Nokia E6-00 Wlan Probleme WEP-Schlüssel

Diskutiere Nokia E6-00 Wlan Probleme WEP-Schlüssel im Nokia Symbian 3 Forum Forum im Bereich Nokia Forum; Hallo, ich habe seit 5 Tagen das E6 und versuche seitdem die WLAN Konfiguration einzurichten. (Anmerkung: Ich habe weitreichende Kenntnisse) Die...
  • Nokia E6-00 Wlan Probleme WEP-Schlüssel Beitrag #1
D

dw8299

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
Nokia E6-00
Netzbetreiber
E-Plus
Hallo,
ich habe seit 5 Tagen das E6 und versuche seitdem die WLAN Konfiguration einzurichten. (Anmerkung: Ich habe weitreichende Kenntnisse) Die Einrichtung ist grundsätzlich kein Problem jedoch erhalte ich folgenden Fehler.

Das E6 findet ein WLAN-Netz, baut eine Verbindung auf, nach ca. 1-2 Sekunden beendet das E6 die Verbindung wieder. Hinweis vom Telefon: Passwort fehlerhaft oder "kein WLAN vorhanden". Nach ca. 100maliger Eingabe des WEP Schlüssels erscheint immer noch dieselbe Meldung. Eine Veränderung diverser Konfigurationsbeispiele brachte keine Abhilfe.

Zum guten Schluss hatte ich noch folgende Idee. Ich schaltete im Router die Mac-Filterung und den WEP –Schlüssel ab. Das WLAN Netz war jetzt völlig offen und ohne Schutz. Schau an WLAN im E6 funktionierte tadellos. Also ich als erstes die Mac-Filterung wieder eingeschaltet. Das WLAN im E6 funktionierte immer noch :). Jetzt also wieder den WEP 128 Bit Schlüssel eingegeben und schau an KEINE FUNKTION vom WLAN :(. Da aber mein WLAN seit 5 Jahren ununterbrochen und ohne Fehler stabil läuft, parallel 17 Systeme stabil und fehlerfrei im WLAN Netz laufen kann ich ausschließen, dass es am WLAN Netz liegt.

Fazit: Ohne WEP Schlüssel funktioniert im E6 das WLAN. :mad:

Frage : Was kann (muss) ich tun. Ich benötige die WLAN Verbindung beruflich und bitte daher um schnelle Hilfe.:denk:

Hier noch einmal die vieleicht benötigten Informationen.

Zum Router: Es ist ein T-Com Sinus 154 DSL SE. Als weitere Information möchte ich nocheinmal mitteilen, dass ich insgesamt 17 Systeme im Router eingebunden habe und ALLE (auch mein altes E71) problemlos arbeiten.

Einstellungen im E6: Einstellungen – Verbindung – Einstellungen – ““Im Wlan wechseln: “Manuell“ (ich hatte auch schon “Nur bekannte Wlans“, Datennutz. Im Heimatl.: Automatisch, Datennutzung im Ausland: Immer fragen, VPN (Nichts eingetragen), Ziele:-- Unter Internet einen Zugangspunkt erstellt.-- , Verbindungsname: WLAN, Übertragungskanal: WLAN, WLAN-Name: WLAN, Netzstatus: öffentlich (Ich habe auch schon einmal „Verborgen“ ausprobiert, Wlan-Modus: Infrastruktur (auch hier hatte ich schon einmal Ad-Hoc ausprobiert), Wlan-Sicherheitsmodus: WEP,

““Wlan- Sicherheitseinstellungen: Verw. WEP-Schlüssel: ‚ #1, Authentifizierungstyp: offen (habe aber auch schon “Gemeinsam“ ausprobiert., ““WEP-Schlüsseleinst.: 128 Bit, Hexa und natürlich mein WEP Schlüssel C99FF………………………,

Unter Startseite habe ich nichts eingetragen.

So, ich hoffe diese Infos helfen. Sollten noch mehr benötigt werden dann werde ich Sie euch natürlich geben.

Vielen lieben Dank im Voraus.

dw8299

• Nokia E6-00 Wlan Probleme WEP-Schlüssel Beitrag #2
E

Edebeton

Gast
Moin erstmal...!

Okay... der Router vom Rosa-Riesen ist nicht unbedingt ein Referenzgerät für die Verbindung mit Nokia Geräten aber er läuft ja in Deinem Netzwerk ohne Probleme. Verzichte erstmal auf die Mac-Filter sofern diese in Deinem LAN eh nicht benötigt werden und setz die Verschlüsselung auf WPA2. Damit sollte es eigentlich klappen. So weit ich das erinnere reagiert das Nokia Phone etwas sensibel auf WEP, was auch vom Schutz her nicht mehr der neueste Stand der OS ist mit denen Handys über W-Lan kommunizieren.

