Nokia E7 Firmware Reset/Downgrade

Diskutiere Nokia E7 Firmware Reset/Downgrade im Nokia E7 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian 3 Forum; Hallo, ich würde gerne komplett eine ältere Firmware aufspielen, da ich mit der neuen noch nicht so richtig zurecht komme. Aber das Telefon...
B

blitzdings

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
Nokia E7
Netzbetreiber
O2
Hallo,

ich würde gerne komplett eine ältere Firmware aufspielen, da ich mit der neuen noch nicht so richtig zurecht komme. Aber das Telefon stellt sich bei der Benutzung von Phoenix immer ab.
Ich habe eine Anleitung für das N8 gelesen und eine E7 Firmware statt N8 Firmware genommen. Der startet das Downgrade nicht richtig.

Kann mir jemand Tipps geben oder mir eine Anleitung verlinken, die mir ein Downgrade ermöglicht?

Ich wäre dafür sehr dankbar

blitzdings

B

blitzdings

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
Nokia E7
Netzbetreiber
O2
*schieb*

E

Edebeton

Guest
Moin erstmal...!

Du kannst nur eine E 7-00 Firmware auf Dein E 7 flashen, es sei denn Du willst einen Briefbeschwerer daraus machen...!:denk:

In diesem Sinne

VG Ede

B

blitzdings

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
Nokia E7
Netzbetreiber
O2
Das es eine E7 Firmware sein muss ist mir klar, deswegen hab ichs bisher ja auch nicht nach der N8 Anleitung versucht. Besteht denn aber beim E7 mit einer der E7 Firmwares die Möglichekit eines Downgrades?

E

Edebeton

Guest
Moin nochmal...!

Dazu müsstest Du erstmal den jetzigen Zustand hier posten....! *#0000# Am besten Du fromatierst den Speicher und gibst *#7370# ein, startest das Handy neu und suchst bei bestehender W-Lan Verbindung im Menü Softwareaktualiesierung mal nach einem Update, dann wird Dir schon die passsende Firmware angeboten. Ein "Downgrade" über Phönix geht nur von Symbian "Belle" auf Symbian "Anna", wie das findest Du im N8 Forum, andere Möglichkeiten gibts da nicht. Weitere Informationen dazu kannst Du diesem Thread hier entnehmen.
"Klick mich...!"

In diesem Sinne

VG Bürger Ede

Zuletzt bearbeitet:
H

harryhirsch72

Newbie
Modell(e)
nokia E7
Netzbetreiber
telekom
hallo.habe das gleiche prob.wie du und komme seit 2 tagen nicht weiter..:denk:
...du kannst mir nicht zufällig sagen wie du jetzt weiter gekommen bist??
ich brauch meine anna wieder:confused:
dankeee...

O

opala

Newbie
Standort
Hamburg
Modell(e)
Nokia N97, E7-00
Netzbetreiber
Vodafone Bild Mobil
Moin,

habe auch das Problem mit dem verbelletem E7! Wer in Hamburg holt mir die 25er Anna zurück? Ist mir nen Fuffi wert!

Besten Gruss

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Soweit ich das hier in einem anderen Thread zum E7 gelesen habe, gibt es wohl ohne entsprechende Hardware keine Möglichkeit, um einen Downgrade zu machen.

T

theobald

Mitglied
Modell(e)
meist Nokia: 1611, 2110, 6210, S45, 6310i, 9210, 9300i, E75, E7-00, 808 und Sony Z3C und Galaxy S6 E
Firmware
würg....Belle
Kuck mal ins allgemeine S3-Forum...

E

Edebeton

Guest
Moin erstmal...!

Gib Dir mal das hier "Klick mich...!" etwas English-Kenntnisse sind aber Bedingung. Klappt wunderbar, egal welche Firmware-Version Du nach dem Downgrade haben möchtest, auch < als "Anna" ist so möglich.

In diesem Sinne

VG Bürger Ede

Zuletzt bearbeitet:
O

opala

Newbie
Standort
Hamburg
Modell(e)
Nokia N97, E7-00
Netzbetreiber
Vodafone Bild Mobil
Moin,

erstmal vielen Dank an Edebeton!

Wenn ich es richtig verstanden habe, wird dort das E7 mit einer frühen skandinavischen N8 Firmware geflasht, um es in den Urzustand zu versetzen. Werde es die Tage mal versuchen...

Besten Gruss

Zuletzt bearbeitet:
E

Edebeton

Guest
Moin nochmal...!

Bingo...! Wenn Du mit Phoenix um kannst, besteht auch kein Risiko das Handy zu "bricken".

In diesem Sinne

Bürger Ede

M

masi

Guest
Mit der neuen Phoenix Version 2012 geht das downgrade direkt mit der von Navifirm geladenen Anna

M

masi28

Newbie
Modell(e)
Omnia i900. Nokia E7
Netzbetreiber
debitel
Mit der Phoenix Version 2012 konnte ich direkt auf Anna downgraden.

(Entschuldigung für den Doppelpost. Hatte meine Zugangsdaten vergessen)

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Nokia E7 Firmware Reset/Downgrade

Sucheingaben

nokia e7 firmware

,

nokia e7 reset

,

nokia e7 zurücksetzen

,
nokia e7-00 reset
, downgrade nokia e7, hard reset nokia e7, nokia e7 downgrade, nokia e7 hardware reset, nokia e7 hardreset, e7 downgrade, nokia e7-00 downgrade, nokia c7 alte software wiederherstellen, Reset Nokia E7, nokia e7 software, nokia firmware downgrade, nokia e7 firmware flashen, nokia e7 software zurücksetzen, nokia c7 software zurücksetzen, e7 reset, nokia firmware, firmware nokia e7, E7 firmware, nokia e7-00 hard reset, nokia e7-00 firmware, nokia e7 komplett reset

Nokia E7 Firmware Reset/Downgrade - Ähnliche Themen

• Nokia 2.2 Firmware Update

Nokia 2.2 Firmware Update: Nokia 2.2: Infos, Fragen und Antworten zum Thema Nokia 2.2 Firmware Update. Neue Versionen bzw. Firmware Release Notes können hier besprochen werden.
  • Nokia 2.1 Firmware Update

Nokia 2.1 Firmware Update: Nokia 2.1: Infos, Fragen und Antworten zum Thema Nokia 2.1 Firmware Update. Neue Versionen bzw. Firmware Release Notes können hier besprochen werden.
  • Nokia 9 PureView Firmware Update

Nokia 9 PureView Firmware Update: Nokia 9 PureView: Infos, Fragen und Antworten zum Thema Nokia 9 PureView Firmware Update. Neue Versionen bzw. Firmware Release Notes können hier...
  • Nokia 4.2 Firmware Update

Nokia 4.2 Firmware Update: Nokia 4.2: Infos, Fragen und Antworten zum Thema Nokia 4.2 Firmware Update. Neue Versionen bzw. Firmware Release Notes können hier besprochen werden.
  • Nokia 3.2 Firmware Update

Nokia 3.2 Firmware Update: Nokia 3.2: Infos, Fragen und Antworten zum Thema Nokia 3.2 Firmware Update. Neue Versionen bzw. Firmware Release Notes können hier besprochen werden.