Nokia COMES WITH MUSIC

Diskutiere Nokia COMES WITH MUSIC im Nokia 5800 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; Lange angekündigt, lange erwartet. Nun startet endlich das neue Nokia "COMES WITH MUSIC". Beim Kauf eines ausgewählten Telefons (z.B. Nokia 5800...
Gast01

Gast01

USP-Guru
Threadstarter
Standort
Starnberg
Modell(e)
iPhone 4, SG Note, SG SII
Netzbetreiber
o2
Firmware
Mehrfachvorhanden
PC Betriebssystem
Windows 7 64 Bit
Lange angekündigt, lange erwartet. Nun startet endlich das neue Nokia "COMES WITH MUSIC". Beim Kauf eines ausgewählten Telefons (z.B. Nokia 5800, Nokia 5630, N95 oder N97) erhält man nach erfolgter Registrierung eine Musikflatrate. Über diese kann man dann ein Jahr lang beliebig viele Lieder aus dem Nokia Music Store laden.
COMES WITH MUSIC

Das ist schön und gut zu wissen. Für viele Leute stellt sich nun aber folgende Frage: Was, wenn ich mir schon ein Nokia 5800 vor dieser Aktion gekauft habe? Erhalte ich dann ebenfalls Zugang zu diesem Angebot?

Eine Anfrage meinerseits bei Nokia brachte folgendes Ergebnis:
Das Angebot gilt nur für Neukäufe. Wer bereits im Besitz eines Telefons ist, hat leider Pech gehabt.

Sehr geehrter Herr XXXXXXX,

vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme mit Nokia Care.
Bezüglich Ihrer Anfrage möchten wir Ihnen mitteilen, dass die kommende „Nokia Comes with Music“ Flatrate nur im Bundle mit einem Mobiltelefon zu Erwerben ist. Ein nachträglicher Erwerb ist nicht Möglich.
Wer also plant, ein Nokia 5800 oder eines der anderen genannten Telefone zu kaufen, sollte noch ein wenig warten.

Zuletzt bearbeitet:
F

farmerjohn

Profi Mitglied
Standort
Couch
Modell(e)
HTC Legend, Nokia 5800 XM
Netzbetreiber
Eplus
Firmware
ja
PC Betriebssystem
Win7 / XP Home SP3
Deckt sich leider mit der Aussage, die ich auf der Cebit erhalten habe.

Blöd, dass man als Erstkunde der Dumme ist. Muss ja nicht umsonst sein, aber zumindest ein Möglichkeit der Nachbuchung hätte ich mir gewünscht.

Handyhexe

Handyhexe

Mitglied
Standort
/dev/hda
Modell(e)
Nokia N900 40GB / Nokia 5800 Xpress Music
Netzbetreiber
Der Wahrheit :P
Firmware
V50.0.005 / 10.2010.19-1 Maemo 5
PC Betriebssystem
Linux
Wie prüfen die das ob man das noch nicht schon gekauft hat?
Ich mein ich fühl mich jetzt schon ein wenig verarscht. Ich bin doch genauso Kundin wie alle andern auch...

Zuletzt bearbeitet:
Gast01

Gast01

USP-Guru
Threadstarter
Standort
Starnberg
Modell(e)
Netzbetreiber
o2
Firmware
Mehrfachvorhanden
PC Betriebssystem
Windows 7 64 Bit
Wie prüfen die das ob man das noch nicht schon gekauft hat?
Du musst die Telefone dort kaufen, wo es die Comeswithmusic-Seite es vorgibt. Dadurch wirst Du für den Zugang legitimiert.
Das ist entweder
Nokia Handys & Handy-Zubehör kaufen - Nokia Online Shop Deutschland
oder
mobilcom

Eventuell kommen noch weitere Shops dazu. Auf diese Weise ist das also nachvollziehbar.

