Nokia E71 Verbindungsfehler

Diskutiere Nokia E71 Verbindungsfehler im Nokia E71 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; hi leute, habe heute ein nokia e71 bekommen. ist auch alles super, bis auf die tatsache, dass ich nicht raustelefonieren kann und auch keine...
S

schuh2310

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
13.09.2008
Beiträge
2
hi leute, habe heute ein nokia e71 bekommen. ist auch alles super, bis auf die tatsache, dass ich nicht raustelefonieren kann und auch keine externen anrufe mehr empfangen kann.
beim anrufen steht nach ein paar sekunden verbindungsfehler und das wars. ich habe keine ahnung warum. mein handy davor (n70) funktionierte super mit der sim.
hatte jemand schonmal das problem oder kann mir helfen?
bitte...danke:mad:
 
T

Tamz

Super Moderator
Mitglied seit
20.05.2008
Beiträge
352
Modell(e)
E51/N80
Firmware
100.34.20/5.0719.0.2
PC Betriebssystem
XP SP2
Ich habe schon gehört, dass das im UMTS Modus beim e71 vorkommt. Formatieren versuchen, oder aber natürlich wieder ab zum Händler damit.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
45.939
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Vielleicht reicht es ja auch erstmal aus, den UMTS Modus zu deaktivieren und dann weiter schauen.
 
Stefan S.

Stefan S.

Profi Mitglied
Mitglied seit
22.08.2008
Beiträge
588
Standort
Nürnberg
Modell(e)
Samsung Galaxy S2
Netzbetreiber
Vodafone 1&1
Firmware
XWLP7 CWMBusyBoxRoot
PC Betriebssystem
Mehrere
Hallo.
Keinerlei Probleme damit ( auch wenn es nicht hilft ).
Gruss
Stefan
 
S

schuh2310

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
13.09.2008
Beiträge
2
danke für eure antworten. wie schaltet man denn umts empfang aus?
 
T

Tamz

Super Moderator
Mitglied seit
20.05.2008
Beiträge
352
Modell(e)
E51/N80
Firmware
100.34.20/5.0719.0.2
PC Betriebssystem
XP SP2
System -> Einstellungen -> Netz -> Netzmodus GSM einstellen
 
G

Gast

Guest
Verbindungsfehler - nur in bestimmten Zellen

Hi zusammen,

habe gleiches Problem. Telefoniere, beende das Gespräch, versuche andere Nummer anzurufen - "Verbindungsfehler".

Fahre rd. 1km weiter, probiere´s wieder, geht.

OK, denke mir nix dabei. Tag später an den gleichen Orten das gleiche Phänomen.

Mein e71 ist FW 200.21.118, hat das aber mit der 110. auch schon gemacht. Vermutlich hilfts wirklich, das 3G abzustellen und nur GPRS zu nutzen, hab ich aber noch nicht probiert.

Achso: Provider ist e-plus, vorherige Handies haben DAS so nicht gemacht und mein Auto-Festeinbau mit D1 (und 5W-Output ;) ) geht astrein.

Könnte also auch ein Frequenzthema sein, vielleicht betreibt (weil Industriegebiet) auch irgendwer ein Gadget, was das Netz so stört, dass da nix geht (vielleicht so ähnlich, wie wenn sich zwei WLANs auf dem gleichen Kanal treffen, beide optimale Sendestärke haben, aber das dann einfach zu Gewirr im Funk führt...?)

However, ich glaube nicht, dass das nur ein e71-Problem ist...

CUall, Tom
 
G

Gast

Guest
Hilfe

Hallo,

und zwar habe ich genau so ein Problem mit meinen N73 .

Ich will jemanden anrufen und es kommt Verbindungsfehler. Ich habe es auch schon auf gsm und dualmodus umgestellt. Also das ausprobiert was ihr hier vorschlagt ! nur leider funktioniert es immern noch nicht..!

Ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen !
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
45.939
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Scheinbar weiss niemand hier weiter. Also bleiben nur die Vermutungen, das es am Gebiet liegt, in dem man telefonieren will, oder es könnte doch eine Hardware Geschichte sein, sprich, es ist was am Handy defekt.
 
B

Blue-Nokia.com

Guest
Ich tippe auf Wartungsarbeiten, bei mir war es so das ich vollen empfang hatte, weder raus nocht reintelefonieren konnte. Und es ging mit allen Handys zum Zeitpunkt nicht.
 
