Nokia Kundenservice- eure Erfahrungen?

Diskutiere Nokia Kundenservice- eure Erfahrungen? im Nokia N8 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian 3 Forum; Hallo liebe Mitstreiter, ich habe mit meinem N8 ein Problem, das nicht über Garantie abgewickelt werden kann (in Asien gekauft, siehe Thread hier...
P

Peter Blockflöte

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
Nokia N8
Netzbetreiber
Fonic
Hallo liebe Mitstreiter,
ich habe mit meinem N8 ein Problem, das nicht über Garantie abgewickelt werden kann (in Asien gekauft, siehe Thread hier "Hitzeproblem?).
Ich habe mich daher per Mail über die Nokia Website an sie gewandt, um nach Kulanz o.ä. zu fragen. Automatisiert ging nach wenigen Minuten eine Antwort ein, in der sie schreiben "...bla bla... werden uns IN KÜRZE bei Ihnen melden..." Diese "Kürze" ist jetzt 10 Tage her, bisher ohne Reaktion :-(
Wie ist denn eure Erfahrung mit dem Kundenservice von Nokia? Generell so schlecht? Oder habe ich einfach nur Pech?
Eure Erfahrung dazu (Reaktionszeiten,Verbindlichkeite usw) würde mich einfach mal interessieren!
Grüße,Peter

N

newbieneu

Junior Mitglied
Modell(e)
N8, S3, S4
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
ME2
Willkommen im Club!
Ich hatte das N73, N95, N82, N97 und jetzt das N8, hab also schon einige Erfahrungen mit Nokia:

Den Kundendienst kannst Du mit gutem Gewissen als Sehr schlecht bis nicht vorhanden bezeichnen. Die brauchen extrem lange und es kommt schon mal vor, dass sie ein Gerät zurückschicken, ohne etwas repariert zu haben - konkret war es das N97, bei dem die Kameraabdeckung durch den Schieber zerkratzt wurde, was Nokia als Garantie durch einen Covertausch beseitigen sollte. Aber Nokia wusste wohl nichts davon... Erst beim 2. Mal kam das N97 repariert zurück. Wieder nach knapp 5 Wochen. Und natürlich ohne jede Entschuldigung.

Lange rede kurzer Sinn - erwarte nichts vom Kundendienst. Dann wirst Du nicht enttäuscht.

Gruß newbieneu

C

caustic

Mitglied
Ich könnte jetzt hier einen Roman schreiben, aber nur kurz, am 14.01.2011 habe ich ein N8 gekauft, was am 18.01.2011 bei mir angekommen ist. Am 10.07.2011 probiere ich zum 1. x mein Headset. Es ist Funktionslos, ich probiere in einem Mediamarkt ein anderes Headset das selbe.
Am 14.07.2011 Avisirung durch Nokia bei w-support.com am selben Tag abgeschickt. Am 18.07.2011 bekomme ich einen Kostenvoranschlag für den Austausch einer Hauptplatine...Kosten 208.- €uro. Ich rufe an, bekomme von dem Servicemitarbeiter ein Foto per Mail geschickt und die Erklärung, dass bei einem Platinenbruch keine Garantiebearbeitung möglich ist. Am 20.07.2011 bekomme ich das Handy wieder zurück, ich schalte einen ehemaligen Carpointtechniker ein, der sich das Foto ansehen soll, er zeigt mir, dass es sich niemals um einen Platinenbruch handeln kann und er kann auf dem Foto keinen Schaden erkennen. Ich konfrotiere w-support.com damit, es kommt eine EMail zurück dass es sich dann um einen Kontaktbruch in der Klinkensteckerbuchse handelt. Ich schildere den Fall im Nokianetzwerk und werde darauf hin von einem Nokia Mitarbeiter kontaktiert, dass man den Vorfall einer weiteren Überprüfung unterziehen will, aber der Hinweis, ich muss etwas Geduld aufbringen, was immer das heißen mag....
Selbst wenn ich jetzt noch eine Garantieabwicklung bekomme frage ich mich schon, ob ich mit Nokia nochmal was zu tun haben will.