Ich mein ich fühl mich jetzt schon ein wenig verarscht. Ich bin doch genauso Kundin wie alle andern auch...
Dazu kann ich wie immer sagen: Einfach Pech gehabt. Wenn Du ein Auto kaufst und in 3 Monaten kommt plötzlich ein Facelift mit tollen neuen Funktionen, kannst Du leider auch nichts machen.

Damit müssen wir einfach leben. Natürlich hat der Kunde immer gewisse Rechte, doch auch die Hersteller müssen die Möglichkeit haben, Dinge zu verbessern oder attraktiver zu machen.

Ich bin darüber zwar auch nicht erfreut, kann es aber verschmerzen. Zumal bei Nokia Music Vieles DRM-Geschützt ist. Ich kaufe lieber bei iTunes oder Amazon und kann mit den Liedern machen, was ich will.

Zuletzt bearbeitet:
F

farmerjohn

Profi Mitglied
Standort
Couch
Modell(e)
Netzbetreiber
Eplus
Firmware
ja
PC Betriebssystem
Win7 / XP Home SP3
Die Erkennung wird lt. Aussage des Nokiamitarbeiters bei der Cebit über die IMEI laufen.

CWM wird nicht kostenlos sein, der Gerätepreis in England ist inkl. Cwm ca. 60 Pfund teurer.

Trotzdem versteh ich nicht, wieso Nokia das nicht auch für Bestandskunden bietet. Das ist in meinen Augen nicht Pech sondern mieser Service, zumal das 5800 massiv mit Cwm beworben wurde und man (bzw ich) eigentlich davon ausgegangen war, dass die Option beim Handy dabei wäre. Technische und juristische Schwierigkeiten haben das aber scheinbar verhindert.

Zuletzt bearbeitet:
Handyhexe

Handyhexe

Mitglied
Standort
/dev/hda
Modell(e)
Netzbetreiber
Firmware
PC Betriebssystem
Linux
Die Erkennung wird lt. Aussage des Nokiamitarbeiters bei der Cebit über die IMEI laufen.

CMW wird nicht kostenlos sein, der Gerätepreis in England ist inkl. Cmw ca. 60 Pfund teurer.

Trotzdem versteh ich nicht, wieso Nokia das nicht auch für Bestandskunden bietet. Das ist in meinen Augen nicht Pech sondern mieser Service, zumal das 5800 massiv mit Cmw beworben wurde und man (bzw ich) eigentlich davon ausgegangen war, dass die Option beim Handy dabei wäre. Technische und juristische Schwierigkeiten haben das aber scheinbar verhindert.
SO seh ich das auch, ich werd mal den Support kontaktieren :mecker: und fragen was da los ist bzw. machbar. Ich halt euch auf dem Laufenden.

Gast01

Gast01

USP-Guru
Threadstarter
Standort
Starnberg
Modell(e)
Netzbetreiber
o2
Firmware
Mehrfachvorhanden
PC Betriebssystem
Windows 7 64 Bit
Tu das und informier uns. Aber eigentlich hatte ich ja bereits nachgefragt...

Ich wäre dennoch nicht bereit, für DRM-Mist nachträglich zu bezahlen. Wenn ich Musik kaufe, dann will ich damit machen können, was ich will. Ist halt meine persönliche Meinung dazu. Daher ist Nokia Music für mich ohnehin keine Alternative.

Gast01

Gast01

USP-Guru
Threadstarter
Standort
Starnberg
Modell(e)
Netzbetreiber
o2
Firmware
Mehrfachvorhanden
PC Betriebssystem
Windows 7 64 Bit
Info am Rande:
In England (UK) hat "Comes with Music" die Erwartungen deutlich verfehlt, das meldet Symbian-Freak unter Berufung auf Berichte von Music Ally.

Nur rund 23000 aktive User gäbe es bislang, was ein eher enttäuschendes Ergebnis wäre.

Nokia's Comes With Music Isn't Selling Very Well In UK!?

Handyhexe

Handyhexe

Mitglied
Standort
/dev/hda
Modell(e)
Netzbetreiber
Firmware
PC Betriebssystem
Linux
Gerade hab ich mit Nokia telefoniert.

