Nokia E7: Nach Aktualisierung auf Anna alle Hintergrundbilder verschwunden

Diskutiere Nokia E7: Nach Aktualisierung auf Anna alle Hintergrundbilder verschwunden im Nokia E7 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian 3 Forum; Moin, gestern ist mein neues Nokia E7 gekommen, welches ich gleich erstmal per W-LAN mit dem Internet verbunden hatte und dann eine...
D

daniel2086

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
18.09.2010
Beiträge
135
Modell(e)
Nokia XL
Netzbetreiber
klarmobil
Moin,

gestern ist mein neues Nokia E7 gekommen, welches ich gleich erstmal per W-LAN mit dem Internet verbunden hatte und dann eine Aktualisierung der Gerätesoftware von Symbian 3 auf Anna durchführte.

Fakt ist: Nach Abschluss der Installation viel mir auf, dass überhaupt keine Hintergrundbilder mehr vorhanden waren. Die Startansichten sind alle nur schwarz und wenn ich auf "Optionen" "Hintergrund wechseln" und dann auf "Bild" gehe, bringt er mir nur einen leeren Ordner, wo vor der Aktualisierung alle Hintergrundbilder zu sehen waren.

Diese Neuinstallation der Gerätesoftware habe ich mehrfach durchgeführt, auch per Nokia-Suite. Ich habe also mein E7 mit dem PC verbunden und bin dann oben auf "Software Updates" und "Wenn ein Problem mit Ihrem Gerät vorliegt, können Sie die Software erneut installieren". Dieses habe ich gemacht, da ich dachte, das Gerät wird in den Auslieferungszustand (also mit allen Komponenten und Bildern) hergestellt wird.

HILFE, was kann ich noch machen?!

Danke!

DANIEL.
 
D

daniel2086

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
18.09.2010
Beiträge
135
Modell(e)
Nokia XL
Netzbetreiber
klarmobil
Update:

Habe grad mit dem Support telefoniert und mein Problem geschildert. Auf jeden Fall wurde mir erzählt, dass es normal sei, wenn man eine Aktualisierung von Symbian 3 auf Anna durchführt, dass durch dieses Update die Bilder auch nicht mehr bestehen bleiben bzw. neu installiert werden.

Das kann doch nicht sein, oder?!

Wie bekomme ich nun die Hintergrundbilder, welche auch vorinstalliert waren, auf mein Gerät zurück? Die freundliche Dame von Nokia meinte, ich müsse mir die Bilder, welche mir gefallen, einzeln im Internet recherchieren und dann auf mein Telefon laden. Hallo?! Geht's noch?!

Hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen!

DANIEL.
 
L

Laborant

Senior Mitglied
Mitglied seit
22.01.2011
Beiträge
231
Standort
Kanton Zürich
Modell(e)
Nokias N8, N9 und Lumia 900
Netzbetreiber
Swisscom
Firmware
(N8) Belle und (N9) PR1.1
PC Betriebssystem
Win7Ultimate 64Bit
Hallo!

Wer heute noch glaubt, dass Hotlines auch nur ansatzweise bei einem Problem welches höher als "wie ändere ich den Klingelton" ist, helfen können, ist auf dem Holzweg. Das kenne ich zur genüge - witzigerweise haben nicht mal die offiziellen ServiceCenters gross Ahnung von den Betriebssystemen die sie warten und wie man die Geräte Flashen kann. Traurig aber wahr.

Ich weiss nicht, was für Fotos dass auf dem E7 sind, aber ich hab dir mal die des N8 in ein .zip gepackt. Möglicherweise sind es ja die Selben ;)

Ich hoffe, ich konnte helfen - ansonsten brauchen wir wen, der das E7 hat ;)

https://rapidshare.com/files/3043275206/Images.zip

Gruss

Laborant
 
Z

zolaolga

Mitglied
Mitglied seit
03.12.2008
Beiträge
128
Standort
Werther Westfalen
Modell(e)
iPhone 4S
Netzbetreiber
Congstar
Firmware
iOS 6.0
PC Betriebssystem
Windows 7 64bit
ich bekomme heute mein Iphone,grinst. Das Nokia E7 landet in der Bucht, nie wieder Nokia.Haben mein problem nicht gelöst mit den Alben und Songs,haben mich monatelang sitzen lassen mit dem damals teuren nokia E7.
 
M.B.

M.B.

Junior Mitglied
Mitglied seit
26.07.2010
Beiträge
40
Standort
NRW
Modell(e)
Nokia ESix
Netzbetreiber
Medion Mobil
Firmware
Fw. ANNA 022.014 Shiny Black Theme
PC Betriebssystem
Win. 7
Hättest Du vorher eine Sicherung gemacht könntest Du sie nach dem Update Wiederherstellen
und deine Einstellungen und Bilder usw. wären wieder vorhanden:confused:
Viel Spass mit deinem neuem Phone wünsch ich Dir!
 
Z

zolaolga

Mitglied
Mitglied seit
03.12.2008
Beiträge
128
Standort
Werther Westfalen
Modell(e)
iPhone 4S
Netzbetreiber
Congstar
Firmware
iOS 6.0
PC Betriebssystem
Windows 7 64bit
Jungs,habe jetzt mein Iphone 4s, war fast genauso teuer wie das E7, ist aber um Welten besser!!!!!!!!!
Nie wieder Nokia.
Habt ihr schon Belle bekommen als update?
 
