Nokia E72 Bugs / bekannte Probleme

Diskutiere Nokia E72 Bugs / bekannte Probleme im Nokia E72 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; drück mal die "5"
  • Nokia E72 Bugs / bekannte Probleme Beitrag #41
G

Gast

Gast
drück mal die "5"

• Nokia E72 Bugs / bekannte Probleme Beitrag #42
LuchoGonzalez

LuchoGonzalez

Mitglied
Modell(e)
Nokia E72
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
021.024
@ mcbiodoc:
Also zur Empfindlichkeit der Taste: Menü>Sytemsteuerung>Einstellungen>Allgemein>Personalisieren>Optische Navitaste>Empfindlichkeit

Beim Laden über USB ist es wohl leider einfach so.....

Zu dem Kompass Problem, die 5 drücken, und das handy dann um die eigene achse drehen bis der kreis des kompasses grün ist

• Nokia E72 Bugs / bekannte Probleme Beitrag #43
G

Gast

Gast
hilfeeeee :S ich habe ein drigendes problem:

bei meinem nokia e72 ist die schrift zu groß, bzw wird abgeschnitten dargestellt obwohl die schriftgröße auf klein gestellt ist, weiß nicht was ich machen kann, alles sieht so unproportioniert aus. Vielleicht kann mir jmd helfen ! bitte

• Nokia E72 Bugs / bekannte Probleme Beitrag #44
G

Gast

Gast
Kann sein, dass Du das Programm "FontMagnifier" falsch eingestellt hast!
FontMagnifier ist dazu da, die Schrift allgemein in der Größe einzustellen.
Ist ne Anwendung von "PSILOC" wie auch "Traveler"!
Sollte max auf 116-120% stehen, sonst wirds Schriftbild wirklich zu groß!

• Nokia E72 Bugs / bekannte Probleme Beitrag #45
G

Gast

Gast
hey, vielen vielen dank. du hast mir wirklich geholfen.
Ich bin einfach total überfordert mit dem handy, und somit komme ich mit vielem nicht zurecht und wenn ich das handbuch gelesen haben :)

DAAAAANKEEE!!!!!!!

• Nokia E72 Bugs / bekannte Probleme Beitrag #46
G

Gast

Gast
Hallo,

habe seit ein parr tagen probleme mit der lerrtaste meines e72! die leertaste reagiert nicht wenn ich eine mitteilung schreibe und die taschenlampe ebenso nicht. Ich muss das handy an und aus machen dann klappt es einige zeit jedoch kommt es wieder dauz das die taste nicht reagiert. Und die laut und leise taste funktionier eben so nicht man kann nicht auf laut und leise stellen. Wie muss ich vorgehen könnt ihr mir behilflich sein.

danke im vorraus

• Nokia E72 Bugs / bekannte Probleme Beitrag #47
G

Gast

Gast
Hallo,

ich nenne mich mal Gast4711, sonnst kann man ja niemanden hier auseinander halten.

Ich habe mein Nokia E72 jetzt zwei Tage und muss sagen das man sich erst in dieses Handy einfuchsen muss. Aber es bietet eben auch ein Fülle von Möglichkeiten.
Das lockere Stück unter der Tastatur ist mir auch aufgefallen. Das wackelt einwenig und passt nicht so recht zur restlichen, eigentlich guten Qualität.
Ich habe sonst ein Nokia 8800 Saphire und bin von Nokia qualitativ einiges gewohnt, aber auf das Niveau vom 8800 werden die wohl nie wieder kommen.
Die blinkende Navitaste geht mir allerdings echt auf die Nerven. Sie sollte doch eigentlich eine SMS oder Email signalisieren. Die blinkt aber die ganze Zeit obwohl weder eine SMS noch ne Email reingekommen ist.
Hat da jemand schon Abhilfe gefunden damit das Ding nur blinkt wenn auch wirklich ne neue SMS oder Mail reingekommen ist?

