Nokia E7 im Sperrcode wie bekomme ich den Produkt code

Diskutiere Nokia E7 im Sperrcode wie bekomme ich den Produkt code im Nokia E7 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian 3 Forum; Hallo Spezialisten, ich google jetzt schon seit 3 Tagen aber irgend wie funrioniert alles nicht. ich habe über ebay kleinanzeigen ein nokia E7...
B

Boucheron

Gast
Hallo Spezialisten,

ich google jetzt schon seit 3 Tagen aber irgend wie funrioniert alles nicht.
ich habe über ebay kleinanzeigen ein nokia E7 gekauft. Weil ich gern ein Update
Handy (gleiches Gerät) haben wollte, falls was mit dem anderen sein Sollte.
So nun hat das Teil ein Sperrcode der noch bevor sich die Hände schütteln
kommt. Die verkäuferin meinte es wäre noch der standart code drinn.
Probiert habe ich 12345, 00000, 99999. Das Handy ist nicht geklaut ich habe den
Original Karton mit allem zubehör mit bekommen und Rechnung imei stimmt
mit dem Handy überein. So wie komme ich wieder ins handy es kann komplett
gelöscht werden daten sind nicht wichtig, da ich dann sowieso vom Haupt Handy eine
sicherung einspielen möchte. Wer kann mir da helfen. Leider funktioniert der Hard Reset
aus irgend einem Grund nicht. Also vieleicht habe ich es auch falsch gemacht. Folgendes
habe ich gemacht - Lautstärke minus + Kamera + menu gedrückt gehalten dann Power
gedrückt bis es einmal gebrummt hat dann habe ich nur den power los gelassen, es hat dann
eingeschaltet mit nokia und dann kommt ich soll einen Sperrcode neu eingeben den dann wiederholen und dann kommt sperrcode falsch. Mehr kann ich nicht machen wer kann mir Helfen BIIIIITTTTEEEEEE bin am verzweifeln.

Gruß Boucheron

O

olle_Emil

Profi Mitglied
Modell(e)
Nokia N8, Nokia 808 PureView; Samsung S3 LTE
PC Betriebssystem
WinXP, Win7
Hmmm meines Erachtens hast du das alles richtig gemacht. Aber nur um sicherzugehen, ist das Gerät randvoll geladen?
Versuche mal vor dem Affengriff den 8-sec-Griff, also Einschalttaste solange drücken, bis das Gerät 3x vibriert. Das kommt einem 'Akku rausnehmen' gleich und leert alle Zwischenspeicher. Warte dann ein paar Sekunden, und probiere nochmal den Affengriff.

Meines Wissens gibt es nicht viel mehr Möglichkeiten, das Handy komplett zurückzusetzen.
Wenn es geklappt hat: Danach dann direkt den Massenspeicher formatieren, und abermals einen Hardreset machen (also mit 8-sec-Griff komplett aus-, und danach mit Affengriff wieder einschalten).

Wenn das tatsächlich nicht geht, musst du dich ins Flashen einlesen. Dazu einfach hier (Nokia Symbian 3 Forum) etwas rum lesen. Und bestenfalls machst du dir das hier Delight Custom Firmwares: E7 Delight für alle Tastaturversionen drauf. Da hast du auch eine Anleitung zum Flashen mit dabei.

Wenns wirklich (warum auch immer) aber die Originalsoftware sein soll, gucke mal bei MrCrab.Net - Nokia Firmwares rein. Dort findest du Links zu allen möglichen Original-Firmwares, sowohl alte wie auch neue Versionen. Die musst du dann mit Phoenix flashen. Das alles ist dann aber ein recht umfangreiches Thema.

Zuletzt bearbeitet:
B

Boucheron

Gast
Danke mal für die Antwort.
wenn ich den Affen Griff nach dem 8 sec drücken mache. startet das handy auch ohne das hände schütteln dann kommt gleich ein großes weises schloss mit dem text =
lock code has not been set.
Please set the code. und kann nur auf ok drücken
dann kommt ein neues Fenster mit eingabe feld drüer steht
New lock code:
da gebe ich jetzt zum beispiel 12345 ein
und kann nur wieder auf OK drücken
dann kommt =
Verify new lock code:
da gebe ich wieder 12345 ein
kann wieder nur auf OK
dann kommt erst ein kleiner schwarzer balken unten
mit code error
dann kommt wieder großes fenter zur lock code eingabe ???????
habe schon mit Phoenix angefangen connte den Produktcode herraus finden der war auf einem Kleber noch im Karton ins BHB geklebt ;-))), habe aber das problem das es das handy am
usb nicht erkennt bez. wenn ich nur schwarzer bildschirm habe und oben rechts die akku lade
anzeige sehe macht windows immer ein laufwerk auf von den 16gb komisch
wie bekomme ich das handy in einen wartungs oder flash fähigen zustand wie machen das die jungs im Handy laden hmmmm.

danke schon mal

O

olle_Emil

Profi Mitglied
Modell(e)
PC Betriebssystem
WinXP, Win7
Uff, also da bin ich jetzt überfragt. Hast du schon versucht, als neuen Code 'nichts' einzugeben, sprich den neuen Code leer zu lassen? Dann müsste eigentlich auch die Frage danach weg sein - wenn es das denn akzeptiert.

Ansonsten musst du glaube 'dead usb flash' auswählen im Phoenix. Gibt da auch bestimmte Momente, in denen du das Handy an- und abstöpseln musst - wahrscheinlich damit Windows es nicht zwischenzeitlich als Laufwerk erkennen kann. Ich meine, darüber stand hier in dem oben angepinnten Thema alles drin. Ist da aber leider extrem viel Text zu lesen.

