Nokia E72 Bugs / bekannte Probleme

Diskutiere Nokia E72 Bugs / bekannte Probleme im Nokia E72 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; @Gast (01.12.2009 18:33) Kann es sein dass Du zu den Leuten gehörts die bei AMAZON.DE dauernd neue Handys bestellen, sich darüber ausKXXXXX wie...
  • Nokia E72 Bugs / bekannte Probleme Beitrag #21
G

Gast

Gast
@Gast (01.12.2009 18:33)
Kann es sein dass Du zu den Leuten gehörts die bei AMAZON.DE dauernd neue Handys bestellen, sich darüber ausKXXXXX wie schlimm es ist und unter fadenscheinigen Gründen das Handy nach einigen Wochen Testzeit zurücksenden zur gesamten Kaufpreiserstattung und wenigstens im Freundeskreis den großen Max spielen konnte, nach dem Motto "ich kann mir dauernd neue Handys leisten".
;-)

• Nokia E72 Bugs / bekannte Probleme Beitrag #22
G

Gast62663

Gast
Das war ja nun sehr unsachlich..

• Nokia E72 Bugs / bekannte Probleme Beitrag #23
G

Gast

Gast
ich habe folgendes Problem. beim telefonieren mit dem 72er in einer Geräuschkulisse (Auto, Geschäfte)hört der Gesprächspartner am anderen Ende der "Leitung" Lautstärke, bzw. Tonschwankungen. lauter. leiser, diese sind meiner Erfahrung nach unabhängig von aktivierter oder deaktivierter Rauschunterdrückung. hat wer einen Tipp?

• Nokia E72 Bugs / bekannte Probleme Beitrag #24
K

kingmania

Newbie
Modell(e)
Nokia E72
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
21.024
PC Betriebssystem
XP 64 Bit
Hallo,
habe das Handy kurz vor Weihnachten bekommen. Bin soweit mit der Bedienung zufrieden. Das erste Handy mit Quertz-Tastatur und sofort mit klar gekommen.:thumbs:

Jetzt zu den " Fehlern " !!!!!!!!!:thdown:

Die Verarbeitung des Akkudeckels ist schon wie beschrieben, nicht gerade die beste. Aber nach etwas biegen, war das Problem beseitigt. Der Deckel sitzt stramm und es kein Spalt mehr vorhanden. Auch das Tastenfeld um das Touchpad, hat zu große Spaltmaße.

Das Display ist gut, hat aber in manchen ebenen das Problem mit nicht ganz ausgeschriebenen Wörtern in der obersten Zeile. Wenn es das gleiche Problem wie beim E 71 ist, wird es durch die mittlere Überschrift überdeckt. Aber keiner kann mir sagen, ob das so programmiert ist, oder es ein Display oder Softwarefehler ist.

Mfg

Kingmania

• Nokia E72 Bugs / bekannte Probleme Beitrag #25
G

Gast

Gast
Telefonspeicher voll

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:
mein e72 meldet mir immer wieder, dass der Telefonspeicher voll oder fast voll ist.

Wenn ich über Menü->Optionen->Speicherdetails->Telefonspeicher nachschaue, woran es liegen könnte, sehe ich beim Punkt "Mitteilungen" 148MB

Trotz löschen aller Mitteilungen (Eingang, Ausgang, Vorlagen, ...) ändert sich daran nichts.

Mittlerweile stundenlanges googlen hat nicht geholfen.
Habt ihr vielleicht ein Idee?

• Nokia E72 Bugs / bekannte Probleme Beitrag #26
TutnichtszurSache

TutnichtszurSache

Oder etwa doch?
Modell(e)
Von allem etwas (:
Netzbetreiber
Vodafone & Simyo
PC Betriebssystem
Windows XP
Emails vorhanden? Die speichern sich ebenfalls dort ab.

• Nokia E72 Bugs / bekannte Probleme Beitrag #27
Robbie

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Ebenso Bluetooth Dateien, die man ggfs. empfangen hat.

• Nokia E72 Bugs / bekannte Probleme Beitrag #28
G

Gast

Gast
Die Nokia-Hotline hat mir zu einem Reset geraten.
Jetzt geht es wieder - mal sehen, wie lange.

Danke auf jeden Fall

• Nokia E72 Bugs / bekannte Probleme Beitrag #29
G

Gast

Gast
Hi!
Ich habe mein E72 (black) jetzt erst seid 4 Tage, bin "eigentlich" auch mehr als zufrieden als Ex-iPhone User.

