Nokia E-Mail und automatischer Abruf

Diskutiere Nokia E-Mail und automatischer Abruf im Nokia 5230 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; Hallo, ich benutze seit wenigen Tagen den Nokia E-Mail Client (also nicht bei den Mitteilungen sondern die andere Client-Software mit dem rosa...

CRiZZ76

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
19.01.2011
Beiträge
11
Modell(e)
Nokia 5230
Netzbetreiber
Simyo
Hallo,

ich benutze seit wenigen Tagen den Nokia E-Mail Client (also nicht bei den Mitteilungen sondern die andere Client-Software mit dem rosa @-Zeichen)

Die Einrichtung der Email Adressen klappte ohne Probleme und über den Punkt Senden/Empfangen kann ich auch problemlos meine Emails abholen, ohne sie Serverseitig zu löschen (kann sie also immernoch auf dem Desktop abrufen)

Nur der automatische Abruf klappt noch nicht so ganz (habe in den Sync-Optionen alle Wochentage angewählt, 12:00-23:59 und "alle 15 Minuten")
Demnach müßte mein Handy alle 15 Minuten automatisch meine Mails abfragen. Passiert aber leider nicht. Ich muß immer "Senden/Empfangen" anwählen.

Habe ich noch was übersehen?

EDIT: Habs hinbekommen. Man muß auf "online gehen" tippen und dann wird auch nur solange eine Onlineverbindung hergestellt bis die Synchronisierung beendet ist. Muß man auch erstmal drauf kommen. Ich dachte mir, beim "Senden/Empfangen" geht man sowieso online, drum hab ich den Menupunkt zuerst mal ausgelassen. Ist mir zwar immer noch nicht ganz schlüssig warum es überhaupt eine "online gehen" Funktion gibt (Logikmäßig) aber whatever, es funktioniert ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Nokia E-Mail und automatischer Abruf

Nokia E-Mail und automatischer Abruf - Ähnliche Themen

Kann keine E-Mails abrufen mit dem Funknetz: Hallo ich kann seit 2 Wochen nicht mehr meine E-Mails aus dem e-Mail Center ab rufen. Wenn ich mit W-LAN ins Internet gehe dann funktioniert das...
automatisches Abrufen von emails Nokia E63 - wie geht das???: Hallo! ich habe ein Nokia E63 und es auch geschafft 2 email Konten darauf einzurichten. Allerdings kann ich aktuell nur manuell meine E-Mails...
Automatisch online beim Ansehen von E-Mails: Guten Abend Ich habe ein Nokia E72. Wenn ich die E-Mails z.B. all 15 Minuten automatisch runterladen lasse, zeigt es mir die E-Mails auf der...
googlemail imap - automatischer abruf funktioniert nicht: Hallo, ich habe mich schon einige Zeit durch die Themen des Forums geblättert, bin jedoch zu meinem Problem nicht so richtig fündig geworden...
E72 Ansicht von E-Mail-Posteingang: Hallo zusammen... ich bin seit 2 Wochen stolzer Besitzer eines E72. Ich bin wirklich sehr zufrieden mit dem Handy. Eine Sache stört bzw...

Sucheingaben

nokia 5230 email automatisch abrufen

,

http://www.usp-forum.de/nokia-5230-forum/67770-nokia-e-mail-automatischer-abruf.html

,

nokia 5230 emails automatisch abrufen

,
nokia e52 mails abrufen
, nokia 5230 automatischer abruf, nokia c6 email abrufen, nokia 5230 email senden, e-mail mit dem handy abrufen bei nokia 5230, nokia 5230 automatischer email abruf, nokia 5230 mail programm, nokia c6 email automatisch abrufen, nokia 5230 emailabruf nicht möglich, nokia e7 mails abrufen, e7 nokia empfang, handy nokia 5230 email senden, wie kann ich E-Mails mit nokia 5230 empfangen, probleme e mail einstellungen nokia e52, wie funktioniert der email abruf mit einem nokia c6, email abruf online gehen nokia, nokia 5230 email-abruf, nokia 5230 e mails abrufen, nokia 5230 email client funktioniert nicht, f, nokia 5230 e-mails automatisch abrufen, nokia e52 e-mail abrufen internet
Oben