B

Boucheron

Gast
so damit ich nicht bin wie andere ;-))))
werde ich berichten wie ich es geschaft habe es zu lösen.

dazu sind 2 Progis nötig
1. Phoenix
2. navifirm
eigentlich wird in den Videos immer gezeigt das man über Phoenix : Data Package Download
machen soll das war bei mir überhaupt nicht verfügbar ??
also navifirm geladen über = http://wlxygu.1fichier.com/en/
am besten erst das video anschauen und genau daran halten =
https://www.youtube.com/watch?v=Tk4F792IMWg

dann gewünschten Produkt code suchen
dann Firmware welche man braucht .
Ich habe hier die neueste gezogen v111.xxx.xxx sind 7 oder 8 files ca 400-500 mb.
Alles markieren und Downloaden.
Diese dann von dem Download Ordner in
c:\Program files\nokia\phoenix\products\
dort müsst ihr einen Ordner erstellen,
ich musste meinen ordner RM-626 nennen
(denke es leuchtet ein wie euer dann zu benennen ist)
dort kopiert ihr dann alle files die Ihr mit navifirm für euer Handy Downloaden musstet, rein.

So handy nicht angeschlossen
Phoenix starten
links im reiter Produkt laden, Habt Ihr euren ordner richtig benannt und im richtigen Pfad zeigt es eure FW an, die wählt Ihr aus.
Danach Firmware Updaten klicken,
dort Dead Handy USB anhacken
Den Pfad zu FW anwählen dann müsste eigentlich ein Fenster aufmachen, und nur EURE FW drinn stehen dieses Auswählen.
unten in Einstellungen rechts schauen ob irgend etwas rot im verzeichniss steht das löscht Ihr raus. Sonst gibt es fehler.
mit OK bestätigen und je nach dem ob es bei euch auch der Sperrcode war,
ich habe SW Reset gedrückt und mit OK bestätigt.

jetzt müsst Ihr euer E7 ausschalten (noch nicht anstöpseln)
dann mindestens 8 sec den einschalt Knopf drücken dann bummt es 3 mal, aber nicht warten bis es ausgebrummt hat, sondern gleich beim ersten brummen das Handy sofort an schließen nur dann erkennt Phoenix das Handy und startet den SW reset und Bügelt die Neuste Firmware drauf. habe auch mehrere anläufe gebraucht aber dann, Keine 5 Minuten war alles gegessen. UND ES LÄUFT WIEDERRRRRRRR ohne sperrcode ;-)))))))

hoffe es hilft euch gruß Boucheron

O

olle_Emil

Profi Mitglied
Modell(e)
PC Betriebssystem
WinXP, Win7
Wow, meinen größten Respekt für deinen Aufwand, uns die Anleitung zu schreiben. Vielen Dank dafür! :thumbs:
Viel Spaß mit dem guten Stück. Gratulation :banane:

Robbie

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Hinsichtlich Navifirm+, in dieser Anleitung geht es zwar um das Flashen und debranden von WinPhone Geräten, aber dort ist auch beschrieben (inkl Download) wie man mit Navifirm+ die Firmware downloaden kann. Von daher kann man Navifirm+ auch für die älteren Nokias verwenden, denn die Firmwares sind hierüber auch zu bekommen.

Und Phoenix bekommt man über dieses hier.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Nokia E7 im Sperrcode wie bekomme ich den Produkt code

Nokia E7 im Sperrcode wie bekomme ich den Produkt code - Ähnliche Themen

E7: Nokia ist Weltmeister im Aussitzen! und tut nichts!!!: Guten Tag Allerseits, ich möchte die Gemeinschaft dieses Forums einmal auf die Tatsache aufmerksam machen, daß Nokia, auch in seiner heutigen...
Anleitung Flash CFW I8910FS Speed by Frankenstein 2013: Achtung! Diese Anleitung ist nur bis zum Punkt 15 für den Flash der "CFW I8910FS Speed by Frankenstein" angepasst. Ab Punkt 16 ist vieles für die...
Nokia C7 - RM 675 - DELIGHT belle refresh v6.2: Eine Paypal Spende wäre auch ganz nett... für ein Kaffee, Bier, Zigaretten und Strom und so.... ;) RE-PARTITIONIERT !!! NICHT MIT ANDEREN...
Anleitung Flash Faenils n205 Tiger auf i8910, für alle die sich bisher nicht trauten!: Es gibt nun eine noch neuere Firmware. Für diese folgt noch eine separate Anleitung. Lese dazu die Beiträge ab Post #26. Hier nun die Anleitung...
FAQs zum Nokia 5800 - Bitte vor dem Posten lesen!: In diesem Thread versuche ich Neulingen, Kaufinteressenten oder auch "alten Hasen" die wichtigsten Fragen zu beantworten. Natürlich kann dies...

Sucheingaben

nokia e7

,

nokia e63 sperrcode

,

sicherheitscode nokia e7

,
E7 NOKIA sicherheitsCode
, hard reset von nokia e7, nokia e7 sicherheitscode, nokia e7 imei anzeigen, nokia e7 entsperren, nokia e7 00 sperrcode umgehen, nokia E7 code, nokia e7 mobile security code, mrcrab.net, sicherheitscode restart nokia E7, nokia new sembean varson e7, E7 nokia , Nokia 5800, nokia e7 sperrcode lässt sich nicht aktivieren, hardreset nokia e7, Hald reset of nokia, aplicación nokia e63 Yutu video xxx, telegram nokia E7, speercode nokia, nokia e7-00 sperrcode löschen
Oben