Nokia e90-erste Erfahrungen

Diskutiere Nokia e90-erste Erfahrungen im Nokia E90 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; So, es gibt Neuigkeiten zu meinem E90. Am Freitag hat die nette Dame angerufen und gemeint, ich könne mein E90 abholen, es wäre aus dem Nokia-Werk...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
alexandersp

alexandersp

Senior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
11.04.2007
Beiträge
232
Standort
Frankfurt am Main
Modell(e)
Nokia E90, BS S68, Motorola StarTac
Firmware
Symbian OS, FW 48
PC Betriebssystem
Xp Pro
So, es gibt Neuigkeiten zu meinem E90. Am Freitag hat die nette Dame angerufen und gemeint, ich könne mein E90 abholen, es wäre aus dem Nokia-Werk zurück.

Nun wollte ich das Gerät heute abholen und mir fielen fast die Zähne aus dem Mund (obwohl ich immer noch meine eigenen habe :D), aber nicht nur das...

Hier nun der Auszug:

1. Ich habe gesagt, dass das Außendisplay etwas falsch verbaut wurde. Es war zwar gerade (nur etwas links verschoben), hat aber in keinster weise gestört. Ich wollte es jedoch perfekt haben und was bekomme ich heute zu sehen?? Das Display ist so schief verbaut worden, dass man einen Teil überhaupt nicht mehr sehen kann. Keine Panik, das schlimmste kommt noch!!!

2. Ich habe gebeten die teueren Brando-Folien auf den beiden Displays dranzulassen. Es kam wie es kommen sollte, die Folie auf dem Innendisplay war weg, die auf dem Außendiplay nur noch zur Hälfte da!!?? Ich habe keine Ahnung, was die da gemacht haben. Keine Panik, das krasseste kommt noch.

3. Nach dem Aufklappen des Geräts, ging auf der Rückseite die Verkleidung auf, man konnte das Innenleben sehen. Das war nicht mal reklamiert!! Was die da gemacht haben?? Keine Ahnung!!! Das unglaublichste kommt aber noch!!!

Und jetzt:

4. Ich habe das E90 in Reparatur gegeben, da die Innentastatur auf dem Innendisplay auflag und diesen so mit Fingerabdrücken verschmutzte. Und jetzt kommts!!! Das Display bzw. die Abdeckung wird von zwei Schrauben fixiert. Nach dem zweiten Aufklappen fielen die Schrauben raus, die Abdeckung war lose!!! Leute, das Ding ist beinahe auseinandergefallen??!!

5. Ich habe angegeben, dass das Gerät im geschlossenen Zustand wackelt. Was wurde gemacht?? Haltet Euch fest: Unten am Gerät sind solche Gummiteilchen angebracht, damit das Gerät nicht wegrutscht. Da wurde eines einfach RAUSGERISSEN, sodass man noch den Kleber und Reste sehen konnte.

Das ist echt die Höhe, ich gab ein einwandfrei funktionierendes Gerät ab und bekam es zerlegt zurück. Das Gerät war bei NOKIA in Reparatur, in keiner Vertragswerkstatt! Auf dem Lieferschein stand nur: Auf Garantie repariert.

Hää??!! Eher auf Garantie zerlegt.

Per Express geht das E90 heute an Nokia zurück sagte mir der Verkäufer und ich sollte ein neues Austauschgerät bekommen. Dieses wird sofort in der Bucht landen, ich habe keine Lust mehr ein Versuchskaninchen zu sein...:thdown: :mecker: :denk: :eek: :smoke: :mad:


Edit: Weiß einer, nach wievieltem Einsenden ich ein neues Gerät vom Shop beantragen kann? Das Geld will ich nicht zurück, es nur 169,- gekostet hat.

Gruß,
Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
U

Unregistriert

Guest
Hallo Alex, normalerweise hat der Händler das Recht, 2 x nachzubessern. Danach Geld zurück oder neues Gerät. Bei so einem krassen Fall wie bei dir würde ich jedoch jetzt schon auf ein neues Gerät bestehen! Ist ja der Hammer.

