Nokia E6-00

Diskutiere Nokia E6-00 im Nokia Symbian 3 Forum Forum im Bereich Nokia Forum; Hallo alle zusammen, da derzeit noch kein Forum für das Nokia E6-00 vorhanden ist, kann dieser Thread für Fragen zum Gerät genutzt werden. Sobald...
seether

seether

Mobberator
Threadstarter
Standort
In meiner Wuthöhle
Modell(e)
Nokia N8-00 (PC:0599762)
Netzbetreiber
O2
Firmware
Original und aktuell
PC Betriebssystem
Win7 HP(32/64), XP (VM), Ubuntu
Hallo alle zusammen,

da derzeit noch kein Forum für das Nokia E6-00 vorhanden ist, kann dieser Thread für Fragen zum Gerät genutzt werden. Sobald ein eigenes Forum eingerichtet ist, werde ich ihn dahin verschieben.

T

tarappa7

Newbie
Standort
Bochum
Modell(e)
nokia c6-00
Netzbetreiber
BASE
PC Betriebssystem
vista/win7/ubuntu11.4
Hi,
ich habe auch Interesse an einem C6-00-Forum, weil ich seit September erst eins habe.
Habe Fragen zum Akku und, ob ich es auch über Mini-USB (Ladegerät AC-10E , hat immerhin 1200mA Leistung!) laden kann.
Wie kann ich den diesen Thread hier anzapfen, um Infos zu bekommen?
Bis denne
tarappa
P.S.: geiles Avatar

Ode hab ich hier was falsch gelesen? "E"-6 oder "C"-6

Zuletzt bearbeitet:
Z

zomrok

Junior Mitglied
Hallo,

mit dem GPS Empfang habe ich Probleme wenn ich das Gerät beim Gehen verwenden möchte.

Beim Autofahren stellt der Empfang offensichtlich kein Problem dar da ziemlich schnell GPS-Empfang hergestellt wird.

Ist das grundsätzlich ein Problem mit dem GPS-Empfang beim Gehen?

Ich verwende folgende aktivierte Einstellungen unter Bestimmungsmethoden:

Integriertes GPS
WLAN/Netzwerk
Netzbasiert

Den Punkt "Unterstütztes GPS" (A-GPS) habe ich nicht aktiviert da hier Kosten für die Datenübertragung enstehen sollen. Und ich habe keine Datenflat.

heinzl

heinzl

Nokiafan
Standort
Leipzig
Modell(e)
Nexus 7(2013) LTE Sony Xperia Z3C Sony Xperia XC Sony Xperia XZ1C
Netzbetreiber
1&1 / Vodafone
Firmware
Immer die neueste
PC Betriebssystem
Win7/Win10
Z

zomrok

Junior Mitglied
Dann ist dein beschriebenes "Problem" völlig normal.
Davon bin ich auch ausgegangen. Die Hinweise sind in der Bedienungsanleitung aufgeführt was den GPS-Empfang angeht.

Allerdings hätte ich nicht gedacht das es beim Gehen wirklich sooo lange dauert. Weil, ich komme bspw. irgendwo am Bahnhof an und möchte mich mit Nokia Maps orientieren und es tut sich nichts.

Machen die Häckchen bei WLAN und Netzbasiert überhaupt Sinn wenn mein Ziel ist, die Navi für das Gehen in der City zu verwenden?

heinzl

heinzl

Nokiafan
Standort
Leipzig
Modell(e)
Netzbetreiber
1&1 / Vodafone
Firmware
Immer die neueste
PC Betriebssystem
Win7/Win10
Machen die Häckchen bei WLAN und Netzbasiert überhaupt Sinn wenn mein Ziel ist, die Navi für das Gehen in der City zu verwenden?
Nein, das macht keinen Sinn. Netzbasiert funktioniert beispielsweise bei Google Maps, ist aber zur Navigation viel zu ungenau.

F

Fifaheld

USP-Guru
Standort
Hamburg
Modell(e)
Nokia N95-8gb & Nokia N8
Firmware
WP8,IOS6,Jelly Bean,Symbian
PC Betriebssystem
Windows 8 ENTERPRISE X64
Nebenbei, Belle ist draußen für E6 *fg Nicht Offiziel sondern sowas wie N8 oder C7

Sisyphos

Sisyphos

Klugscheißer+Besserwisser
Standort
Dresden
Modell(e)
SGS3 / HTC One X / iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 home premium 64 mobil / Win7 Prof. 32 Desktop
Die Sorge um die kosten bei aGPS sind auch weit überzogen. Es werden Daten im kleinen zweistelligen kb Bereich geladen. Dabei fallen 1-2 Cent an.

Ob das die lange Wartezeit wert ist mag jeder selbst probieren.

Z

zomrok

Junior Mitglied
Ich habe es mit A-GPS ausprobiert, dauerte in der Tat ca. 5 Sekunden bis mit meine Position angezeigt wurde. Habe das Gerät auch einige Male beim Joggen mitgehabt. Ohne A-GPS auch nach 30-45 Min. keine Positonsanzeige.

