Nokia G21 / Bilddateien nicht im DCIM-file

Diskutiere Nokia G21 / Bilddateien nicht im DCIM-file im Nokia Android Forum Forum im Bereich Nokia Forum; Guten Tag Nach erfolgloser Recherche im Internet, bin ich nun hier gelandet. Ich habe ein Nokia G21 und suche meine Bilddateien. Nur, in meinem...
  • Nokia G21 / Bilddateien nicht im DCIM-file Beitrag #1
K

Kinao

Newbie
Threadstarter
Guten Tag
Nach erfolgloser Recherche im Internet, bin ich nun hier gelandet. Ich habe ein Nokia G21 und suche meine Bilddateien.
Nur, in meinem DCIM-Ordner werden nur Bilddateien (Fotos, what's app Fotos, Videos) bis 31.12.2022 angezeigt,
welche ich erfolgreich auf den PC übertragen konnte.

Meine Frage: WO sind denn all die anderen Bilddateien, die ich ab 1.1.2023 gemacht und/oder erhalten habe ?
Die werden nicht im DCIM-Ordner aufgelistet.

Besten Dank für die Hilfe.

• Nokia G21 / Bilddateien nicht im DCIM-file Beitrag #2
Robbie

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Werden die denn noch in der Galerie des G21 aufgeführt?

• Nokia G21 / Bilddateien nicht im DCIM-file Beitrag #3
K

Kinao

Newbie
Threadstarter
Ich habe jetzt nochmals alles überprüft:

- Ja, die Bilddateien sind in der Galerie aufgelistet

- Im DCIM-file befinden sich nur Bilddateien bis und mit 26.11.2022, die ich alle auf den PC übertragen konnte.
(Ursprünglich ging ich davon aus, dass bis und mit 31.12.2022 übertragen wurde, dem ist nicht so.
Da ich heute nochmals alles überprüft habe, bemerkte ich es)

• Das G21 ist mein neues Handy (Vorgänger war auch ein Nokia)
  • Es kann sein, dass ich das G21 um das Datum vom 26.11.2022 eingerichtet habe.

oder habe ich bei der Einrichtung was nicht korrekt eingestellt/angegeben ?

Mit freundlichem Gruss

• Nokia G21 / Bilddateien nicht im DCIM-file Beitrag #4
Robbie

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Hm, wenn die Fotos in der Galerie sind, sollten sie auch auf dem PC erscheinen. Bist Du sicher, dass am PC auch der richtige Ordner angezeigt wird? Ist eine SD Karte im G21 vorhanden (sofern überhaupt möglich) auf der die neuen Fotos evtl. gespeichert werden?

• Nokia G21 / Bilddateien nicht im DCIM-file Beitrag #5
K

Kinao

Newbie
Threadstarter
Uff, Danke Robbie für den Hinweis.

Ich habe die Fotos gefunden, und zwar werden die auf der SD Karte gespeichert.
Nun habe ich sie auf den PC übertragen. Komisch, ich finde die Qualität der Fotos ist schlechter (unschärfer) auf dem PC als auf dem Handy.
Dieses Empfinden hatte ich nicht von den Fotos, die aus dem "internen gemeinsamen Speicher" kamen. Da ist die Bildqualität 1 : 1.

Ich versuche nun herauszufinden, was ich ändern muss, damit Bilddateien im "internen gemeinsamen Speicher" abgelegt werden, weil dort gibt es auch ein file für die "what's app Fotos", was ich nicht auf der SD Karte habe.

Sage ich es korrekt, dass das DCIM-file somit aus zwei Unterordnern besteht, aus
- internen gemeinsamen Speicher
und der
- SD Karte

Ich meinte, dass DCIM-file wäre nur der "interne gemeinsame Speicher".

Auf jeden Fall herzlichen Dank und schönen Abend.

• Nokia G21 / Bilddateien nicht im DCIM-file Beitrag #6
Robbie

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Das ist egal, ob die Fotos auf der SD Karte oder im internen Speicher landen. Auf beiden heißt der Ordner immer DCIM.

Öffen mal die Kamera und dort dann die Einstellungen. Eigentlich sollte man da einen Punkt finden können, wo die Fotos und Bilder gespeichert werden.

• Nokia G21 / Bilddateien nicht im DCIM-file Beitrag #7
K

Kinao

Newbie
Threadstarter
Etwas verspätet, aber nicht ganz vergessen, wollte ich noch Danke sagen.
Wie empfohlen, habe ich die Einstellungen gefunden und diese geändert.
Wünsche allen eine schöne Restwoche.

Thema:

Nokia G21 / Bilddateien nicht im DCIM-file

Nokia G21 / Bilddateien nicht im DCIM-file - Ähnliche Themen

[Anleitung] Flashen und Debranding bei Nokia Lumia Smartphones: Dies ist eine Anleitung zum flashen und debranden von Nokia Lumia Smartphones. Das Programm Windows Phone Image Designer kann im Prinzip alle...
KINDLE Fire HD 7'' FW 7.4.9 - Rooten und CYANOGENMOD 11 installieren: BITTE ERST EINMAL GANZ DURCHLESEN BEVOR IHR STARTET..!! Hallo, liebe Interessierte... ich habe vor ein paar Tagen ein KINDLE Fire HD 7''...
Nokia Amber Update für Windows Phone 8 wird auf erste Geräte verteilt: Lange mussten die Besitzer aktueller Lumia-Smartphones auf das erste umfassende Update für das Betriebssystem Windows Phone 8 warten. Nun ist es...
Anleitung Flash CFW I8910FS Speed by Frankenstein 2013: Achtung! Diese Anleitung ist nur bis zum Punkt 15 für den Flash der "CFW I8910FS Speed by Frankenstein" angepasst. Ab Punkt 16 ist vieles für die...
Nokia C7 - RM 675 - DELIGHT belle refresh v6.2: Eine Paypal Spende wäre auch ganz nett... für ein Kaffee, Bier, Zigaretten und Strom und so.... ;) RE-PARTITIONIERT !!! NICHT MIT ANDEREN...
Oben