Nokia Lumia 630 WLan und Internetfreigabe

Diskutiere Nokia Lumia 630 WLan und Internetfreigabe im Nokia Lumia 630 Forum Forum im Bereich Nokia Windows (Phone) 8 Forum; Kann das Lumia 630 automatisch von WLan auf Internet über die Funkverbindung umschalten? Ich muss immer manuell die Internetfreigabe bestätigen...
C

Chriri

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
30.12.2014
Beiträge
2
Modell(e)
Nokia Lumia 630
Netzbetreiber
Vodafone
Kann das Lumia 630 automatisch von WLan auf Internet über die Funkverbindung umschalten? Ich muss immer manuell die Internetfreigabe bestätigen und das WLan abschalten, um dann Nachrichten über Funk zu erhalten, wenn ich den WLan Bereich verlasse. Mache ich was falsch?
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
47.000
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Hm, bei meinem Lumia 1320 habe ich da keine Probleme. Da wird automatisch geswitcht. Ich kann aber auch keinerlei Hinweise in den Einstellungen sehen, die ein solches Verhalten manipulierbar machen würde. Das was Du dort beschreibst, kenne ich eigentlich nur von älteren Handys mit Symbian Betriebssystem her.
 
C

Chriri

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
30.12.2014
Beiträge
2
Modell(e)
Nokia Lumia 630
Netzbetreiber
Vodafone
Danke Robbie. Ich habe nochmal gesucht und gefunden:
unter Einstellungen_Mobilfunk+SIM_eingeschränktes WLan_dort "Mobilfunk verwenden" auswählen.
Jetzt schaltet es automatisch beim Verlassen der WLan-Reichweite um.
Bei dem 630 er ist die Bedienung etwas anders, als bei den größeren Modellen, da gibt es in der oberen Menuleiste noch die Möglichkeit die Internetfreigabe manuell ein- und auszustellen. Dann schaltet sich aber die WLan Verbindung aus und die muss man dann auch wieder manuell einstellen. Das hat mich etwas verwirrt. Jetzt scheint es zu funktionieren! :-) Gruss
 
K

knallfrosch96

Mitglied
Mitglied seit
05.04.2011
Beiträge
145
Modell(e)
MS Lumia 950, Amazon Fire HD 8 (2016)
Netzbetreiber
WinSim
Internetfreigabe ist Hotspot, damit teilst du deine mobile Internetverbindung mit anderen Geräten. Deine mobile Internetverbindung schaltest du an anderer Stelle an und aus.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
47.000
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Schätze eher, er meint auch den Ein/Ausschalter fürs WLAN. Nennt es halt nur anders. Aber ist ja auch egal, Hauptsache, man versteht ihn und er hat sein Problem lösen können.

Von daher @Chriri, danke für die Rückmeldung.
 
Thema:

Nokia Lumia 630 WLan und Internetfreigabe

Nokia Lumia 630 WLan und Internetfreigabe - Ähnliche Themen

  • Keine Internetverbindung zu Alditalk trotz Aufladung - Nokia Lumia 630

    Keine Internetverbindung zu Alditalk trotz Aufladung - Nokia Lumia 630: Hallo, ich habe folgendes Problem. Habe ein Nokia Lumia 630 und nutze nach Bedarf das Internet über Aldi Talk. Habe mein Konto aufgeladen und...
  • Update von Whatsapp mit Nokia Lumia 630 nicht möglich

    Update von Whatsapp mit Nokia Lumia 630 nicht möglich: Hallo zusammen, ich suche mir die Finger wund, finde aber nichts. Mein Vater hat das Lumia 630 und Whatsapp funktioniert nicht mehr, weil ein...
  • Datensicherung vom Nokia Lumia 630 mit Windows 8.1

    Datensicherung vom Nokia Lumia 630 mit Windows 8.1: Hallo, ich muss eine Datensicherung von genanntem Gerät machen aber wie ? Kann ich dass Programm Abelssoft Backup 2016 machen ? Für eine Antwort...
  • Nokia Lumia 630 - WLAN Hotspot geht nur bei reinem Datentarif

    Nokia Lumia 630 - WLAN Hotspot geht nur bei reinem Datentarif: Hallo zusammen, ich wollte mir bei meinem Dual Sim 630 einen Wlan Hotspot einrichten, hatte mir dazu eine Lidl Fonic Karte gekauft. Ich habe...
  • Ähnliche Themen
  • Keine Internetverbindung zu Alditalk trotz Aufladung - Nokia Lumia 630

    Keine Internetverbindung zu Alditalk trotz Aufladung - Nokia Lumia 630: Hallo, ich habe folgendes Problem. Habe ein Nokia Lumia 630 und nutze nach Bedarf das Internet über Aldi Talk. Habe mein Konto aufgeladen und...
  • Update von Whatsapp mit Nokia Lumia 630 nicht möglich

    Update von Whatsapp mit Nokia Lumia 630 nicht möglich: Hallo zusammen, ich suche mir die Finger wund, finde aber nichts. Mein Vater hat das Lumia 630 und Whatsapp funktioniert nicht mehr, weil ein...
  • Datensicherung vom Nokia Lumia 630 mit Windows 8.1

    Datensicherung vom Nokia Lumia 630 mit Windows 8.1: Hallo, ich muss eine Datensicherung von genanntem Gerät machen aber wie ? Kann ich dass Programm Abelssoft Backup 2016 machen ? Für eine Antwort...
  • Nokia Lumia 630 - WLAN Hotspot geht nur bei reinem Datentarif

    Nokia Lumia 630 - WLAN Hotspot geht nur bei reinem Datentarif: Hallo zusammen, ich wollte mir bei meinem Dual Sim 630 einen Wlan Hotspot einrichten, hatte mir dazu eine Lidl Fonic Karte gekauft. Ich habe...
  • Sucheingaben

    nokia lumia internetfreigabe

    ,

    internetfreigabe nokia lumia 630

    ,

    warum nokia 630 schaltet internet aus

    ,
    lumia 630 internetfreigabe
    , was bedeutet internetfreigabe, wie schalte ich das internet frei bei lumia, nokia lumia 630 internetfreigabe, nokia lumia 630 mobiles internet einschalten, internetfreigabe nokia lumia, nokia lumia was bedeutet internetfreigabe, wie komme ich mit dem nokia lumia 630 ins internet, nokia lumia 630 internet geht nicht immer, lumia internetfreigabe funktioniert nicht, internet ohne wlan handy lumia 630, lumia 640 internetfreigabe funktioniert nicht, internetfrei bei nokia lumia 630, was ist internetfreigabe, warum ist bei meinem lumia 630 keine internetfreigabe , nokia lumia 630 internet geht nicht, internetfreigabe aktivieren nokia lumia 630, nokia lumia mobiles internet funktioniert nicht, lumina 630 einstellung internet immer, nokia lumia 630 wlan aktion erforderlich, nokia lumia umschalten wlan mobiles internet, windows phone internetfreigabe mit wlan
    Oben