Werden beim A-GPS ständig Kosten verursacht oder nur initial bei der ersten Positionsbestimmung?

com4

com4

SE
Standort
Rostock
Modell(e)
iPad Air 32 GB, iPhone 4S, Sony CMD-J5, SE K750i, C902, C905, Satio
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
aktuell
PC Betriebssystem
Win 2000,XP prof.(SP2+3),7 prof.
Ja, es werden ständig Kosten verursacht bei der Nutzung aGPS, da die Positionsbestimmung nunmal nicht ein einmaliger Vorgang ist. Datenflat wäre demzufolge angebracht.

heinzl

heinzl

Nokiafan
Standort
Leipzig
Modell(e)
Netzbetreiber
1&1 / Vodafone
Firmware
Immer die neueste
PC Betriebssystem
Win7/Win10
Werden beim A-GPS ständig Kosten verursacht oder nur initial bei der ersten Positionsbestimmung?
Nur bei der ersten Satellitensuche pro Session, danach ist die Positionsbestimmung durch GPS gegeben.

Z

zomrok

Junior Mitglied
Hm, im Post #10 steht genau das Gegenteil. Habe jetzt gegoogelt und nur gefunden das zur Positionsbestimmung A-GPS eine Besserung beiträgt.

Was mich noch irritiert ist die Aussage im Handbuch:

Die WLAN-Standortbestimmung verbessert die Genauigkeit der Standortbestimmung,
wenn keine GPS-Signale verfügbar sind, insbesondere in Gebäuden oder zwischen
hohen Gebäuden.

Wie kann ich ein WLAN zur Standortbestimmung nutzen wenn ich keinen Zugang habe?

E

Edebeton

Gast
Moin erstmal...!

Weil z. Bsp. die Standorte der meisten festen W-Lan Emitter bekannt sind, nicht nur dank Google Earth. Damit lässt sich eine einigermaßen genaue Positionsbestimmung errechnen. Du musst nicht damit verbunden sein.

In diesem Sinne

VG Bürger Ede

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Gast
Hallo, ich habe eine Frage und zwar - nach dem neusten Update für das E6 fuktioniert mein Adress-Buch nicht mehr richtig.
Ich kann z.B. nicht mehr aus dem Adress-Buch heraus telefonieren. Ich muss erst ein paar Sek. auf den Namen drücken und dann auf Anrufen. Vorher konnte ich durch scrollen den Namen wählen und dann einfach auf den Hörer und anrufen... Wo kann man da die Einstellung ändern?

Thema:

Nokia E6-00

Sucheingaben

nokia e6 forum

,

nokia e6-00 forum

,

nokia e6 erfahrung

,
nokia e6 erfahrungsbericht
, nokia e6 kalender, nokia e6 gps einschalten, nokia e6 gps, nokia e6, nokia e6 gps problem, nokia e6 kein empfang, erfahrung nokia e6, nokia e6 kein gps signal, nokia e6 gps not working, nokia e6-00 erfahrungsbericht, erfahrungen e6, kalender für nokia e6-00, nokia e6 gps funktioniert nicht, nokia e6-00 ubuntu, nokia e6 calendar, nokia e6 00 forum, nokia e6 erfahrungen forum, nokia e6 gps aktivieren, nokia e6 gps langsam, nokia e 6 gps funktioniert nicht, nokia e6 gps dauert lange

Nokia E6-00 - Ähnliche Themen

• Nokia 9 PureView Zoom geht nicht oder Zoom sehr schlecht?

Nokia 9 PureView Zoom geht nicht oder Zoom sehr schlecht?: Hallo! Ich habe ein Nokia 9 PureView zum antesten und bin bisher von der Kamera eher so gar nicht beeindruckt. Ist der Zoom am Nokia 9 PureView...
  • Nokia 8.2 oder Nokia 9.1 mit Snapdragon 855 CPU noch 2019?

Nokia 8.2 oder Nokia 9.1 mit Snapdragon 855 CPU noch 2019?: Nokia soll ja dieses ja doch noch ein paar neue High-End Geräte bringen, eben das Nokia 8.2 oder das Nokia 9.1. Weiß man da schon mehr oder sind...
  • Nokia 6 — Google-Konto lässt sich nicht aktivieren

Nokia 6 — Google-Konto lässt sich nicht aktivieren: Hallo, auf meinem Nokia 6.1 (Android 9 - Version, Modell: TA-1043) lässt sich das Google-Konto nicht mehr aktivieren bzw. anmelden. Ich habe schon...
  • Nokia 9 Pureview Fingerabdruckscanner nach Update ohne Funktion - Hilfe?

Nokia 9 Pureview Fingerabdruckscanner nach Update ohne Funktion - Hilfe?: Hi! Ich habe das PureView und mit auch das Update installiert, aber nun ist der Fingerabdruckscanner scheinbar ohne Funktion, oder funktioniert zu...
  • Nokia 10 High-End Smartphone mit fünffacher Kamera erscheint 2019?

Nokia 10 High-End Smartphone mit fünffacher Kamera erscheint 2019?: Hallo Forum! Ich sehe hier einiges an Nokia Smartphones, aber was ist aus dem Nokia 10 geworden? Kommt es noch dieses Jahr oder ist bei Nokia die...