Nokia E72 Bugs / bekannte Probleme

Diskutiere Nokia E72 Bugs / bekannte Probleme im Nokia E72 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; Nokia E72: Infos und Diskussionen zu möglichen Nokia E72 Bugs bzw. bekannten Problemen hier.
C

chefrocker

Moderator
Threadstarter
Mitglied seit
08.02.2006
Beiträge
3.793
Nokia E72: Infos und Diskussionen zu möglichen Nokia E72 Bugs bzw. bekannten Problemen hier.
 
A

alexcom

Newbie
Mitglied seit
25.11.2009
Beiträge
1
Nokia E72 _ neu - LAUTER Taste an der Seite geht nicht

Heute das schwarze E72 bekommen - stundenlang eingerichtet - dann gemerkt, dass die "Lauter"-Taste nicht geht (leiser geht) - kann manchmal durchs Navi-Pad ersetzt werden, aber eben nicht im Musikplayer. Hat das sonst noch jemand - kann man da "etwas" machen, ohne in die Austausch/reparaturhölle hinabzusteigen...?

Wie ist eigentlich aus Nokia die Sowjetunion der Handymarken geworden?! Ein unbeweglicher Riese, der von peinlichem Produktfehlstart zum nächsten torkelt, mit einer geradezu lächerlichen Modellpolitik und traurigen "Innovationen" wie OVI (das "Lifeblog"/nGage unsere Zeit...) die Branche erheitert und die Endverbraucher verärgert... Mitleid erregendes Marketing-Gedöns, das in seiner hilflosen Veralterung höchstens rührend wirkt, leere Software-Friedhöfe, eben noch groß als "App-Killer" angekündigt und dann für die nächste Schnapsidee aufgegeben... Unglaublich.

Die hätten selbst das iPhone und itunes innerhalb von Monaten "tot-vermarktet" und das Thema Netbook in die "Nischenwüste" befördert.

Natürlich sin die "anderen" alles andere als unfehlbar, aber entweder die Marke ist so "hot"/"must have", dass man dafür bereit ist zu leiden oder das Produkt muss stimmen - aber ein verblassendes Unternehmen (wirtschaftlich und image-mäßig), das seit Ewigkeiten nichts Weltbewegendes mehr hervorgebracht/erfolgreich positioniert hat und sich von Newcomern vorführen lässt, darf nicht Produkte launchen, für die sich das Unternehmen selbst schämt und die am liebsten binnen Wochen durch skurrile Deklinationen und Abwandlungen ad absurdum geführt werden...

NoNokia from now on.
 
L

LarryKing

Gast
Heute das schwarze E72 bekommen - stundenlang eingerichtet - dann gemerkt, dass die "Lauter"-Taste nicht geht (leiser geht) - kann manchmal durchs Navi-Pad ersetzt werden, aber eben nicht im Musikplayer. Hat das sonst noch jemand - kann man da "etwas" machen, ohne in die Austausch/reparaturhölle hinabzusteigen...?
Hölle? Hinabsteigen? Verstehe ich nicht :denk:

Geh in den nächsten NCP, dort wird Dir geholfen, hört sich nach nem Hardwarebug an. Mehr nicht. Den nächsten NCP findest Du auf der Nokia Homepage.

Deine restlichen Ausführungen haben mit dem Thema nichts zu tun, poste sowas bitte im Cafe BlaBla oder in Bereichen, wo das rein passt. Es geht hier nur um Probleme mit dem E72 - nicht um "Probleme" mit dem Hersteller etc.
 
G

Gast

Gast
Zu einem "Gerät"/Modell gehört nun einmal auch der Hersteller und der Service dazu. Und dieses "Gesamterlebnis" ist nun einmal grottenschlecht - der Nokia Online-Shop (wo ich es zum markthöchsten Preis gekauft habe!) empfiehlt ein Software-Update - für einen offensichtlichen Hardware-Bug. Und das obwohl kein einziges Software-Update für das Telefon verfügbar ist.

Dieses unfassbare Versagen des Herstellers ist sehr wohl ein "Geräte-Feature", ob man will oder nicht...
 
L

LarryKing

Gast
Es ist ausführlich über die Probleme bei Nokia berichtet worden. Das postest Du im falschen Themenbereich.

