Nokia Lumia 630 mit Outlook synchronisieren

Diskutiere Nokia Lumia 630 mit Outlook synchronisieren im Nokia Lumia 630 Forum Forum im Bereich Nokia Windows (Phone) 8 Forum; Nokia Lumia 630: Fragen und Antworten bzw. Tipps & Tricks zur Nokia Lumia 630 Outlook Synchronisation (z.B. Google) sind hier gewünscht.
C

chefrocker

Moderator
Threadstarter
Mitglied seit
08.02.2006
Beiträge
1.970
Nokia Lumia 630: Fragen und Antworten bzw. Tipps & Tricks zur Nokia Lumia 630 Outlook Synchronisation (z.B. Google) sind hier gewünscht.
 
J

juppveuem

Junior Mitglied
Mitglied seit
30.06.2011
Beiträge
36
Modell(e)
Nokia N8, Lumia 630
Netzbetreiber
t-mobile
Guten Abend.
Seit ca. 2 Wochen habe ich das Lumia 630. Ich habe mich für meinen Bedarf ganz gut eingearbeitet. Aber was mir sehr wichtig ist, habe ich noch nicht geschafft: Meine Kalenderdaten und Aufgaben von meinem PC (Outlook 2007) mit dem Handy abzugleichen. Mit meinem alten Nokia N (leider defekt) ging das mit USB-Kabel und Nokia Suite ganz leicht und schnell. Inzwischen habe ich es mit Hilfe von Nokia-Support und Nokia Care Chat geschafft, unter Verwendung von Outlook Hotmail Connector meine Kontakte und den Kalender aufs Handy zu kopieren. Mit Aufgaben ist mir das nicht gelungen. Ebenso ist es mir nicht gelungen, neue Kalendereinträge oder Änderungen vom PC aufs Handy zu synchronisieren, noch das gleiche vom Handy zum PC. Kurz: ich hätte gern das Gleiche Ergebnis wie mit N8, Kabel und Nokia Suite. Auf diese Weise ließen sich die Daten auch bequem mit einem zusätzlich benutzten Laptop abgleichen.
Kann mir jemand helfen?
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
45.839
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Hm, mal die Frage, wurden denn nach dem eintragen von neuen Kontakten (Änderungen) oder Terminen auch eine Syncronisierung (sowohl in Outlook als auch am Handy) durchgeführt?

Zur Verwendung vom Hotmail Cnnector kann ich leider nichts sagen, da ich mir ein Exchange Konto leiste und dieses immer automatisch abgleicht.
 
J

juppveuem

Junior Mitglied
Mitglied seit
30.06.2011
Beiträge
36
Modell(e)
Nokia N8, Lumia 630
Netzbetreiber
t-mobile
Die Frage, ob eine Synchronisierung durchgeführt wurde, kann ich nicht beantworten, da ich ja eben nicht weiß, wie das geht (siehe meine Problemstellung in #3). Was muss man denn tun, um sich ein Exchange-Konto zu "leisten" und was lostet das?

- - - Aktualisiert - - -

... kostet ...
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
45.839
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Habe mir mal eben auf den MS Hilfe Seiten das ganze angeschaut. Wenn ich das richtig verstehe, dann solltest Du jetzt in Deinem Outlook 2007 jeweils zwei Kontakt Gruppen und zwei Kalender haben.

Jeweils einer ist die sogenannte Hauptgruppe (von Outlook angelegt) und jeweils eine für die Hotmail (Winphone) Geschichte.

Wichtig ist hierbei, das Du Änderungen und neue Termine oder Kontakte nur in dem Hotmail Gruppen durchführst. Nur dann findet ein Abgleich mit dem Handy statt.

Hast Du das beachtet?

Exchange Konten gehen glaube ich so ab 5 Euro im Monat los. Kommt auf den Provider an.
 
J

juppveuem

Junior Mitglied
Mitglied seit
30.06.2011
Beiträge
36
Modell(e)
Nokia N8, Lumia 630
Netzbetreiber
t-mobile
Danke, Robbie, für die Mühe.

