Nokia E72 Firmware / Update / flashen

Diskutiere Nokia E72 Firmware / Update / flashen im Nokia E72 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; Nokia E72: Infos, Fragen und Antworten zum Thema Nokia E72 Firmware Update. Neue Versionen bzw. Firmware Release Notes können hier besprochen werden.
C

chefrocker

Moderator
Threadstarter
Mitglied seit
08.02.2006
Beiträge
2.235
Nokia E72: Infos, Fragen und Antworten zum Thema Nokia E72 Firmware Update. Neue Versionen bzw. Firmware Release Notes können hier besprochen werden.
 
G

Gast

Guest
Welche Version ist denn derzeit die aktuelle?
 
G

Gast

Guest
Ich würde sagen, es ist die 021.024 vom 17. Okt. 2009
 
G

G_Merrick

Junior Mitglied
Mitglied seit
20.12.2009
Beiträge
34
Modell(e)
Nokia Lumia 920
Netzbetreiber
T-mobile/debitel/mogelcom
PC Betriebssystem
Win7
Bei mir steht noch drunter:

Sonderversion 021.024.203.04

Und sowieso krieg ich meins angezeigt als:

Modell E72-1

Hat das noch irgendeine (bekannte) Bewandnis...? Speziell dieses "-1"...?


G_Merrick
 
N

NochEinGast

Guest
Ich denke dieses -1 bezieht sich darauf dass es wahrscheinlich das erste E72 dass an dem Rechner hängt... (Wenn verschiedene Versionen geplant wären wüsste man sowas wahrscheinlich schon)
Nicht dass man noch durcheinander kommt wenn man 3 hat ;)
Macht Sinn wenn die z.B. als Firmenhandy genutzt werden und regelmäßig zentral synchronisiert werden müssen.
Kann aber auch völliger Blödsinn sein was ich da geschrieben habe :)
Grüße!
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
45.939
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Ist fast völliger Blödsinn. Die -1 bezieht sich scheinbar tatsächlich auf Varianten, jedenfalls war das in der Vergangenheit bei manchen Modellen so (N70, N73). Allerdings weiß ich nicht, wo da die Unterschiede lagen.

Ansonsten ist die FW 21.024 die aktuelle und auch bisher einzige FW die Nokia herausgebracht hat.
 
G

G_Merrick

Junior Mitglied
Mitglied seit
20.12.2009
Beiträge
34
Modell(e)
Nokia Lumia 920
Netzbetreiber
T-mobile/debitel/mogelcom
PC Betriebssystem
Win7
Ups, das muss dann wohl die berühmte Bond-Version sein...

;)
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
45.939
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Wirklich seltsam, das mir diese am 04.01.2010 auf dem Nokia Server nicht angezeigt wurde.

Kommt zwar manchmal vor, das verbuggte FW Releases wieder zurückgenommen werden, ist aber recht selten.
 
E

E72Freund

Guest
Hab gerade nochmal per Gerätemanager auf dem E72 versucht ein Update zu ziehen.

Ergebnis: ES GIBT BISHER KEINS (was veröffentlicht wurde)!!!
 
P

Pirf

Newbie
Mitglied seit
04.09.2009
Beiträge
6
Nokia bringt fürs E72 eine Firmware-Update auf Version 22.007 heraus. Das Update erfolgt derzeit über der Software Updater und nicht über FOTA (Firmware over the air). Behoben werden dadurch einige Bugs und es gibt Verbesserungen bei der Performance. Das E72 bietet zwar IDP (User Data Preservation), ich empfehle aber trotzdem vor jedem Update die Daten zu sichern. Zur Zeit ist ein Update in CH noch nicht freigeschaltet.
 
E

E72Freund

Guest
Ich möcht nicht kleinlich sein, aber das vorher angesprochene Update 22.007 war / ist auch nicht über den SoftwareUpdater zu bekommen!!!

Wo habt ihr nur all euer Wissen her ? tss...
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
45.939
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Tja, wenn man nichts weiss, dann muss man sich das Wissen aneignen.

Schau doch einfach mal oben in die Wichtigen Beiträge.
 
E

E72Freund

Guest
Hab den Code 0589648 und bin wohl daher bisher von Updates ausgeschlossen.
Warum auch immer.

Ansonsten gebe ich Robbie recht! Lesen bildet ungemein ;-))
 
G

G_Merrick

Junior Mitglied
Mitglied seit
20.12.2009
Beiträge
34
Modell(e)
Nokia Lumia 920
Netzbetreiber
T-mobile/debitel/mogelcom
PC Betriebssystem
Win7
Ich habe heute per Mail bei der Nokia-Support-Seite angefragt und dieses Problem geschildert. Hier antwortete man mir mit den beiden unten stehenden Links - und eben der Information, dass bei gebrandeten Handys die Softwareversion erst vom Netzbetreiber/Reseller frei gegeben werden muss.

