Nokia Lumia 630 - WLAN Hotspot geht nur bei reinem Datentarif

Diskutiere Nokia Lumia 630 - WLAN Hotspot geht nur bei reinem Datentarif im Nokia Lumia 630 Forum Forum im Bereich Nokia Windows (Phone) 8 Forum; Hallo zusammen, ich wollte mir bei meinem Dual Sim 630 einen Wlan Hotspot einrichten, hatte mir dazu eine Lidl Fonic Karte gekauft. Ich habe...
M

Monalein64

Guest
Hallo zusammen,

ich wollte mir bei meinem Dual Sim 630 einen Wlan Hotspot einrichten, hatte mir dazu eine Lidl Fonic Karte gekauft. Ich habe ziemlich rumfummeln müssen, naja, letztlich habe ich es geschafft das Lidl Eu-Paket nur mit Datenpaket zu buchen und einzurichten. Das Teil ging einwandfrei. Dann dachte ich mir, dass der Monatstarif doch günstiger wäre, zack geht nichts mehr. Und zwar kann ich an der Stelle Einstellungen Internetfreigabe den Schieber nicht bewegen von Aus auf Ein. Das Teil sagt mir immer, es wäre kein Datentarif da. Das war anscheinend nur so mit dem EU-Paket, das mir das Teil aber dann andauernd bucht, was ich natürlich auch nicht will. Ich will dafür was nutzen wie whatsapp und schon mal ein paar mails im Internet nachschauen, wenn ich unterwegs bin.

Woran liegt es jetzt? Wirklich an dem Kombitarif im Gegensatz zum Nur-Daten-Tarif oder gibt es von einem anderen Anbieter nur Datentarife, wo es besser geht?

Danke.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
45.939
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Ob es einen besseren Datentarif gibt kann man schlecht sagen. Hierfür müsste man zumindest annähernd wissen, welchen Datenverbrauch Du monatlich hast, ob Du eine LTE Verbindung benötigst (also relativ schnellen Download) oder ob UMTS, HSDPA, HSPA+ reicht (zwar schnell aber nur bis max 42 MBit je nach Anbieter) .

Ansonsten, wenn der Schieber nicht mehr geht, würde ich persönlich mal alle Daten sichern und vielleicht einen Reset auf Werkseinstellungen versuchen und dann nochmals testen und zwar, bevor das komplette Backup wieder installiert wird.
 
mariobl

mariobl

Junior Mitglied
Mitglied seit
08.06.2015
Beiträge
30
Modell(e)
Motorola Moto G LTE
Netzbetreiber
O2
PC Betriebssystem
Fedora Linux
Und zwar kann ich an der Stelle Einstellungen Internetfreigabe den Schieber nicht bewegen von Aus auf Ein. Das Teil sagt mir immer, es wäre kein Datentarif da.
Wieso macht sich Nokia/Microsoft Gedanken darüber, ob du einen Datentarif hast oder nicht? Das kann denen doch egal sein. Ich habe auch Lidl Mobile - den Tarif Smart XS - und mein Motorola Moto G will nichts über den Tarif wissen, sondern macht, was es soll. Das Tethering, also der mobile Hotspot oder die Verwendung des Smartphones als USB-Modem, ist bei Lidl Mobile ausdrücklich erlaubt, und die auf diese Weise übertragenen Daten werden auch nicht gesondert berechnet.
Woran liegt es jetzt? Wirklich an dem Kombitarif im Gegensatz zum Nur-Daten-Tarif oder gibt es von einem anderen Anbieter nur Datentarife, wo es besser geht?
Am Tarif liegt es nicht. Das ist eher eine Einstellung im Handy, die dich in gewisser Weise vor hohen Kosten beim Tethering mit Nicht-Datentarifen schützen soll, so könnte ich mir das vorstellen. Ähnliches kenne ich vom PC (Linux), da gibt es beim Einrichten einer mobilen Breitbandverbindung einen Warnhinweis, dass hohe Kosten zu erwarten sind, und man kann gleich datenintensive Sachen wie automatische Systemupdates im Mobilmodus deaktivieren. Der Schalter ist irgendwo in Windows Mobile versteckt, nicht in den Tarifbedingungen.
 