So weit bin ich jetzt auch schon: neuen Eintrag in "Kalender in name@mailkonto" erstellen, der wird dann im Handykalender übernommen (über das Microsoft-Konto). Dauert immer ca. 5 Minuten, das hat mich anfangs beim ausprobieren irritiert. Bei "Kontakte" läuft es genau so.
Kann man denn diesen neuen Eintrag auch an den lokalen Kalender (bzw. Kontakte) auf dem PC übertragen? Das würde ich dann unter "Synchronisieren" verstehen.

- - - Aktualisiert - - -

Und was ist mit den "Aufgaben" aus dem PC-Outlook?
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
45.839
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Wie gesagt, mit dem HC kenne ich mich überhaupt nicht aus, da nie benutzt. Von daher weiss ich jetzt auch nicht, ob es in Outlook untereinander (Hotmail Konto/Lokales Konto) einen Abgleich gibt.

Und Aufgaben funktioniert nicht, der der HC das nicht vorsieht.
 
Thema:

Nokia Lumia 630 mit Outlook synchronisieren

Sucheingaben

nokia lumia 630 kalender synchronisieren

,

synchronisieren lumia 630

,

kontakte von mailbox in Outlook bei nokia lumia 630

,
outlook auf lumia 630
, outlook.com auf lumia 630, lumia 630 email konto syncronisieren, lumia 630 t-online syncronisieten, lumia 630 synchronisation, nokia 630 kalender mit outlook syncronisieren, auf oulook konto sichern nokia lumia 630, nokia 630 mit outlook synchronisieren, lumia 630 mit outlook synchronisieren, lumia 630 kalender synchronisiert nicht, lumia 630 kalendereinträge sind weg, kalender synchronisieren lumia 630, nokia lumia 630 outlook kalender synchronisieren, problem Lumia 630 dauer synchronisiert, kalender lumia 630, nokia 6 mit lumia 630 synchronisieren, lumia 630 kalender synchron, lumia 630 kalender synchronisieren mit anderem handy, nokia lumia 630 synchronisieren outlook, lumia 630 kontakte mit outlook synchronisieren, lumia 630 kalender synchronisieren, synchronisieren der kontakte auf lumia 630 unterbinden

Nokia Lumia 630 mit Outlook synchronisieren - Ähnliche Themen

  • Keine Internetverbindung zu Alditalk trotz Aufladung - Nokia Lumia 630

    Keine Internetverbindung zu Alditalk trotz Aufladung - Nokia Lumia 630: Hallo, ich habe folgendes Problem. Habe ein Nokia Lumia 630 und nutze nach Bedarf das Internet über Aldi Talk. Habe mein Konto aufgeladen und...
  • Update von Whatsapp mit Nokia Lumia 630 nicht möglich

    Update von Whatsapp mit Nokia Lumia 630 nicht möglich: Hallo zusammen, ich suche mir die Finger wund, finde aber nichts. Mein Vater hat das Lumia 630 und Whatsapp funktioniert nicht mehr, weil ein...
  • Datensicherung vom Nokia Lumia 630 mit Windows 8.1

    Datensicherung vom Nokia Lumia 630 mit Windows 8.1: Hallo, ich muss eine Datensicherung von genanntem Gerät machen aber wie ? Kann ich dass Programm Abelssoft Backup 2016 machen ? Für eine Antwort...
  • Nokia Lumia 630 - WLAN Hotspot geht nur bei reinem Datentarif

    Nokia Lumia 630 - WLAN Hotspot geht nur bei reinem Datentarif: Hallo zusammen, ich wollte mir bei meinem Dual Sim 630 einen Wlan Hotspot einrichten, hatte mir dazu eine Lidl Fonic Karte gekauft. Ich habe...
  • Flashen und Debranding des Nokia Lumia 630

    Flashen und Debranding des Nokia Lumia 630: Eine Anleitung zum flashen und debranden des Nokia Lumia 630 findet ihr hier...
  • Similar threads

    Oben