Interessant ist, dass bei dem einen Link in der Handy-Auswahl das E72 wenigstens schon auftaucht. In der deutschen Version von "MyNokia" ist es ja noch gar nicht vorhanden...

Hier die Links:

Nokia Europe - Device software update - Support

Nokia Europe - Device software update - Support


G_Merrick
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Guest
Hi,

also ich habe gerade erfolgreich per FOTA (Firmware over the air), auf v022.007 upgedatet.



Gruß,
Piddi
 
J

Jorg1

Mitglied
Mitglied seit
19.01.2010
Beiträge
155
Standort
Hannover
Modell(e)
Samsung Galaxy S GT-I9000, iPhone 4
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
2.2 (JPO) und iOS 4.1
PC Betriebssystem
Windows 7
Hab mein E72 grad beim NSC abgegeben, nachdem Navi-Key und Leertaste nur noch nach Neustart funktionierten.

Nun soll die Software neu aufgespielt werde. Angeblich sogar die 22.007 (trotz meines PC).

Ich bin gespannt...
 
E

E72Freund

Guest
ACHTUNG:

WER SEINEN PC CODE ÄNDERT (z.B. mit NSS) VERLIERT SEINE GARANTIE!!!

Die Veränderung wird beim nächsten Update mit der NSU Funktion von Nokia gelogt!!!
Nakia weiß genau welche IMEI mit welchem PC Code hergestellt wurde!

Also mal darüber nachdenken, BEVOR mann unbedingt fummeln muß!!!
 
J

Jorg1

Mitglied
Mitglied seit
19.01.2010
Beiträge
155
Standort
Hannover
Modell(e)
Samsung Galaxy S GT-I9000, iPhone 4
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
2.2 (JPO) und iOS 4.1
PC Betriebssystem
Windows 7
Deswegen lass ich die Software auch ganz offiziell beim Nokia Service neu aufspielen - als Garantieleistung. Wenn das nur nicht so lange dauern würde... ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Guest
Hi Jorg,

wie lange solst Du denn in "Hang over" auf das Flashen warten?
 
Thema:

Nokia E72 Firmware / Update / flashen

Sucheingaben

nokia e72 update

,

e72 firmware

,

nokia e72 firmware update

,
e72 software update
, nokia e72 update firmware, E72 Update, firmware nokia e72, e72 firmware update, Nokia E72 hängt sich auf, nokia e72 aktuelle firmware, firmware e72, nokia e72 firmware version anzeigen, nokia e72 software, update e72, update Nokia E72, Nokia E72 firmware download, nokia e72 deutsche firmware, nokia e72 firmware anzeigen, f, software update e72, nokia e72 software version anzeigen, software update nokia e72, softwareupdate nokia e72, nokia e72 software update, aktuelle firmware nokia e72

Nokia E72 Firmware / Update / flashen - Ähnliche Themen

  • Nokia E72 Verbindung über Bluetooth

    Nokia E72 Verbindung über Bluetooth: Hallo alle zusammen. ich habe mein Nokia E72 immer als Modem benutzt um über die Nokia Suite mit meinem EEE PC (Windows XP) unterwegs ins Internet...
  • Nokia E72 Kurzmitteilungen versenden geht nicht... Meldung Fehler.. bitte um Hilfe

    Nokia E72 Kurzmitteilungen versenden geht nicht... Meldung Fehler.. bitte um Hilfe: Wer hat auch das Problem und eine Lösung gefunden?
  • Wo ist die Freisprechfunktion bei Nokia E72 und andere Probleme.

    Wo ist die Freisprechfunktion bei Nokia E72 und andere Probleme.: Entschuldigung für die profane Fragen, bin ein älteres Semester und habe heute ein Nokia E72 bekommen und versuche damit zu Recht zu kommen...
  • Nokia E72 Firmware

    Nokia E72 Firmware: Aktuelle Version Seit April 2012: 091.003.C00.01 Bisher noch nichts besonderes aufgefallen.
  • Neue Firmware SW 083.C00.01 ist raus.

    Neue Firmware SW 083.C00.01 ist raus.: Neue Firmware SW 083.C00.01 ist raus. Was sich jetzt so genau geändert hat ist noch nicht ersichtlich. Auch hier wurde wieder alles am richtigem...
  • Similar threads

    Oben