Nokia Lumia 620 Bluetooth Probleme

Diskutiere Nokia Lumia 620 Bluetooth Probleme im Nokia Lumia 620 Forum Forum im Bereich Nokia Windows (Phone) 8 Forum; Nokia Lumia 620: Fragen und Probleme rund um Bluetooth und dem Nokia Lumia 620.

chefrocker

Moderator
Threadstarter
Dabei seit
08.02.2006
Beiträge
7.375
Nokia Lumia 620: Fragen und Probleme rund um Bluetooth und dem Nokia Lumia 620.
 

miga63

Newbie
Dabei seit
25.03.2013
Beiträge
6
Modell(e)
Nokia Lumia 620
Netzbetreiber
O2
Hallo,einer fängt immer an :banane:

momentan habe ich bei meinem Lumia 620 das Problem, das trotz deaktiviertem Bluetooth im Display oben in der Zeile das Zeichen ((0)) = Bluetooth aktiv angezeigt wird ( Zeichen erscheint beim verändern der Lautstärke )....Ich bekomme es nur weg wenn ich das Handy aus - und wieder einschalte....einen anderen Weg hab ich noch nicht gefunden.

Gruß miga63
 

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.315
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Vermutlich ein Fehler in der Firmware. Da kann man nur auf das nächste Update hoffen, das diese fehlerhafte Anzeige dann behoben wird.
 

miga63

Newbie
Dabei seit
25.03.2013
Beiträge
6
Modell(e)
Nokia Lumia 620
Netzbetreiber
O2
Also augenscheinlich ist das mit meinem Bluetoothproblem so: Ist man in einem Netzbereich der HSDAP oder HSDAP+ hat taucht die Anzeige das dass Bluetooth ((0)) aktiv ist bei deaktiviertem Bluetooth nicht auf. Befinde ich mich über Stunden in einem Bereich der entweder keinen Netzempfang oder nur G hat ist das Symbol für aktives Bluetooth wieder da obwohl Bluetooth aus ist. Habe es getestet in dem ich in dem Netzschwachen Bereich das Handy ausgelassen habe...und als ich wieder aus dem abgeschirmten Bereich war und das Handy eingeschaltet habe war alles ok...Es liegt also der Verdacht nah das es daran liegt...

lg,
miga63 :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.315
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Hm, doch was in den Einstellungen? Könnte ein Hinweis darauf sein, das Du in Netzschwachen Gebieten mit einer BT Übertragung schneller bist, wenn Du Daten übertragen willst.

Posting by i9300
 

miga63

Newbie
Dabei seit
25.03.2013
Beiträge
6
Modell(e)
Nokia Lumia 620
Netzbetreiber
O2
Hallo Robbie,

mittlerweile muss ich meinen letzten Post relativieren denn es tritt jetzt auch auf wenn ich immer H-Netz habe....ich denke das ich ein komplettes Update brauche was es aber wohl noch nicht gibt da mein Gerät anzeigt das es auf dem neuesten Stand ist. Es haben sich noch andere Dinge gezeigt die mit der Win 8 Version nicht klappen respektive mit Snapdragon S4.....das hat aber nichts mit BT zu tun und ich denke das es deswegen auch nicht in die Abteilung passt....Wenn ich geahnt hätte wie unterschiedlich sich Snapdragon und Android verhalten in der Anwendung bzw. im Umgang hätte ich mir das Lumia wahrscheinlich nicht zugelegt...aber gut...nun ist es nunmal so....

Gruß
miga63
 

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.315
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Es haben sich noch andere Dinge gezeigt die mit der Win 8 Version nicht klappen respektive mit Snapdragon S4.....das hat aber nichts mit BT zu tun und ich denke das es deswegen auch nicht in die Abteilung passt....Wenn ich geahnt hätte wie unterschiedlich sich Snapdragon und Android verhalten in der Anwendung bzw. im Umgang hätte ich mir das Lumia wahrscheinlich nicht zugelegt...aber gut...nun ist es nunmal so....

Kann es sein, das Du jetzt völlig vom Thema weg bist? Irgendwie verstehe ich das nicht mehr.

Das sich WP7/8 völlig anders verhalten, als Android oder iOS und selbst als Symbian hatte ich schon erkennen müssen, als ich ganz am Anfang von WP7 mal für einige Wochen ein Gerät mit diesem System zum testen hatte. Aber das liest überall im Netz.
 
Thema:

Nokia Lumia 620 Bluetooth Probleme

Nokia Lumia 620 Bluetooth Probleme - Ähnliche Themen

Nokia 5.4 Bluetooth Probleme: Nokia 5.4: Fragen und Probleme rund um Bluetooth und dem Nokia 5.4.
Nokia 3.4 Bluetooth Probleme: Nokia 3.4: Fragen und Probleme rund um Bluetooth und dem Nokia 3.4.
Nokia 2.4 Bluetooth Probleme: Nokia 2.4: Fragen und Probleme rund um Bluetooth und dem Nokia 2.4.
Samsung Galaxy A02s Bluetooth Probleme: Samsung Galaxy A02s: Fragen und Probleme rund um Bluetooth und dem Samsung Galaxy A02s.
Samsung Galaxy A12 Bluetooth Probleme: Samsung Galaxy A12: Fragen und Probleme rund um Bluetooth und dem Samsung Galaxy A12.

Sucheingaben

lumia 620 bluetooth

,

lumia 620 bluetooth problem

,

nokia lumia 620 bluetooth

,
nokia lumia 620 bluetooth problem
, lumia 620 bluetooth bricht ab, nokia 620 bluetooth, bluetooth lumia 620, nokia 620 bluetooth abbruch, probleme bluetooth nokia lumia 800, ipad mit lumina 620 koppeln, lumia 710 bluetooth funktioniert nicht, nokia 620 bluetooth problem, lumia 620 bluetooth koppeln, lumia 620 probleme bei bluetooth, bluetooth verbindung ipad zu nokia lumia, lumia 620 mit xp verbinden, lumia 620 bluetooth kontaktabbruch, nokia lumia probleme mit bluetooth, nokia lumia Bluetooth , nokia 710 Bluetooth Problem , nokia lumia 620 vw , nokia lumia 620 bloothooth, ipad 3 und lumia 900 bluetooth verbinden problem, lumia 620 und bluetooth, nokia lumia620 bluetooth funktioniert nicht
Oben