Ich sehe ja ein, wenn man, sein Handy mit zermatschtem Gehäuse, oder einem Displaybruch versucht eine Garantieabwicklung zu erwirken, dass Nokia das ablehnt. Aber alle Steckverbindungen und Slots sollten doch so konstruiert sein, dass man schon deutliche Gewalt braucht, um die zu zerstören und dann sollte man darüber nachdenken, solche Stellen bei einem 450.- €uro Gerät so zu konstruieren, dass sie einfach und Kostengünstig ausgetauscht werden können. Ein Klinkenstecker für 208.- €uro ist der Hit ....
KLINKENEINBAUKUPPLUNG 3,5MM 4POL 1503 10 bei Mercateo günstig kaufen

Gruß
caustic

P

pferdefriedhof

Junior Mitglied
Modell(e)
Nokia N97 mini + N8
Netzbetreiber
Vodafone
Bitte Nokia und service nicht in einem Satz nennen :mad::thdown::mad:

J

jupp32

Mitglied
Modell(e)
N8
Netzbetreiber
T-Mobile
Ich schreib lieber nix..sonst werd ich noch verklagt :D ...Kundendienst..Datensicherheit..eine Lachnummer³ wenn mirs wegen 20€ nicht zu blöde wäre würd ich vor den Kadi ziehen, aber ich machs wo ich nur kann Publik und in meinem Umfeld (und das ist Nokia groß..noch :D) werden wohl einige Geräte weniger gekauft auch für mich war es das letzte mal. So macht man sich Kunden und verliert den Rest der Treuen noch.... es ist einfach unbeschreiblich was das für ein arroganter Saftladen ist..als ob die den Knall noch nicht gehört hätten, sagenhaft.

Aber ich Wette MS haut da noch mit der großen Kelle drauf, so geht das nicht.

Wenn die das wie in meinem Fall immer so machen oder zu 50%, sacken die ganz schön Kohle ab so nebenbei.....Kleinvieh macht auch Mist.....

E

ebsche

Newbie
Modell(e)
N8
Netzbetreiber
O2
Ich habe mein N8 seit Mittwoch den 29.07.2011 zur Reparatur (Höhrerlautsprecher kratzt) bis heute wartet das Gerät auf ein Ersatzteil von Nokia, mal sehen wie lange es noch warten muß. "melde mich wenn es weiter geht".

Zuletzt bearbeitet:
M

Mikox

Guest
Hi,
hab vorhin zum ersten mal den Nokia-Support per E-mail kontaktiert.Die (richtige) Antwort war kurz darauf da.

C

caustic

Mitglied
0815 Anfragen, da bin ich mir sicher, die hat selbst Nokia drauf.
Das hatte ich auch schon beim Einrichten eines sip accounts, wo man mir schnell ne Antwort geben konnte.

Sobald es aber anscheinend knifflig wird, habe ich eine Art Eskalationsmanagement vermisst. Man kommt immer wieder an der selben Stelle raus und dort wird immer das selbe Programm abgespult, egal, ob da jemand ist, der das Problem versteht oder überhaupt technischen Verstand hat.
Bei meinem Internetanbieter KabelBW z.B. hatte ich das Problem, das mein Modem nicht mehr synchronisiert hat. Da kam der 1. Techniker hat was probiert, danach ging es kurz wieder. Wieder Hotline, kam der nächste mit einem riesen Messgerät stellte irgend was fest und meinte es liegt an der Hausverkabelung.... sage ich super, das ist aber seit Monaten nix geändert worden. Wieder Hotline, der Mitarbeiter sagte dann er stelle die Sache jetzt auf die höchste Eskalationsstufe (mein Telefon ging damit nämlich auch nicht) und siehe da, es kam wohl der Chef der Servicefirma und hat als 1. im ganzen Haus die Multimediadosen die hintereinander geschaltet waren geprüft und siehe da eine war defekt und bei einer hatte ein Bruchstück eine Litze einen Kurzschluss verursacht, wahrscheinlich zum Streichen eine Wand die Abdeckungen abgeschraubt gehabt und die Dose überstrichen und dabei das Käbelchen so ungeschickt platziert....ausgetauscht und gereinigt, alles wieder in Butter.

Bei Nokia habe ich im Moment das Gefühl es ist unmöglich an Leute zu kommen die irgendwas nochmal entscheidend Prüfen können, so war aus den Telefongesprächen und dem Emailverkehr mein Eindruck.

Ich habe mir z.B. jetzt aus reiner Neugier mal das Originalteil was nach letztem Stand angeblich bei mir defekt sein soll aus China bestellt, kostet umgerechnet knapp 4 €uro (inkl. Versand)...denn ich kann den Fehler optisch wie er beschrieben wird und auch funktional nicht nachvollziehen.

