Nokia E7 Probleme - EMail und Einfrieren

Diskutiere Nokia E7 Probleme - EMail und Einfrieren im Nokia E7 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian 3 Forum; Hallo, ich hab ein paar Probleme mit meinem E7. Erst einmal die Daten: Modell: E7-00 Produkt: RM-626 Symbian^3-FP3 Nokia Belle Refresh Firmware...
E

Elton_Berlin

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
15.09.2009
Beiträge
11
Modell(e)
Nokia E7-00
Netzbetreiber
E-Plus
Firmware
111.040.1511.04.01
PC Betriebssystem
Win7
Hallo,
ich hab ein paar Probleme mit meinem E7. Erst einmal die Daten:

Modell: E7-00
Produkt: RM-626
Symbian^3-FP3
Nokia Belle Refresh
Firmware: 111.040.1511.04.01

1. Problem
Synchronisation meiner EMails (pop3, smtp)
funktionierte immer sehr gut, seit einiger Zeit holt er mal 50 Mails ein anderes Mal 100 Mails ab und dann kann ich noch so oft auf synchronisieren gehen, es rotiert zwar das Symbol aber er holt keine Mails mehr ab. Bevor jetzt jemand auf die Idee kommt ich hab keine Mails in der Zeit empfangen :-) doch das auf jeden Fall. Wenn ich dann das E7 neu starte und auf synchronisiere gehe dann kommen die neuen Mails wieder rein. Er hängt sich also sozusagen im synchronisieren auf. Alle anderen Apps gehen ganz normal.
Hat einer von euch eine Idee woran das liegen kann? Übrigens passiert dies im UMTS Modus genauso wie im WLan Modus. Und da es unterschiedliche Anzahlen der Mails sind...kann es daran auch nicht liegen.

2. Das E7 friert einfach ein.
Dieses Modell ist mein zweites E7 (das erste hat nach einem Jahr den Sturz aus 3m Höhe nicht verkraftet) und nun kommt es immer wieder mal vor das dies einfriert. Dann kann man keine App mehr starten oder beenden sondern nur den Hauptschalter 8sec lang drücken und dann geht es wieder.
Es kam bisher zu einem fast total ausfall und ich musste den "erweiterten" Reset (weis nicht ob der so heißt) machen, also Hometaste und Ein/Ausschalter drücken. Was kann es sein, hab in letzter keine neuen Apps oder Updates gemacht... wer hat eine zündende Idee?

Danke für Eure Ideen.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
48.456
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Bei beiden Problemen würde ich mal vermuten, da zu wenig Speicherplatz vorhanden ist.

Wie sieht denn Deine Speicherplatzverteilung aus? Wo werden die Emails z. B. gespeichert, oder Anhänge wie Bilder etc.

Posting by Nexus 10
 
Thema:

Nokia E7 Probleme - EMail und Einfrieren

Nokia E7 Probleme - EMail und Einfrieren - Ähnliche Themen

Nokia N8 Belle Eindruck User Test Testbericht: (Testbericht von anderen N8 Besitzer ,nicht von jockeln8 ) 1 Monat Nokia Belle – mein Eindruck Veröffentlicht am 07/03/2012 von dischue Seit ca...
SF65: Erste FAQs: Siemens SF65 FAQ - Copyright © by Munich-Handy.de Lieferumfang: - Siemens SF65 Mobiltelefon - Akkudeckel - Akku Li-Lon 660mAh - Standardladegerät...
SX1 - FAQ (über 150 Tipps!): Siemens SX1 FAQs Copyright © 2003 - 2005 by In dieser FAQ-Sammlung findet Ihr zur Zeit 156 Antworten!! Hinweise zur Anwendung am SX1: -...

Sucheingaben

nokia e7 kein mailempfang mehr

,

nokia einfrieren sms

Oben