mariobl

mariobl

Junior Mitglied
Mitglied seit
08.06.2015
Beiträge
30
Modell(e)
Motorola Moto G LTE
Netzbetreiber
O2
PC Betriebssystem
Fedora Linux
Ok, aber wo finde ich das denn?
Ich habe von Windows auf mobilen Geräten keine Ahnung, mein letztes Microsoft-Betriebssystem überhaupt war Windows ME. Dennoch habe ich dir mal die Arbeit des Googelns (oder Bingens, wie auch immer) abgenommen und hier etwas im Supportbereich von Microsoft gefunden. Schau dir das mal an, vielleicht hilft etwas davon.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
45.939
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Frage mich gerade, ist das Internet von der neuen Karte / Tarif auch freigeschaltet worden vom Provider?
 
Thema:

Nokia Lumia 630 - WLAN Hotspot geht nur bei reinem Datentarif

Sucheingaben

lumia 630 hotspot

,

lumia internetfreigabe hoher verbrauch

,

nokia wlan internet freigabe weiterleiten

,
o2 Internetfreigabe funktioniert nicht
, hotspot einrichten nokia lumia 630, lumia 630 hotspot einrichten, nokia lumia 630 hotspot einrichten, nomia lumia 630 wlan reagiert nicht, mobiler Hotspot gehr nicht windows phone, windows phone internetfreigabe wlan ausgeschaltet, mobiler hotspot nokia 930 geht nicht, mobiler hotspot nokia lumia 630, nokia lumia 630 hotspot aktivieren, lumia 635 internetfreigabe funktioniert nicht mehr, nokia 920 nur als mobilen hotspot einrichten, nokia lumia 630 internetfreigabe, lumia 630 hotspot bluetooth, lumia internetfreigabe funktioniert nicht, lumia 630 als hotspot einrichten, windows phone Hotspot o2 630, wp 8 wlan weiterleiten, nokia lumia 930 hotspot funkt nicht, nokia 630 hotspot von wlan auf wlan, nokia lumia o2 630 automatisches internet einstellen, nokia lumia internetfreigabe funktioniert nicht hotspot

Nokia Lumia 630 - WLAN Hotspot geht nur bei reinem Datentarif - Ähnliche Themen

  • Keine Internetverbindung zu Alditalk trotz Aufladung - Nokia Lumia 630

    Keine Internetverbindung zu Alditalk trotz Aufladung - Nokia Lumia 630: Hallo, ich habe folgendes Problem. Habe ein Nokia Lumia 630 und nutze nach Bedarf das Internet über Aldi Talk. Habe mein Konto aufgeladen und...
  • Update von Whatsapp mit Nokia Lumia 630 nicht möglich

    Update von Whatsapp mit Nokia Lumia 630 nicht möglich: Hallo zusammen, ich suche mir die Finger wund, finde aber nichts. Mein Vater hat das Lumia 630 und Whatsapp funktioniert nicht mehr, weil ein...
  • Datensicherung vom Nokia Lumia 630 mit Windows 8.1

    Datensicherung vom Nokia Lumia 630 mit Windows 8.1: Hallo, ich muss eine Datensicherung von genanntem Gerät machen aber wie ? Kann ich dass Programm Abelssoft Backup 2016 machen ? Für eine Antwort...
  • Flashen und Debranding des Nokia Lumia 630

    Flashen und Debranding des Nokia Lumia 630: Eine Anleitung zum flashen und debranden des Nokia Lumia 630 findet ihr hier...
  • Nokia Lumia 630 regelmäßiger Absturz

    Nokia Lumia 630 regelmäßiger Absturz: Hallo. Seit dem letzten Update habe ich öfter Probleme mit meinem Handy und ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. Wenn ich nach dem...
  • Similar threads

    Oben