Nokia G11 überträgt keine Dateien an PC

Diskutiere Nokia G11 überträgt keine Dateien an PC im Nokia Android Forum Forum im Bereich Nokia Forum; Guten Tag, ich bin ganz neu hier und weiss jetzt nicht ob das das richtige Thema ist für meine Frage... Ich habe neuerdings ein Nokia G11..zuvor...
  • Nokia G11 überträgt keine Dateien an PC Beitrag #1
S

sqaurry

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
26.12.2022
Beiträge
3
Guten Tag,
ich bin ganz neu hier und weiss jetzt nicht ob das das richtige Thema ist für meine Frage...
Ich habe neuerdings ein Nokia G11..zuvor hatte ich immer Samsung Smarthphones. Mit dem Nokia kann ich meine Fotos nicht ansehen auf dem PC - Übertragung per USB , beim Einlesen kommt die Meldung "Ordner leer". Bei den Samsung Smarthphones hatte ich da nie Probleme...woran kann das denn liegen?

Grüße Sqaurry
 
  • Nokia G11 überträgt keine Dateien an PC Beitrag #2
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
48.576
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Dann fehlte die Bestätigung auf dem G11 beim ersten einstecken per USB an den PC. Denn bei der setren USB Verbindung mit dem PC musst Du am G11 bestätigen, dass Du die Verbindung auch erlaubst. Ansonsten kann am PC nichts angezeigt werden.
 
  • Nokia G11 überträgt keine Dateien an PC Beitrag #3
S

sqaurry

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
26.12.2022
Beiträge
3
Hallo Robbie, vielen Dank für Deine Nachricht.
Also beim Einstecken des Handys per USB an den PC meldet dieser gleich " upps, da hat was nicht funktioniert".
Mehr kommt da nicht, und beim Handy gibt es keine Aufforderung zu einer Bestätigung.
Dennoch muss das Problem am Handy liegen, da wie schon geschrieben, meine Samsung-Handys diesbezgl. ohne Probleme funktionieren.
 
  • Nokia G11 überträgt keine Dateien an PC Beitrag #4
S

sqaurry

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
26.12.2022
Beiträge
3
Hallo zusammen,
bin soeben durch Zufall auf des Rätsels Lösung gestossen...
In den Einstellungen - verbundene Geräte - USB Einstellungen - ....war aktiviert "keine Datenübertragung"
Haken gesetzt bei " Datenübertragung " und es ging sofort.
War aber echt ein Zufallstreffer....

Grüße Sqaurry
 
  • Nokia G11 überträgt keine Dateien an PC Beitrag #5
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
48.576
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
OK, danke für die Rückmeldung. Das wäre dann der nächste Punkt gewesen, den ich angesprochen hätte. Aber umsobesser, dass Du es selber gefunden hast.
 
  • Nokia G11 überträgt keine Dateien an PC Beitrag #6
K

Kinao

Newbie
Dabei seit
22.01.2023
Beiträge
4
Guten Abend
Nach erfolgloser Recherche im Internet, bin ich nun hier gelandet. Ich habe ein Nokia G21 und hatte/habe ein ähnliches Problem wie oben beschrieben. Es konnte dann auch über den Haken bei der "Datenübertragung" gelöst werden.
Nur, in meinem DCIM-Ordner werden nur Bilddateien (Fotos, what's app Fotos, Videos) bis 31.12.2022 angezeigt,
welche ich erfolgreich auf den PC übertragen konnte.

Meine Frage: WO sind denn all die anderen Bilddateien, die ich ab 1.1.2023 gemacht und/oder erhalten habe ?
Die werden nicht im DCIM-Ordner aufgelistet.

Besten Dank für die Hilfe.
 
Thema:

Nokia G11 überträgt keine Dateien an PC

Nokia G11 überträgt keine Dateien an PC - Ähnliche Themen

Future-Check: Das liegt in den Schubladen der Hersteller und Provider: Nein, das USP-Forum besitzt keine magische Glaskugel, um in die Zukunft zu schauen. Trotzdem zeigen wir, was in allernächster Zeit bei Handys...
OnePlus 6 - 60+ Ratgeber, Tipps, Tricks, Tweaks und Vergleiche mit anderen Smartphones: OnePlus ist zwar teurer geworden, aber das sind viele andere Anbieter auch, und mit dem aktuellen OnePlus 6 hat man wieder gezeigt, dass ein...
Samsung Galaxy S8 plus rooten [Anleitung]: Samsung Galaxy S8 plus rooten [Anleitung]. Achtung: Diese Anleitung funktioniert derzeit nur bis zur Firmware AQF7. Die Anleitung ab Firmware...
Sideload mit dem ES Datei Explorer an Android Geräte, auch an Fire TV, Kindle Fire HD und BlueStacks: Ihr habt eine Datei oder Ordner am Handy die Ihr schnell an ein anderes Gerät übertragen wollt? Wie ihr das nun ganz bequem mit dem ES Datei...
[Anleitung] Flashen und Debranding bei Nokia Lumia Smartphones: Dies ist eine Anleitung zum flashen und debranden von Nokia Lumia Smartphones. Das Programm Windows Phone Image Designer kann im Prinzip alle...
Oben