Nokia D1C technische Daten und Bilder geleaked – Schafft Nokia als Marke das Comeback?

Diskutiere Nokia D1C technische Daten und Bilder geleaked – Schafft Nokia als Marke das Comeback? im Nokia Android Forum Forum im Bereich Nokia Forum; Nokia war einmal die Marke schlechthin, und die vielen Memes und Jokes rund um das Nokia 3310 nehmen wohl nie ein Ende. Nokia wurde leider zur...
Zeiram

Zeiram

Administrator
Threadstarter
Dabei seit
19.02.2015
Beiträge
8.636
Ort
My Home is my Kassler!
Modell(e)
Viele... Aktuell vor allem Xiaomi Mi 9, OnePlus 7, Xiaomi Pocophone F1 uvm.
Netzbetreiber
O2
Firmware
Ja
PC Betriebssystem
Na aber Hallo!
Nokia war einmal die Marke schlechthin, und die vielen Memes und Jokes rund um das Nokia 3310 nehmen wohl nie ein Ende. Nokia wurde leider zur Microsoft Marke und hat damit bei vielen auch einiges an Sympathie eingebüßt. Nun könnte mit dem Nokia D1C 2017 der Versuch starten, Nokia wieder als Marke im Android Bereich zu etablieren.


Mittlerweise sind ein paar technische Daten aufgetaucht, und es gibt auch gerenderte Bilder die das Gerät zeigten. Dazu sind nun sogar auch echte Photos von Prototypen für das Gehäuse aufgetaucht, die die Renderings soweit bestätigen. Gesammelt haben diese Informationen die Kollegen der PhoneArena aus dem chinesischen Weibo Netzwerk.



Das erhoffte Flaggschiff wird es sicher nicht mit den geleakten Daten, aber vielleicht wollte man für den ersten Versuch die Kosten ja geringer halten. So soll das Android 7.0 Marshmallow Gerät 1.920 x 1.080 Pixel Full-HD auf einer noch nicht genannten Auflösung bieten. Im inneren Arbeitet die Snapdragon 430 CPU mit der Adreno 505 GPU und bekommt 3GB RAM und 32GB internen Speicher an die Seite gestellt. Die Hauptkamera löst mit 13 Megapixel auf, die Frontkamera mit 8 Megapixel. Ein Fingerabdruckscanner könnte in einer der Öffnungen sitzen.



Ob dies nun die endgültigen Daten sind bleibt abzuwarten, dann auch ein Tablet mit 13,8 Zoll tauchte schon mit ähnlichen Daten in Benchmarks auf, nutzte aber nur 16GB internen Speicher und eine Hauptkamera mit 16 Megapixel. Auch hier sieht High-End anders aus. Was nun wirklich kommt bleibt wohl abzuwarten. Entweder sind zurzeit nur mehrere Testgeräte im Umlauf, oder mit dem Namen D1C kommt eine ganze Serie? Dann wäre aber zu hoffen, dass auch ein High-End Gerät dabei ist und Nokia nicht zur Ramsch-Marke verkommt.



Meinung des Autors: Alles Gags zum Trotz habe ich auch noch ein Nokia 3310, und es funktioniert quasi wie am ersten Tag. Ich würde mich, vielleicht auch nur aus Nostalgie-Gründen, über ein Comeback von Nokia freuen. Mit solchen Mittelklasse-Werten sehe ich allerdings keine Zukunft, denn es lässt bisher etwas vermissen was Nokia wieder hervorhebt. Was haltet Ihr von Nokias neuen Gehversuchen im Android Sektor?
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.065
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Als alter Nokia Fan würde ich mir bei einem guten Preis wahrscheinlich sogar eins als Zweitgerät (OK, bei mir wäre es eher das neunt oder zehtn Gerät sein ;) ) zulegen.
 
Thema:

Nokia D1C technische Daten und Bilder geleaked – Schafft Nokia als Marke das Comeback?

Nokia D1C technische Daten und Bilder geleaked – Schafft Nokia als Marke das Comeback? - Ähnliche Themen

  • Nokia D1C Bilder geleaked - Sieht so das Comeback von Nokia Smartphones aus?

    Nokia D1C Bilder geleaked - Sieht so das Comeback von Nokia Smartphones aus?: Nokia wird wieder unter eigenen Namen und als eigene Marke auf dem Smartphone Markt auftauchen. Diese Nachricht hat viele Nutzer erfreut, denn...
  • Nokia 701 apps lassen sich nicht mehr starten

    Nokia 701 apps lassen sich nicht mehr starten: Hallo ich habe mir vor paar tagen ein nokia 701 gekauft, ich komm damit super aus aber manche apps die ich vom browser installiere lassen sich...
  • Will das Nokia 5800 updaten auf v60 funktioniert nicht

    Will das Nokia 5800 updaten auf v60 funktioniert nicht: Ich hab das Nokia 5800 schon seit es heraus gekommen ist und benutze es schon seit 12 Jahren weil ich das Handy noch in guten Zustand ist und weil...
  • Nokia 1.3, Nokia 5.3 und Nokia 8.3 5G offiziell vorgestellt - Viel Nokia Smartphone zum kleinen Preis?

    Nokia 1.3, Nokia 5.3 und Nokia 8.3 5G offiziell vorgestellt - Viel Nokia Smartphone zum kleinen Preis?: Nokia hatte einen sehr guten Relaunch als Marke unter HMD Global hingelegt, aber im Moment sieht es aus, als sei das Ganze ein wenig ins Stocken...
  • Ähnliche Themen
  • Nokia D1C Bilder geleaked - Sieht so das Comeback von Nokia Smartphones aus?

    Nokia D1C Bilder geleaked - Sieht so das Comeback von Nokia Smartphones aus?: Nokia wird wieder unter eigenen Namen und als eigene Marke auf dem Smartphone Markt auftauchen. Diese Nachricht hat viele Nutzer erfreut, denn...
  • Nokia 701 apps lassen sich nicht mehr starten

    Nokia 701 apps lassen sich nicht mehr starten: Hallo ich habe mir vor paar tagen ein nokia 701 gekauft, ich komm damit super aus aber manche apps die ich vom browser installiere lassen sich...
  • Will das Nokia 5800 updaten auf v60 funktioniert nicht

    Will das Nokia 5800 updaten auf v60 funktioniert nicht: Ich hab das Nokia 5800 schon seit es heraus gekommen ist und benutze es schon seit 12 Jahren weil ich das Handy noch in guten Zustand ist und weil...
  • Nokia 1.3, Nokia 5.3 und Nokia 8.3 5G offiziell vorgestellt - Viel Nokia Smartphone zum kleinen Preis?

    Nokia 1.3, Nokia 5.3 und Nokia 8.3 5G offiziell vorgestellt - Viel Nokia Smartphone zum kleinen Preis?: Nokia hatte einen sehr guten Relaunch als Marke unter HMD Global hingelegt, aber im Moment sieht es aus, als sei das Ganze ein wenig ins Stocken...
  • Sucheingaben

    Nokia D1C Technische Details

    Oben