Nokia Lumia 1320: Verkauf in Asien hat begonnen - Europa folgt wohl noch in diesem Quartal

Diskutiere Nokia Lumia 1320: Verkauf in Asien hat begonnen - Europa folgt wohl noch in diesem Quartal im Nokia Lumia 1320 Forum Forum im Bereich Nokia Windows (Phone) 8 Forum; Ende Oktober hat Nokia neben dem teuren Top-Smartlet Lumia 1520 auch noch einen deutlich einfacher gestrickten, dafür aber wesentlich...
G

Geronimo

USP-Guru
Threadstarter
Mitglied seit
03.09.2012
Beiträge
2.525
Modell(e)
iPhone 6s
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
5.0.1 JB
PC Betriebssystem
Windows 7
Ende Oktober hat Nokia neben dem teuren Top-Smartlet Lumia 1520 auch noch einen deutlich einfacher gestrickten, dafür aber wesentlich preiswerteren Ableger vorgestellt. Das Lumia 1320 ist mittlerweile in einigen asiatischen Ländern erhältlich, der Verkaufsstart in Europa lässt aber noch auf sich warten



Im Gegensatz zu seinem großen Bruder Lumia 1520, das mit einem Full-HD-Display mit 1.920 x 1.080 Pixel und dem aktuell leistungsfähigsten mobilen Quad-Core-Prozessor Snapdragon ausgestattet ist, ist das Lumia 1320 deutlich einfacher gestrickt. Die deutlichsten Abstriche müssen bei der Kamera hingenommen werden, denn anstelle einer 20-Magapixel-Kamera mit hochwertiger Optik von Carl Zeiss und optischem Bewegungsstabilisator kommt lediglich eine recht einfach gehaltene 5-Megapixel-Kamera zum Einsatz. Das Display bietet zwar die gleiche Diagonale wie das Lumia 1520, löst aber lediglich mit 1.280 x 720 Pixel auf. Und auch beim Prozessor müssen Abstriche gemacht werden, denn beim Lumia 1320 setzt Nokia auf einen Dual-Core-Chipsatz, der mit 1,7 GHz getaktet ist. Entgegen der ersten Ankündigung im Oktober handelt es sich dabei nicht um den Snapdragon 400, sondern lediglich um den etwas älteren Snapdragon S4. Der Vorteil der abgespeckten Ausstattung ist sicherlich der Preis, denn dieser liegt deutlich niedriger als beim recht teuren Lumia 1520.

Seit wenigen Tagen wird das Lumia 1320 nun in China angeboten, andere Länder wie Taiwan, Hong Kong oder Singapur dürfen sich ebenfalls auf das neue Smartlet freuen. Ab dem 17. Januar startet der Verkauf dann auch in Malaysia. Bei der Vorstellung im Oktober hatte Nokia angekündigt, dass das Gerät kurze Zeit nach dem asiatischen Verkaufsstart auch in Europa angeboten werden wird. Einen genauen Zeitpunkt gibt es dafür noch nicht, auf der deutschen Homepage ist das Lumia 1320 aber mittlerweile angekommen und als "In Kürze erhältlich" gekennzeichnet. Dementsprechend dürfte es nicht mehr allzu lange dauern, bis das Smartlet auch hierzulande verfügbar ist. Die ersten Händler bieten das Gerät bereits zur Vorbestellung zum Preis von 399 Euro ohne Vertrag an.
 
Thema:

Nokia Lumia 1320: Verkauf in Asien hat begonnen - Europa folgt wohl noch in diesem Quartal

Nokia Lumia 1320: Verkauf in Asien hat begonnen - Europa folgt wohl noch in diesem Quartal - Ähnliche Themen

  • Nokia Lumia 1320 mit Windows 8.1: Bildschirm bleibt oft dunkel

    Nokia Lumia 1320 mit Windows 8.1: Bildschirm bleibt oft dunkel: Guten Tag zusammen, ich habe ein Lumia 1320 mit Windows 8.1, 2 Jahre alt. Seit einigen Tagen (das Hy ist mir leider auf den Boden gefallen - das...
  • Nokia Lumia 1320 empfehlenswert?

    Nokia Lumia 1320 empfehlenswert?: Hallo, ich suche für meine kleine Schwester ein Smartphone, damit sie jeder Zeit erreichbar ist, wenn sie mal wieder irgendwo draußen mit ihren...
  • Flashen und Debranding des Nokia Lumia 1320

    Flashen und Debranding des Nokia Lumia 1320: Eine Anleitung zum flashen und debranden des Nokia Lumia 1320 findet ihr hier...
  • Nokia Lumia 1320 - Cortana

    Nokia Lumia 1320 - Cortana: Hallo da draußen an den Bildschirmen, mit dem gestrigen Update kam unangekündigt Cortana in der Alpha-Version auf mein 1320. Und nach erstem...
  • Nokia Lumia 1320 im Test

    Nokia Lumia 1320 im Test: Über 3 Monate ist es mittlerweile her, das Nokia das Lumia 1320 vorgestellt hat. Nachdem der große Bruder, das Lumia 1520 nun schon einige Zeit...
  • Ähnliche Themen

    • Nokia Lumia 1320 mit Windows 8.1: Bildschirm bleibt oft dunkel

      Nokia Lumia 1320 mit Windows 8.1: Bildschirm bleibt oft dunkel: Guten Tag zusammen, ich habe ein Lumia 1320 mit Windows 8.1, 2 Jahre alt. Seit einigen Tagen (das Hy ist mir leider auf den Boden gefallen - das...
    • Nokia Lumia 1320 empfehlenswert?

      Nokia Lumia 1320 empfehlenswert?: Hallo, ich suche für meine kleine Schwester ein Smartphone, damit sie jeder Zeit erreichbar ist, wenn sie mal wieder irgendwo draußen mit ihren...
    • Flashen und Debranding des Nokia Lumia 1320

      Flashen und Debranding des Nokia Lumia 1320: Eine Anleitung zum flashen und debranden des Nokia Lumia 1320 findet ihr hier...
    • Nokia Lumia 1320 - Cortana

      Nokia Lumia 1320 - Cortana: Hallo da draußen an den Bildschirmen, mit dem gestrigen Update kam unangekündigt Cortana in der Alpha-Version auf mein 1320. Und nach erstem...
    • Nokia Lumia 1320 im Test

      Nokia Lumia 1320 im Test: Über 3 Monate ist es mittlerweile her, das Nokia das Lumia 1320 vorgestellt hat. Nachdem der große Bruder, das Lumia 1520 nun schon einige Zeit...
    Oben