M.B.

M.B.

Junior Mitglied
Mitglied seit
26.07.2010
Beiträge
40
Standort
NRW
Modell(e)
Nokia ESix
Netzbetreiber
Medion Mobil
Firmware
Fw. ANNA 022.014 Shiny Black Theme
PC Betriebssystem
Win. 7
Jungs,habe jetzt mein Iphone 4s, war fast genauso teuer wie das E7, ist aber um Welten besser!!!!!!!!!
Nie wieder Nokia.
Habt ihr schon Belle bekommen als update?
Na siehste,....geht doch, die Hauptsache ist doch das Du zufrieden bist!:thumbs:
 
Thema:

Nokia E7: Nach Aktualisierung auf Anna alle Hintergrundbilder verschwunden

Sucheingaben

hintergrundbilder nokia e7

,

nokia e7 Hintergrund

,

nokia e7 probleme nach update

,
iphone 4s wallpaper gelöscht nach update
, alle hintergrundbilder, hintergrundbild nokia e7, klarmobil internetverbindung einstellungen nokia e7 , e7 email verschwinden, iphone hintergrundbild ist nach aktualisierung weg, nokia e7 nach update keine e mail funktion, wie bekomme ich bilder vom nokia e7 auf den computer, anna theme für e7, nokia e7 fotos aktulisieren, nokia e7 werden beim softwareupdate alle bilder gelöscht, nokia e7 hintergrundseiten, warum bekomm ich keine hintergründe mehr auf nokia, alle Bilder nach Software Update weg, warum sind die wallpaper nach updaten gelöscht, hintergrundbild nokia e7-00, e7 kein hintergrundbild, http:www.usp-forum.denokia-e7-forum81563-nokia-e7-aktualisierung-anna-alle-hintergrundbilder-verschwunden.html, nokia e7 hibtergrund, warum verschwinden fotos von meinem nokia e7, nokia alle hintergrund photo, Hintergrundbilder Für Nokia E7

Nokia E7: Nach Aktualisierung auf Anna alle Hintergrundbilder verschwunden - Ähnliche Themen

  • Nokia C5-00 Software Update geht nicht

    Nokia C5-00 Software Update geht nicht: Hallo Mein Nokia Handy C5-00 (Typ RM645) ist in manchen Funktionen fehlerhaft. Ein Update der alten Firmware (Ver 032.010) hilft vielleicht...
  • Probleme nach Aktualisierungs Download NOKIA 701

    Probleme nach Aktualisierungs Download NOKIA 701: Habe gestern Softaware aktualisiert, seitdem habe ich nuch noch Qwertz-Tastatur die ich auch nicht mehr umstellen kann. Desweiteren funktioniert...
  • Nokia Suite 3.3.86 ? Meldung bei Aktualisierung !

    Nokia Suite 3.3.86 ? Meldung bei Aktualisierung !: Hallo, seit dem letzten Updat der Nokia Suite 3.3.86 kommt immer wenn ich beim N8 auf Updates gehe ein Fenster wo drin steht. Software kann nicht...
  • Nokia Software Aktualisierung

    Nokia Software Aktualisierung: Ich habe eine SMS von Nokia bekommen in der stand das ich meine Software aktualisieren kann. Im Internet steht das ich es nicht nur über das 5230...
  • Aktualisierung Nokia Maps 3.04???

    Aktualisierung Nokia Maps 3.04???: Hallo...nun doch ein eigener Thread :-) ich habe ein Problem mit der Nokia Maps 3.04 Aktualisierung, welches eigentlich keines ist. Und zwar habe...
  • Similar threads

    • Nokia C5-00 Software Update geht nicht

      Nokia C5-00 Software Update geht nicht: Hallo Mein Nokia Handy C5-00 (Typ RM645) ist in manchen Funktionen fehlerhaft. Ein Update der alten Firmware (Ver 032.010) hilft vielleicht...
    • Probleme nach Aktualisierungs Download NOKIA 701

      Probleme nach Aktualisierungs Download NOKIA 701: Habe gestern Softaware aktualisiert, seitdem habe ich nuch noch Qwertz-Tastatur die ich auch nicht mehr umstellen kann. Desweiteren funktioniert...
    • Nokia Suite 3.3.86 ? Meldung bei Aktualisierung !

      Nokia Suite 3.3.86 ? Meldung bei Aktualisierung !: Hallo, seit dem letzten Updat der Nokia Suite 3.3.86 kommt immer wenn ich beim N8 auf Updates gehe ein Fenster wo drin steht. Software kann nicht...
    • Nokia Software Aktualisierung

      Nokia Software Aktualisierung: Ich habe eine SMS von Nokia bekommen in der stand das ich meine Software aktualisieren kann. Im Internet steht das ich es nicht nur über das 5230...
    • Aktualisierung Nokia Maps 3.04???

      Aktualisierung Nokia Maps 3.04???: Hallo...nun doch ein eigener Thread :-) ich habe ein Problem mit der Nokia Maps 3.04 Aktualisierung, welches eigentlich keines ist. Und zwar habe...
    Oben