Nokia Lumia 1520: Vorstellung des 6-Zoll-Smartlet möglicherweise um einen Monat verschoben

Diskutiere Nokia Lumia 1520: Vorstellung des 6-Zoll-Smartlet möglicherweise um einen Monat verschoben im Tech News Forum im Bereich Community; Die Spatzen pfeifen es schon länger von den Dächern: sobald das Betriebssystem es zulässt, wird Nokia sein erstes großes Smartphone mit Windows...
G

Geronimo

USP-Guru
Threadstarter
Modell(e)
iPhone 6s
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
5.0.1 JB
PC Betriebssystem
Windows 7
Die Spatzen pfeifen es schon länger von den Dächern: sobald das Betriebssystem es zulässt, wird Nokia sein erstes großes Smartphone mit Windows Phone 8, Quad-Core-Prozessor und Full-HD-Display der Öffentlichkeit vorstellen. Doch das könnte zu einem späteren Zeitpunkt passieren, als bislang vermutet wurde

Bislang kann Windows Phone 8 weder die leistungsstarken Prozessoren mit vier Kernen noch die Displays mit voller HD-Darstellung von 1.920 x 1.080 Pixel unterstützen. Das wird erst mit erscheinen des großen GDR3-Updates möglich sein, das für den Herbst erwartet wird. So lange muss sich bei Nokia gedulden, bis ein entsprechendes Gerät vorgestellt werden kann. Wie dieses Gerät aussehen könnte, zeigte sich bereits vor zweieinhalb Wochen, als das Lumia 1520 - so der vermutete Name - erstmals auf einem Bild zu sehen war. Als möglicher Termin für die Vorstellung wurde später der 26. September genannt. An diesem Tag findet eine Nokia-Veranstaltung in New York statt.

Nun jedoch könnte dieser Termin aber hinfällig sein, denn der bekanntlich meistens hervorragend informierte @evleaks hat in seinem Twitter-Account eine Verschiebung der Vorstellung angekündigt. Als mögliches Datum wurde der 22. Oktober angegeben. Die Information soll aus mehreren Quellen stammen, weshalb die Richtigkeit zumindest der Verschiebung kaum in Frage gestellt werden dürfte. Die Gründe für die Terminänderung nennt @evleaks nicht. Es ist also möglich, dass Nokia mit der Entwicklung des neuen Smartlet, das den Projektnamen Bandit tragen soll, noch nicht ganz fertig ist. Möglich ist aber auch, dass die Schuld an der Verzögerung bei Microsoft liegt, was eigentlich naheliegender scheint. Eventuell bekommt man das Update nicht so schnell zum laufen, wie man sich das vorgestellt hat. Auf jeden Fall werden sich die potenziellen Kunden noch eine Zeit lang gedulden müssen.

Thema:

Nokia Lumia 1520: Vorstellung des 6-Zoll-Smartlet möglicherweise um einen Monat verschoben

Nokia Lumia 1520: Vorstellung des 6-Zoll-Smartlet möglicherweise um einen Monat verschoben - Ähnliche Themen

• AT&T Nokia Lumia 1520

AT&T Nokia Lumia 1520: Hallöchen, alle Jahre wieder … :-) Ich habe mir aus (nicht ernst gemeint) Langeweile mal so eben ein günstiges Nokia Lumia 1520 aus den USA...
  • Flashen und Debranding des Nokia Lumia 1520

Flashen und Debranding des Nokia Lumia 1520: Eine Anleitung zum flashen und debranden des Nokia Lumia 1520 findet ihr hier...
  • Nokia Lumia 1520: Test des Smartlet mit Quad-Core-Prozessor und Full-HD-Display

Nokia Lumia 1520: Test des Smartlet mit Quad-Core-Prozessor und Full-HD-Display: Seit einem großen Update im Herbst letzten Jahres sind auch Mobilgeräte mit Windows Phone 8 in der Lage, sowohl einen Quad-Core-Prozessor als...
  • Nokia Lumia 1520 vs HTC One Max

Nokia Lumia 1520 vs HTC One Max: Wieder einmal warte ich voller Ungeduld auf meine Vertragsverlängerung, die ich in einigen Tagen abschließen kann. Ich kann mich zwischen dem HTC...
  • Nokia Lumia 1520 im Kurztest

Nokia Lumia 1520 im Kurztest: Übergroße Handys, so genannte Phablets und auch Handys mit Quadcore CPU´s gab es bisher nur im Android Bereich. Nun hat Nokia mit dem Lumia 1520...