Nokia E72 Anruferanzeige?

Diskutiere Nokia E72 Anruferanzeige? im Nokia E72 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; Hallo Leute, nachdem ich einen Tag am fimmeln bin, Softwareupdates alles auf dem neuesten Stand, habe ich Probleme mit der Rufnummeranzeige. Es...
G

Gast

Guest
Hallo Leute,
nachdem ich einen Tag am fimmeln bin, Softwareupdates alles auf dem neuesten Stand,
habe ich Probleme mit der Rufnummeranzeige. Es zeigt mir immer nur die gesendeten Nummern an und verifiziert diese nicht mit meinem Telefonbuch, somit sehe ic bei einem Anruf nur die Nummer vom Anrufer ohne Namenszuordnung. Bei meinen Vorgängermodell gab es nie Probleme. Selbst bei der manuellen Eingabe der Tel. nr. wurde dann der Name aus dem Tel.buch automatisch eingesetzt, wenn die Nummer dazu in Tel.buch vorhanden war.
Kann das das E72 nicht oder gibt es sonst noch irgendwelche Einstellungen dazu, ich kann nichts mehr finden und bin total am verzweifeln. Ich kann die Anrufer jetzt nicht immer direkt mit Ihren Namen ansprechen!
Wer kann mir helfen?
 
L

LarryKing

Guest
Was ist "fimmeln"? Klär mich da mal auf, hoffe nichts unanständiges.

Dein Problem wird damit zu tun haben, dass Du Doubletten in Deinen Kontakten hast. Also zwei Namen die die selbe Rufnummer geschlüsselt haben. Dadurch kann das Telefon die Rufnummer keinem Namen zuordnen.

Kann passieren, wenn Du z.B. sowohl auf der SIM als auch im Telefonspeicher die gleichen Kontakte hast, oder tatsächlich Doubletten in einem Speicher.

Prüfe das, lösche die Doubletten und / oder wähle nur den Telefonspeicher und Dein Problem wird gelöst sein.

Wobei ich immer noch nicht weiß, was Du gefimmelt hast ;)
 
G

Gast

Guest
hi larryking,

danke, überprüfe mal das ganze,
fimmeln war nur ein schreibfehler, meinte nur fummeln aber
am telefon,:-)
überprüfe jetzt nochmal alles und gebe eine rückantwort
bis dann
kay
 
G

Gast

Guest
hi. larryking,
es war das problem, was du geschrieben hast,
danke,
p.s. bin gestern eingepennt mit dem telefon
 
L

LarryKing

Guest
Am Telefon eingepennt? Kann ja dann nicht so spannend gewesen sein :D Hast hoffentlich ne Flatrate, nicht dass am Monatsende Dich das erwartet:



Aber, super, wenn es jetzt mit Deinem Telefon läuft.
 
G

Gast

Guest
hi larryking,

danke ich habe eine flatrate,
hier noch mal die antwort die ich später, von nokia direkt bekommen habe:


vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme mit NOKIA Care.

Die fehlende Namensanzeige kann folgende Ursachen haben:

Sollten die Kontakteinträge doppelt, auf der SIM-Karte und im Telefonspeicher abgelegt sein, so wird die Namensübertragung beeinträchtigt. Wir bitten Sie daher, die Kontakte ausschließlich auf einem Speicher zu hinterlegen.

Ebenfalls ist es möglich, dass die Namensanzeige aufgrund der aktiven Rufnummernunterdrückung des Anrufers nicht angezeigt wird oder Kontakteinträge beim übertragen vom PC auf Ihr Mobiltelefon, nicht korrekt übernommen wurden.

Des Weiteren möchten wir darauf hinweisen, dass bei einem ankommenden Anruf oder ein Anruf durch Nummernwahl, dass Mobiltelefon anhand der letzten 7 Stellen der Rufnummer einen Kontakt zuzuordnen versucht.

Beispiel:

Kontakt "Monika Mustermann" hat die Rufnummer 0177-1234567. Wählt man nun die Rufnummer 0178-1234567 (bzw. ruft jemand mit dieser Nummer an), dann zeigt das Telefon " Keinen Namen " an, weil "1234567" in beiden Fällen die identischen letzten 7 Ziffern der Nummer sind.
Im Falle eingehender Anrufe gilt das gleiche Verhalten.