G

Gast

Guest
Ich habe seit zwei Tagen mit meinem Nokia E71 das gleiche Problem. Keinen Anruf mehr empfangen, nicht mehr Dritte anrufen und wenn man mich anruft, kommt die Meldung am anderen Ende "das die Nummer nicht vergeben sei" - obwohl mein Handy klingelt.

Also am Netz kann das nicht liegen. Ich schmeisse es bald in die Tonne - und helfen kann keiner ! Selbst bei Nokia kennt man dieses Problem nicht.
 
C

chadwagner

Junior Mitglied
Mitglied seit
01.09.2009
Beiträge
35
Modell(e)
Nokia E71
Netzbetreiber
A1
verbindungsfehler kommt bei mir auch oft vor... anscheinend ist das ein mängel des e71 ... hat probleme beim umschalten zwischen 3G und gsm empfang. 3g auschalten tu ich trotzdem nicht deswegen.

vielleicht kann man das ja anders auch lösen?
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
45.939
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Und was willst mit UMTS? Machst Du ständig Videotelefonie? Oder bist dauerhaft im Internet?

Denn nur dann macht die Einstellung UMTS Sinn. Ansonsten frisst es nur Akkustrom und das nicht zu knapp.

Mein Tipp daher, GSM aktivieren und UMTS nur bei Bedarf.
 
C

chadwagner

Junior Mitglied
Mitglied seit
01.09.2009
Beiträge
35
Modell(e)
Nokia E71
Netzbetreiber
A1
Und was willst mit UMTS? Machst Du ständig Videotelefonie? Oder bist dauerhaft im Internet?

Denn nur dann macht die Einstellung UMTS Sinn. Ansonsten frisst es nur Akkustrom und das nicht zu knapp.

Mein Tipp daher, GSM aktivieren und UMTS nur bei Bedarf.
wie stelle ich das denn ein " bei bedarf "

oder muss ich in den einstellungen den dualmodu wählen, wenn ich wieder 3g empfang haben möchte.

gibt es eine möglichkeit z.b. wenn man ins internet geht, dass er automatisch in den dualmodus schaltet?

das wäre nämlich super!
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
45.939
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Automatisch weiss ich nicht, könnte aber sein, das ich dazu sogar mal ein Programm gesehen habe, das automatisch die Modis wechselt.

Ich mach es immer per Hand, da bei mir Edge verfügbar ist und ich da am Handy keinen großen Unterschied zu UMTS sehe. Nutze aber auch unterwegs nur den Opera Mini Browser und der ist eh viel schneller als der Nokia eigene.
 
C

chadwagner

Junior Mitglied
Mitglied seit
01.09.2009
Beiträge
35
Modell(e)
Nokia E71
Netzbetreiber
A1
Automatisch weiss ich nicht, könnte aber sein, das ich dazu sogar mal ein Programm gesehen habe, das automatisch die Modis wechselt.

Ich mach es immer per Hand, da bei mir Edge verfügbar ist und ich da am Handy keinen großen Unterschied zu UMTS sehe. Nutze aber auch unterwegs nur den Opera Mini Browser und der ist eh viel schneller als der Nokia eigene.
wo kann man sich den opera mini brower runterladen? ist der gratis?
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
45.939
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
www.operamini.com

Ist gratis. Derzeit ist die Version 4.2 aktuell, es gibt aber auch bereits eine Beta Version von OM 5.
 
K

Kar.98

Junior Mitglied
Mitglied seit
08.12.2009
Beiträge
14
Hab das gleiche Problem mit dem E75,hab ebenfalls E+.
Am E71 kann es also nicht liegen :-)
 
G

Gast

Guest
habe das netz 3Österreich.
normalerweiße habe ich zuhause immer vollen empfang, doch seit einem tag, sobald ich auf UMTS-modus schalte, habe ich null empfang.
wenn ich manuelle suche auswähle und 3Östereich auswähle, bekomme ich als antwort" ".

liegt dies möglicherweise doch am e71 und nicht am netz? was kan ich machen damit ich wieder empfang habe (im UMTS-modus)
lg lauko
 
G

Gast

Guest
habe das netz 3Österreich.
normalerweiße habe ich zuhause immer vollen empfang, doch seit einem tag, sobald ich auf UMTS-modus schalte, habe ich null empfang.
wenn ich manuelle suche auswähle und 3Östereich auswähle, bekomme ich als antwort"kein zugang".

