Nokia E66 Display ist innen verstaubt

Diskutiere Nokia E66 Display ist innen verstaubt im Nokia Forum Forum im Bereich Smartphones und Tablets; Hallo, gibt es eine Anleitung, wie man das Display selbst öffnen kann. Würde gerne das Display von eingedrungenen Staubpartikeln befreien. Wenn...
G

globalplayer

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
17.08.2009
Beiträge
46
Modell(e)
Nokia E 66
Hallo,
gibt es eine Anleitung, wie man das Display selbst öffnen kann.
Würde gerne das Display von eingedrungenen Staubpartikeln befreien.
Wenn ich das E66 einschicke, dauert es wieder Wochen bis ich es zurückbekomme.
Leider ist das Display nicht staubdicht, ich bekam schon mal vom Reparaturdienst ein völlig neuees Display gleich mit Staubpartikeln geliefert.
Die Frage ist auch, ob sich das Einsenden noch lohnt. Der Akku ist nach 2 Jahren auch hinüber, hält gerade mal noch ca. 15 Stunden.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.057
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Jo, gibt es. Geh mal auf die Website von blue-nokia.com. Dort dann Dein Modell auswählen und die Service Manuals und Dissassembly Videos herunterladen.
 
G

globalplayer

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
17.08.2009
Beiträge
46
Modell(e)
Nokia E 66
Danke Robbie,
auf der von dir genannten Seite bin ich nicht fündig geworden, da war das E65 aber nicht das das E66 aufgeführt.
Aber egal, dank deinem Hinweis auf das Wort Service Manual, da bin ich selbst nicht draufgekommen, habe ich dann im WEB nach Service Manuals fürs Nokia E66 gesucht und wurde auf der Seite:
RapidShare AG, Cham, Switzerland
fündig, ohne mich extra wieder irgendwo registrieren zu müssen um den download zu bekommen.
Das Display habe ich innen schon gereinigt und das Handy hat es auch überstanden, es funktioniert noch.
Gruß
 
funshopper_de

funshopper_de

Samsung Repair
Mitglied seit
11.09.2009
Beiträge
1.359
Standort
Hamburg
Modell(e)
Samsung Galaxy A5
Netzbetreiber
PC Betriebssystem
Windows 7
Danke Robbie,
auf der von dir genannten Seite bin ich nicht fündig geworden, da war das E65 aber nicht das das E66 aufgeführt.
Aber egal, dank deinem Hinweis auf das Wort Service Manual, da bin ich selbst nicht draufgekommen, habe ich dann im WEB nach Service Manuals fürs Nokia E66 gesucht und wurde auf der Seite:
RapidShare AG, Cham, Switzerland
fündig, ohne mich extra wieder irgendwo registrieren zu müssen um den download zu bekommen.
Das Display habe ich innen schon gereinigt und das Handy hat es auch überstanden, es funktioniert noch.
Gruß
ich weiß ja nicht wo und wie genau Du geschat hast, aber ich finde das E66 auf blue-nokia.com.
Sogar Schematics, Service Manual L1+L2 sowie L3+L4 ;)

Und registrieren für download, muß man auch nicht...
 
G

globalplayer

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
17.08.2009
Beiträge
46
Modell(e)
Nokia E 66
Hallo funshopper_de
Wie und welche Felder benützt du denn in der Suchfunktion. "Service Manual" wird bei Schlüsselwort nicht gefunden und unter Eingabe bei Stichwort erhalte ich die Meldung falsches Stichwort. Ich habe die Suchfunktion jetzt öfters auf verschiedene Weise benützt aber kein Ergebnis.
Warum wird es so kompliziert gemacht, das ist leider teilweise auch in anderen Foren so, dass die Suchfunktion nicht so einfach funktioniert.
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
funshopper_de

funshopper_de

Samsung Repair
Mitglied seit
11.09.2009
Beiträge
1.359
Standort
Hamburg
Modell(e)
Samsung Galaxy A5
Netzbetreiber
PC Betriebssystem
Windows 7
Hallo funshopper_de
Wie und welche Felder benützt du denn in der Suchfunktion. "Service Manual" wird bei Schlüsselwort nicht gefunden und unter Eingabe bei Stichwort erhalte ich die Meldung falsches Stichwort. Ich habe die Suchfunktion jetzt öfters auf verschiedene Weise benützt aber kein Ergebnis.
Warum wird es so kompliziert gemacht, das ist leider teilweise auch in anderen Foren so, dass die Suchfunktion nicht so einfach funktioniert.
Gruß
Ich meine nicht mein Forum, sondern die Mainpage Blue-Nokia.com by Obnoxy

Dort gehst dann auf Blue-Nokia und nicht auf BN-Forum.

