Nokia kaufen wlan frage

Diskutiere Nokia kaufen wlan frage im Nokia 5800 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; Servus, So ich werde mir morgen das nokia 5800 kaufen. (Denke ich -.-^^) Soweit habe ich mir schon eine Meinung gebildet, aber 2 sachen sind in...
G

Gast

Gast
Servus,
So ich werde mir morgen das nokia 5800 kaufen.
(Denke ich -.-^^)
Soweit habe ich mir schon eine Meinung gebildet, aber 2 sachen sind in den Testberichten und Rezessionen offen geblieben.
1. Sache:
GPS: Zuächst ist GPS ja kostenlos...aber ich habe gelesen, dass es eine verbindung mit dem Internet herstellt und damit kosten verursacht. Ist das abstellbar, bzw. habe ich das Problem auch mit anderen Softwares die ich installieren könnte?
2. Sache:
Ich habe den ganzen Tag wlan in der uni zu verfügung. Daher möchte ich es auch nutzen.
Das stellt ja kein Problem dar...Ist ja nutzbar wie ich hier gelesen habe. Wie sieht es aus wenn die verbindung zum wlan netz abreißt. Wird dann automatisch eine UMTS verbindung oder sonstiges hergestellt.
Ich werde keine Datenflat haben...daher ist es für mich wichtig, dass ich nur im wlan netz surfe.
Werde ich grundsätzlich vorher gefragt , wenn eine umts oder ähnliche verbindung aufgebaut wird?

Danke schonmal
Gruss Tim

T

thejoker

Nokia Fan
Standort
Dort wo ich wohne
Modell(e)
SE Z600, N5800 XM, HTC 7 Mozart, Nokia Lumia 820
Netzbetreiber
T-Mobile, O2
Firmware
51.0.006 (PC:0575581)
PC Betriebssystem
Linux, Win XP, Win Vista, Win 7, Win 8,
1: ja
2: nein

A

alegna1003

Mitglied
Modell(e)
Nokia N8
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
022.014
verbindung mit dem Internet herstellt und damit kosten verursacht. Ist das abstellbar
Es ist abstellbar - in den Einstellungen zur Navigation musst du einfach nur bei "integriertes GPS" ein Häkchen setzen.
Ich habe es schon in mehreren europäischen Ländern genutzt und nie etwas bezahlt. Nur wenn du extra Verkehrsinformationen willst, dazu brauchst du eine Netzverbindung.
Ich habe alles so eingestellt, daß ich immer gefragt werde, ob ich eine Netzverbindung wünsche.
bzw. habe ich das Problem auch mit anderen Softwares die ich installieren könnte?
2. Sache:
Wie sieht es aus wenn die verbindung zum wlan netz abreißt. Wird dann automatisch eine UMTS verbindung oder sonstiges hergestellt.
Werde ich grundsätzlich vorher gefragt , wenn eine umts oder ähnliche verbindung aufgebaut wird?
Es wird keine automatische Umstellung gestartet.
In den Einstellungen kann man festlegen, wann und und wie das Handy ins Internet kommt.
Ich bin, bis auf kleine Macken, total zufrieden mit dem Nokia 5800 und würde es mir wieder kaufen.

G

Gast

Gast
Danke erstmal für die schnelle antwort,
aber:
Zu1:
Ist es abstellbar?
Zu2:
Bezieht sich das nein auf den automatischen aufbau einer umts verbindung oder darauf dass ich grundsätzlich vorher gefragt werde

Kannst du das vllt. ein bisschen näher erläutern?

Danke nochmals
Tim

G

Gast

Gast
sryfür den letzten post...
danke euch beiden für die schnelle antwort
schönen abend noch

A

alegna1003

Mitglied
Modell(e)
Nokia N8
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
022.014
Kannst du das vllt. ein bisschen näher erläutern?

Danke nochmals
Tim
Ich weiß nicht wem du jetzt mit deiner Frage ansprichst.:)
Denke aber, dass ich es in meiner Antwort schon recht genau beschrieben habe.
Den Rest musst du dir selbst erarbeiten ;)
Im Forum stehen auch schon eine Menge Antworten auf deine Fragen und der Rest löst sich,wenn man das Handy in der Hand hat und einfach mal probiert, was so möglich ist damit.

(Ergänzung: War zu langsam, hatte sich ja schon erledigt ... Auch einen schönen Abend noch!!)

Thema:

Nokia kaufen wlan frage

Sucheingaben

wlan problem nokia 006

Nokia kaufen wlan frage - Ähnliche Themen

• Nokia 8 Aktion mit gratis Zeiss VR One Plus VR Brille für einen Kauf bis zum 15.01.2018

Nokia 8 Aktion mit gratis Zeiss VR One Plus VR Brille für einen Kauf bis zum 15.01.2018: Aktuell gibt es bei HMD Global eine Promotion bei der man das Nokia 8 zusammen mit dem Zeiss VR One Plus VR Headset bekommen kann. Wer sich nun...
  • Neues Nokia 3310 kaufen: ab wann das Retro-Handy erhältlich ist - UPDATE XII

Neues Nokia 3310 kaufen: ab wann das Retro-Handy erhältlich ist - UPDATE XII: 07.04.2017, 15:05 Uhr: Ende Februar präsentierte der neue Namensinhaber von Nokia eine Neuauflage des Handyklassikers Nokia 3310, die sowohl bei...
  • Huawei dementiert Interesse am Kauf von Nokia

Huawei dementiert Interesse am Kauf von Nokia: Gestern waren Gerüchte aufgekommen, dass der chinesische Kommunikations-Hersteller Huawei eventuell seinen finnischen Mitbewerber Nokia übernehmen...
  • Lohnt sich der kauf des Nokia C 6-01

Lohnt sich der kauf des Nokia C 6-01: Brauche ein neues Smartphone und hab das C 6-01 ins Auge gefasst. Wie ist die Sprachqualität und des Empfang da ich das Handy überwiegend Zum...
  • Welches dieser Nokia Phones würdet ihr (noch einmal) kaufen?

Welches dieser Nokia Phones würdet ihr (noch einmal) kaufen?: Hi, mich würde interessieren, welches Nokia Smartphone aus der folgenden Auswahl ihr euch am liebsten (bei Verlust noch einmal) kaufen würdet und...