Nokia E7 stellt sich tot

Diskutiere Nokia E7 stellt sich tot im Nokia E7 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian 3 Forum; Hallo ihr Lieben! Mein Handy hat sich heute ausgeschaltet und tut nichts mehr. Der Akku ist voll gewesen. Es reagiert auch nicht, wenn ich die...
M

muffin67

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
02.01.2012
Beiträge
5
Modell(e)
Nokia E7
Netzbetreiber
eplus
Hallo ihr Lieben! Mein Handy hat sich heute ausgeschaltet und tut nichts mehr. Der Akku ist voll gewesen. Es reagiert auch nicht, wenn ich die Starttaste lange gedrückt halte oder wenn ich es mit dem PC verbinde. Wenn ich es jetzt einschicken muss, ist es wahrscheinlich über Wochen weg und alle meine Daten werden ebenfalls futsch sein. Den Akku kann man blöderweise auch nicht rausnehmen und wieder einsetzen. Wer hat eine Idee, wie ich dieses Teil wieder zum Laufen bekomme? vielen Dank für nützliche tipps
 
E

Edebeton

Guest
Moin erstmal...!

Drück mal ca 8 Sekunden die E-/A Taste, daurch wird der Akku entkoppelt, bewirkt also das Gleiche als wenn Du ihn heraus nimmst.

Wenn das Phone dann immer noch nicht startet:

Lautstärke leise + Kamera + Menü + E-/A-Taste, dies macht zwar einen Reset, formatiert aber nichts. D. h. Deine Daten bleiben erhalten. Tasten aber festhalten bis das Phone die Eingabe durch Vibration quittiert.

In diesem Sinne

VG Bürger Ede
 
M

muffin67

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
02.01.2012
Beiträge
5
Modell(e)
Nokia E7
Netzbetreiber
eplus
Lieber Bürger Ede, tausend Dank für deine beiden Tipps. Aber leider funktionieren beide nicht. Noch ne andere Idee? LG Patrizia
 
E

Edebeton

Guest
Moin nochmal...!

Nicht wirklich..., habe ja selber ein E 7-00 und kenne das Problem. Was ich raten würde, wäre es erstmal ein paar Stunden ans Ladegerät zu hängen. Meins ist auch in der Silversternacht in den Tiefenschlaf gefallen und dann war wohl auch fluchs der Akku leer.
Habs dann vorsorglich geladen. Auf Möglichkeit 1 kam keine Quittung in Form einer Virbration. Volume down, Kamera-Taste und E-/A Taste drücken und wirklich festhalten bis das Gerät 3 mal vibriert, das war´s. Wenn das nichts nützt, Menü-Taste dazu. Es ist etwas fummelig ich weiß. Sonst muss ich mal schauen ein Ass hätte ich noch im Ärmel, da muss ich aber selber noch mal schauen ob das hinhaut. So platt war mein E 7-00 noch nicht.

In diesem Sinne

VG Bürger Ede
 
M

muffin67

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
02.01.2012
Beiträge
5
Modell(e)
Nokia E7
Netzbetreiber
eplus
Hallo nochmal, es hängt schon den ganzen nachmittag an der Ladestation. Hab deine Griffe unter Einbussen meiner Fingernägel nochmal ausprobiert. Nischte. Ich könnt's in die Ecke schmeissen. Komischerweise hat das Handy öfter Probleme, wenn ich mit der S-Bahn unterwegs bin. Scheint wohl auf irgendwelche Strahlungen oder so zu reagieren. Aber so schlimm war's noch nie. Bisher hatte ich dann halt Wackler beim Musikhören oder es ist weiter gehüpft. :banane: Zieh doch mal dein Ass aus dem Ärmel und rette mich! Ich möchte nicht mit Bahn und Bus irgendwo hin eiern und das Teil zum Reparieren bringen. Danke schon mal!!
 
E

Edebeton

Guest
Moin nochmal...!

Okay, einen Versuch ist es ja wert. Versuch die Maßnahmen aus Post # 4 nochmal ohne SIM und SD, wenn es zu fummelig wird, 3 Tasten gleichzeitig zu drücken und dann die E-/A Taste zu drücken und auch noch festzuhalten, bitte jemanden Dir zu helfen. Achte mal genau darauf ob und wie das Telefon reagiert, Lade-Led, Benachrichtigungsbeleuchtung oder Vibration und poste das Ergebnis...!

1. Telefon ausschalten (ggf. nochmal 10 sek E-/A Taste drücken)
2. Ladekabel einstecken, Steckdose und Telefon ;-) Lade-Led muss blinken...!
3. Ladekabel in dem Moment bei gedrückter E-/A Taste abziehen...! Bildschirm sollte kurz aufleuchten bzw. Vibration als Quittung!

4. Warte ein paar Sekunden bis der Bildschirm wieder dunkel ist und genau in dem Moment drückst Du den Einschalt-Knopf...
5. Direkt nach der Standard Vibration als Quittungston für den Beginn des Bootvorgangs steckst Du das Ladekabel wieder ins Telefon...
6. Danach solltest Du wieder zur Eingabe Deiner PIN aufgefordert werden...!

Falls auch jetzt das Phone nicht reagiert, verbinde es mal über USB mit Deinem PC und starte den Rechner, erkennt der Rechner das Handy...?

Edith...: SD-Karte hats ja nicht mehr sorry...!

In diesem Sinne

VG Bürger Ede
 
Zuletzt bearbeitet:
M

muffin67

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
02.01.2012
Beiträge
5
Modell(e)
Nokia E7
Netzbetreiber
eplus
Lieber Bürger Ede, jetzt hast du so gute Ideen und mein Phone reagiert auf nix. Wir haben jetzt zu zwei gedrückt und gehalten, aber es kommt überhaupt keine Reaktion. Der Rechner erkennt das Phone auch nicht, tut so, als ob da nichts angeschlossen wäre. Das gibts doch gar nicht. :mecker: Könnt in die Luft gehen....
 