Kannst du mir eine Antwort auf meine Frage mit den Aufgaben-Kategorien geben (siehe 2 Postings weiter oben)

Danke,
Holger
 
Zuletzt bearbeitet:
alexandersp

alexandersp

Senior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
11.04.2007
Beiträge
232
Standort
Frankfurt am Main
Modell(e)
Nokia E90, BS S68, Motorola StarTac
Firmware
Symbian OS, FW 48
PC Betriebssystem
Xp Pro
Hallo Holger, danke für die Antwort. Gestern habe ich ein nagelneues Gerät bekommen, da liegt sogar die Tastatur nicht mehr auf dem Display, da das untere Teil, auf dem sich die Tastatur befindet, etwas abgesenkt wurde.

Ich probiere es gleich aus mit Outlook und werde den Beitrag editieren ;)

So, jetzt habe ich es ausprobiert. Ich verstehe jetzt Deine Frage nicht. Ich habe jetzt einige Aufgabe synchronisiert und diese werden nach der Zeit geordnet. Man kann natürlich auch auswählen, nach welchen Parametern diese geordnet werden können. Welche Kategorien meinst Du?

Gruß,
Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
H

holger1607

Guest
Auch danke für die Antwort :-)

Du kannst doch in Outlook, wenn du eine neue Aufgabe anlegst, unten rechts im Aufgabenfenster der Aufgabe eine Kategorie zuordnen. Hier ein Beispiel: Ich habe 2 Arbeitsplätze, einen in Dortmund, einen in Berlin. Ich habe 100 Aufgaben Kategorie "Dortmund" und 100 Aufgaben Kategorie "Berlin".

In Outlook kann ich jetzt nach Kategorien gruppieren, d.h. es zeigt mir z.B. nur Aufgaben aus der Kategorie "Berlin" und die nach Datum sortiert. Die Dortmunder Aufgaben werden ausgeblendet, was ja sinnvoll ist.

Mein 9300 zeigt mir immer alle Aufgaben nach Datum sortiert, aber nicht nach Kategorien gruppiert, also hab ich in Berlin ganz viele Aufgaben in meiner Liste, die ich nur in Dortmund erledigen kann. Das nervt. Deshalb die Frage, ob das E90 Aufgaben auch gruppiert nach Kategorien anzeigen kann.

Gruß,
Holger

PS: Glückwunsch zum neuen Gerät :-)
 
H

holger1607

Guest
Und, schon probiert? Wäre für eine Antwort echt dankbar.

LG,
Holger
 
H

holger1607

Guest
Kann mir irgend jemand mit dem Kategorien-Problem beim E 90 helfen? (siehe oben) :-(
 
U

Unregistriert

Guest
Outliner E90 und Desktop

Hallo zusammen,

hat das E90 denn einen Outliner? Wenn ja, ist dieser gut bzw. kann ich diesen mit einem mitgelieferten Desktop-Outliner synchronisieren?.

Wäre für mich wichtig.

Vielen Dank.

Andreas
 
R

roth

a.D.
Mitglied seit
03.05.2006
Beiträge
997
Modell(e)
Nokia N73
Schaut doch beide mal bei aikon.ch rein, da kennen sie sich echt besser mit dem E90 aus.
 
alexandersp

alexandersp

Senior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
11.04.2007
Beiträge
232
Standort
Frankfurt am Main
Modell(e)
Nokia E90, BS S68, Motorola StarTac
Firmware
Symbian OS, FW 48
PC Betriebssystem
Xp Pro
Habe mein E90 verkauft.
 
