Nokia E75 Firmware - flashen

Diskutiere Nokia E75 Firmware - flashen im Nokia E75 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; Hallo zusammen, dieser Thread soll als Sammelthread für alle Fragen rund um die Firmware bzw. Updates der Firmware für das Nokia E75 dienen. Neue...
C

chefrocker

Moderator
Threadstarter
Mitglied seit
08.02.2006
Beiträge
2.235
Hallo zusammen,

dieser Thread soll als Sammelthread für alle Fragen rund um die Firmware bzw. Updates der Firmware für das Nokia E75 dienen.
Neue Firmware-Versionen für das Nokia E75 können hier gepostet und besprochen werden.

Gruß
chefrocker
 
G

Gast

Guest
Hallo Leute,

hab mir für mein Nokia E75 die neue Firmware gezogen und installiert (Version 110.48.125, vom 28.05.2009).

Habe nun folgendes Problem:

Alle Kontakte werden nun doppelt in der Kontaktliste angezeigt (einen mit Inhalt und ein Leerer). Kann keinen Kontakt mehr anrufen!

Hat jemand das gleiche Problem??

Gibt es da ne Lösung für? Kann man die alte Firmware wieder draufspielen ??

Bin dankbar für jeden Tipp !!!

Gruß Tomme
 
J

jamstyle

Junior Mitglied
Mitglied seit
19.06.2009
Beiträge
16
Modell(e)
Nokia E75
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
100.48.78
PC Betriebssystem
Windows Vista Home Premium (64Bit)
Hi,

woher hast Du denn diese Firmwareversion? Mein Handy hat die 100.48.78 und es wird keine aktuellere Version über den Nokia Software Updater angeboten

Gruß Raoul
 
Bahlsen

Bahlsen

Ex-Mod
Mitglied seit
12.04.2008
Beiträge
1.187
Standort
Ruhrgebiet
Modell(e)
iPhone 6s 64GB
Netzbetreiber
WinSIM
Firmware
11.2.5
PC Betriebssystem
macOS High Sierra 10.13.3 / Windows 7
Hi,

woher hast Du denn diese Firmwareversion? Mein Handy hat die 100.48.78 und es wird keine aktuellere Version über den Nokia Software Updater angeboten

Gruß Raoul
Dann hast du wohl entweder ein gebrandetes Gerät oder eine Countryvariante. Wenn der Gast da oben ein ungebrandetes Handy hat, wird ihm das Update direkt nach der Veröffentlichung durch Nokia über den Updater angeboten. Besitzer eines gebrandeten Gerätes müssen warten, bis die neue Firmware durch den entsprechenden Provider freigegeben wurde. Das kann bisweilen einige Monate dauern.
 
J

jamstyle

Junior Mitglied
Mitglied seit
19.06.2009
Beiträge
16
Modell(e)
Nokia E75
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
100.48.78
PC Betriebssystem
Windows Vista Home Premium (64Bit)
Guten Morgen,

das Handy habe ich über Amazon erworben und ist nicht gebrandet. Den Begriff Countryvariante höre ich zum ersten Mal

Gruß Raoul
 
Bahlsen

Bahlsen

Ex-Mod
Mitglied seit
12.04.2008
Beiträge
1.187
Standort
Ruhrgebiet
Modell(e)
iPhone 6s 64GB
Netzbetreiber
WinSIM
Firmware
11.2.5
PC Betriebssystem
macOS High Sierra 10.13.3 / Windows 7
Nokia versieht einige Handys je nach Verkaufsland mit Betreibereinstellungen - die sogenannte Country-Variante. Das ist zwar kein Branding im herkömmlichen Sinn, jedoch bei den angebotenen Updates eine Einschränkung. Nokia muss erst auf das OK der Netzbetreiber warten, bevor sie das Update über den NSU freigeben dürfen.

Ich denke, dass du eine solche Version erwischt hast!
 
J

jamstyle

Junior Mitglied
Mitglied seit
19.06.2009
Beiträge
16
Modell(e)
Nokia E75
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
100.48.78
PC Betriebssystem
Windows Vista Home Premium (64Bit)
Hi,

super, das denkt man "Endlich kein Branding" und siehe da, die legen noch einen drauf :)

Danke für Info

Gruß Raoul
 
M

marcXX

Junior Mitglied
Mitglied seit
24.06.2009
Beiträge
18
Modell(e)
Nokia E75
Netzbetreiber
O2
Hallo Leute,

hab mir für mein Nokia E75 die neue Firmware gezogen und installiert (Version 110.48.125, vom 28.05.2009).

