Nokia E75 Navigation

Diskutiere Nokia E75 Navigation im Nokia E75 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; Hallo zusammen, dieser Sammelthread ist dafür geeignet, Fragen, Probleme etc rund um das Thema Navigation für das Nokia E75 zu behandeln. Der...
C

chefrocker

Moderator
Threadstarter
Hallo zusammen,

dieser Sammelthread ist dafür geeignet, Fragen, Probleme etc rund um das Thema Navigation für das Nokia E75 zu behandeln.

Der Thread ist auch dafür gedacht, einen Überblick über die verschiedenen möglichen Produkte für das Nokia E75 zu geben und soll ermöglichen, über diese, wie z.B. TomTom, Igo, Route66, Navigon, Sygic, Garmin etc. zu diskutieren.

Gruß
chefrocker

M

marcXX

Junior Mitglied
Modell(e)
Nokia E75
Netzbetreiber
O2
Meine 3 Monatslizenz für Nokia Maps sind abgelaufen. Ich fand die Navigation eigentlich ziemlich gut. Allerdings finde ich 100,- für eine Jahreslizenz relativ teuer.

Welche Alternativen nutzt ihr denn?

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Schau Dich doch mal bei Sygic, Garmin, Route66 oder Navigon um. Das ganze kan man eh schlecht vergleichen, da sich die meisten Navi Programme ähneln und deshalb teilweise persönliche Vorlieben oder Meinungen eine große Rolle spielen.

Mein Favorit ist z. B. Sygic McGuider.

C

Carsten65795

Newbie
Muss man beim E75 zum Navigieren online gehen (Eplus) oder geht das mit der eingebauten GPS-Antenne?

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Geht mit der eingebauten Antenne. Nur dann dauert der Sat Fix beim ersten Start länger - bis zu 20 Minuten bei freier Sicht zum Himmel.

Kannst ja auch mal hierein schauen. Ist zwar vom Nokia 5800 enthält aber viele Infos, die auch für andere GPS Handys gelten.

S

stef_paf

Junior Mitglied
Standort
Pfaffenhofen
Modell(e)
LG KM900 Arena
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
V10P Windows
PC Betriebssystem
Win XP
Ich nutze Garmin XT auf dem E75 mit der internen GPS Antenne. Geht wunderbar.

M

marcXX

Junior Mitglied
Modell(e)
Nokia E75
Netzbetreiber
O2
Hallo zusammen,

gibt es die kostenlosen Navigationslizenzen von Ovi/Nokia Maps auch für das E75?

Weiß jemand wie man die Lizenzen abrufen kann?

Gruß Marc

B

B3nnyTh3KiD

USP-Guru
Modell(e)
Huawei P20 Pro(Haupttelefon), iPhone 4S, 5S, 6, SE, X, mehrere iPads
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
CLT-L29 8.1.0.156(C432patch03)
PC Betriebssystem
ArchLabs
Eigentlich sollte es das für das E75 geben. Schon bei Nokia geguckt?

M

marcXX

Junior Mitglied
Modell(e)
Nokia E75
Netzbetreiber
O2
Na klar...aber in der Liste taucht es nicht auf.

Wenn ich über das Telefon versuche die Lizenzen zu aktualisieren, werden mir überall die alten Preise angezeigt.

Hat jemand bereits die kostenfreie Version auf dem E75?

Gruß
Marc

G

Gast

Guest
Ich habe schon alles versucht, aber die Gratis-Navigation habe ich noch nicht entdeckt...
Man kann ja das E75 auch noch nicht auswählen. Wenn man auf andere unterstützte Telefone klickt, kommt das E75 zwar, aber dieser Schritt bringt leider auch nichts.

Ich habe aber im Internet gelesen, dass Nokia bis März alle GPS-fähigen Handys freischalten will. An anderer Stelle habe ich aber auch gelesen, dass nur alle NEUEN Handys freigeschaltet werden sollen....

Kennt nicht irgendwer einen Trick? Ich bin schon ganz ungeduldig!

M

marcXX

Junior Mitglied
Modell(e)
Nokia E75
Netzbetreiber
O2
Kann ich nur bestätigen...wenn man das E75 bei andere Telefone auswählt kommt man auch nicht zur kostenfreien Lizenz.

Wäre schön, wenn das noch verfügbar wäre.

S

Squezzer

Newbie
Modell(e)
Nokia E75
Netzbetreiber
E-Plus
soll ab März wohl auch fürs E75 kommen.

Onkel Mo

Onkel Mo

Junior Mitglied
Standort
Frankfurt
Modell(e)
Nokia E66
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
200.21.118
PC Betriebssystem
Windows XP
Jedes S60-Smartphone erhält ab März 2010 das neue Ovi Maps...sprich...gedulde Dich noch etwas und Du wirst belohnt werden.:D
Dann ist die Lizenzgeschichte hinfällig.:banane:

Gruss

Der Onkel

B

B3nnyTh3KiD

USP-Guru
Modell(e)
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
PC Betriebssystem
ArchLabs
Ich habs heute auch erfahren das erst zum März alles 4free wird.

