Nokia Internetradio für 5230

Diskutiere Nokia Internetradio für 5230 im Nokia 5230 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; Habe das Inernetradio von Nokia geladen, bekomme auh Sender angezeigt (z.B. WDR 2), diese können jedoch nicht geldaden werden, immer mit dem...
K

Kleesattel

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
01.02.2010
Beiträge
21
Modell(e)
Lumia 930 und 610
Netzbetreiber
Edeka Mobil
PC Betriebssystem
W 8.1
Habe das Inernetradio von Nokia geladen, bekomme auh Sender angezeigt (z.B. WDR 2), diese können jedoch nicht geldaden werden, immer mit dem Vermerk: "Senderverbindung kann nicht hersgestellt werden".
Kann mir einer hierbei weiterhelfen?
 
T

to2703

Junior Mitglied
Mitglied seit
05.08.2010
Beiträge
10
Modell(e)
Nokia 5230
Netzbetreiber
EPLUS
Haste eine Internetverbindung vorher aufgebaut?
Vieleicht vergessen?
 
K

Kleesattel

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
01.02.2010
Beiträge
21
Modell(e)
Lumia 930 und 610
Netzbetreiber
Edeka Mobil
PC Betriebssystem
W 8.1
Ja natürlich habe ich Internetverbindung aufgebaut, andere Sender kann ich ja auch empfangen, nur halt nicht die, die mich interessieren.
 
K

Kleesattel

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
01.02.2010
Beiträge
21
Modell(e)
Lumia 930 und 610
Netzbetreiber
Edeka Mobil
PC Betriebssystem
W 8.1
Kann mir wirklich niemand weiterhelfen? Wenn doch, bitte Deine Antwort:
Danke!!!
 
W

WarManiac

Junior Mitglied
Mitglied seit
29.07.2010
Beiträge
46
Standort
Berlin
Modell(e)
2x Nokia 5230 black navi, N8-00
Netzbetreiber
KD Mobile(O2)
Firmware
V40.0.0.003|V20.0.005|014.002.00.01
PC Betriebssystem
Win XP SP3 & Win 7(32/64) & Linux Debian/Suse
Die möglichkeit besteht das WDR 2 in einem format sendet was 5230 nicht unterstütz oder Offline ist!
ggf. die url vom sender nehemen und am pc prüfen ob dieser Sendet oder nicht!
 
M

martin0reg

Junior Mitglied
Mitglied seit
20.05.2011
Beiträge
31
Ich hab dasselbe problem beim 5800:
die neue internetradio software mit ovisuite runtergeladen und installiert, jede menge stationen im angebot.
Aber KEIN WDR, NDR, DLF, also die großen wichtigen deutschen sender werden gefunden, laufen aber nicht nicht.
MDR geht.
Liegt das an unterschiedlichen sende/streaming formaten?
Internetradios als einzelgeräte speilen jedenfalls auch die großen "öffentlich-rechtlichen".
Wäre sehr schade wenn das nokia internetradio WDR und co aussperrt.
 
B

biedle

Mitglied
Mitglied seit
01.07.2004
Beiträge
109
seit dem letzten Update von Nokia Internetradio habe ich das Problem auch. Bei mir klappt es jetzt so: webstream adresse per browser suchen und von Hand im Internetradio unter Sender öffnen einfügen.
 
K

Kleesattel

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
01.02.2010
Beiträge
21
Modell(e)
Lumia 930 und 610
Netzbetreiber
Edeka Mobil
PC Betriebssystem
W 8.1
Auch nach Eingabe der Streamadresse kommt immer die Fehlernachricht "Senderverbindung kann nicht hergestellt werden".
Ich habe die Software vom Nokia Webradio auch entfernt und wieder installiert, an der Fehlermeldung hat sich jedoch nichts geändert. Was nun?
 
M

martin0reg

Junior Mitglied
Mitglied seit
20.05.2011
Beiträge
31
Falls es erst seit dem letzten update von internetradio nicht mehr geht, könnte es ein programmfehler sein..
..ist jedenfalls ungefähr so, wie wenn ein tv-empfänger kein ARD und ZDF empfängt, ziemlich dumm..

PS:
Ich habe jetzt mehrere URLs von der WDR seite ausprobiert, sie haben alle eine ähnliche form mit "gffstream.ic.llnwd...." und sind für das internetradio-prgramm unbenutzbar, gehen bestenfalls manuell im internet browser (man muss eine lange komplizierte URL manuell eingeben, kaum praktikabel)
Auch ein ähnlicher link zum DLF/dradio geht nicht:
http://dradio.ic.llnwd.net/stream/dradio_dlf_m_a

Der einzige stream, den ich jetzt doch manuell ins internetradio eingeben konnte und tatsächlich auch dort wieder öffnen kann, ist WDR5:

http://wdr-5.akacast.akamaistream.net/7/41/119439/v1/gnl.akacast.akamaistream.net/wdr-5

- auffällig ist die andere form der URL ohne "..ic.llnwd..", dafür mit "..akacast.."

WDR5 GEHT im nokia internetradio, wenn diese und nur diese adresse manuell eingegeben wird.
Man kann den sender auch als favoriten speichern - allerdings NUR als "unbenannt neuer sender" und diesen favoriten namen kann man nicht ändern..