Habe nun folgendes Problem:

Alle Kontakte werden nun doppelt in der Kontaktliste angezeigt (einen mit Inhalt und ein Leerer). Kann keinen Kontakt mehr anrufen!

Hat jemand das gleiche Problem??

Gibt es da ne Lösung für? Kann man die alte Firmware wieder draufspielen ??

Bin dankbar für jeden Tipp !!!

Gruß Tomme
Habe ebenfalls die 110.48.125 Firmware installiert. Allerdings ist das Gerät nach dem Aufrufen des Players immer abgestürzt. Musste die Firmware neu installieren. (Vorher habe ich die Geräteeinstellungen gesichert). Jetzt läuft alles problemlos.

Allerdings fehlen die Sensorfunktionen "Antippen" und "Umdrehen". Sind wohl in der neuen Firmware nicht mehr enthalten. Dafür habe ich den Eindruck, dass sich die Reaktionsfähigkeit des Gerätes verbessert hat.

Bei mir haben sich nur manche Kontakte verdoppelt, nicht alle. Keine Ahnung warum das passiert ist. Von Nokia ist nicht vorgesehen, dass die Aktualisierung der Firmware wieder rückgängig gemacht werden kann.

Gruß Marc
 
Zuletzt bearbeitet:
Bahlsen

Bahlsen

Ex-Mod
Mitglied seit
12.04.2008
Beiträge
1.187
Standort
Ruhrgebiet
Modell(e)
iPhone 6s 64GB
Netzbetreiber
WinSIM
Firmware
11.2.5
PC Betriebssystem
macOS High Sierra 10.13.3 / Windows 7
Allerdings fehlen die Sensorfunktionen "Antippen" und "Umdrehen". Sind wohl in der neuen Firmware nicht mehr enthalten.
Diese Funktionen sind von Nokia offensichtlich deshalb wegrationalisiert worden, weil es bei vielen Besitzern des Gerätes Probleme beim Tippen von SMS gab.
Die Chancen stehen gut, dass es beim nächsten Update wieder enthalten ist.
 
G

Gast

Guest
Wo sehe ich denn welche Firmware derzeit auf meinem e75 installiert ist? Über diesen Software-Checker auf dem Gerät wird mir keine zahl angezeigt bzw. nur gesagt, dass sie auf dem aktuellsten stand ist. Das glaube ich aber nicht, da die Software ziemlich spinnt und auch diese Sensorfunktion (Antippen/Umdrehen), die ja auf der neuesten Firmware nicht mehr drauf ist, momentan noch läuft bei mir.

Wie installiere ich denn die neue Firmware?
 
M

marcXX

Junior Mitglied
Mitglied seit
24.06.2009
Beiträge
18
Modell(e)
Nokia E75
Netzbetreiber
O2
Die Firmware Version kannst du im Gerätemanager auslesen.

Systemsteuerung --> telefon --> Gerätemanager

Die Firmware kannst du über die PC Suite über den Button "Telefonsoftware aktualisieren" aufspielen. (Vorher die Einstellungen sichern)
 
G

Gast

Guest
Ok wie man die aktuelle Firmware herausfindet weiß ich jetzt: auf der Tastatur *#0000# eingeben. Mir wird angezeigt, dass ich die FW 100.48.78 undSonderversion 100.48.78.237.04 habe. Aktualisieren geht nicht, da sagt man mir, dass alles auf dem aktuellen Stand ist.

Wie komme ich jetzt aber an die neue FW 110.48.125 ???

Über Nokia PC Suite?
 
G

Gast

Guest
Danke marcXX!

Dann werde ich das später mal über die PC Suite probieren. Und die zieht wirklich schon die aktuelle FW 110.48.125? Wie gesagt über das Handy direkt via Internetverbindung krieg ich die nicht.
 
Bahlsen

Bahlsen

Ex-Mod
Mitglied seit
12.04.2008
Beiträge
1.187
Standort
Ruhrgebiet
Modell(e)
iPhone 6s 64GB
Netzbetreiber
WinSIM
Firmware
11.2.5
PC Betriebssystem
macOS High Sierra 10.13.3 / Windows 7
Über Nokia PC Suite?
Nein.

Wenn dir über den Nokia Software Updater keine neue Firmware angeboten wird, dann steht sie für dein Gerät auch noch nicht zur Verfügung. Grund: Branding oder Country (s. voranstehende Beiträge zu diesem Thema!).
 