Nur Leider bringt das schöne Teile auch seine fehler mit. (also bei mir)

Wenn ich eine SMS / MMS bekomme (ca. 170 am Tag) habe ich das problem das die LED unter der Navi Taste nicht mehr aufhört zu blinken. Fazik -> Akku Rausnehmen weil das Handy dann auch 98% langsamer wird.
Ich Lösche Täglich meine SMS / MMS / Email (sofern nicht wichtig) womit ich fehlenden Speicher ausschließen kann.

Dann habe ich das Problem, das die Spacetaste beim SMS / MMS / Email schreiben nicht funktioniert. Fazik -> Akku Rausnehmen.

Hatte leider noch nicht die Gelegenheit mit Nokia zu sprechen und erhoffe mir hier ein wenig hilfe.

-habe auch schon nach neuer Software gesucht, aber leider keine Gefunden
-zumal habe würde ich gern Skype oder ICQ auf dem Gerät installieren, nur leider findet man diese auch nicht im OviStore ... finde es echt schwach von Nokia das sie diese Dienste nicht Anbieten!

Grüße

• Nokia E72 Bugs / bekannte Probleme Beitrag #30
Robbie

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Naja, bei so vielen SMS/MMS stellt sich die Frage, ob es nötig ist, sich per Blinken auf den Eingang aufmerksam machen zu lassen. Da schaut man ja eh ständig nach. Ich persönlich würde das dann eher abstellen.

Fehlender Speicher: Wo werden denn die SMS/MMS gespeichert? Speicherkarte oder Telefonspeicher? Ggfs. umstellen.

Zur Spacetaste kann ich nichts sagen.

ICQ/Skype müsste gehen. Dafür sollte es auch das Programm Nimbuzz geben.

Hinweise, wo was einzustellen ist, gibt es hier im Forum mehrere Threads. Daher habe ich jetzt darauf verzichtet, die Wege zu beschreiben.

• Nokia E72 Bugs / bekannte Probleme Beitrag #31
G

Gast0815a

Gast
wie kann man mehrfacheinträge bei der synchonisation in kalender (groupwise) vermeiden, bzw. bereits bestehende löschen?

• Nokia E72 Bugs / bekannte Probleme Beitrag #32
J

JoergPaul

Gast
Doppelte Nachrichten beim Sync solten sich mit der Ovi Software vermeiden lassen. Also nicht die Nolia PC Suite verwenden (Hat unsere IT herausgefunden).

Ich habe aber ein Problem mit den Kontakten. Da funktioniert das Suchen nicht. Mein E72 sagt immer: Cache wird aufgebaut. Suche ist in Kürze verfügbar. Das aber schon seit einer Woche.

Kontakte werden von Outlook gesynct.

• Nokia E72 Bugs / bekannte Probleme Beitrag #33
G

Gast

Gast
hallo ich habe nun das E72 seid 3 wochen. bin eigentlich zufrieden mit diesem handy, nur habe ich leider ein problem. wenn ich mit dem handy filme aufnehme stockt das bild manchmal alle paar sekunden, bei der wiedergabe ist das stocken auch zu sehen.

hatte jemand auch schon ein solches problem?

gruss

n/d

• Nokia E72 Bugs / bekannte Probleme Beitrag #34
G

Gast

Gast
Hallo Leute!

Also Internetradio funktioniert bei mir. Allerdings mit einem kleinem Trick:
Man muss man die Internatradio-"app" des Nokia 6120 installieren. Erstaunlicherweise akzeptiert das Telefon dieses Programm. Jenes vom bzw. für e71 wird angeblich ausgeführt, geht aber nicht.

Einen schönen Gruß,
Pierre

• Nokia E72 Bugs / bekannte Probleme Beitrag #35
F

funjogger

Newbie
Modell(e)
Nokia E72
Netzbetreiber
Simyo
Hallo Leute,

ich habe mein E72 jetzt seit 2 Wochen und mir ist noch kein wirklicher Fehler
aufgefallen.

Das einzige Problem hatte ich beim belegen der Kalendertaste mit der App SBSH Calendar.
Diese wurde beim Konfigurieren der Kalender-Taste bei den verfügbaren Programmen
nicht angeboten. Ein Umschalten der Sprache nach Englisch und zurück brachte
Abhilfe (Diese Lösung hatte ich in irgendeinem Forum gelesen).

Ansonsten stört mich das Licht unter der Home-Taste nicht, ich denke sogar,
dass dies so gedacht ist.
Mein Akku-Deckel sitzt bombenfest, der Spalt ist minimal.
Allerdings wirk die Befestigung nicht sehr vertrausenerweckend, aber es scheint zu halten.
Meine Lautstärktasten funktionieren auch einwandfrei.
Helligkeitunterschiede auf dem Display kann ich auch nicht feststellen.
Touchpad funktioniert auch super.

