Nokia E7 Wifi / Wlan

Diskutiere Nokia E7 Wifi / Wlan im Nokia E7 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian 3 Forum; Nokia E7: Probleme mit dem Wifi / Wlan bei eurem Nokia E7? Hier können sie gelöst werden.
C

chefrocker

Moderator
Threadstarter
Mitglied seit
08.02.2006
Beiträge
3.641
Nokia E7: Probleme mit dem Wifi / Wlan bei eurem Nokia E7? Hier können sie gelöst werden.
 
E

elvandy

Gast
Mein E7 ist mit Wlan verbunden und alle Anwendungen die auf das Netzt zugreifen sind auch online (z.B. Mail for Exchange, CNN Video, Movie Teasers etc.) nur der Browser bekommt davon nix mit und gibt bei alle URLs (google.de, amazon.de, etc) andauernd timeouts trotz schneller Verbindung... :-(
 
Sisyphos

Sisyphos

Klugscheißer+Besserwisser
Mitglied seit
01.07.2009
Beiträge
6.377
Standort
Dresden
Modell(e)
SGS3 / HTC One X / iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 home premium 64 mobil / Win7 Prof. 32 Desktop
Für den Browser musst Du gesondert einstellen, über welchen Zugang er online gehen soll. Sieh mal unter den Einstellungen nach. Dort sollte als Zugangspunkt sinnvollerweise Internet stehen. Dort solltest Du, wenn das nicht automatisch so eingerichtet ist, dem WLAN die Priorität 1 geben. Dann bucht sich das Gerät über WLAN ein, wenn das zur Verfügung steht und über GSM, wenn das nicht so ist.
 
M

msaw98

Newbie
Mitglied seit
11.03.2011
Beiträge
1
Habe das Problem dass das Handy im WLAN sehr langsam runterlädt.
Ovi market kaum nutzbar. Ausserdem ist mir aufgefallen dass bei Verbindung
des Handys im WLAN auf einmal alle anderen verbundenen Geräte die Verbindung
verlieren. Sehr stressig und echt nervend. Das ist mir bisher nie passiert.
 
G

Gekaiser

Junior Mitglied
Mitglied seit
19.03.2011
Beiträge
19
Modell(e)
E7
Netzbetreiber
VDF
Hallo Sisyphos,
gerade beim browser habe ich dass problem, dass ich in den Einstellungen NICHT umschalten kann. Da steht "VFD web gprs" und er lässt mich nichts anderes wählen. Wenn ich also Zuhause bin, greift er statt WLAN immer auf GPRS zu. Extrem ärgelich, aber scheibar nicht zu ändern. Alle anderen Anwendungen hören auf mich und nehmen mein WLAN. Daher habe ich jetzt Opera installiert, aber den kann man scheinbar nicht als Standardbrowser einrichten, denn Widgeds und programm, die den browser aufrufen starten immer den Nokia browser.

Sehr ärgerlich aber evtl. von Vodafone so gewünscht

Viele Grüße
Georg
 
T

Truzenzuzex

Junior Mitglied
Mitglied seit
21.04.2010
Beiträge
10
Modell(e)
e7
Hallo Leute!

Hätte da auch mal ne Frage zum Thema W-Lan.
Und zwar will ich gerne das Wlan meiner Uni nutzen, jedoch muss man sich da mit Benutzernamen und Kennwort anmelden. Wenn ich über den Verbindungen>Wlan versuche eine Verbindung herzustellen werde ich aber gar nicht erst danach gefragt und erhalte nur eine Fehlermeldung (Authentifizierung fehlgeschlagen).
Jemand ne Idee?
Bei meinem vorherigen Handy (E72) ging´s auch irgendwie... War aber ein steiniger Weg wenn ich mich recht entsinne.

