Nokia, E1 freischaltn und zurücksetzen auf Werkseinstéllungen.

Diskutiere Nokia, E1 freischaltn und zurücksetzen auf Werkseinstéllungen. im Nokia E71 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; Nokia, E71 freischalten und zurücksetzen auf Werkseinstéllungen. Hallo, ich hoffe dass mir hier jemand weiterhelfen kann, ich habe ein spanisches...

rarela

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
nokia E71
Nokia, E71 freischalten und zurücksetzen auf Werkseinstéllungen.

Hallo,
ich hoffe dass mir hier jemand weiterhelfen kann, ich habe ein spanisches Nokia E71 bekommen mit einem Branding von Movistar.
Das Handy, war bei mir ca. 10 Jahre nicht im gebrauch. Beim Frühjahrsputz habe ich es nun wieder entdeckt und da mein anderes Handy nicht mehr so gut geht, möchte es gerne wieder in Betrieb nehmen, doch das funktioniert nicht so einfach wie ich es mir vorgestellt habe.
denn mit meiner Simkarte von Vodafone geht es nicht.
Deshalb Ich habe mir nun von Lycamobile eine neue Sim gekauft und bin in einen Laden, wo auch Handys freigeschaltet werden damit ich das Handy auch wieder benützen kann, aber das funktioniert leider nicht,
Der junge Mann, der mir das Handy freischalten sollte, hat gesagt, er kann bei Movistar einen Code bestellen, mit dem er das Handy dann freigeschalten werden kann, so dass, dass Handy mit jeder xbeliebige Sim funktioniert, aber leider funktioniert das nicht, denn wenn ich das Handy einschalte, kommt immer das Zeichen von Movistar und dann wird mit der neuen Sim mir immer angezeigt:
Sim nicht gültig.
Der Verkäufer hat mir gesagt ich soll in einer Woche noch einmal kommen, dann ist der Freischaltcode hoffentlich da.
.
Da ich leider mit dem Freischalten nicht weiter komme, schreibe ich nun hier in dieses Forum und hoffe dass mir vielleicht jemand weiterhelfen kann
oder mir vielleiht jemand einen link geben kann, wo und wie ich mein Handy freischalten kann.
Sowie auch, wie ich das Nokia auf Werkseinstellung zurücksetzen kann.
Hoffe u hilfreiche Antworten.
Gruß und Dank
Ela

Zuletzt bearbeitet:

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Zurücksetzen auf Werkseinstellungen ist relativ einfach. Guckst Du hier http://www.usp-forum.de/nokia-faq-anleitungen/23832-tastencodes-f-r-nokia-handy-s.html nach "Affengriff" und führst es so aus.

Freischalten ist ein anderes Problem. Hierzu benötigt man einen Freischaltcode, den man eintippen muss. Da solltest nochmal den Händler kontaktieren, ob er den Code bereits bekommen hat.

rarela

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
nokia E71
Hallo Robbie,
vielen Dank für Deine Antwort und für Deine Erklärung, wie ich das E71 auf Werkseinstellung zurücksetzen kann.
Leider konnte ich es bisher noch nicht zurücksetzen, da ich es leider immer noch nicht in Betrieb nehmen konnte.

Ich habe den Händler inzwischen noch einmal kontaktiert, aber er kann den Code nicht bekommen,
Warum, konnte er mir nicht sagen, aber er kann mir nicht weiterhelfen und mir das Telefon nicht frei schalten.
Es wäre schön, wenn Du mir weiterhellen könntest und mir schreiben könntest, wo oder wie ich den Code bekommen kann oder wie ich mein Handy freischalten kann.
Ich hoffe sehr, Du kannst weiterhelfen.
Grus Ela.

Aussie

Mitglied
Modell(e)
Nokia 5800, C7 Oro, Apple 4S, S6, Nokia 701, 808PV
Netzbetreiber
T-Mobile, Telstra
PC Betriebssystem
W7 Prof.
Hallo Rarela,

warum schaust Du nicht mal hier nach einem günstigen E71 ?

nokia e71 | eBay

Vermutlich wirst Du niemand finden, der Dir Dein spanisches E71 vom Simlock eines anderen Provider freischalten kann.

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
.....
Leider konnte ich es bisher noch nicht zurücksetzen, da ich es leider immer noch nicht in Betrieb nehmen konnte......

Zurücksetzen kann man es immer, egal ob freigeschaltet oder nicht, denn der Affengriff greift ins System vor der Abfrage des Providers ein.

Und nein, ich habe leider keinen Kontakt mehr zu Usern, die sowas vielleicht könnten. Soweit ich mich erinnern kann, gab es seinerzeit Möglichkeiten über Hardwareboxen, an die man die Geräte anschließen musste (aber das auch nur ohne Gewähr).

Vielleicht könntest aber mal bei Moviestar nachfragen, ob man Dir den Freischaltcode zusenden kann.

Thema:

Nokia, E1 freischaltn und zurücksetzen auf Werkseinstéllungen.

Nokia, E1 freischaltn und zurücksetzen auf Werkseinstéllungen. - Ähnliche Themen

Nokia 9 PureView auf Werkseinstellungen zurücksetzen - So macht man einen Factory Reset: Einen Werksreset muss man entweder machen weil das Smartphone nicht mehr so wie es soll oder gar nicht mehr reagiert, oder man möchte einen machen...
Nokia 8: Bluetooth verbindet sich nicht mit anderen Geräten - was tun?: Falls es beim Nokia 8 zu Bluetooth-Verbindungsproblemen kommt und sich keine anderen Bluetooth-fähigen Geräte mit dem Handy verbinden lassen oder...
Nokia 6: Bluetooth funktioniert nicht - das kann bei Bluetooth-Problemen helfen: Auch bei modernen Smartphones können immer mal wieder Bluetooth-Verbindungsprobleme auftreten. Häufig wird dann eine bestehende Verbindung abrupt...
Defektes Iphone 5 verkaufen - Zugriff auf Daten?!: Hallo, ich habe eine ganz wichtige Frage! Mein iPhone 5 ist vor ca. 2 Wochen leider kaputt gegangen. Kurze Vorgeschichte: Es fand kein Netz...
iPhone lässt sich nicht mehr starten: Moin Leute, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe mir vor 2 Tagen ein iPhone 4 zugelegt. Das Gerät funktionierte zunächst auch einwandfrei...

Sucheingaben

nokia e1

,

http:www.usp-forum.denokia-e71-forum124088-nokia-e1-freischaltn-cksetzen-werkseinst-llungen.html

,

nokia e71

,
nokia e1 news
, nokia e1 zeichen, nokia e71 zurücksetzen
Oben