Gruß
Gast4711

• Nokia E72 Bugs / bekannte Probleme Beitrag #48
E

E72Freund

Gast
Das ist die Standby-Anzeige! Die kannst Du unter Einstellungen/Allgemein/Personalisieren/BenachrichtigungBeleuchtung/Bl.Standby-Led an u. aus schalten!

• Nokia E72 Bugs / bekannte Probleme Beitrag #49
G

Gast

Gast
Na das war ja einfach! Vielen Dank für die schnelle Hilfe.

Gruß
Gast4711

• Nokia E72 Bugs / bekannte Probleme Beitrag #50
LuchoGonzalez

LuchoGonzalez

Mitglied
Modell(e)
Nokia E72
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
021.024
aber dann atmet dein handy ja gar nicht mehr.......

• Nokia E72 Bugs / bekannte Probleme Beitrag #51
5

50mo

Gast
hallo,

also ich hab das E72 schon seit Januar und bin sehr zufrieden und überzeugter E-series Benutzer ;)!!!
ABER:: Die Leerstaste funzt bei mir auch seit einer Woche nicht mehr, s.o., also die Leuchte funzt nicht auch beim schreiben nicht.!!
Sofrtware-update gibts nicht, sehr sehr schwach von Nokia.
Trotzdem empfehle ich dieses Handy weiter, denn man kann KEINE Fehler machen:D

Also zu dem was vorher gepostet wurde, mit der Liste :D, kann ich NICHT bestätigen, alles funzt, bis auch die Leertaste..:(

50mo

• Nokia E72 Bugs / bekannte Probleme Beitrag #52
C

Calkayne

Newbie
Modell(e)
Nokia E72
Netzbetreiber
O2
Hallo zusammen!

Ich habe einen E72 meine Freundin die E71. Ich habe folgende Bug gefunden (konnte es nach eine Suche im Forum woanders nicht finden):

Wann der Akkulade gerät noch aktiv ist und von den Handy entfehrnt wird kann es zu Hängende Störungen kommen mit den E72.
Sowie:
Tastatur funktioniert, Menu Navigation OK. Aber keinen empfang/versand von Messages/EMails.
Oder Handy bleibt in eine Hängende zustand und reagiert zu keine Tastatur/Shortcut Keys.

(Meiner meinung ist dass die meisten Hängende störungen das im diesen Thread zitiert sind können auch dadurch provoziert werden)

Beim E71 merke ich dass unter gleiche Akkuladegerät bedingungen wie oben beschireben verliert man die Personalisierte Einrichtungen. Inklusive gespeicherte Musik!

Wann man den Akkuladegerät erst deAktiviert (vom Strom trennt) und danach den Ladestecker entfehrnt laufen die Handies einwandfrei.

Ist dies bekannt?

• Nokia E72 Bugs / bekannte Probleme Beitrag #53
N

N-WoE

Gast
Hi alle zusammen,

also ich verstehe nicht was ihr mit der Leertaste meint. Bezieht sich das auf die LED unter der Taste oder die Funktion das die Leuchte hinten von der Kamera nicht mehr aktiviert wird?

Also ich habe auch einen Bug zu melden. Es ist so wenn ich Musik höre aufm Handy läuft es super.
Verbinde ich das Handy mit nem Autoradio über Bluetooth und spiele ein Lied ab, hab ich ab und an hänger in der Musik.
Telefonieren funktioniert einwandfrei über Bluetooth.
Irgend jemand eine Idee wieso die Verbindung bei der Musikübertragung probleme macht?
Hatte das Problem zum Beispiel bei meinem alten Nokia 6300 überhaut nicht.

Handyversion ist die 22.xxxx

Noch eine zusatz Frage die sich auf die Taste auflegen bezieht.
Kann man mit dieser Taste eigentlich nicht alles schließen?
Also zb wenn ich im Menü bin und wieder raus möchte benutze ich die Auflege-Taste und bin dann wieder im Standby Bildschirm.
Habe ich aber ein Menü auf wo zb im Bildschirm links unten wählen steht und rechts unten abbruch, dies nicht mit der Auflege-Taste beseitigen kann ist das normal?