V

Van Nelle

Newbie
Mitglied seit
06.10.2007
Beiträge
1
Hallo Leute,
habe mein E90 erst seit 2 Wochen. Vodafone konnte über 8 Wochen nicht liefern. Der Grund scheint eine neue Revision zu sein, auf die ich warten mußte. Ich bin jedenfalls zu 90 % zufrieden mit dem Teil. Es erfüllt so ziemlich meine Erwartungen - und deckt die Lücke zwischen Telefon und Notebook in ganz eleganter Weise ab. Die Probleme, die hier bisher beschrieben wurden, kann ich zum größten Teil nicht nachvollziehen. Ich muß mich (nach 4 Jahren Motorola) zwar erst mal an die Symbian-Logik gewöhnen, aber das wird schon. Bei den oben beschrieben Problemen mit der Java-Software bin ich sehr optimistisch, daß hiuer ein Update bald Abhilfe schafft.
Einzig der GPS-Chip :( Ich verstehe nicht, wie man bei einem so hochwertigen Gerät einen so alten Chip einbauen kann. Bis ich den Sat-Link habe, bin ich am Ziel. Hierzu eine Frage an die anderen User: Hat jemand Erfahrung mit "Nokia Maps 1.0 incl. Smart2Go"? Bringt die Software was, bzw. klappt der Link damit besser?

Van
 
Mr. B

Mr. B

Newbie
Mitglied seit
09.10.2007
Beiträge
1
Nokia E90 Also keine direkte Antwort sondern eher eine Frage

Holla, habe das E90 seit zwei Wochen. Ich bin umgestiegen vom PDA (Windows CE). Bei den Aufgaben finde ich keine Möglichkeit der Wiederholungen (wöchentlich, monatlich oder jeden Freitag etc.) Habe das Programm Papyrus zum Test runtergeladen. Auch hier finde ich diese Möglichkeit nicht. Wer kann mir helfen?:thumbs:

PS: Wenn die Frage hinsichtlich der Kategorien noch nicht beantwortet sein sollte, mit diesem Papyrus geht das!
 
Zuletzt bearbeitet:
U

Unregistriert

Guest
Hallo!

Ich habe seit heute mein E90 in Betrieb!
Kann mir jemand von euch sagen, ob es möglich ist TomTom 6 Navigator ohne zusätzliches GPS Modul per Bluetooth direkt mit dem GPS Modul des E90zu verbinden?? Ich möchte schließlich nicht noch ein zusätzlichen Gerät mitschleppen! Ansonsten andere Alternativen??

Vielen Dank für eure Hilfe!

Marcy
 
U

Unregistriert

Guest
Hallo!

Ich habe seit heute mein E90 in Betrieb!
Kann mir jemand von euch sagen, ob es möglich ist TomTom 6 Navigator ohne zusätzliches GPS Modul per Bluetooth direkt mit dem GPS Modul des E90zu verbinden????

Vielen Dank für eure Hilfe!

Marcy


Nein ist es nicht du musst auf jedenfall eine neue GPS Maus dazu kaufen wenn du mit einer anderen software navigieren möchtest .

ich habe ein ganz großes problem mit dem gerät stand by zeit

1 tag das ist für mich zu wenig mein 9300 war in der hinsicht viel besser
 
U

Unregistriert

Guest
Wiederholungen sind nur unter:

-> Kalender -> Optionen -> Neuer Eintrag -> Besprechung

möglich!

Und hier (mein) das erste(s) Problem!

Man keine Wiederholung eingeben wie:

2. Sonntag im Monat

Beim 9500 (und Vorgänger) ging das.

Ich benutze seit 1999 den Communicator. In den verschiedensten Versionen. Aber die Datenübernahme vom 9500 zum E90 ging gar nicht. Alle Durchwahlnummern meiner Kunden fehlen jetzt die Namen. Alle Durchwahlnummern haben jetzt nur noch die Feldbezeichnung "Telefon".