Wenn ich das nokia internetradio nach "wdr" suchen lasse, werden alle wdr-sender gefunden, aber keiner einschießlich wdr5 wird abgespielt, bei allen kommt die meldung "keine verbindung zum server"
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Kleesattel

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
01.02.2010
Beiträge
21
Modell(e)
Lumia 930 und 610
Netzbetreiber
Edeka Mobil
PC Betriebssystem
W 8.1
Ist bei mir ähnlich. Jedoch habe ich auf einem Nokia 6710 Navigator auch Nokia Internetradio installiert und hier laufen alle WDR Radiosender problemlos, somit muß es doch am Handy Nokia 5230 liegen, oder????
 
M

martin0reg

Junior Mitglied
Mitglied seit
20.05.2011
Beiträge
31
bei mir ist es aktuell ein 5800 - das 5230 ist aber anscheinend sehr ähnlich, nur ohne w-lan.
Aber es kann natürlich auch die firmware des handys sein...
 
K

Kleesattel

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
01.02.2010
Beiträge
21
Modell(e)
Lumia 930 und 610
Netzbetreiber
Edeka Mobil
PC Betriebssystem
W 8.1
ja nun, was ist zu tun????
 
K

Kleesattel

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
01.02.2010
Beiträge
21
Modell(e)
Lumia 930 und 610
Netzbetreiber
Edeka Mobil
PC Betriebssystem
W 8.1
Ist dies die einzige M;öglichkeit/Antwort die ich auf meine Frage erhalte? Kann mir wirklich keiner weiterhelfen?
 
K

Kleesattel

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
01.02.2010
Beiträge
21
Modell(e)
Lumia 930 und 610
Netzbetreiber
Edeka Mobil
PC Betriebssystem
W 8.1
Ich bitte nochmals um eine Hilfestellung bei dem Problem Nokia Internetradio für Handy 5230. Danke.
 
Thema:

Nokia Internetradio für 5230

Sucheingaben

senderverbindung kann nicht hergestellt werden

,

nokia 5230 internetradio

,

nokia webradio

,
internetradio nokia 5800
, nokia 5230 webradio, nokia internet radio senderverbindung kann nicht hergestellt werden, internet radio Nokia 5230, nokia internet radio serververbindung kann nicht hergestellt werden, internetradio für nokia 5230, nokia 5230 radio hören, nokia 5800 senderverbindung kann nicht, nokia 5230 senderverbindun, senderverbindung kann nicht hergestellt werden 5800, nokia 5230 senderverbindung kann nicht hergestellt werden, Nokia Internet Radio Serververbindung getrennt, nokia webradio wdr, nokia webradio serververbindung kann nicht hergestellt werden, nokia 5230 und internetradio, 5230 internetradio, nokia 5230 internet radio hören, nokia senderverbindung getrennt, nokia 6710 radio ohne internet, internet radio nokia5230, nokia internetradio keine verbindung, wdr2 internetradio nokia geht nicht mehr

Nokia Internetradio für 5230 - Ähnliche Themen

  • Nokia Internetradio

    Nokia Internetradio: Hallo, seit gestern funktioniert mein Internetradio nicht mehr. Wenn ich einen Sender anklicke, dann zeigt es mir zwar an, dass der Sender geladen...
  • NOKIA N8 Belle - Webradio/Internetradio mit VPN

    NOKIA N8 Belle - Webradio/Internetradio mit VPN: Webradio/Internetradio geht gut wenn VPN aus ist. "Serververbindung nicht verfügbar" Sonst läuft aber alles mit vpn. Wie kann das...
  • Nokia Internetradio

    Nokia Internetradio: Ich hab mir das Internetradio vom Ovishop runtergeladen und die Wiedergabe wird andauernd unterbrochen. Es macht kein Unterschieb ob ich über Edge...
  • Mit Nokia E72 Internetradio hören

    Mit Nokia E72 Internetradio hören: Hallo, ich habe eine Frage und gleichzeitig bitte ich um Hilfe!!! Ich möchte gerne über Nokia E72 Internetradio hören. Das Internetradio läuft...
  • Nokia Internetradio

    Nokia Internetradio: Ich habe das 5800 noch nicht so lange und vermisse das Nokia-Internetradio. Auf meinem 6110 lief das Radio tadellos. Da ich eine E-Plus...
  • Similar threads

    • Nokia Internetradio

      Nokia Internetradio: Hallo, seit gestern funktioniert mein Internetradio nicht mehr. Wenn ich einen Sender anklicke, dann zeigt es mir zwar an, dass der Sender geladen...
    • NOKIA N8 Belle - Webradio/Internetradio mit VPN

      NOKIA N8 Belle - Webradio/Internetradio mit VPN: Webradio/Internetradio geht gut wenn VPN aus ist. "Serververbindung nicht verfügbar" Sonst läuft aber alles mit vpn. Wie kann das...
    • Nokia Internetradio

      Nokia Internetradio: Ich hab mir das Internetradio vom Ovishop runtergeladen und die Wiedergabe wird andauernd unterbrochen. Es macht kein Unterschieb ob ich über Edge...
    • Mit Nokia E72 Internetradio hören

      Mit Nokia E72 Internetradio hören: Hallo, ich habe eine Frage und gleichzeitig bitte ich um Hilfe!!! Ich möchte gerne über Nokia E72 Internetradio hören. Das Internetradio läuft...
    • Nokia Internetradio

      Nokia Internetradio: Ich habe das 5800 noch nicht so lange und vermisse das Nokia-Internetradio. Auf meinem 6110 lief das Radio tadellos. Da ich eine E-Plus...
    Oben