In diesem Sinne

VG Bürger Ede

• Nokia E6-00 Wlan Probleme WEP-Schlüssel Beitrag #3
D

dw8299

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
Nokia E6-00
Netzbetreiber
E-Plus
Der Router verrichtet seit vielen Jahren seinen Dienst perfekt. Keine Einstellungprobleme, keine Hardwarekonflickte, keine Neustarts. Es mag bessere geben aber er funktioniert schon Jahre vorbildlich. Wie ich schon geschrieben habe sind dort 17 Systeme angemeldet.

Ich war heute beruflich unterwegs und hatte die Möglichkeit folgendes auszuprobieren. Ich habe mich mit Genehmigung eines Bekannten in sein Netz angemeldet: Er hat ein WPA/WPA2 Netz. Er gab mir den Schlüssel und schau an, es funktioniert.

Das heißt, ich kann folgendes ausschließen bzw. schließen:

WLAN im:
- WPA/WPA2 Netz funktioniert (Super)
- WEP Netz ohne Mac Filterung und ohne WEP Schlüssel funktioniert
- WEP Netz mit Mac Filterung funktioniert

- WEP Netz mit WEP Schlüssel (KeineFunktion)

Meine persönliche Feststellung: Handy OK, DSL Leitung OK, Router grundsätzlich OK,

Fehlersuche in der Einstellung - WEP Schlüssel - ????:mad:

ODER alle 17 Systeme auf WPA umstellen sofern WPA bei mir zu Hause mit dem Handy funktioniert. :mecker: :mecker: :mecker:

Danke für deine Unterstützung. Ich melde mich

dw8299

Zuletzt bearbeitet:
  • Nokia E6-00 Wlan Probleme WEP-Schlüssel Beitrag #4
E

Edebeton

Gast
Moin nochmal...!

Kein Ding..., wir hatten hier schonmal einen ähnlichen Fall, da funktionierte die W-Lan Verbindung mit WEP ebenfalls nicht, auch mit gut zureden und allen anderen Tricks. Leider entsinne ich micht nicht mehr an den Typ des Routers. Wenn ich den Post noch finde, verlinke ich das hier nur zur Information. Möglich auch das der Router mit 17 möglichen Clients am Ende seiner Kapazitäten von zu speichernden Clients angekommen ist.

In diesem Sinne

VG Bürger Ede

Thema:

Nokia E6-00 Wlan Probleme WEP-Schlüssel

Nokia E6-00 Wlan Probleme WEP-Schlüssel - Ähnliche Themen

Nokia E6-00 Problem mi dem WLAN: Guten Abend zusammen, ich hoffe in diesem Forum Hilfe zu bekommen. Ich bin seit vergangenem Samstag Besitzer genannten Telefons und eigtl. rundum...
Nokia E7 verliert WLAN-Verbindung: Hallo an alle, nachdem ich einen Tag im Internet und mit Hilfe-Menüs verbracht und viel experimentiert habe, ist es mit gelungen, das E7 mit...
HTC Wildfire: Wlan mit TelekomDSL router Speedport: Erfolgreiches Einrichten wie folgt: am Telekom Speedport W 700V Router: über Konfigurationsprogramm 1. WLAN eingeschaltet, speichern 2. MAC...
WEP-Schlüssel zu lang: Liebe Handy-Experten, ich habe mich registriert, da ich bisher keine Lösung für mein Problem finden konnte. Bitte verzeiht, wenn ich etwas...
nokia n8 wlan problem: hallo, habe seit gestern das n8 und folgendes problem: habe ein funktionierendes wlan netz über meinen mac pro laufen mit einem 128 bit...

Sucheingaben

nokia e6 wlan verbindungsfehler

,

nokia e6 wlan problem

,

nokia e6 wlan einrichten

,
nokia e6 wlan automatisch verbinden
, nokia e6 als router verwenden, nokia e6 wlan einstellungen, nokia e6 wifi probleme, nokia e7 tsinus 154 dsl wlan wep, Nokia E6 speichert Wlan Passwörter nicht mehr, nokia e6 wlan schlüssel speichern, nokia e6 als wlan router, nokia e6 e plus internet einrichten, nokia e6 kein internet, nokia e6 wlan passwort eingeben, nokia wep wlan einrichten, nokia e6 wifi problem, wep schlüssel für wlan nokia, nokia e6 WLAN Probleme, wie kann ich wieder e6 als router benutzen, nokia e6 in wlan wechseln manuell, wlan verbunden aber kein internetzugriff handy nokia E6, nokia e6 zugangadaten hotspot eingeben, verbindungsfehler wlan nicht gefunden noka e6, nokia e7 wlan probleme sinus 154 dsl, nokia e6 wlan nicht gefunden verbindungsfehler
Oben