G

Gast

Guest
meine Lizenz ist nun auch abgelaufen. Eine neue kostenlose Lizenz habe ich runtergeladen, das E 75 war auch unter den kompatiblen Geräten angegeben:

Karten - Kompatibilität und Download - Nokia Deutschland

Habe die Karten von Deutschland, Niederlande und Österreich runtergeladen, dazu noch die deutsche Sprachführung. Der Download hat offenbar geklappt, es gab keine Fehlermeldung. Die Installation erfolgte über die PC Suite.

Wegen des gesunkenen Speicherplatzes erkenne ich auch, dass auf dem E 75 etwas installiert wurde. Ich weiss nicht, was ich jetzt noch einrichten muss. Klicke ich auf das Kartensymbol wird weiter angezeigt, dass das Öffnen des Programms nicht möglich ist. Muss ich noch eine Verknüpfung herstellen ? Wo finde ich die runtergeladenen Karten ? Ich finde sie in dem Programmmanager des E 75 nicht.

Hat einer eine ähnliche Erfahrung gemacht ?

Vielen Dank für eure Rückmeldungen.

B

B3nnyTh3KiD

USP-Guru
Modell(e)
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
PC Betriebssystem
ArchLabs
Bei mir ist bis jetzt noch nix umsonst, also weder die Lizenz noch bekomme ich Ovi Maos 3.03 :-(

M

masurenprinz

Newbie
Modell(e)
Nokia E 75
Netzbetreiber
E-Plus
also ich habe von Nokia eine Mail erhalten mit der Info/Link des kostenlosen Downloads. Auch das E 75 war unter den kompatiblen Geräten dabei.
Download war offenbar erfolgreich, nur kann ich es auf dem E 75 nicht anwenden. Ich finde OviMaps auch nicht im Programmmanager. Speicherplatz ist um die heruntergeladenen Inhalte gesunken. Muss ich irgendeine Verknüpfung im E 75 herstellen ? Hab keinen Plan :mecker:

B

B3nnyTh3KiD

USP-Guru
Modell(e)
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
PC Betriebssystem
ArchLabs
Findest du Ovi Maps den unter Programme-->Gps-->Karten? (weil das ist ja ovi maps)

Edit: Seh grad hast ja oben gesagt es geht nicht, aber wenn du in den Ordner Karten gehst, könntest es mit dem Löschknopf entfernen und testweise noch einmal rauf spielen.

M

masurenprinz

Newbie
Modell(e)
Nokia E 75
Netzbetreiber
E-Plus
hm...es ist seltsam. Das Ikon "Karten" ist unter GPS angelegt. Öffnen kann ich es nicht, es kommt ganz kurz der Hinweis "Öffnen des Programms nicht möglich, aktuelle Version unter nokia.com/maps

Entfernen kann ich das auch nicht. Unter "Optionen" ist der Punkt "Löschen" nicht vorgesehen.

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Der Link den @masurnprinz angibt, führt nur zur Version 3.0 und nicht zur kostenlosen Navi Lösung mit Version 3.03. Bei den kostenlosen 3.03 ist das E 75 noch nicht dabei.

Thema:

Nokia E75 Navigation

Sucheingaben

nokia e75 navigation

,

nokia e75 navigation kostenlos

,

Navigation Nokia E75

,
nokia e75 navi
, nokia e75 kostenlose navigation, E75 navi, e75 navigation, e75 navigation kostenlos, navigation e75, navigation für nokia e75, nokia maps e75, nokia e75 maps, nokia e75 kostenlos navigation, nokia e75 navigationssoftware, navi nokia e75, navi e75, nokia e75 navi kostenlos, navi für e75, nokia e75 navigation lizenz, e75 kostenlose navigation, navi für nokia e75, navigATION MIT nokia e75, kostenlose navigation e75, e75 navi kostenlos, kostenlose navigation für nokia e75

Nokia E75 Navigation - Ähnliche Themen

• Whatsapp deaktivieren beim Nokia E75

Whatsapp deaktivieren beim Nokia E75: Hallo liebe Fachleute des Forum, da ich im Forum leider nichts zum Nokia E75 in Verbindung mit Whatsapp gefunden habe, stelle ich dieses Thema in...
  • Immer wieder GPRS in der Rechnung :-(

Immer wieder GPRS in der Rechnung :-(: Hallo ihr Lieben! Ich glaub nun muss ich mich nochmal an Euch wenden, da mir letzte mal schon so toll geholfen wurde. Ich habe jedesmal in...
  • Paketdatenverbindung ausschalten, bereits alles versucht :-(

Paketdatenverbindung ausschalten, bereits alles versucht :-(: Schönen guten Abend, erst einmal freue ich mich so ein Forum gefunden zu haben, sage "Hallo" und hoffe dass ich hier richtig bin :-) Ich bin...
  • Nokia e75 bei WLan Suche Systemfehler! Bitte um HILFE

Nokia e75 bei WLan Suche Systemfehler! Bitte um HILFE: Schönen Guten Tag, ich habe von meinem Onkel sein gebrauchtes Nokia e75 als 2 Handy bekommen. Mein Problemm ist das wenn ich auf die Wlan suche...
  • Nokia E 75 Benachrichtigungs LED

Nokia E 75 Benachrichtigungs LED: Um auf eine verpasste Sms oder einen verpassten Anruf hinzuweisen blinkt die LED am Nokia E 75 auf. Ich habe diese Benachrichtigunsleuchte...