Nokia Lumia 730 Empfang / Sprachqualität

Diskutiere Nokia Lumia 730 Empfang / Sprachqualität im Nokia Lumia 730 Forum Forum im Bereich Nokia Windows (Phone) 8 Forum; Nokia Lumia 730: Wie findet ihr den Empfang und die Sprachqualität beim Nokia Lumia 730? Erfahrungsaustausch hier.
C

chefrocker

Moderator
Threadstarter
Nokia Lumia 730: Wie findet ihr den Empfang und die Sprachqualität beim Nokia Lumia 730? Erfahrungsaustausch hier.

L

lars7861

Guest
Bin der Sache gegenüber noch sehr skeptisch. Finde die Sprachqualität bisher nicht so gut. Der Gegenüber hört sich "lisbelnd" und verzerrt an. Genauso meinten die Gesprächspartner dass ich mich blechern anhöre. Das finde ich sehr sehr schade

iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Ist nun die Frage, Ausnahme oder Regel? Hast dein Gerät mal getauscht, auch könntest für den Versuch mal eine neue SIM beim Provider ordern. Gerade SIM Karten die älter sind können für die merkwürdigsten Probleme mit neuen Geräten sorgen.

L

lars7861

Guest
Also nach ein paar Telefonaten kann man sagen dass die Qualität der Stimmen während der Gespräche etwas schwanken. Manchmal klingt der Gesprächspartner kräftig und deutlich, manchmal verzerrt. Ob das jetzt am Empfang liegt, oder an der Qualität meines oder des anderen Phones weiß man leider nicht genau. Vielleicht sollte ich die Simkarte mal in den 2. Simslot zum test legen, könnte das was bringen? Die Simmarte ist erst 1 Jahr alt, glaube nicht dass es an ihr liegt. Oder könnte das "Metallfeld" zu sehr zerkratzt sein?

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Testen kannst es ruhig mal mit dem zweiten Slot. Ansonsten könntest nochmals testen, wie Deine Verbindungseinstellungen sind: Nur 2G, nur 3 G oder Dual? Ggfs. mal testweise zum telefonieren auf nur 2 G stellen.

iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Ein Jahr klingt wirklich nicht alt.
Dennoch, SIM Karten gibt es permanent in aktualisieren Versionen, da kann in einem Jahr schon was passieren. Der Tausch via Provider kostet ja nichts, daher würde ich diesen schon machen, einfach um Fehlerquellen ausgrenzen zu können.

Gesendet mit Tapatalk

Thema:

Nokia Lumia 730 Empfang / Sprachqualität

Sucheingaben

windows phone 730 schlecht sprachqualität

,

sprachqualität lumia 730 schlecht

,

lumia 730 anruf qualität

,
lumia 730 empfang verbessern
, nokia 730 empfang , sprachqualität nokia 730, nokia 730 sprachqualität, lumia 800 sprachqualität verbessern

Nokia Lumia 730 Empfang / Sprachqualität - Ähnliche Themen

• Kontakte vom Nokia C3 auf Lumia 730

Kontakte vom Nokia C3 auf Lumia 730: Liebe Forumsteilnehmer, ich möchte die Kontakte von meinem alten Nokia C3 auf das Lumia 730 übertragen. Da das leider nicht mehr über die...
  • Flashen und Debranding des Nokia Lumia 735

Flashen und Debranding des Nokia Lumia 735: Eine Anleitung zum flashen und debranden des Nokia Lumia 735 findet ihr hier...
  • Flashen und Debranding des Nokia Lumia 730

Flashen und Debranding des Nokia Lumia 730: Eine Anleitung zum flashen und debranden des Nokia Lumia 730 findet ihr hier...
  • Nokia Lumia 730 Screenshot erstellen [Anleitung]

Nokia Lumia 730 Screenshot erstellen [Anleitung]: Hier zeigen wir Euch, wie man beim Nokia Lumia 730 einen Screenshot erstellen kann. Um den Screenshot zu erstellen, drückt man beim Nokia Lumia...
  • nokia lumia 730

nokia lumia 730: habe heute nokia lumia 730 gekauft ohne betriebsanleitung, wie kann ich ohne betriebsanleitung das gerät bedienen ? bitte um direkte auskunft zum...