie gelöst werden.
  • Nokia 7.2 Wifi / Wlan

    Nokia 7.2 Wifi / Wlan: Nokia 7.2: Probleme mit dem Wifi / Wlan bei eurem Nokia 7.2? Hier können sie gelöst werden.
  • Nokia 6.2 Wifi / Wlan

    Nokia 6.2 Wifi / Wlan: Nokia 6.2: Probleme mit dem Wifi / Wlan bei eurem Nokia 6.2? Hier können sie gelöst werden.
  • Nokia 6.1 Wifi / Wlan

    Nokia 6.1 Wifi / Wlan: Nokia 6.1: Probleme mit dem Wifi / Wlan bei eurem Nokia 6.1? Hier können sie gelöst werden.
  • Nokia 2.2 Wifi / Wlan

    Nokia 2.2 Wifi / Wlan: Nokia 2.2: Probleme mit dem Wifi / Wlan bei eurem Nokia 2.2? Hier können sie gelöst werden.
  • Ähnliche Themen

    • Nokia 2.3 Wifi / Wlan

      Nokia 2.3 Wifi / Wlan: Nokia 2.3: Probleme mit dem Wifi / Wlan bei eurem Nokia 2.3? Hier können sie gelöst werden.
    • Nokia 7.2 Wifi / Wlan

      Nokia 7.2 Wifi / Wlan: Nokia 7.2: Probleme mit dem Wifi / Wlan bei eurem Nokia 7.2? Hier können sie gelöst werden.
    • Nokia 6.2 Wifi / Wlan

      Nokia 6.2 Wifi / Wlan: Nokia 6.2: Probleme mit dem Wifi / Wlan bei eurem Nokia 6.2? Hier können sie gelöst werden.
    • Nokia 6.1 Wifi / Wlan

      Nokia 6.1 Wifi / Wlan: Nokia 6.1: Probleme mit dem Wifi / Wlan bei eurem Nokia 6.1? Hier können sie gelöst werden.
    • Nokia 2.2 Wifi / Wlan

      Nokia 2.2 Wifi / Wlan: Nokia 2.2: Probleme mit dem Wifi / Wlan bei eurem Nokia 2.2? Hier können sie gelöst werden.
    Oben