Nokia e 7 Geht nicht mehr an

Diskutiere Nokia e 7 Geht nicht mehr an im Nokia E7 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian 3 Forum; Hallo, mein e 7 ist nach der Meldung:Akku schwach ausgegangen und lässt sich nicht mehr einschalten bzw laden, die led neben der USB buchse blinkt...
F

Fluchtversuch

Gast
Hallo, mein e 7 ist nach der Meldung:Akku schwach ausgegangen und lässt sich nicht mehr einschalten bzw laden, die led neben der USB buchse blinkt nur, beim Versuch über dn PC zu verbinden scheint Windows ein neues Gerät zu erkennen, kan aber nicht drauf zugreifen.

Hat jemand ne Idee?
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.809
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Bleibt ja wohl nicht viel. Als erstes mal einen neuen Akku testen. Wenn es dann auch nicht geht, wird wohl ein Hardwareschaden vorliegen.
 
F

Fluchtversuch

Gast
Tja leider is ein akku mit eibau nicht so günstig, ob sich das für das teil lohnt? Verstehe aber nicht warum so plötzlich, der akku hat sonst auch ca 3 tage gehalten. Das teil scheint aber nicht zu laden
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.809
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Hast mal ein anderes Netzteil/Kabel probiert?
 
F

Fluchtversuch

Gast
Klar, auchber den pc zu laden, auch verschiede usb kabel und verschieden pc, die ladekontrollleuchte blinkt dan ca 5 min aber keine akkuanzeige im display, windows erkennt das telefon auch nicht, nur ein kurze geräusch von windows das ein usb gerät angeschlossen wurde.
Hattdas problem schonmal vor ca 1 jahr aber nach einpaar tagen ging wieder alles
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.809
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Dann bleibt ja Hoffnung, das es in ein paar Tagen auch wieder geht. ;)

Wie sieht denn die USB Buchse am E7 aus? Vielleicht Staub drin, das kein richtiger Kontakt zustande kommt? Mal kräftig ausblasen oder mal mit Taschenlampe rein leuchten, ob was zu sehen ist. Falls hartnäckiges da drin sein sollte, mit einem Holzzahnstocher versuchen es raus zu bekommen.
 
F

Fluchtversuch

Gast
Buchse sieht ganz gut soweit man das erkennen kann, weis nicht ob kontakspray gut für die elektronik ist?
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.809
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Keine gute Idee mit dem Kontaktspray. Ich würde es jedenfalls nicht damit probieren.

Allerdings sind meine Ideen damit erschöpft.

Google doch mal nach Akkuwechsel Nokia E7. Vielleicht kannst das selber machen. Ein Akku dürfte nicht viel kosten.

Einfach mal so als letzte Idee.
 
A

Aussie

Mitglied
Dabei seit
09.05.2011
Beiträge
191
Ort
far away
Modell(e)
Nokia 5800, C7 Oro, Apple 4S, S6, Nokia 701, 808PV
Netzbetreiber
T-Mobile, Telstra
PC Betriebssystem
W7 Prof.
Thema:

Nokia e 7 Geht nicht mehr an

Nokia e 7 Geht nicht mehr an - Ähnliche Themen

Xiaomi Black Shark VS ZTE Nubia Red Magic - Welches Gamer Phone bringt mehr Spielspaß?: Aktuell sind Gamer Smartphones scheinbar DAS neue Ding. Razer hat es schon lange, Asus findet die Idee scheinbar auch gut und Xiaomi und Nubia...
Samsung Galaxy S10 / S10 plus / S10e rooten [Anleitung]: Samsung Galaxy S10, S10 plus und S10e rooten [Anleitung]. Mit der Galaxy S 10 Reihe (hier noch ohne das Galaxy S10 5G) hat es Samsung wieder...
Future-Check: Das liegt in den Schubladen der Hersteller und Provider: Nein, das USP-Forum besitzt keine magische Glaskugel, um in die Zukunft zu schauen. Trotzdem zeigen wir, was in allernächster Zeit bei Handys...
Verbindung zu Mac geht nicht mehr: Hello! Bitte bitte Hilfe! Problem: kann keine Verbindung mehr herstellen zwischen Samsung S4 und MacPro, OS 10.6.8! Symptom: es bleibt einfach...
Huawei Watch im Test: Endlich habe ich die erste Smartwatch zum Testen bekommen. Bisher habe ich mich mit dieser Art von „Uhren“ doch etwas schwer getan, da mir die...

Sucheingaben

nokia E7 geht nicht mehr an

Oben