• Nokia E72 Bugs / bekannte Probleme Beitrag #36
G

Gast

Gast
und noch dies....

Wenn Ihr mit dem Phone Bilder knipst, schaut mal über Galerie nach, ob die Bilder bei Euch auch nicht richtig aufgelistet sind!

Bei mir sind sie es nicht! Videos werden teilweise unter Fotos angezeigt, und die Vorschaubilder (klein) stimmen auch nicht mit den Bildern nach dem öffnen überein!!!
Zur Kontrolle einige Bilder gemacht, und unter Galerie/Bilder/Monate verglichen...

Na, stimmt`s ?

• Nokia E72 Bugs / bekannte Probleme Beitrag #37
LuchoGonzalez

LuchoGonzalez

Mitglied
Modell(e)
Nokia E72
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
021.024
Wie bekomme ich die Tastensperre manuell hin ausser auf den ein/aus knopf zu drücken und "tastatur sperren" auszuwählen?

• Nokia E72 Bugs / bekannte Probleme Beitrag #38
G

G_Merrick

Junior Mitglied
Modell(e)
Nokia Lumia 920
Netzbetreiber
T-mobile/debitel/mogelcom
PC Betriebssystem
Win7
Wie bekomme ich die Tastensperre manuell hin ausser auf den ein/aus knopf zu drücken und "tastatur sperren" auszuwählen?

Einfach die linke - und dann gleich die rechte Auswahltaste drücken! Welches die Auswahltasten sind, zeigt dir dein Handbuch...

G_Merrick

• Nokia E72 Bugs / bekannte Probleme Beitrag #39
LuchoGonzalez

LuchoGonzalez

Mitglied
Modell(e)
Nokia E72
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
021.024
Vielen Dank für die schnelle Antwort :thumbs:

• Nokia E72 Bugs / bekannte Probleme Beitrag #40
M

mcbiodoc

Mitglied
Modell(e)
Nokia E72, N8
Netzbetreiber
Simyo
Firmware
053.001.203.04
In der Beschreibung steht, wie man den eingebauten Kompass eichen soll. Leider ist der entsprechende Menüpunkt an der angegeben Stelle (Menü > Programme > GPS > Karten auswählen, dann Optionen > Extras > Kompass einschalten) nicht vorhanden. Hat schon jemand den Kompass zum Laufen bekommen?

Das Laden über den USB-Port klappt nur nach Anmelden am PC. An einem USB-Ladegerät tut sich nichts! Gibt es eine Einstellung um das zu ändern?

Eine Einstellung für die Empfindlichkeit der Navi-Taste habe ich auch bisher noch nicht gefunden. Weiß da jemand mehr?

Thema:

Nokia E72 Bugs / bekannte Probleme

Nokia E72 Bugs / bekannte Probleme - Ähnliche Themen

Honor Magic5 Pro Bugs / bekannte Probleme: Honor Magic5 Pro: Infos und Diskussionen zu möglichen Honor Magic5 Pro Bugs bzw. bekannten Problemen hier.
Oppo Find N2 Flip Bugs / bekannte Probleme: Oppo Find N2 Flip: Infos und Diskussionen zu möglichen Oppo Find N2 Flip Bugs bzw. bekannten Problemen hier.
OnePlus 11 Bugs / bekannte Probleme: OnePlus 11: Infos und Diskussionen zu möglichen OnePlus 11 Bugs bzw. bekannten Problemen hier.
Samsung Galaxy S23, S23 Plus, S23 Ultra Bugs / bekannte Probleme: Samsung Galaxy S23, S23 Plus, S23 Ultra: Infos und Diskussionen zu möglichen Samsung Galaxy S23, S23 Plus, S23 Ultra Bugs bzw. bekannten Problemen...
Xiaomi 13 / Xiaomi 13 Pro Bugs / bekannte Probleme: Xiaomi 13 / Xiaomi 13 Pro: Infos und Diskussionen zu möglichen Xiaomi 13 / Xiaomi 13 Pro Bugs bzw. bekannten Problemen hier.

Sucheingaben

e72 probleme

,

nokia e72 fehler

,

nokia e72 langsam

,
probleme nokia e72
, nokia e72 empfangsprobleme, nokia E72 telefonspeicher löschen, f, Nokia E72 Problem, e72 speicher voll, nokia e72 schriftgröße, nokia e 72 speicher voll, nokia e72 icq, icq für Nokia e72, speicher voll e72, nokia e72 abstürze, e72 sms probleme, nokia e72 bugs, nokia e72 sms probleme, nokia e72 email probleme, e72 email problem, nokia e72 spinnt, nokia e72 netzprobleme, probleme e72, icq nokia e72, speicher voll nokia e72
Oben