Nokia E51 neue Telefonsoftware - alle Installationen futsch

Diskutiere Nokia E51 neue Telefonsoftware - alle Installationen futsch im Nokia E51 Forum Forum im Bereich Ältere Nokia Symbian Geräte; Ich habe gerade die neue Telefonsoftware installiert. Dabei sind alle Installationen verschwunden. Wenn ich sie neu aufspielen will, kommen...
B

Brunetty

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
16.03.2009
Beiträge
1
Modell(e)
Nokia E51
Netzbetreiber
vodafone
Ich habe gerade die neue Telefonsoftware installiert. Dabei sind alle Installationen verschwunden. Wenn ich sie neu aufspielen will, kommen Fehlermeldungen. Kann ich die alte Software wieder aufspielen?
Danke für eine hilfreiche Antwort.
Brunetty
 
E

Elementardrache

Junior Mitglied
Dabei seit
20.03.2009
Beiträge
27
Modell(e)
Nokia E51
Netzbetreiber
EdekaMobil - D2
Firmware
301.34.56
PC Betriebssystem
win 7 64bit
Was denn für Fehlermeldungen?

Zertifikat abgelaufen?
Wenn diese Meldung kommt, einfach das Handydatum um 1 Jahr zurückstellen und wieder versuchen zu installieren. Das Jahr dann immer um 1 Jahr zurückstellen, wenn immer noch eine Meldung kommt.

Wenn die Meldung kommt Zertifikat noch nicht gültig, warst du zu schnell mit dem zurückstellen :)


Bei anderen Zertifikatsmeldungen musst du im Programmmanager (im Ordner RUN) einstellen, dass alles installiert wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
E

Elementardrache

Junior Mitglied
Dabei seit
20.03.2009
Beiträge
27
Modell(e)
Nokia E51
Netzbetreiber
EdekaMobil - D2
Firmware
301.34.56
PC Betriebssystem
win 7 64bit
Übrigens wird man vor dem Update darauf hingewiesen, dass alles im Telefonspeicher gelöscht wird - also für alle anderen: vorher ein Update machen.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.135
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Ob das immer sinnvoll ist, mag aber dahingestellt bleiben. Ich habe es auch schon erlebt, das mit der Sicherung Fehler gesichert wurden, die dann in der neuen FW auch wieder auftauchten bzw. das Inkompatibilitäten vorhanden waren.

Daher stelle ich persönlich nach jedem FW update alles wieder von Hand her. Macht zwar mehr Arbeit, aber dafür hat man ein wirklich sauberes System.
 
E

Elementardrache

Junior Mitglied
Dabei seit
20.03.2009
Beiträge
27
Modell(e)
Nokia E51
Netzbetreiber
EdekaMobil - D2
Firmware
301.34.56
PC Betriebssystem
win 7 64bit
Man kann ja auswählen, was man sichern will. z.B. in den Kontakten und Kalender wird wohl weniger problematisches enthalten sein.

Ansonsten ist es wegen den Zertifikationsblödsinn schon nervig alles neu zu installieren, was im Telefonspeicher war.
 
Thema:

Nokia E51 neue Telefonsoftware - alle Installationen futsch

Nokia E51 neue Telefonsoftware - alle Installationen futsch - Ähnliche Themen

  • Nokia E51 neu - mit vodafone , live-portal , und Frage zu WLAN - Hilfe.

    Nokia E51 neu - mit vodafone , live-portal , und Frage zu WLAN - Hilfe.: Hi, habe meinen vodafone-Vertrag verlängert incl. kostenlosem live-portal. Nun habe ich das E51 und komme nicht klar damit. Habe etwas...
  • Kontakte von Nokia E51 auf Samsung Galaxy S2

    Kontakte von Nokia E51 auf Samsung Galaxy S2: Hallo alle zusammen :) Ich hatte mir vor kurzem erst ein Samsung Galaxy S2 gekauft (+neue SIM-Card) und hatte Probleme beim Übertragen der...
  • Biete: Nokia E51 Refurbish (Black)

    Biete: Nokia E51 Refurbish (Black): Ich biete Euch hier ein Nokia E51 Refurbish an. Eine 12 Monatige Garantie gibt es von mir für das Gerät. Das Gerät wurde komplett neu eingeschalt...
  • Kontakte von Nokia e51 auf htc desire übertragen

    Kontakte von Nokia e51 auf htc desire übertragen: Hallo, war 15 Jahre Nokia Käufer, bin jetzt auf HTC Desire umgestiegen. Wie bekomme ich meine Kontakte vom e51 auf das Desire? Die Nokia Ovi...
  • Ähnliche Themen
  • Nokia E51 neu - mit vodafone , live-portal , und Frage zu WLAN - Hilfe.

    Nokia E51 neu - mit vodafone , live-portal , und Frage zu WLAN - Hilfe.: Hi, habe meinen vodafone-Vertrag verlängert incl. kostenlosem live-portal. Nun habe ich das E51 und komme nicht klar damit. Habe etwas...
  • Kontakte von Nokia E51 auf Samsung Galaxy S2

    Kontakte von Nokia E51 auf Samsung Galaxy S2: Hallo alle zusammen :) Ich hatte mir vor kurzem erst ein Samsung Galaxy S2 gekauft (+neue SIM-Card) und hatte Probleme beim Übertragen der...
  • Biete: Nokia E51 Refurbish (Black)

    Biete: Nokia E51 Refurbish (Black): Ich biete Euch hier ein Nokia E51 Refurbish an. Eine 12 Monatige Garantie gibt es von mir für das Gerät. Das Gerät wurde komplett neu eingeschalt...
  • Kontakte von Nokia e51 auf htc desire übertragen

    Kontakte von Nokia e51 auf htc desire übertragen: Hallo, war 15 Jahre Nokia Käufer, bin jetzt auf HTC Desire umgestiegen. Wie bekomme ich meine Kontakte vom e51 auf das Desire? Die Nokia Ovi...
  • Sucheingaben

    nokia e51 software aufspielen

    ,

    nokia e51 abgelaufenes zertifikat

    ,

    nokia e51 zertifikat abgelaufen

    ,
    telefon software nokia e51
    , nokia e51 zertifikat nicht gültig, zertifikate e51, Nokia E51 Zertifikat noch nicht gültig, nokia e51 neue software aufspielen, nokia zertifikat e51, nokia e51 symbian aufspielen, installationen zertifikat problem nokia e51, s60 installieren zertifikat abgelaufen e51, e51 alte software aufspielen, Telefonsoftware E51, abgelaufenes zertifikat nokia e51
    Oben