liegt dies möglicherweise doch am e71 und nicht am netz? was kan ich machen damit ich wieder empfang habe (im UMTS-modus)
lg lauko
 
Thema:

Nokia E71 Verbindungsfehler

Sucheingaben

nokia verbindungsfehler

,

verbindungsfehler

,

e71 verbindungsfehler

,
verbindungsfehler nokia
, nokia e51 verbindungsfehler, nokia e66 verbindungsfehler, verbindungsfehler nokia e71, nokia e71 verbindungsfehler, verbindungsfehler e71, NOkia e75 verbindungsfehler, nokia e71 probleme, nokia-e66 verbindungsfehler, nokia e71 umts abschalten, nokia bei anruf verbindungsfehler, Nokia E 71 Verbindungsfehler, Nokia e71 kann nicht telefonieren, f, verbindungsfehler nokia E51, nokia e71 umts ausschalten, nokia e71 verbindungsprobleme, E66 Verbindungsfehler, verbindungsfehler bei nokia, nokia e71 stürzt ab telefonieren, verbindungs fehler, nokia e71 3g umts web

Nokia E71 Verbindungsfehler - Ähnliche Themen

  • Deutsche Sprachdateien für Nokia E71

    Deutsche Sprachdateien für Nokia E71: Hallo, liebe Nokia-Freunde, ich habe aus einem Nachlaß ein nagelneues E71 geerbt, das allerdings nur mit französischer, niederländischer und...
  • klingeltöne von nokia e71 auf samsung galaxy s4 via bluetooth übertragen

    klingeltöne von nokia e71 auf samsung galaxy s4 via bluetooth übertragen: Hallo habe ein Problem, ich möchte gerne ein paar klingeltöne von Nokia e71 auf mein neues Galaxy s4 übertragen. Ich weiss aber nicht wie es...
  • Nokia e71 - Akku lädt nicht mehr *hilfe*

    Nokia e71 - Akku lädt nicht mehr *hilfe*: Hallo. Habe da ein Riesen Problem. Hatte mir am Sonntag beim Flohmarkt das Nokia e71 gekauft. Der Verkäufer sicherte mir zu das das Gerät...
  • Nokia E7 Belle Wlan

    Nokia E7 Belle Wlan: Hallo :) ich habe seit längerem mein nokia auf belle aktualisiert hat auch alles wunderbar geklappt nur komme ich übers wlan nicht mehr ins...
  • Nokia E71 Verbindungsfehler

    Nokia E71 Verbindungsfehler: Hallo , es gab in diesem Forum schonmal einen ähnlichen Thread bei dem mir keine Lösung geholfen hat, deswegen versuche ich es erneut. Ich habe...
  • Similar threads

    • Deutsche Sprachdateien für Nokia E71

      Deutsche Sprachdateien für Nokia E71: Hallo, liebe Nokia-Freunde, ich habe aus einem Nachlaß ein nagelneues E71 geerbt, das allerdings nur mit französischer, niederländischer und...
    • klingeltöne von nokia e71 auf samsung galaxy s4 via bluetooth übertragen

      klingeltöne von nokia e71 auf samsung galaxy s4 via bluetooth übertragen: Hallo habe ein Problem, ich möchte gerne ein paar klingeltöne von Nokia e71 auf mein neues Galaxy s4 übertragen. Ich weiss aber nicht wie es...
    • Nokia e71 - Akku lädt nicht mehr *hilfe*

      Nokia e71 - Akku lädt nicht mehr *hilfe*: Hallo. Habe da ein Riesen Problem. Hatte mir am Sonntag beim Flohmarkt das Nokia e71 gekauft. Der Verkäufer sicherte mir zu das das Gerät...
    • Nokia E7 Belle Wlan

      Nokia E7 Belle Wlan: Hallo :) ich habe seit längerem mein nokia auf belle aktualisiert hat auch alles wunderbar geklappt nur komme ich übers wlan nicht mehr ins...
    • Nokia E71 Verbindungsfehler

      Nokia E71 Verbindungsfehler: Hallo , es gab in diesem Forum schonmal einen ähnlichen Thread bei dem mir keine Lösung geholfen hat, deswegen versuche ich es erneut. Ich habe...
    Oben