"Seit gestern wird das 5800 als Comes with Music verkauft"

Und dann hat er gemeint das momentan überlegt wird Kunden die vorher gekauft haben die Flatrate dazuzubuchen.

Das ist der aktuelle Stand. Alle Angaben ohne Gewähr.

F

farmerjohn

Profi Mitglied
Standort
Couch
Modell(e)
Netzbetreiber
Eplus
Firmware
ja
PC Betriebssystem
Win7 / XP Home SP3
Man kann es nur hoffen, dass die sich das noch anders überlegen, aber ich befürchte das war eine "die Sonne scheint, es ist Freitag, lass mich bitte mit solch nervigen Anrufen in Ruhe" Antwort eines motivierten Callcenter-Studenten.

DRM find ich auch blöd, aber da man sich problemlos ne CD brennen und diese wieder rippen kann ist es kein wirkliches Problem.

F

farmerjohn

Profi Mitglied
Standort
Couch
Modell(e)
Netzbetreiber
Eplus
Firmware
ja
PC Betriebssystem
Win7 / XP Home SP3
DRM find ich auch blöd, aber da man sich problemlos ne CD brennen und diese wieder rippen kann ist es kein wirkliches Problem.
Da der teltarif-Bericht davon spricht, dass das brennen nicht möglich sein wird, ist der Dienst für mich schlagartig uninteressant geworden.

Gast01

Gast01

USP-Guru
Threadstarter
Standort
Starnberg
Modell(e)
Netzbetreiber
o2
Firmware
Mehrfachvorhanden
PC Betriebssystem
Windows 7 64 Bit
Tja... Mein Reden.

Handyhexe

Handyhexe

Mitglied
Standort
/dev/hda
Modell(e)
Netzbetreiber
Firmware
PC Betriebssystem
Linux
Hey Leute es ist doch TOTAL egal! Es ist kostenlos. Und für mich ist die Musik fürs Handy. Und die Leute die es brennen wollen finden 100% einen weg das DRM wegzumachen.

Wie gesagt mir ist es egal weil ich die Musik eh auf meinem 5800 hören will.

Gast01

Gast01

USP-Guru
Threadstarter
Standort
Starnberg
Modell(e)
Netzbetreiber
o2
Firmware
Mehrfachvorhanden
PC Betriebssystem
Windows 7 64 Bit
Es ist ja eben nicht kostenlos. Nur für die zukünftigen Käufer. Wir "alten Hasen" haben davon nichts.

Handyhexe

Handyhexe

Mitglied
Standort
/dev/hda
Modell(e)
Netzbetreiber
Firmware
PC Betriebssystem
Linux
Abwarten...

G

Gast

Gast
Es ist ja laut Artikel für keinen kostenlos! Man bezahlt ja mehr für das Handy an sich. Also auf diesem Weg bezahlt man die Flatrate. Muss dann ja nur jeder Neukäufer wissen, ob er sich ein teureres Handy mit Flat holt oder eben ein günstigeres ohne.

B

bevalde

Mitglied
Standort
Bielefeld
Modell(e)
Nokia N8, Motorola Xoom 3G+WIFI Tablet
Netzbetreiber
O2, Pro7 Vodafone SIM für Tablet
Firmware
Nokia Belle, Android Honeycomb 3.2
PC Betriebssystem
PC Win7 64, Laptop WinXP, Tablet Android Honeycomb 3.2
Zudem scheint dieser Mist auch noch nichtmal zu klappen. Die ersten Probleme hatte ich mit der Installation von Nokia Music. Das klappte nämlich nicht, weil sich das Installationsfile die benötigten Daten erst runterladen muß und bei mir brach dieser Vorgang immer ab, und dies tagelang bei zig Versuchen.

