Nokia E71 - Empfangsprobleme in Städten

Diskutiere Nokia E71 - Empfangsprobleme in Städten im Nokia E71 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; Hallo zusammen, ich habe ein Nokia E71 und das Problem, dass das Handy hauptsächlich in Städten, wo der Empfang eigentlich keine Probleme machen...
H

Helene85

Gast
Hallo zusammen,

ich habe ein Nokia E71 und das Problem, dass das Handy hauptsächlich in Städten, wo der Empfang eigentlich keine Probleme machen sollte, immer wieder den Empfang verliert und dann diesen eigenlich auch nicht mehr findet. Eine richtige Lösung habe ich bisher noch nicht gefunden. Das Handy zeigt dann lediglich "3G" und der Netzbetreiber ist weg. Bei einem Telefonat erscheint "Verbindungsfehler". Ein- und Ausschalten hilft leider nicht.

Am Netz kann es meiner Meinung nach nicht liegen, da mein Freund das selbe Netz hat und es in seinem lowcost Handy an den Stellen ohne Probleme funktioniert. Desweiteren ist das D1 Netz in unserer Region auch sehr gut ausgebaut und gilt als sehr zuverlässig.

Habe daher das Handy zum Nokia Care Point gebracht und die haben ein Software update gemacht und gemeint, dass das Problem nun behoben sei und sonst alles in Ordnung mit dem Handy ist. Leider hat sich seither nichts gebessert. Das Handy verliert immer noch realtiv oft einfach das Netz und es kommt erst nach mehreren Minuten bis Stunden wieder. Beim Nokia Store hatte man noch gemeint, es könnte an der "alten" Karte liegen. Eigentlich ist die Karte nicht wirklich alt... (1 Jahr) und außerdem funktioniert diese auch im Handy meines Freundes ohne Probleme.

Wenn ich das Handy jetzt wieder zum Nokia Care Point schleppe, werde ich dort zu hören bekommen, dass alles in Ordung ist und es wahrscheinlich an der Karte liegt. Jedoch bin ich mir relativ sicher, dass es kein Problem der Karte ist, da diese in anderen Handys ganz normal funktioniert. Was meint ihr? Kann es an der Karte liegen? Gibt es zu diesem Fehler eine plausible Erklärung?

Was habe ich jetzt noch für Möglichkeiten? Das Handy hat noch ca. 4 Monate Garantie und im jetztigen Zustand ist es kaum zu gebrauchen. Hat jemand mal ähnliche Erfahrungen mit dem Handy gemacht? Kennt jemand vielleicht eine Lösung?

Vorab vielen Dank für eure Antworten

Gruß Helene
 
G

Gast

Gast
Hallo Helene,

die Frage ist zwar schon längr her, ich kann es Dir seit dem neuem Firmewareupdate aber auch bestätigen.

Ich muss teilweise das Handy 2-3 mal neu starten bis es das Netz wieder findet.

LG
 
Thema:

Nokia E71 - Empfangsprobleme in Städten

Nokia E71 - Empfangsprobleme in Städten - Ähnliche Themen

  • Deutsche Sprachdateien für Nokia E71

    Deutsche Sprachdateien für Nokia E71: Hallo, liebe Nokia-Freunde, ich habe aus einem Nachlaß ein nagelneues E71 geerbt, das allerdings nur mit französischer, niederländischer und...
  • klingeltöne von nokia e71 auf samsung galaxy s4 via bluetooth übertragen

    klingeltöne von nokia e71 auf samsung galaxy s4 via bluetooth übertragen: Hallo habe ein Problem, ich möchte gerne ein paar klingeltöne von Nokia e71 auf mein neues Galaxy s4 übertragen. Ich weiss aber nicht wie es...
  • Nokia e71 - Akku lädt nicht mehr *hilfe*

    Nokia e71 - Akku lädt nicht mehr *hilfe*: Hallo. Habe da ein Riesen Problem. Hatte mir am Sonntag beim Flohmarkt das Nokia e71 gekauft. Der Verkäufer sicherte mir zu das das Gerät...
  • Nokia E7 Belle Wlan

    Nokia E7 Belle Wlan: Hallo :) ich habe seit längerem mein nokia auf belle aktualisiert hat auch alles wunderbar geklappt nur komme ich übers wlan nicht mehr ins...
  • Ähnliche Themen
  • Deutsche Sprachdateien für Nokia E71

    Deutsche Sprachdateien für Nokia E71: Hallo, liebe Nokia-Freunde, ich habe aus einem Nachlaß ein nagelneues E71 geerbt, das allerdings nur mit französischer, niederländischer und...
  • klingeltöne von nokia e71 auf samsung galaxy s4 via bluetooth übertragen

    klingeltöne von nokia e71 auf samsung galaxy s4 via bluetooth übertragen: Hallo habe ein Problem, ich möchte gerne ein paar klingeltöne von Nokia e71 auf mein neues Galaxy s4 übertragen. Ich weiss aber nicht wie es...
  • Nokia e71 - Akku lädt nicht mehr *hilfe*

    Nokia e71 - Akku lädt nicht mehr *hilfe*: Hallo. Habe da ein Riesen Problem. Hatte mir am Sonntag beim Flohmarkt das Nokia e71 gekauft. Der Verkäufer sicherte mir zu das das Gerät...
  • Nokia E7 Belle Wlan

    Nokia E7 Belle Wlan: Hallo :) ich habe seit längerem mein nokia auf belle aktualisiert hat auch alles wunderbar geklappt nur komme ich übers wlan nicht mehr ins...
  • Sucheingaben

    nokia e71 empfangsprobleme

    ,

    nokia e71 kein netz

    ,

    nokia empfangsprobleme

    ,
    nokia e71 empfang
    , Nokia E71 kein Empfang, e71 empfangsprobleme, nokia e71 kein netzempfang, nokia e71 schlechter empfang, verbindungsfehler e71, e71 kein empfang, nokia verbindungsfehler, nokia e71 empfangsproblem, e71 empfang, nokia e71 schlechte verbindung, http://www.usp-forum.de/nokia-e71-forum/65465-nokia-e71-empfangsprobleme-st-dten.html, nokia n8 empfangsproblem, nokia e71 empfangsqualität, N8 empfangsProblem, nokia n8 empfangsprobleme, nokia eseries keine empfang, verbindungsfehler trotz empfang e71, schlechte verbindung 3g nokia n8, nokia e71 hören problem, nokia e71 empfang fällt aus, verbindungsprobleme schlechter empfang e71
    Oben