Außerdem kann ich keine Telefonnummern mehr eingeben wie

+ 49 2327-12 34 56-0

Es geht nur noch:

+ 4923271234560
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Nokia e90-erste Erfahrungen

Sucheingaben

nokia e90 zerlegen

,

nokia e90 erfahrungen

,

nokia E90 über USB laden

,
nokia e90 erfahrung
, nokia e90 tipps, nokia e90 usb laden, nokia e90 erfahrungsbericht, nokia e90 licht, outliner nokia E90, nokia e90 lotus notes, nokia e90 reparatur, nokia e90 tips, nokia e90 beleuchtete tastatur, nokia e90 4GB, Nokia e90 8gb, e90 erfahrungen, e90 laden über usb, e90 über usb laden, e90 laden usb, nokia e90 tastatur beleuchtet, Wie syncronisiere ich E90 und outlook, nokia e90 tastadur beleuchtung, nokia e90 laden von udb, nokia e90 per usb laden, E90 reparatur

Nokia e90-erste Erfahrungen - Ähnliche Themen

  • Nokia/Ovi Suite 3.8.54 und Nokia E90

    Nokia/Ovi Suite 3.8.54 und Nokia E90: Hallo, ich bin neun hier im Forum, und lese aufmerksam Deine Posts. Ich habe mir ein Nokia E90 zugelegt und kämpfe seit Tagen mit den OVI Maps/...
  • Nokia E90 - Navigation

    Nokia E90 - Navigation: Hallo, ich verwende die Nokia-Navigation, die man für 9,99 € per Lizenz freischalten kann. Ein Jahr lang hat es fehlerfrei funktioniert, jetzt...
  • Nokia e90 gewählte, in abwesenheit anzeige der rufnummer funktioniert nicht mehr

    Nokia e90 gewählte, in abwesenheit anzeige der rufnummer funktioniert nicht mehr: Hi an Alle, bei Nokia e90 grüne grüne taste funktioniert nicht mehr, dass heisst wenn ich grüne taste des telefons drücke sollten sich zeigen...
  • Nokia E90 Nachfolger

    Nokia E90 Nachfolger: Hallo Fans, kann mir einer von Euch sagen ob Nokia einen echten Nachfolger für den Communicator in Planung hat? :confused: Denn bis jetzt spricht...
  • Beim Nokia E90 funktioniert Facebook "Orte" nicht

    Beim Nokia E90 funktioniert Facebook "Orte" nicht: Guten Morgen, vieleicht könnt ihr mir helfen. Ich habe ein Nokia E90 und Opera Mini 6 bzw. Opera Mobile 11 drauf, in diversen Foren konnte man...
  • Ähnliche Themen

    • Nokia/Ovi Suite 3.8.54 und Nokia E90

      Nokia/Ovi Suite 3.8.54 und Nokia E90: Hallo, ich bin neun hier im Forum, und lese aufmerksam Deine Posts. Ich habe mir ein Nokia E90 zugelegt und kämpfe seit Tagen mit den OVI Maps/...
    • Nokia E90 - Navigation

      Nokia E90 - Navigation: Hallo, ich verwende die Nokia-Navigation, die man für 9,99 € per Lizenz freischalten kann. Ein Jahr lang hat es fehlerfrei funktioniert, jetzt...
    • Nokia e90 gewählte, in abwesenheit anzeige der rufnummer funktioniert nicht mehr

      Nokia e90 gewählte, in abwesenheit anzeige der rufnummer funktioniert nicht mehr: Hi an Alle, bei Nokia e90 grüne grüne taste funktioniert nicht mehr, dass heisst wenn ich grüne taste des telefons drücke sollten sich zeigen...
    • Nokia E90 Nachfolger

      Nokia E90 Nachfolger: Hallo Fans, kann mir einer von Euch sagen ob Nokia einen echten Nachfolger für den Communicator in Planung hat? :confused: Denn bis jetzt spricht...
    • Beim Nokia E90 funktioniert Facebook "Orte" nicht

      Beim Nokia E90 funktioniert Facebook "Orte" nicht: Guten Morgen, vieleicht könnt ihr mir helfen. Ich habe ein Nokia E90 und Opera Mini 6 bzw. Opera Mobile 11 drauf, in diversen Foren konnte man...
    Oben