Beachte dieses - gerade als Gast. Ansonsten muss ich Beiträge löschen.
 
G

Gast

Gast
Guten Tag!

Ich hoffe, mir kann hier im Forum jemand von den versierten Handy-Nutzern weiterhelfen.

Ist es normal, dass unter der Home-Taste des E72 eine LED durch einen Spalt zwischen den Tasten durchleuchtet, wenn das Licht der Tastatur eingeschaltet ist?
Oder ist das ein Problem, das die gesamte Baureihe betrifft?

Vieleicht hat ja noch jemand Erfahrungen, die er diesbezüglich schildern kann. Habe bisher über google nur herausgefunden, dass dieses Problem wohl auch schon bei anderen Nokias älteren Typs aufgetreten ist.

Seit ich die LED gesehen habe, fällt sie mir immer wieder ins Auge. Das nervt ziemlich, wenn einem so ein Licht entgegenleuchtet. Falls es ein Defekt ist, würde ich das Handy evt noch einmal umtauschen.

Vielen Dank!

RainbowSix5 (Gast)
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.462
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Geh doch mal in einen Shop (Blödmarkt oder den Sternenguckern) und schau Dir dort ein gleiches Modell an. Wenn es dort nicht leuchtet, dann würde ich es umtauschen.
 
G

Gast

Gast
das ist bei mir auch so, habe auch das e72 in schwarz und ich glaube das es extra ist, zu orientierung für die home taste, da die auch als taskmanager dient!
also keine sorgen machen;)
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.462
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Kann ich mir eigentlich kaum vorstellen, das eine Leuchte zwischen den Tasten absichtlich durchleuchtet. Das kommt mir eher wie eine Toleranz im Zusammenbau vor, welches nicht unbedingt ein Fehler sein muss aber kann, insbesondere dann, wenn es den User stört.
 
G

Gast

Gast
aber das kann man doch als störend empfinden...
ich kann gerne mal bei bedarf ein foto hochladen, dann wird sehr schnell ersichtlich, dass es wirklich nicht stört, wenn man natürlich die ganze zeit drauf guckt, und sich darüber aufregt, nun gut, dann kann ich es verstehen, aber im normalgebrauch fällt es wirklich nicht auf!
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.462
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Da blickt man ja gar nicht mehr durch, welcher Gast welchen Post abgesetzt hat. Kopfschüttel.....
 
G

Gast

Gast
Hallo.

Ich habe folgendes Problem mit dem Nokia E72:

Bei langen E-Mails die via Mail for Exchange vom Server auf das Telefon kommen wird nur ein erster Teil übertragen. Falls man dann die gesamte Nachricht abrufen möchte erscheint ein Status "Weitere Inhalte abrufen". Danach sollte eigentlich der Rest des E-Mails vom Server geholt werden bzw. dann zu lesen sein.

Statt dessen kommt als Fehlermeldung: "Mail for Exchange. Sicherheitshinweise, die das Herunterladen von HTML-Mitteilungen zulassen, sind deaktiviert."

Die in der Bedienungsanleitung des E72 aufgeführte Möglichkeit, unter Menü>E-Mail>Einstellungen>Allgemeine Einstellungen, den Abruf von HTML Nachrichten zu erlauben, ist in meinem Telefon nicht vorhanden (obwohl in der Bedienungsanleitung aufgeführt).

Gibt es hierfür eine Lösung? Danke für die Antworten.
 
G

Gast

Gast
Eher enttäuschend! Vieles fehlt! Nix wirklich neues :-(
Hab die 2 jetzt einige Tage in Vergleichsbearbeitung. Mein vorläufiges Ergebnis

-kein Podcasting Programm mehr
-kein Internetradio mehr
-kein Barcodescanner
-Gehäuseteil unter Tastatur wackelt
-leiserer Lautsprecher
-Umständlicher wechsel zwischen Telefonspeicher und Speicherkarte im Dateimannager
-Kontaktbilder im Telefonbuch werden komisch abgeschnitten
-viel umständlicheres aktualisieren der Webfeeds
-wieder nicht koppelbar mit Freisprecheinrichtung Parrot CK3100
-ein nur 10 cm kurzes Datenkabel wird mitgeliefert
-sehr lange Bildverarbeitung nach dem fotogrfiern. Handy ist ca. 8s lang "blockiert".
-mitgelieferte Tasche das gleiche Klump wie beim E71
-Analog Uhr zeigt kein Datum mehr an
-von den über 200Mhz mehr merkt man nichts
-während dem Email-Sync und SMS Empfang wird das Telefon sehr träge


