nokia e66 navi

Diskutiere nokia e66 navi im Nokia Symbian Forum Forum im Bereich Nokia Forum; hallo habe bis jetzt garmin xt auf meinem nokia E66 leider bekomme ich tomtom nicht zum laufen da er das programm gpsd ausführt aber dann nicht...
K

kante01

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
10.08.2008
Beiträge
64
hallo habe bis jetzt garmin xt auf meinem nokia E66 leider bekomme ich tomtom nicht zum laufen da er das programm gpsd ausführt aber dann nicht mit dem gps empfänger also intern koppeln kann ?
weis da einer weiter ?

mfg kante
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.070
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Hast Du vor dem GPSD auch das Bt.sis installiert?
 
M

mallow

Newbie
Mitglied seit
22.08.2008
Beiträge
3
hallo

ich habe auch seit einer woche das e66
aber tomtom geht bei mir auch nicht
und ich weiß nicht warum

1 bt instl.
2 gpsd auch ok
3 tomtom
4 den ordner 0tomtom auf speicher karte
5 dach karte 675..... auf speicher karte

so alles ok gpsd startet
ersten zwei werte bewegen sich die anderen sind auf 0
dan geh ich auf hide
und jetzt kommt das problem
ich gehe auf tomtom
aber es reagiert nicht
es wird versucht das program zu starten und das war es

es kommt keine fehlermeldung und garn nichts

bitte um hilfe

danke
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.070
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Wenn beim Start von TT nichts passiert und es nur die drehende Kugel angezeigt wird, dann findet er offensichtlich keine Maps. Diese gehören ins Stammverzeichnis von E. Also E:/DE_AT_CH als Beispiel, wobei der volle Name so wie er angegeben ist als Ordnername vorhanden sein muss.
 
K

kante01

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
10.08.2008
Beiträge
64
genau das selbe passiert bei mir auch ich habe nur noch nicht so lange gewarte bis er werte bei gpsd anzeigt bei mir steht immer 0,0,0,error,debug von oben nach unten.und tomtom startet bei mir auch nicht wenn ich gpsd an habe weis da einer nen rat benutze gerade garmin bin aber nicht so zufrieden.

mfg kante

also nochmal zum ferständnis tomtom reagiert dan gartnicht mehr man kliekt es an dan reagiert das handy ca 2-3 sec nicht mehr und dann kann man normal weiter machen aber tomtom sagt garnichts.

mfg kante
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.070
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Wenn bei GPSD alles auf 0 steht, dann hat er noch keine Sat´s gefunden. Erst wenn dort Zahlen stehen, ist eine Sat Verbindung da.

Und bitte mal meine Frage beantworten, ob Du vor GPSD schon BT installiert hattest.

Was verstehst Du unter normal weitermachen. Kannst Du in TT Einstellungen vornehmen? Kommt beim Starten von TT die Abfrage Bluetooth einschalten? Wenn nein, mal BT vor dem Start abschalten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
K

kante01

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
10.08.2008
Beiträge
64
sorry, ja abe bt.sis installiert gehabt und auch als erstes gestartet gehabt.
das problem ist die version die ich mir geladen habe startet tomtom nicht also weder nen start bildschirm noch sonst etwas also nicht mal die hände nix.
 
M

mallow

Newbie
Mitglied seit
22.08.2008
Beiträge
3
hmm

Robbi

danke für deine antwort
aber wir machen alles richtig

1 bt instal
2 gpsd
3 tom tom

den tomtom ordner auf zb E:/ und die karten auch so wie sie sind auf E:/
und halt uns nicht für dumm
wir wissen schon wenn überall 0 ist das er keinen sateliten hat

lese was ich oben geschrieben habe

wenn wir auf tomtom gehen also auf die hände drücken
tut sich nichts
liegt das am e66 vielleicht ?
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.070
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Hallo mallow,

ich halte hier keinen für dumm. Aber da ich nicht weiss, welchen Wissenstand Du hast, antworte ich so, als wenn jemand fragt, der sich das erste Mal damit beschäftigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.070
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Wie man ja jetzt weiß, kann es doch nicht an der Symbian Version liegen. Demnach muss es entweder am Handy oder an der Installation liegen. Leider komme ich mit dem Fehler nicht weiter. Es ist ungewöhnlich, das sich absolut nichts rührt, wenn man TT startet.
 
M

mallow

Newbie
Mitglied seit
22.08.2008
Beiträge
3
Robbi, ich muss mich entschuldigen, sorry war schlecht drauf..

was für handy hast du ?
hast du auch tomtom oben
vielleich hab ich was falsch gemacht
obwohl ich vorher n95 gehabt habe und da hat es super funktioniert
jetzt habe ich das e66 und es geht nicht und geht nicht..

:confused:
 
N

nichtregistriert

Guest
Es wird daran liegen das der GPS Empfänger nicht kompatibel ist mit den Programmen von Tom Tom. Ein Schutz von Nokia.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.070
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, das TT auch auf den anderen internen GPS von N95, N82, E90 und solchen läuft.

Auf dem E90 war TT teilweise sogar vorinstalliert.

Denke eher, das es an der FW des E66 liegt und das die zu neu ist für das alte TT 6.
 