Nachvollziehen kann ich bei Nokia, dass man wegen eines Teils was keine 50 cent kostet, um den Austausch einer kompletten Hauptplatine mit den veranschlagten Kosten von 208.- €uro herrum kommen möchte.
Aber das der Konstrukteur des N8 auch so dusslig war, so ein Gebrauchstteil wie eine Steckerbuchse die zwar für ca. 5000 Steckvorgänge gemacht sein soll, diese fest mit der Hauptplatine verdrahtet, ist nicht mein Problem. Vorallem in fast allen anderen Geräten hat man die Buchse so eingebaut das sie wirklich einfach austauschbar ist. Nur wie schon beschrieben, der Fehler wird meiner Ansicht nach am Ende nicht diese Buchse sein.....
Aber es spricht Bände über die abgelieferte Ingenieursleistung.... und was will ich dann vom Service erwarten?

Gruß
caustic

E

ebsche

Newbie
Modell(e)
N8
Netzbetreiber
O2
Heute 02.08.20011 Handy wartet immer noch auf ein Ersatzteil ! (6 Tage)

C

caustic

Mitglied
So jetzt die Antwort des letzten Versuchs....:

wir haben nochmals mit den Kollegen Rücksprache gehalten. Es ist so, dass wir die Diagnose der Kollegen vom w-support erst einmal nicht anzweifeln können, da diese natürlich dazu ausgebildet und geschult sind solche Probleme direkt zu erkennen und zu diagnostizieren.
Solltest Du mit dem Ergebnis nicht einverstanden bzw. zufrieden sein, so steht es Dir natürlich frei Dich an einen anderen, autorisierten Care Point zu wenden, um dort eine zweite Meinung einzuholen. Alternativ kannst Du natürlich den Online-Reparatur-Service nutzen, um das Gerät erneut einzuschicken und überprüfen zu lassen. Einen Online-Reparatur-Auftrag kannst Du hier erstellen:
http://www.nokia.de/support/reparatur-und-recycling/reparatur/troubleshooter/w-support

Viele Grüße,

Genau das ist es was ich meine... dreister geht es doch nicht mehr, ich komme wieder bei w-support raus...die haben ein Rad ab...
Wie geschrieben, Nokia ist für mich in Zukunft durch...

funshopper_de

funshopper_de

Samsung Repair
Standort
Hamburg
Modell(e)
Samsung Galaxy A5
Netzbetreiber
PC Betriebssystem
Windows 7
Das Problem an der Geschichte ist leider, selbst wenn Du zu einem anderem Care Point gehst, wird Dir die Reparatur dort
abgelehnt werden, weil w-support das Gerät aufgrund des "Platinenschadens" als Physical Damage in der Datenbank hinterlegt hat
und somit das Gerät mit sofortiger Wirkung aus der Garantie fällt.

Ich kann dir gerne anbieten, zu versuchen das Gerät über meinen Servicepartner abzuwickeln.
Hilfreich wäre dann dabei der Schriftwechsel den Du bereits mit dem Nokia Mitarbeiter geführt hast.

D

Deets

Mitglied
Standort
Berlin
Modell(e)
Samsung Galaxy S3
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Windows 7
So jetzt die Antwort des letzten Versuchs....:

wir haben nochmals mit den Kollegen Rücksprache gehalten. Es ist so, dass wir die Diagnose der Kollegen vom w-support erst einmal nicht anzweifeln können, da diese natürlich dazu ausgebildet und geschult sind solche Probleme direkt zu erkennen und zu diagnostizieren.
Solltest Du mit dem Ergebnis nicht einverstanden bzw. zufrieden sein, so steht es Dir natürlich frei Dich an einen anderen, autorisierten Care Point zu wenden, um dort eine zweite Meinung einzuholen. Alternativ kannst Du natürlich den Online-Reparatur-Service nutzen, um das Gerät erneut einzuschicken und überprüfen zu lassen. Einen Online-Reparatur-Auftrag kannst Du hier erstellen:
http://www.nokia.de/support/reparatur-und-recycling/reparatur/troubleshooter/w-support

Viele Grüße,

Genau das ist es was ich meine... dreister geht es doch nicht mehr, ich komme wieder bei w-support raus...die haben ein Rad ab...
Wie geschrieben, Nokia ist für mich in Zukunft durch...
Genau diesen Satz habe ich auch Per PN bekommen...
Auch mir kann man nicht weiterhelfen... ick bin so was von Sauer auf Nokia...

Zu einen anderen Care Point zu gehen, war mir schon klar bringt nix...
Da müsste man ja dann auch wieder 19,95€ zahlen für die Reparatur.