+endlich ein automatischen Autofokus
+Lautlos Profil endlich Zeitbegrenzt
+Navi-Pad funktioniert erstaunich gut
+4GB microSD Class 4!
+3,5 Klinken-Stecker

Ich weiß noch nicht so recht was ich mache. E72 zurück schicken oder behalten?
 
L

LarryKing

Gast
Wenn Du so eine Frage stellst, erwartest Du sicherlich eine ehrliche Antwort: zurückschicken

@Robbie

Nein, ich bin nicht grundsätzlich gegen Nokia, nur die E Serie scheinen die auch gerade zu vermurksen.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.462
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
@Larry
Habe ich was gesagt?
 
L

lukrisch2

Newbie
Mitglied seit
30.11.2009
Beiträge
2
Netzbetreiber
A1
Also hab das Gerät jetzt auch ein paar Tage und möchte vielen vorgebrachten Kritikpunkten widersprechen:
- Verarbeitung ist einwandfrei. Wackeln des Gehäuses unter der Tastatur nicht nachvollziehbar
- Geschwindigkeit absolut ok, Bildbverarbeitung nach Fotografieren auch in höchster Auflösung dauert keine 2 sek.
- abschneiden der Kontaktbilder kann ich nicht bestätigen
- auch wird das Gerät beim syncen und smsn nicht langsamer, auch getestet mit laufender navisoftware im hintergrund.

also vielen Nörglern zum Trotz: ein tolles Handy, das ich nur weiterempfehlen kann. Wer so wie ich den Fehler gemacht hat der Konkurrenz (Samsung, LG, Blackberry) eine Chance zu geben, wird reumütig zu Nokia zurückkehren. Nokia ist keineswegs perfekt aber das deutlich kleinere Übel ;)
 
G

Gast

Gast
Moin!

Kommt mir so vor als sei der obere Rand des Displays nicht richtig ausgeleuchtet, mein Problem oder normal?
Ist jetzt nicht irgendwo total dunkel, aber leichte Helligkeitsunterschiede kann ich schon erkennen.

Greez
 
M

muzikpusher

Newbie
Mitglied seit
14.12.2009
Beiträge
1
Modell(e)
Nokia E72
Guten Tag!

Ist es normal, dass unter der Home-Taste des E72 eine LED durch einen Spalt zwischen den Tasten durchleuchtet, wenn das Licht der Tastatur eingeschaltet ist?

RainbowSix5 (Gast)
Hallo!

Das Selbe ist mir auch als erstes aufgefallen. Macht den Eindruck eines Produktionsfehlers. Aber ist vermutlich eher ein Konstruktionsfehler.
Ich schau auch mal bei anderen geräten im M.Markt oder so.

Gruss
MP
 
G

Gast

Gast
Hallo!
Habe das E71 über 14 Monate verwendet was wirklich für mich eine leistung ist! Aber es war einfach toll! Super verarbeitung, toller Akku usw.
Habe am Tag der Erscheinung (vor ca 4 Wochen) das E72 gekauft und bin nicht ganz begeistert!
Verarbeitung ist nicht gut! Die Touchtaste ist mir schon öfters ausgefallen, Taschenlampe (Spacetaste) ebenso! Musste 3 Mal einen Neustart machen (Akkus raus)! Ist mir beim alten in 14 Monaten 1 mal passiert!
Zoomen der Fotos dauert eine ewigkeit bis das gezoomte scharf wird!?
AF der Cam geht nicht immer, da die taste manchmal nicht geht. Und das allerschlimmste ist die AKKUABDECKUNG!! Wie kann man die wirklich geniale nie aufgehende Akkuabdeckung des E71 in diese wirklich amateurhafte Klappe umbauen???? Die Akkuklappe geht mir ca 2mal in der Woche auf! Dieses Plastikzeugs als Einraster ist wohl wirklich ein Witz.