Grüße!
Tru
 
Sisyphos

Sisyphos

Klugscheißer+Besserwisser
Mitglied seit
01.07.2009
Beiträge
6.377
Standort
Dresden
Modell(e)
SGS3 / HTC One X / iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 home premium 64 mobil / Win7 Prof. 32 Desktop
Das ist eine häufige Geschichte, wenn auch mehr von den Hotels geschildert. Anscheinend leitet der Browser nicht weiter auf die Legitimationsseite.
Eine Lösung las ich bisher noch nie. Probier daher mal, ob du mit Opera weiter kommst.
 
T

Truzenzuzex

Junior Mitglied
Mitglied seit
21.04.2010
Beiträge
10
Modell(e)
e7
Hmm...
Werd ich Montag mal machen, aber eigentlich gibt es da sowas wie eine Legitimationsseite nicht. Beim E72 musste man in den Wlan Einstellungen die Daten eingeben und Sicherheitszertifikate installieren. aber diese Möglichkeiten finde ich beim E7 nicht mehr.
 
A

ADHamburg

Junior Mitglied
Mitglied seit
26.03.2011
Beiträge
37
Standort
Hamburg
Modell(e)
Nokia E7-00 (RM-626) / PC: 059F835
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
013.016.225.03
PC Betriebssystem
MS XP Prof., SP3
Doch, tut er - nicht. Das läuft anders und ist in der Gebrauchsanweisung auch beschrieben.

Nicht über das Internet direkt, sondern zuerst über:

Menü -> Einstellungen -> Verbindungen -> WLAN. Da wird Dir eine Liste der verfügbaren Netze angezeigt.

Tippe und halte fest das Netz, in welches Du Dich einloggen willst.
Es erscheint ein kleines Untermenü mit drei Punkten, wo Du "Browsen beginnen" auswählst.
Da kannst Du Deine Authentifizierung eintragen. - Und alles wird gut und Du kannst in das Internet gehen.

Ich weiß das nur, weil ich "RTFM" gemacht habe.

Gruß,

ADHamburg
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Truzenzuzex

Junior Mitglied
Mitglied seit
21.04.2010
Beiträge
10
Modell(e)
e7
Danke, aber soweit war ich auch schon. Wenn es mal so einfach wäre...

Habe eine Uni-W-lan Installationasnleitung für das N95 von unseren Informatikern gefunden. Und das konnte man alles 1:1 auf das E7 übertragen. Gut dass sich da nicht viel getan hat ;)
Falls jemanden die Lösung meines Problems interessiert:

https://www.uni-muenster.de/ZIVwiki/bin/view/Anleitungen/FunkLANSetupSymbianN95

Da soll man sich als Durchschnittsuser auf einmal mit EAP-MSCHAPv2 Einstellungen auskennen... Ja Nee is klar

Grüße!
Tru
 
Sisyphos

Sisyphos

Klugscheißer+Besserwisser
Mitglied seit
01.07.2009
Beiträge
6.377
Standort
Dresden
Modell(e)
SGS3 / HTC One X / iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 home premium 64 mobil / Win7 Prof. 32 Desktop
Oi, diese Anleitung ist spitze. Besser kann man ungewünschte user gar nicht ausschließen, das nenne ich mal eine wirklich gute Sicherheitsmaßnahme.
 
E

eggbear

Newbie
Mitglied seit
10.05.2011
Beiträge
1
Modell(e)
Nokia E7
Netzbetreiber
BASE
Hi ihrs,

ich bin neu hier und habe ein Problem mit meinem automatischen Wlanaufbau.

Wie stelle ich das ein, dass es nicht automatisch eine Verbindung zum Wlan aufbaut? Ist zwar nicht schädlich, aber verbraucht ja auch jede Menge Akku. Ich habe folgende Einstellungen:

Paketdateneinstellung>>>>> bei Bedarf

in Wlan wechseln>>>>>manuell

Datennutzung im Heimatland>>>>nur Wlan

Datennutzung im Ausland>>>>nur Wlan

Nach jedem Neustart stellt das Gerät sofort die Verbindung zum Wlan her ohne das ich es möchte..

Danke für eure Hilfe.

Liebe Grüße

Heike
 
S

sarn

Gast
Nokia E7 Wifi / Wlan -> E7 und Proxy?