Bei mir ist es ja so... das meine ganze Platine gebogen ist und in der Mitte angebrochen ist.
der Debitel Techniker meinte auch... er versteht das nicht wieso Nokia das nicht wechselt.

Weil so was kann niemals passieren das sich so eine Platine biegt und bricht...
Das N8 besteht auch einen Stabilen Aluminium Gehäuse... da müsste man schon mit einen Auto rüberfahren damit so was passiert meinte er.

Da mein Handy aber keinen einzigsten Kratzer hat versteht er das selbst nicht wieso man das nicht austauscht.
Ick bin am Ende... habe alles versucht... die Hotline von Nokia kann man echt vergessen... die lassen ein auch links liegen.

Nun hab ich 430€ für mein Handy bezahlt... und habe nix mehr von... 1,4 Jahre habe ich eigentlich noch Garantie auf das Gerät :-(

D

Deets

Mitglied
Standort
Berlin
Modell(e)
Samsung Galaxy S3
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Windows 7
Danke... aber was soll ich denn da jetzt :D ?
Mein Handy ist ja nun komplett hin... es geht nicht mehr an und das auch kein wunder so wie ich auf dem Foto gesehen haben das Die Platine gebogen und gebrochen ist.

Was soll ich jetzt deiner Meinung nach bei diesem Laden... nochmal kontrollieren lassen wäre ja Quatsch... zahl ich ja wieder für nix *Geld*

E

ebsche

Newbie
Modell(e)
N8
Netzbetreiber
O2
Mein N8 ist nach 7 Tagen wieder in Ordnung alles funktioniert tadellos.

C

caustic

Mitglied
@funshopper_de
ich hab Dir ne pm geschickt...hat der Laden einen Servicevertrag mit Nokia zur Abwicklung von Garantiefällen?
Gruß
caustic

Thema:

Nokia Kundenservice- eure Erfahrungen?

Sucheingaben

w-support Erfahrung

,

nokia kundenservice

,

w-support erfahrungen

,
w-support.com erfahrungen
, w-support, nokia reparatur erfahrung, nokia service erfahrungen, probleme nokia garantie, w support erfahrung nokia, erfahrungen mit w-support, nokia support erfahrungen, nokia online repararur erfahrungen, handy reparatur samsung Galaxy Note platinenbruch, nokia n97 kundenservice, erfahrungen nokia support w-support, Von w-support an nokia geschickt neugerät, gegen nokia klagen, garantieabwicklung nokia dauer, w-support.com nokia n8, w-support erfahrungen nokia c 7, nokia garantieabwicklung dauert, garantie w-support oder nokia, erfahrungen nokia reparatur, Nokia Reparatur Erfahrungen, Schriftwechsel bei Nokia

Nokia Kundenservice- eure Erfahrungen? - Ähnliche Themen

• Nokia 10 High-End Smartphone mit fünffacher Kamera erscheint 2019?

Nokia 10 High-End Smartphone mit fünffacher Kamera erscheint 2019?: Hallo Forum! Ich sehe hier einiges an Nokia Smartphones, aber was ist aus dem Nokia 10 geworden? Kommt es noch dieses Jahr oder ist bei Nokia die...
  • Nokia 7 Plus Navigationsleiste inklusive Home Button friert immer wieder ein!

Nokia 7 Plus Navigationsleiste inklusive Home Button friert immer wieder ein!: Mir frieren immer wieder die Buttons der Navigationsleiste ein, dann geht weder Home Button, Zurück noch Task Manager und ich muss das Gerät neu...
  • Nokia 3.1 A und Nokia 3.1 C Modelle besser als Nokia 3.1?

Nokia 3.1 A und Nokia 3.1 C Modelle besser als Nokia 3.1?: Ich habe gelesen, dass es nun auch das Nokia 3.1 A und das Nokia 3.1 C gibt und die Daten sind anders als beim "normalen" Nokia 3.1? Kennt Ihr die...
  • Nokia 2.1 oder Nokia 2.2 - Noch mehr Power für das kleine Nokia oder nur unwichtige Änderungen?

Nokia 2.1 oder Nokia 2.2 - Noch mehr Power für das kleine Nokia oder nur unwichtige Änderungen?: Auch bei den kleinen Modellen will Nokia dem Kunden immer wieder neues bieten, und nachdem man das Nokia 2 schon mit dem Nokia 2.1 überarbeitet...
  • Nokia 2.2 Release / Erscheinungsdatum

Nokia 2.2 Release / Erscheinungsdatum: Nokia 2.2: Informationen und Updates zum Thema Nokia 2.2 Erscheinungsdatum bzw. Release-Termin.