Habe dann den Nokia Service angemailt und mein Problem geschildert. Ehe ich von denen eine Antwort erhielt sollte ich sie schon dazu bewerten, aber das nur am Rande. Nach einigen Tagen bekam ich dann eine themenbezogene Mail wo mir geraten wurde, die Mindestvoraussetzungen mit meinem PC einzuhalten. Das war natürlich der Standardsatz wenn bei jemanden etwas nicht klappt, bei mir aber wenig sinnvoll. Nun gut, daß muß man so akzeptieren. Die nächste Mail beinhaltete eine für mich ähnlich sinnfreien Tipp. Danach wurde ich dann angerufen von einem Mitarbeiter, der mir auch ganz abstruse Tipps gab von wegen, der Internet Explorer 8 wäre zwingend vorgeschrieben für das Prog etc.! Nun gut, irgendwann kamen wir (bzw. eigentlich ich selber) drauf, daß mein Norton Internet Security Programm schuld an der Misere haben könnte, was sich sogar als richtig herausstellte. Als ich dieses nämlich kurzzeitig deaktivierte, konnte ich das Prog installieren. Hätte nicht gedacht, daß sowas heutzutage noch nötig ist, zumal davon nichts auch nur in irgend einer Installationsanweisung steht noch man wie bei früheren Programminstallationen dazu explizit aufgefordert wird, die Firewall auszuschalten. Übrigens hatte ich nur die Firewall auch schon vorher mal abgeschaltet, das brachte allerdings nichts, ich mußte tatsächlich das komplette Package ab- bzw. ausschalten.

Nun habe ich es also drauf, eben habe ich mich da auch angemeldet (im Music-Store) und wollte meinen 25€-Gutschein einlösen und mir ein Album runterladen für 10€. Wird auch alles schön vermerkt und in einen internen Downloadmanager geladen, aber auf meinem PC habe ich bisher nichts, denn irgendetwas stimmt angeblich mit irgendeinem Server bzw. einer Einstellung nicht, worauf ich übrigens keinerlei Eingriffsmöglichkeit habe. Als Tipp steht da nur, später nochmal versuchen. Doch dies tue ich inzwischen seit geraumer Zeit, es bewegt sich aber nichts. Tolle Sache sowas. Werbung für diese ganze Geschichte sieht anders aus. Selbst wenn ich wollte würde ich wohl diesen Service zukünftig nicht in Betracht ziehen, schon gar nicht wenn ich dafür auch noch bezahlen soll. :thdown:

Zuletzt bearbeitet:
I

ICE-MAN

USP-Guru
Standort
Audimax :D
Modell(e)
SGS2 ehemals Nokia 5800XM
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
XWLPG
PC Betriebssystem
XP/Ubuntu
Evtl. wieder dein Norton? :-D
(nur am Rande, freiwillig würd ich es nicht nutzen...jeder zweite der bei uns mit Internetproblemen reinkommt(arbeite in einer großen COmputerEinzelHandelskette) hat eine schlecht eingestellt Personalfirewall installiert, allen voran Norton)

Thema:

Nokia COMES WITH MUSIC

Nokia COMES WITH MUSIC - Ähnliche Themen

• Nokia Comes With Music - in 6 Monaten aktivieren?

Nokia Comes With Music - in 6 Monaten aktivieren?: Hallo! Ich bin sehr zufrieden mit dem Comes With Music service von Nokia, besonders im zusammenspiel mit Software, die den DRM Schutz wieder...
  • Nokia Comes With Music Lizenzumfang?

Nokia Comes With Music Lizenzumfang?: Da wollte ich für meine Tochter ein paar Wendy Hörspiele herunterladen, was leider nicht möglich war. Auf Nachfrage bei Nokia bekam ich folgende...
  • Nokia 5800 comes with music

Nokia 5800 comes with music: High, ich wollte mir ein 5800 zulegen. Nun meinte ein Kumpel, ich solle doch gleich das "comes with music" kaufen. Da ich kein Interesse an...
  • News: Nokia "Comes With Music" bisher ein Flop

News: Nokia "Comes With Music" bisher ein Flop: Offenbar gibt es weltweit nur knapp über 100.000 Abonnenten. Vor allem in Deutschland läuft der Dienst sehr schlecht, was wohl nicht zuletzt an...