Hallo miteinander,
ich muss hier im w-LAN-Netzwerk einen Proxy nutzen, habe aber keine Ahnung wie und wo man den einstellen kann... Geht das bei dem E7 überhaupt? Für mich ist es ein ziemlicher Schuss ins Bein, dass er sich nicht einstellen lässt (momentan), da v.a. bei größeren Datenmengen W-LAN meinen Tarif schont ;)
Wäre toll wenn ihr da eine Antwort wisst, vielen Dank für Antworten im voraus und viele Grüße,
sarn
 
Thema:

Nokia E7 Wifi / Wlan

Sucheingaben

nokia e7 wlan ausschalten

,

nokia e7 wlan deaktivieren

,

Nokia E7 Internet ausschalten

,
nokia e7 wlan passwort ändern
, nokia e7 wlan, nokia e7 internet einrichten, nokia e7 wifi, nokia e7 wlan verbindungsfehler, e7 wlan, nokia e7 mit wlan verbinden, nokia e7 wlan probleme, wlan Nokia e7, Nokia E7 Internet Einstellungen, Nokia E7 wlan abschalten, nokia e7 wlan problem, nokia e7 wlan verbindung, nokia e7 wlan automatisch verbinden, nokia e7 wlan einrichten, hat das nokia e7 wlan, nokia e7 wlan automatisch, Nokia e7 wlan langsam, nokia e7 internet deaktivieren, f, nokia e7 wlan einstellen, e7 internet abschalten

Nokia E7 Wifi / Wlan - Ähnliche Themen

  • Nokia 7.2 Wifi / Wlan

    Nokia 7.2 Wifi / Wlan: Nokia 7.2: Probleme mit dem Wifi / Wlan bei eurem Nokia 7.2? Hier können sie gelöst werden.
  • Nokia 6.2 Wifi / Wlan

    Nokia 6.2 Wifi / Wlan: Nokia 6.2: Probleme mit dem Wifi / Wlan bei eurem Nokia 6.2? Hier können sie gelöst werden.
  • Nokia 6.1 Wifi / Wlan

    Nokia 6.1 Wifi / Wlan: Nokia 6.1: Probleme mit dem Wifi / Wlan bei eurem Nokia 6.1? Hier können sie gelöst werden.
  • Nokia 2.2 Wifi / Wlan

    Nokia 2.2 Wifi / Wlan: Nokia 2.2: Probleme mit dem Wifi / Wlan bei eurem Nokia 2.2? Hier können sie gelöst werden.
  • Nokia 2.1 Wifi / Wlan

    Nokia 2.1 Wifi / Wlan: Nokia 2.1: Probleme mit dem Wifi / Wlan bei eurem Nokia 2.1? Hier können sie gelöst werden.
  • Ähnliche Themen

    • Nokia 7.2 Wifi / Wlan

      Nokia 7.2 Wifi / Wlan: Nokia 7.2: Probleme mit dem Wifi / Wlan bei eurem Nokia 7.2? Hier können sie gelöst werden.
    • Nokia 6.2 Wifi / Wlan

      Nokia 6.2 Wifi / Wlan: Nokia 6.2: Probleme mit dem Wifi / Wlan bei eurem Nokia 6.2? Hier können sie gelöst werden.
    • Nokia 6.1 Wifi / Wlan

      Nokia 6.1 Wifi / Wlan: Nokia 6.1: Probleme mit dem Wifi / Wlan bei eurem Nokia 6.1? Hier können sie gelöst werden.
    • Nokia 2.2 Wifi / Wlan

      Nokia 2.2 Wifi / Wlan: Nokia 2.2: Probleme mit dem Wifi / Wlan bei eurem Nokia 2.2? Hier können sie gelöst werden.
    • Nokia 2.1 Wifi / Wlan

      Nokia 2.1 Wifi / Wlan: Nokia 2.1: Probleme mit dem Wifi / Wlan bei eurem Nokia 2.1? Hier können sie gelöst werden.
    Oben