Sonst hat es schon paar feine Sachen an Bord wie die unterordner im Exchange, die 3,5 mm Buchse und den AF wenn er funktioniert. Akkuleistung find ich auch einen Tick besser, sprich gut!

Jedoch tröstet das nicht über die oben angeführten Mängel hinweg!
So bekommt es im Schulnotensystem eher eine 3.

lg

PS Der neue BB Curve ist soetwas von einem Plastickbomber... weiss auch nicht ob der besser ist.
 
G

GastXY

Gast
Hallo zusammen,

habe jetzt mein Nokia E72 jetzt seit drei Tagen und hatte vorher das E71. Daher beziehen sich meine Vergleiche auf diese beiden. Von der Verarbeitung bin ich absolut begeistert. Auch finde ich das Gerät um einiges schneller beim arbeiten. Vor allem das abholen von Mails geht viel schneller als beim E71.

Jedoch hatte ich mich sehr stark an einige Software auf dem E71 gewöhnt und diese lieben gelernt. Das waren:
- Podcasting
- Internetradio
- Fring
- Ö-Navi

Internetradio habe ich mittlerweile am laufen (Version vom Nokia Express). Allerdings gibt es keine Podcast-App für das Ding. Und das nervt schon extrem.

Außerdem ist mir aufgefallen, dass wenn man einen Podcast anspielt den man manuell heruntergeladen hat, dieser nach dem Drücken der Pause-Taste und das Wechseln auf einen anderen Podcast nachher nicht mehr an der Pausestelle weiterläuft, sondern immer von vorne beginnt. Das E71 hat sich die Pausestelle immer gemerkt.

Ö-Navi, Falk oder Nav4All sind bisher anscheinend noch nicht portiert wurden. Daher kann man diese nicht nutzen.

Fring läuft bei mir weiterhin einwandfrei.

Ich hoffe, dass die Softwarehersteller schnell nachziehen, damit ich die gewohnte Funktionalität vom E71 wieder herstellen kann.

Grüße
 
Thema:

Nokia E72 Bugs / bekannte Probleme

Sucheingaben

e72 probleme

,

nokia e72 fehler

,

nokia e72 langsam

,
probleme nokia e72
, nokia e72 empfangsprobleme, nokia E72 telefonspeicher löschen, f, Nokia E72 Problem, e72 speicher voll, nokia e72 schriftgröße, nokia e 72 speicher voll, nokia e72 icq, icq für Nokia e72, speicher voll e72, nokia e72 abstürze, e72 sms probleme, nokia e72 bugs, nokia e72 sms probleme, nokia e72 email probleme, e72 email problem, nokia e72 spinnt, nokia e72 netzprobleme, probleme e72, icq nokia e72, speicher voll nokia e72

Nokia E72 Bugs / bekannte Probleme - Ähnliche Themen

  • Nokia E72 Verbindung über Bluetooth

    Nokia E72 Verbindung über Bluetooth: Hallo alle zusammen. ich habe mein Nokia E72 immer als Modem benutzt um über die Nokia Suite mit meinem EEE PC (Windows XP) unterwegs ins Internet...
  • Nokia E72 Kurzmitteilungen versenden geht nicht... Meldung Fehler.. bitte um Hilfe

    Nokia E72 Kurzmitteilungen versenden geht nicht... Meldung Fehler.. bitte um Hilfe: Wer hat auch das Problem und eine Lösung gefunden?
  • Wo ist die Freisprechfunktion bei Nokia E72 und andere Probleme.

    Wo ist die Freisprechfunktion bei Nokia E72 und andere Probleme.: Entschuldigung für die profane Fragen, bin ein älteres Semester und habe heute ein Nokia E72 bekommen und versuche damit zu Recht zu kommen...
  • Wo ist die Freisprechfunktion bei Nokia E72 und andere Probleme.

    Wo ist die Freisprechfunktion bei Nokia E72 und andere Probleme.: Entschuldigung, war das falsche Forum. Habe es ins Richtige reingestellt.
  • NOKIA e72 löschen alle DATEN ??

    NOKIA e72 löschen alle DATEN ??: HALLO, wie lösche ich beim NOKIA e72 alle DATEN ? Kontakte alle, nicht einzeln. ALLE persönlichen Daten ?
  • Ähnliche Themen

    Oben