E

Edebeton

Guest
Moin nochmal...!

Lass mal, bleib auf dem Boden. Klapps mal auf und gib über die Tastatur bind *#7370# ein, sollte das Phone die Einwahl annehmen und reagieren, sind aber alle wirklich alle Deine privaten Daten und Kontakte weg. Das wollte ich vermeiden. Reagiert es nicht, wirst Du es zum Service bringen müssen, kommmt mir zwar zum ersten mal unter aber Ausnahmen bestätigen die Regel. Weil ich bezweifele einfach das Phoenix das Handy in diesem Zustand erkennt und wir die Firmware dann selbst flashen können. Ich denke ja es ist noch Garantie auf dem Phone, dann hast Du auf jedenfall nach § 437 BGB Anspruch auf ein Ersatzgerät für diesen Zeitraum.

In diesem Sinne

VG Bürger Ede
 
M

muffin67

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
02.01.2012
Beiträge
5
Modell(e)
Nokia E7
Netzbetreiber
eplus
So mein Lieber, das hat (zum Glück ?) auch nicht funktioniert. So habe ich die Hoffnung, dass meine Daten doch noch gerettet werden können ;-) Weisst du zufällig auch, wie das mit dem Service funktioniert? Kann ich es einfach zu einem Base-Store bringen? Oder direkt an Nokia schicken? Ich hatte so einen Fall auch noch nie. Vielleicht hätte ich mir doch ein iphone holen sollen .... Vielen Dank aber an dich, dass du dich so reingehängt hast. Herzliche Grüße, Patrizia
 
G

Gast

Guest
nach dem mein x7 3 Stunden geklingelt hat, hat mir die Reset kombination , alle Tasten drücken, geholfen. Vielen Dank
 
G

Gast

Guest
Auch mein E7 ist mausetot, keiner der o. g. Vorschläge hat geholfen. Weiss noch jemand Rat?
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
45.939
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Wenn Du das alles durch hast, dann gibt es wohl keine weiteren Möglichkeiten mehr. Leider.



Posting by Nexus 10
 
I

ironalexander

Mitglied
Mitglied seit
12.10.2010
Beiträge
52
Modell(e)
Nokia N8
Netzbetreiber
Tmobile
Eins würd ich noch probieren. Ladegerät dran und mit USB an den Pc . 10 min warten dann die Reset Tasten Kombination testen .


Sent from my iPad using Tapatalk
 
G

Gast

Guest
USB-Kabel und gleichzeitig an PC anschließen geht ja wohl nicht, werde aber mal den PC anhängen, Danke.
 
G

Gast

Guest
Ergänzung: hat hier irgendjemand sein "totes" Nokia E7 wieder zum laufen gebracht? Evtl. auch nach einer Reparatur? Es würde mich einfach mal interessieren was hinter diesem plötzlichen Telefontod steckt.
 
Thema:

Nokia E7 stellt sich tot

Sucheingaben

nokia x7 hängen geblieben

,

nokia e7 hängen geblieben

,

nokia e7 bildschirm schwarz

,
nokia E7 geht nicht mehr an
, nokia e7 reset tastenkombination, nokia x7 hängt, nokia e7 tot, nokia e7 reset, nokia e7 hängt sich auf, nokia e7 bildschirm hängt, nokia e7 hängt, nokia x7 bleibt hängen, nokia x7 reset, nokia x7 hängt sich auf, nokia X7 display reagiert nicht, nokia x7 hängt sich immer auf, nokia e7 display schwarz, mein nokia e7 hängt, nokia x7 stehen geblieben, nokia x7 reagiert nicht, nokia e7 hängt sich immer auf, nokia x7 geht nicht an, nokia x7 reagiert nicht mehr, nokia e7 reset knopf, nokia e 7 geht nicht mehr an

Nokia E7 stellt sich tot - Ähnliche Themen

  • Nokia stellt Unterstützung von Symbian und MeeGo Ende des Jahres ein

    Nokia stellt Unterstützung von Symbian und MeeGo Ende des Jahres ein: Nokia scheint sich vollständig auf die beiden Betriebssysteme Windows Phone und Asha zu konzentrieren, die Nutzer der bisherigen Systeme Symbian...
  • Nokia stellt am Mittwoch ein neues Gerät vor

    Nokia stellt am Mittwoch ein neues Gerät vor: Der finnische Mobilfunkhersteller Nokia hat heute über eine seiner offiziellen Internetseiten die Vorstellung eines neuen Mobiltelefons...
  • News: Nokia stellt neues Einsteiger-Modell Lumia 620 mit Windows Phone 8 vor

    News: Nokia stellt neues Einsteiger-Modell Lumia 620 mit Windows Phone 8 vor: Von Nokia wird es bald ein drittes Windows Phone 8 Smartphone geben, das Lumia 620. Dabei kommt das schwächere Lumia-Modell, wie auch die beiden...
  • Nokia stellt Feature-Phones Asha 308 und Asha 309 vor

    Nokia stellt Feature-Phones Asha 308 und Asha 309 vor: Von Nokia wurden nun zwei neue Smartphones präsentiert, die sich deutlich im unteren Preissegment ansiedeln werden, das Asha 308 und das Asha 309...
  • Nokia Lumia 800 stellt sich tod

    Nokia Lumia 800 stellt sich tod: akku leer, handy eingestöpselt zum laden, handy zeigt kurz nokia an, ich drücke die an-taste: tod erklingt auch kein geräusch beim erneuten...
  • Similar threads

    Oben