Dann hast Du links eine Übersicht.

BB5 Support sind dann alle BB5 Geräte gelistet ;)
 
G

globalplayer

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
17.08.2009
Beiträge
46
Modell(e)
Nokia E 66
Danke für den Hinweis.
Das hinter BB5 Nokia Handy stecken, da wäre ich nie draufgekommen. Die Datei, die dort bei Service Manuals runtergeladen werden kann ist eine .rar Datei. Da mußte ich mir erst wieder eine Freeware runterladen, die rar Dateien entpackt. Auf meinem neuen Nottebook hatte ich ein Program zum Entpacken von rar Dateien noch nicht benötigt/installiert. Alles ein wenig umständlich.
Da war ich auf der direkten Suche über Google mit dem von mir im vorhergehenden Beitrag genannten Link besser dran. Die da zum Runterladen aufgeführte Datei ist schon eine entpackte DBF Datei. Aber ich habe ja wieder etwas dazu gelernt.
Gruß
 
Thema:

Nokia E66 Display ist innen verstaubt

Sucheingaben

nokia e66 öffnen

,

nokia e66 zerlegen

,

Nokia E66 auseinanderbauen

,
nokia e66 zerlegen anleitung
, e66 öffnen, nokia e66 display reinigen, nokia e66 service manual, E66 Auseinanderbauen, nokia e66 reinigen, blue nokia forum, Nokia display verstaubt, nokia E66 demontage, http:www.usp-forum.denokia-forum70201-nokia-e66-display-innen-verstaubt.html, nokia e66 reinigung, e66 demontage, e66 display reinigen, nokia e66 aufschrauben, Nokia E66, nokia e66 gehäuse öffnen, e66 auseinander bauen, nokia handy display reinigen, nokia e66 staub, nokia e66 staub unterm display, nokia e66 demontieren, öffnen nokia e66

Nokia E66 Display ist innen verstaubt - Ähnliche Themen

  • Beim Nokia E 66 Nokia Messaging gibt es für die 2.Emaladresse keine Verbindung

    Beim Nokia E 66 Nokia Messaging gibt es für die 2.Emaladresse keine Verbindung: Ich benütze Nokia Messaging und bekomme damit meine Emails auf mein Handy (Nokia E66). Mit Kabelmail als 2. Emailadresse hatte das funktioniert...
  • Velängern der Zeit bis Telefonsperre Nokia E66 bzw. Nokia E7

    Velängern der Zeit bis Telefonsperre Nokia E66 bzw. Nokia E7: Bem Nokia E66 läßt sich die Zeit bis Telefonsperre maximal auf 30 Minuten einstellen. Ich hätte lieber eine viel längere Zeit, z.B. einige...
  • Nokia E66 Display schwarz

    Nokia E66 Display schwarz: Hallo, also bei meinem Nokia E66 bleibt nach einem Sturz das Display schwarz. Nur Tastatur LEDs leuchten. Auch beim Starten hört man keine...
  • Displayproblem beim Nokia E66

    Displayproblem beim Nokia E66: Hall Zusammen, bei meinem E66 funktioniert nach einem Sturz (1m) das Display nicht korrekt. :mad: Das Handy startet ganz normal aber das Display...
  • NOKIA E66 aufeinmal kein Telefonieren mehr möglich / Schloß- Symbol im Display ?

    NOKIA E66 aufeinmal kein Telefonieren mehr möglich / Schloß- Symbol im Display ?: Hallo und guten Abend zusammen !!! Habe da ein riesiges Problem mit meinem HAndy. Und zwar kann ich auf einmal nicht mehr telefonieren, auf mein...
  • Ähnliche Themen

    Oben