Zuletzt bearbeitet:
M

marcXX

Junior Mitglied
Mitglied seit
24.06.2009
Beiträge
18
Modell(e)
Nokia E75
Netzbetreiber
O2
Bei mir hat es so funktioniert
 
S

Stylerlady

Junior Mitglied
Mitglied seit
24.06.2009
Beiträge
11
Modell(e)
Nokia E75
Netzbetreiber
Eplus
Mist! Die Aktualisierung hat nicht geklappt - trotz PC Suite und Nokia Software Updater. Eplus meinte aber beim Kauf des Geräts dass es nicht gebrandet sei. Super Sache! Wie komme ich denn jetzt an die neue Firmware?
 
Bahlsen

Bahlsen

Ex-Mod
Mitglied seit
12.04.2008
Beiträge
1.187
Standort
Ruhrgebiet
Modell(e)
iPhone 6s 64GB
Netzbetreiber
WinSIM
Firmware
11.2.5
PC Betriebssystem
macOS High Sierra 10.13.3 / Windows 7
@Stylerlady
E-Plus vertreibt ebenfalls sehr gerne Handys der Country-Variante, zu der ich weiter oben schon einiges geschrieben habe.

Entweder, du änderst den Produktcode deines Handys mit einem speziellen Programm und verlierst dadurch voraussichtlich deine Garantie oder du wartest, bis die neue FW durch die Netzbetreiber freigegeben wurde und Nokia somit authorisiert wird, diese über den Software Updater anzubieten.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
45.939
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Oder Du folgst meiner Signatur und liest Dich im Flash Bereich ein. Stichwort Phoenix und J.A.F
 
S

Stylerlady

Junior Mitglied
Mitglied seit
24.06.2009
Beiträge
11
Modell(e)
Nokia E75
Netzbetreiber
Eplus
@ Bahlsen. Was genau ist denn eine Countryvariante und wie lange dauert es bis Eplus Nokia autorisiert die neue FW bereitzustellen?
 
Thema:

Nokia E75 Firmware - flashen

Sucheingaben

e75 flashen

,

nokia e75 firmware

,

nokia e75 flashen

,
nokia e75 software
, Flashen Nokia E75, nokia e75 neu installieren, nokia e75 firmware flashen, nokia e75 flashen tutorial, n79 firmware auslesen, Nokia E75 flaschen, nokia e75 firmware neu aufspielen, firmware nokia e75, wie installiere ich symbian neu auf dem e 75, firmware nokia e75 download, http://www.usp-forum.de/nokia-e75-forum/28453-nokia-e75-firmware-flashen.html, e75 firmware, firmware erneut installieren e75, software nokia e 75 neu flashen, firmware flashen nokia e75, nokia e75-1 flashen, nokia ältere Firmware flashen, nokia e75 flshen, nokia e75 auf deutsch flashen, e75 neu installieren, nokia-e75-firmware installieren download

Nokia E75 Firmware - flashen - Ähnliche Themen

  • Whatsapp deaktivieren beim Nokia E75

    Whatsapp deaktivieren beim Nokia E75: Hallo liebe Fachleute des Forum, da ich im Forum leider nichts zum Nokia E75 in Verbindung mit Whatsapp gefunden habe, stelle ich dieses Thema in...
  • Immer wieder GPRS in der Rechnung :-(

    Immer wieder GPRS in der Rechnung :-(: Hallo ihr Lieben! Ich glaub nun muss ich mich nochmal an Euch wenden, da mir letzte mal schon so toll geholfen wurde. Ich habe jedesmal in...
  • Paketdatenverbindung ausschalten, bereits alles versucht :-(

    Paketdatenverbindung ausschalten, bereits alles versucht :-(: Schönen guten Abend, erst einmal freue ich mich so ein Forum gefunden zu haben, sage "Hallo" und hoffe dass ich hier richtig bin :-) Ich bin...
  • Nokia E75 Firmware 211.12.01 verfügbar

    Nokia E75 Firmware 211.12.01 verfügbar: :d
  • Nokia E75 firmware v210.12.15 verfügbar

    Nokia E75 firmware v210.12.15 verfügbar: Ich weiß nicht, in welche Geräte das betrifft, auf jeden Fall habe ich heute die Info über die v210.12.15 gelesen - vllt. einfach mal mit der...
  • Similar threads

    Oben