Nokia E7 umschalten von Wlan zu UMST und umgekehrt

Diskutiere Nokia E7 umschalten von Wlan zu UMST und umgekehrt im Nokia E7 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian 3 Forum; Hallo Ich habe folgendes Problem Ich hab seit ein paar Tagen ein Nokia E7 vorher hatte ich ein N900 Nun versuche ich das problemlose umschalten...
M

maikgen

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
05.11.2010
Beiträge
7
Modell(e)
E7-00
Netzbetreiber
O2
Hallo
Ich habe folgendes Problem

Ich hab seit ein paar Tagen ein Nokia E7 vorher hatte ich ein N900
Nun versuche ich das problemlose umschalten zwischen Wlan (zuhause) und umts (Unterwegs) hinzubekommen
habe es als erstes mal mit ICQ versucht ohne erfolg und wollte es nun mit Sipgate versuchen aber leider geht es auch nicht

Einstellungen > Netzziele > Internet (Zugangspunkte 3 ) (1. Wlan, 2. Umts (3G) 3. GMS )

Leider schalte das E7 irgendwie nicht um wenn ich den empfangsradius das Wlans verlasse, dann bingt er bei ICQ und auch bei Sipgate eine fehlermeldung das er nicht verbinden kann. wenn ich wieder ins Wlan gehe dann verbindet er komischerweise von alleine

Es kann doch nicht so schwer sein das hinzubekommen.

Bei meinen N900 ging das von allein musste nix machen und er hat sich selber verbunden egal wo ich gerade war und wie oft ich auf dem Wlan bereich gegangen bin bei dem E7 geht es nicht.

Ich kann irgendwie immer Zugangspunkt auswählen aber da steht auch immer nur "WLan suchen" und was nützt mir das wenn ich im Auto sitzte oder auf Arbeit bin. Und dumm ist es auch wenn man das haus verlässt dann kommt der gedanke ach halt ich muss ja noch mein "modernes" Handy umschalten :-)
 
E

Edebeton

Gast
Moin erstmal...!

Seltsam, bei meinem E 7-00 geht das völlig automatisch und ohne eine Interaktion meinerseit wenn ich den Bereich des heimischen W-Lan´s verlassen. Entscheidend ist dabei die Zuweisung der Prioritäten für die Zugangspunkte. W-Lan Priorität 1 und Internet=Paketdaten Priorität 2. Mehr Zugangspunkte sind eigentlich fürs Internet-/ICQ etc. nicht notwendig.

Am einfachsten gelingt die Umstellung in dem Du alle Zugangspunkte mal über Optionen/Entfernen löscht und Dir über die Internetpräsenz Deines Netzdienstanbieters eine Konfigurations-MMS zusenden lässt und diese speicherst. Anschließend ggf. das heimische W-Lan auf Priorität 1 setzen und der Fisch ist im Netz.

In diesem Sinne

VG Bürger Ede
 
M

maikgen

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
05.11.2010
Beiträge
7
Modell(e)
E7-00
Netzbetreiber
O2
sehr komisch habe alle gelöscht bestimmt schon zum dritten male UMTS Verbindung wieder eingefügt alles super Whatsapp verbindet sich sofort. Aber nix anderes, wenn ich dann wlan hinzufüge verbindet sich das ganze andere zeugs auch. Aber eben nur über W-Lan. Ich glaube ich werde das Ding mal auf Werkseinstellung zurücksetzen und nochmal versuchen. vielleicht habe ich auch irgendwo anders eine Fehler gemacht.

Edit
Habe es gerade mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und versucht sipgate ohne irgendeine Wlan verbindung einzurichten. Ich bekomme die Einstellungen runter geladen aber sobald ich meine Zugangsdaten eingeben will kommt kein Zuganspunkt definiert Wlan suchen das ist doc sehr komisch oder.

Edit:
Ich weis nicht ob der Ansatz richtig ist.
Ich hab es jetzt bie
Einstellungen > Verbindungen >Verwaltungsein. > Sip einstellungen
hinbekommen das er automatisch umschaltet und sich immer mit der Verbindung verbindet welche gerade gewält ist.
Wenn wlan ktiv ist verbindet er sich mit Wlan und wenn Mobiles Internet aktiv ist verbindet er sich mit dem Mobilen Internet.
Jetzt zu meinem neuen Problem Wie bekomme ich es jetzt hin das ich auch über Sip telefonieren kann. WEnn ich zu kontakte wechsel gibt es kein Sip punkt
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Nokia E7 umschalten von Wlan zu UMST und umgekehrt

Sucheingaben

nokia e7 nur wlan

,

nokia e7 wlan ins internet

,

nokia e7 verbindet immer wlan

,
nokia e7 ans haus wlan
, Nokia Handy schnelles Umschalten von UMTS auf WLAN , nokia e7 wlan, nokia e7 geht nur mit wlan ins internet, Verbindungsfehler nokia e7 o2 internet, nokia e7 wlan geht nicht mehr , nokia e7-00 internet einstellung o2, nokia e7 wlan verbindung, nokia e7 verbindet nicht mehr ins internet, nokia e7 adressbuch sip entfernen, icq mit nokia e7 unterwegs geht nicht, nokia e7 zuhause in wlan unterwegs internet , Nokia E7 wireless, e7 sip wlan, nokia e7 sipgate einrichten, nur wlan mit nokia e7, nokia e7 intermetverbindung unterwegs, nokia e7-00 kein umts, nokia e7 will nicht ins wlan, nokia e7 internet nur über wlan, nokia e7-00 interneteinstellung, nokia e7 mobiles internet und wlan

Nokia E7 umschalten von Wlan zu UMST und umgekehrt - Ähnliche Themen

  • Nokia 1.3, Nokia 5.3 und Nokia 8.3 5G offiziell vorgestellt - Viel Nokia Smartphone zum kleinen Preis?

    Nokia 1.3, Nokia 5.3 und Nokia 8.3 5G offiziell vorgestellt - Viel Nokia Smartphone zum kleinen Preis?: Nokia hatte einen sehr guten Relaunch als Marke unter HMD Global hingelegt, aber im Moment sieht es aus, als sei das Ganze ein wenig ins Stocken...
  • Nokia 8.3 5G mit Vertrag

    Nokia 8.3 5G mit Vertrag: Nokia 8.3 5G: Anlaufstelle für alle diejenigen, welche einen günstigen Vertrag mit dem Nokia 8.3 5G suchen oder empfehlen können. Oder doch lieber...
  • Nokia 8.3 5G schneller machen / tunen

    Nokia 8.3 5G schneller machen / tunen: Nokia 8.3 5G: Tipps und Tricks zum schneller machen eures Nokia 8.3 5G. Welche Konfigurationen können problemlos geändert werden. Was bringt...
  • Nokia 8.3 5G Zubehör

    Nokia 8.3 5G Zubehör : Nokia 8.3 5G: Welche Hülle / Tasche / Schutzfolie oder Dockingstation usw. werdet ihr euch für euer Nokia 8.3 5G kaufen?
  • Nokia N97 Internetzugriff: Automatische Umschaltung zwischen UMTS und Heim-WiFi-Netz

    Nokia N97 Internetzugriff: Automatische Umschaltung zwischen UMTS und Heim-WiFi-Netz: Nokia N97 Internetzugriff: Automatische Umschaltung zwischen UMTS und Heim-WiFi-Netz Ich möchte mit meinem Nokia N97 zu Hause über mein Heimnetz...
  • Ähnliche Themen

    Oben