Nokia Lumia 635 schaltet selbst Apps ein

Diskutiere Nokia Lumia 635 schaltet selbst Apps ein im Nokia Lumia 635 Forum Forum im Bereich Nokia Windows (Phone) 8 Forum; Hallo, mein Lumia 635 macht sich immer wieder, wenn ich es mit mir herumtrage, selbständig und wählt beliebige Apps an, Wahrscheinlich reicht ihm...

Károly

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
10.07.2011
Beiträge
88
Ort
Budapest
Modell(e)
Nokia Lumia 635
Netzbetreiber
Telekom Ungarn
Firmware
Windows 10
PC Betriebssystem
Windows 10 Home
Hallo,

mein Lumia 635 macht sich immer wieder, wenn ich es mit mir herumtrage, selbständig und wählt beliebige Apps an, Wahrscheinlich reicht ihm eine nur leichte Berührung am Einschalteknopf auf der rechten Seite. Gibt es eine Möglichkeit, diese Funktion/Taste vorübergehend zu deaktivieren? In der Anleitung habe ich nichts dazu gefunden. Schöne Grüße!
 

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.216
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Nein, das kann man nicht deaktivieren. Wenn es Dich so stört, wäre vielleicht eine Hülle das passende, um dieses bei Dir zu unterbinden.
 

Károly

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
10.07.2011
Beiträge
88
Ort
Budapest
Modell(e)
Nokia Lumia 635
Netzbetreiber
Telekom Ungarn
Firmware
Windows 10
PC Betriebssystem
Windows 10 Home
Vielen Dank für den Hinweis. Jetzt weiß ich noch etwas genauer, was eigentlich passiert: Sobald eine E-Mail (oder eine SMS, oder oder...) ankommt, wird kurz das Display hell, und dann schalten sich andere Apps usw. an. Ab geht's ins Internet - was ja auch Geld kosten kann. Liegt das Handy ruhig auf dem Tisch, passiert so etwas nicht.

Aber ich befürchte, auch das lässt sich nicht abstellen. Werde das Handy wohl, wie du schon sagst, in ein Etui legen müssen.
 

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.216
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Hm trotzdem alles sehr komisch. Wenn bei mir eine Mail oder SMS reinkommt (Lumia 640 Dual Sim) dann leuchtet wohl der Sperrbildschirm auf, aber es passiert nichts weiter. Ich muss erst den Sperrbildschirm öffnen (also den Schirm hochschieben), damit andere Apps aktiviert werden können.

Oder hast Du keinen Sperrbildschirm aktiviert (kann man den überhaupt deaktivieren)?
 

Károly

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
10.07.2011
Beiträge
88
Ort
Budapest
Modell(e)
Nokia Lumia 635
Netzbetreiber
Telekom Ungarn
Firmware
Windows 10
PC Betriebssystem
Windows 10 Home
ich weiß gar nicht, ob und wie ich das tun könnte.
 

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.216
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Hast Du denn nun einen Sperrbildschirm oder nicht?
 

Károly

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
10.07.2011
Beiträge
88
Ort
Budapest
Modell(e)
Nokia Lumia 635
Netzbetreiber
Telekom Ungarn
Firmware
Windows 10
PC Betriebssystem
Windows 10 Home
sorry, ich war eine Zeitlang nicht in Computernähe.

Also ich habe einen Sperrbildschirm, wenn es das ist, was ich nach dem Einschalten hochschieben muss, um an die Inhalte zu kommen.

Wenn etwas ankommt (E-Mail, Nachricht), dann wird dieser Sperrbildschirm hell, und dann geschieht es nach meinen Beobachtungen auch, dass sich, wenn ich das Handy beispielsweise in der Hosentasche trage, andere Programme aktivieren.
 

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.216
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Kann es sein, das es sich hier um Apps handelt, die sich automatisch aktualisieren, sobald eine aktive Internetverbindung besteht? Nur weil der Sperrbildschirm aufleuchtet, kann es eigentlich nicht sein, das sich dadurch Apps starten.

Hier wäre es doch hilfreich, wenn man die Apps identifizieren könnte, welche sich Deiner Meinung nach dann verbinden.
 

Károly

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
10.07.2011
Beiträge
88
Ort
Budapest
Modell(e)
Nokia Lumia 635
Netzbetreiber
Telekom Ungarn
Firmware
Windows 10
PC Betriebssystem
Windows 10 Home
Ich denke, der Sperrbildschirm lässt sich einfach zu leicht nach oben verschieben, und das passiert auch dann, wenn nach Eintreffen einer E-Mail oder SMS (oder nach einem anderen Ereignis) das Display hell wird. Da genügt es wahrscheinlich schon, wenn das Handy in der Hosentasche ein bisschen hin- und hergeschoben wird. Also werde ich mir jetzt eine 0815-Hülle holen und sehen, was dann geschieht.

Vielen Dank für die vielen Hinweise!
 

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.216
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Bin mal gespannt, ob sich was ändert.
 

Károly

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
10.07.2011
Beiträge
88
Ort
Budapest
Modell(e)
Nokia Lumia 635
Netzbetreiber
Telekom Ungarn
Firmware
Windows 10
PC Betriebssystem
Windows 10 Home
Jetzt habe ich mehrere Tage getestet und kann sagen: Mit Hülle tritt das selbsttätige Aufrufen von Apps nicht auf. Die Ursache scheint mir darin zu liegen, dass auch leichtere Verschiebungen des Handys in der Tasche beim Eintreffen von Nachrichten durch das kurzzeitiges Einschalten den Sperrbildschirm öffnen. Problem also gelöst. Danke Robbie für den Hinweis weiter oben im Thread.
 

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.216
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Immer wieder gerne 😉
 
Thema:

Nokia Lumia 635 schaltet selbst Apps ein

Nokia Lumia 635 schaltet selbst Apps ein - Ähnliche Themen

Nokia 8: Automatisches Updaten von Apps deaktivieren - so funktioniert es: Die auf dem Nokia 8 installierten Apps werden automatisch über den Google Play Store aktualisiert. So bleiben alle Apps immer auf dem neusten...
Samsung Galaxy Note 8 rooten [Anleitung] - Alte Anleitung: Samsung Galaxy Note 8 rooten [Anleitung]. Achtung: Diese Anleitung funktioniert derzeit zumindest bis zur Firmware N950FXXS3BRB2. Ob es bei...
Samsung Galaxy Note 8 rooten [Anleitung] - Neue Anleitung: Achtung: Diese Anleitung sollte nur genutzt werden, wenn sich das Galaxy Note 8 noch im Originalzustand befindet, also Original Samsung Firmware...
Nokia Lumia: Denim-Update wird endlich verteilt - UPDATE VI: 16.01.2015, 11:57 Uhr: Die ersten Ankündigungen zu einem weiteren umfangreichen Update für die Lumia-Smartphones erfolgte bereits im September...
Future-Check: Das liegt in den Schubladen der Hersteller und Provider: Nein, das USP-Forum besitzt keine magische Glaskugel, um in die Zukunft zu schauen. Trotzdem zeigen wir, was in allernächster Zeit bei Handys...

Sucheingaben

nokia lumia

,

kopieren abstellen nokia 635

,

warym schaltet sich das nokia lumia 635 selber aus

,
lumia sperrbildschirm geht von alleine an
, lumia 635 schaltet sich von selbst aus, nokia lumia 635 sperrbildschirm taste
Oben