K

kante01

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
10.08.2008
Beiträge
64
Hey alle miteinander kann berichten,navigon,garmin xt,nokia maps 2.0,sygic mc guider und copilot live 7 habe ich getestet und geht ohne problem.
tomtom und route 66 habe ich nicht hinbekommen, tomtom reagiert garnicht, route 66 läuft zwar aber ich konnte nicht in die einstellung ist immer abgestürtzt wenn einer mehr erfahrungen hat würde micht freuen.
habe noch nicht alle ausführlich getestet kann aber sagen nokia maps ist recht gut leider nur kann man wen man nen ort sucht keine strasse mehr zu eingeben.
oder sich alle strassen zu einem ort anschauen die es gibt finde ich nicht so schön.
zumindest habe ich es noch nicht entdeckt wie es gehen sollte.

mfg kante
 
M

m3d0r

Newbie
Mitglied seit
29.08.2008
Beiträge
6
Hallo!

Laut einigen Internetseiten besitzt das E66 128MB RAM. Habe es nun hier liegen und bin maßlos enttäuscht, da es laut Best Taskman gerade einmal 46,6MB vorzuweisen hat und das merkt man auch: Navigon MN6 verweigert bei der Berechnung der Route den Dienst, weil der Speicher voll wäre; gleiches bei Nokia Maps 2.0. Habe geradeeinmal 7MB Ram zur Verfügung, weil der Rest von Symbian OS verbraten wird.

Könnte mal jemand bei seinem E66 nachschauen, ob das genauso ist bzw. hat jemand die genannten 128MB RAM? Falls jemand mehr als 46,6MB RAM hat, liegt es wohl an dem blöden O2 Branding.

Vielen Dank schonmal!
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.070
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Verstehe ich das jetzt richtig, das Du nur insgesamt 46,6 MB Speicher hast, oder nur 46,6 MB freien Speicher? Denn egal ob Branding oder nicht, das kann höchstens Auswirkungen auf den freien Speicher haben, aber nicht auf den Gesamtspeicher.
 
M

m3d0r

Newbie
Mitglied seit
29.08.2008
Beiträge
6
Japp, das hast du richtig verstanden: Mein E66 besitzt nur 46,6MB RAM. Und davon stehen effektiv nur gut 7 - 8MB für Programme zur Verfügung. D.h. MN6 zwingt das E66 in die Knie. Da hätte ich lieber mehr RAM anstatt den 110MB internem Speicher. Wäre schön, wenn man jemand bei seinem E66 nachschauen kann, ob das wirklich nur 46,6MB RAM sind oder ob ich da en Montagsmodell erwischt hab ^^.
 
K

kante01

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
10.08.2008
Beiträge
64
hey m3d0r ich würde mal nachschauen wenn du mir sagst wie ich das sehen kann.
also navigon funktioniert bei mir einwandfrei auch nokia maps ohne probleme ruten werden in ca 1 sec neu berechnet...

mfg kante
 
Thema:

nokia e66 navi

Sucheingaben

nokia e66 tomtom

,

kater tom symbian

,

nokia e66 navi

,
kater tom für nokia
, nokia e66 navi forum, navi für e66, tomtom für nokia e66, sprechende katze für symbian, kater tom für nokia n8, sprechender kater tom nokia, sprechende katze für nokia, tomtom for nokia e66, sprechende katze symbian, sprechender kater tom für nokia, sprechende katze für N8, Kater Tom für kostenlos download, n8 sprechender kater tom, sprechender kater i8910, tomtom auf nokia e66 installieren, tomtom auf nokia e66, sprechender kater tom abzocke, mc guider nokia e66, nokia n8 sprechende katze, sprechender kater gratis runterladen fürs handy, sprechende katze tom für sony ericsson

nokia e66 navi - Ähnliche Themen

  • Beim Nokia E 66 Nokia Messaging gibt es für die 2.Emaladresse keine Verbindung

    Beim Nokia E 66 Nokia Messaging gibt es für die 2.Emaladresse keine Verbindung: Ich benütze Nokia Messaging und bekomme damit meine Emails auf mein Handy (Nokia E66). Mit Kabelmail als 2. Emailadresse hatte das funktioniert...
  • Velängern der Zeit bis Telefonsperre Nokia E66 bzw. Nokia E7

    Velängern der Zeit bis Telefonsperre Nokia E66 bzw. Nokia E7: Bem Nokia E66 läßt sich die Zeit bis Telefonsperre maximal auf 30 Minuten einstellen. Ich hätte lieber eine viel längere Zeit, z.B. einige...
  • Nokia E66 Display ist innen verstaubt

    Nokia E66 Display ist innen verstaubt: Hallo, gibt es eine Anleitung, wie man das Display selbst öffnen kann. Würde gerne das Display von eingedrungenen Staubpartikeln befreien. Wenn...
  • (V) Nokia E66 Neu [beendet]

    (V) Nokia E66 Neu [beendet]: Biete ein Nokia E66 Neu aus einer Vertragsverlängerung7vodafone) Meine Preisvorstellung wäre 150,- inkl.Versand Lieferumfang:handy mit...
  • HILFE ? AUSFALL der KAMERA meines Nokia E66

    HILFE ? AUSFALL der KAMERA meines Nokia E66: Ausfall der Kamera meines E66 Hallo, aus nicht nachvollziehbaren Gründen (das Gerät wird überaus schonend und pfleglich behandelt!) ist die...
  • Ähnliche Themen

    Oben