------------------------------------

P.S. wie kann ich die geöffneten Programme alle aufeinmal schließen habe das gefühl das wenn ein paar prog. laufen das handy langsammmmer wird.

Danke schonmal für die Hilfe....

• Nokia E72 Bugs / bekannte Probleme Beitrag #54
G

Gast

Gast
Hallo,

habe seit 4wochen ca das e71 black, war am anfang sehr zufrieden, nur es geht irgendwie los, die leertaste hat ab und zu keine funktion (also smsschreibensiehtdannsoaus,allesineinemwort), bei neustart geht es wieder.
und meine internetverbindung ist nicht möglich (schreibt dann W.lan verbindung nicht möglich (-26000)). weiß jemand woran das liegen könnt?
Habe auch schon alles auf werkseinstellungen zurückgesetzt, doch weiterhin das problem.

Im großen und ganzen bin ich zufrieden mit dem handy, im vergleich zum E61 hat sich von der bedienung einiges getan. hoffe mal dass das E72 auch so robust ist wie das E61 (E61 war unterwasser, jeden tag baustaub, einige stürze etc, ein hart beanspruchtes handy halt;) )

lg O.S

• Nokia E72 Bugs / bekannte Probleme Beitrag #55
5

50mo

Gast
Hi, also ich möchte eine SMS schreiben, dann sieht es so aus:

Hallo,wiegehst?wasmachstdu?lassmalheutetreffen.... KAPIERT????

Die Leerstaste an SICH hat plötzlich keine Funktion mehr, ABER wenn man den Akku rausnimmt und dann wieder einleget und das Handy anschaltet funzt es wieder!!!

Genauso mit der Leuchte, wenn die Leerstaste KEINE Funktion mehr hat, geht auch die Leuchte nicht mehr AN!!!! NICHT KAPUTT; SONDERN GEHT NICHT MEHR AN!!!
Nach dem Akku wiedereinlegen funzt alles wieder PERFERKT!!!

50mo

• Nokia E72 Bugs / bekannte Probleme Beitrag #56
G

Gast

Gast
NSS nochmal ein software update machen also die aktuelle nochmal drauf spielen.
wenn nicht geht hard reset testen wenn auch nicht geht garantiefall nutzen.

• Nokia E72 Bugs / bekannte Probleme Beitrag #57
M

mcbiodoc

Mitglied
Modell(e)
Nokia E72, N8
Netzbetreiber
Simyo
Firmware
053.001.203.04
Bei meinem E72 habe ich jetzt das Problem, dass der eingebaute Browser sich wohl nicht mehr als Handy-Browser E72 zu erkennen gibt, so dass entsprechende Downloads für das Handy z.B. Google Maps für S60 nicht mehr angeboten werden.

Ein Hardreset mit vorheriger Sicherung und Wiederherstellung hat nichts geändert, auch nicht nach Deinstallation von Opera und Skyfire. Nach der erneuten Installation von OviStore konnte ich darüber wieder auf den Shop zugreifen, der direkte Aufruf über den eingebauten Browser funktioniert jedoch weiterhin nicht.

Wie kann ich die Identifikation des eingebauten Browsers wieder auf seine Standardwerte zurücksetzen? Ein Löschen des Caches etc. hat auch nicht geholfen.

Update 24.4.10: Nokia Support hat auch nur den Reset des Handys empfohlen. Wenn dann keine Änderung eintritt (was es nicht tat, s.o.), dann soll in einem Nokia Care Point die gleiche Firmware noch einmal eingespielt werden. Die Frage, wann ggf. eine neue Firmware zu erwarten ist damit ein einspielen der Firmware im Rahmen eines Updates erfolgen kann, wurde nicht beantwortet.
Kennt jemand das Problem und weiß möglicherweise eine einfachere Lösung?