Gegen das Problem mit gleich endenden Nummern ist keine Abhilfe bekannt.

Sollten Sie in Ihren Einträgen die Rufnummern ohne Landesvorwahl gespeichert haben, diese aber mit Landesvorwahl übermittelt werden (oder umgekehrt), so wird die Nummer auf dem Mobiltelefon nicht erkannt und somit der Name nicht angezeigt.

Für weitere Fragen oder Anregungen können Sie sich gerne jederzeit wieder an uns wenden.

Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie an einer kurzen Umfrage zu meiner Antwort auf Ihr Anliegen teilnehmen.

Diese Umfrage wird in einer separaten Email an Sie versandt.

So einfach ist OVI.

Das große Nokia Gewinnspiel. Einfach mitmachen und gewinnen. Klicken Sie hier:

Nokia Deutschland - Software & Dienste

Mit freundlichen Grüßen
Frau Gutzmann
Ihr Nokia Care Team


p.s. bin mit dem e72 sehr zufrieden, wlan usw. funktioniert super, finde mich immer besser herein,
gibt es sonst noch irgend was wichtiges, was man mit dem gerät unbedingt beachten sollte????

schönen gruß kay
 
Thema:

Nokia E72 Anruferanzeige?

Sucheingaben

nokia e72 nummer unterdrücken

,

nokia e72 rufnummer unterdrücken

,

nokia e72 anruferanzeige

,
rufnummer unterdrücken nokia e72
, nummer unterdrücken nokia e72, nokia e72 namen werden nicht angezeigt, nokia e72 namensanzeige, http://www.usp-forum.de/nokia-e72-forum/42796-nokia-e72-anruferanzeige.html, rufnummernunterdrückung E72, nokia e72 Rufnummernunterdrückung, nokia e72 zeigt nur Nummern an, rufnummernunterdrückung nokia 6700, nokia 6700 slide zeigt keine namen an, rufnummernunterdrückung nokia e72, nummer unterdrücken e72, nokia 6700 slide rufnummer unterdrücken, e72 rufnummer unterdrücken, e72 kein name, e72 nummer unterdrücken, nokia e72 nummer anzeigen, nokia e72 name wird nicht angezeigt, nokia e72 anrufernamen anzeigen, nokia e72 namen anzeigen, nokia 6700 slide namen werden nicht angezeigt, nokia keine anruferanzeige

Nokia E72 Anruferanzeige? - Ähnliche Themen

  • Nokia E72 Verbindung über Bluetooth

    Nokia E72 Verbindung über Bluetooth: Hallo alle zusammen. ich habe mein Nokia E72 immer als Modem benutzt um über die Nokia Suite mit meinem EEE PC (Windows XP) unterwegs ins Internet...
  • Nokia E72 Kurzmitteilungen versenden geht nicht... Meldung Fehler.. bitte um Hilfe

    Nokia E72 Kurzmitteilungen versenden geht nicht... Meldung Fehler.. bitte um Hilfe: Wer hat auch das Problem und eine Lösung gefunden?
  • Wo ist die Freisprechfunktion bei Nokia E72 und andere Probleme.

    Wo ist die Freisprechfunktion bei Nokia E72 und andere Probleme.: Entschuldigung für die profane Fragen, bin ein älteres Semester und habe heute ein Nokia E72 bekommen und versuche damit zu Recht zu kommen...
  • Wo ist die Freisprechfunktion bei Nokia E72 und andere Probleme.

    Wo ist die Freisprechfunktion bei Nokia E72 und andere Probleme.: Entschuldigung, war das falsche Forum. Habe es ins Richtige reingestellt.
  • NOKIA e72 löschen alle DATEN ??

    NOKIA e72 löschen alle DATEN ??: HALLO, wie lösche ich beim NOKIA e72 alle DATEN ? Kontakte alle, nicht einzeln. ALLE persönlichen Daten ?
  • Similar threads

    Oben