Zuletzt bearbeitet:
  • Nokia E72 Bugs / bekannte Probleme Beitrag #58
G

Gast

Gast
hallo zusammen!
habe mit meinem E72 folgendes problem: selbst nach einem update auf die aktuelle fw, die ein nokia-care point gemacht hat, funktioniert die tastatur nicht richtig. wenn ich sms oder emails schreibe, werden ab und zu die "h"- und die "n"-taste nicht angenommen, obwohl ich alle tasten gleich stark drücke. der fehler tritt auf, wenn man zügig schreibt. das nervt besonders, weil man während des schreibens immer kontrollieren muss, ob diese buchstaben angenommen wurden. dazu habe ich in den diversen foren noch nichts gefunden... ich bin doch sicher nicht der einzige mit diesem problem?! habe neulich bei saturn je ein E72 in braun und schwarz dahingehend mal geprüft und beide hatten den selben fehler...

• Nokia E72 Bugs / bekannte Probleme Beitrag #59
J

Jorg1

Mitglied
Modell(e)
Samsung Galaxy S GT-I9000, iPhone 4
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
2.2 (JPO) und iOS 4.1
PC Betriebssystem
Windows 7
Folgendes Problem ist auch bekannt:

Bei der Nutzung des Nokia-eMail-Clients gibt es nur die für 2 eMail-Accounts auf dem Startbildschirm eine Benachrichtigung. Für alle anderen eMail-Accounts gibt es (auch bei automatischem Abruf) keine Benachrichtigung bei neuen eMails.

Das Problem ist auch schon im Nokia-Diskussionsbereich bekannt... das E71 konnte das noch.

• Nokia E72 Bugs / bekannte Probleme Beitrag #60
G

Gast747

Gast
Hallo,

ich gehe mit meinen e72 über wlan router von zuhase aus ins internet. dann möchte ich mir im ovi store z.b facebook laden. wenn ich auf herunterladen drücke kommt eine meldeung

" seite als sicher.. zulassen?" ich drücke auf ja und dann kommt die meldung

" Internet: vorgang kann nicht asgeführt werden"

was ist das fürn scheiss ich bitte um hilfe thx

Thema:

Nokia E72 Bugs / bekannte Probleme

Nokia E72 Bugs / bekannte Probleme - Ähnliche Themen

Honor Magic5 Pro Bugs / bekannte Probleme: Honor Magic5 Pro: Infos und Diskussionen zu möglichen Honor Magic5 Pro Bugs bzw. bekannten Problemen hier.
Oppo Find N2 Flip Bugs / bekannte Probleme: Oppo Find N2 Flip: Infos und Diskussionen zu möglichen Oppo Find N2 Flip Bugs bzw. bekannten Problemen hier.
OnePlus 11 Bugs / bekannte Probleme: OnePlus 11: Infos und Diskussionen zu möglichen OnePlus 11 Bugs bzw. bekannten Problemen hier.
Samsung Galaxy S23, S23 Plus, S23 Ultra Bugs / bekannte Probleme: Samsung Galaxy S23, S23 Plus, S23 Ultra: Infos und Diskussionen zu möglichen Samsung Galaxy S23, S23 Plus, S23 Ultra Bugs bzw. bekannten Problemen...
Xiaomi 13 / Xiaomi 13 Pro Bugs / bekannte Probleme: Xiaomi 13 / Xiaomi 13 Pro: Infos und Diskussionen zu möglichen Xiaomi 13 / Xiaomi 13 Pro Bugs bzw. bekannten Problemen hier.

Sucheingaben

e72 probleme

,

nokia e72 fehler

,

nokia e72 langsam

,
probleme nokia e72
, nokia e72 empfangsprobleme, nokia E72 telefonspeicher löschen, f, Nokia E72 Problem, e72 speicher voll, nokia e72 schriftgröße, nokia e 72 speicher voll, nokia e72 icq, icq für Nokia e72, speicher voll e72, nokia e72 abstürze, e72 sms probleme, nokia e72 bugs, nokia e72 sms probleme, nokia e72 email probleme, e72 email problem, nokia e72 spinnt, nokia e72 netzprobleme, probleme e72, icq nokia e72, speicher voll nokia e72
Oben