Nokia Lumia 730 GPS / Navigation

Diskutiere Nokia Lumia 730 GPS / Navigation im Nokia Lumia 730 Forum Forum im Bereich Nokia Windows (Phone) 8 Forum; Nokia Lumia 730: Infos und Antworten zu Nokia Lumia 730 GPS / Navigation Problemen. Verschafft euch auch einen Überblick über die verschiedenen...
C

chefrocker

Moderator
Threadstarter
Mitglied seit
08.02.2006
Beiträge
1.856
Nokia Lumia 730: Infos und Antworten zu Nokia Lumia 730 GPS / Navigation Problemen.

Verschafft euch auch einen Überblick über die verschiedenen Produkte für das Nokia Lumia 730, z.B. möglicherweise TomTom, Igo, Route66, Navigon, Sygic, Garmin usw.
 
L

lars7861

Guest
Bei der Navigation im 3D Sichtmodus wackelt die Anzeige ganz unruhig hin und her von rechts nach links obwohl das Handy still liegt. Jemand dasselbe Problem?
 
L

lars7861

Guest
Zudem wird meine Position kaum gefunden. Heute morgen auf dem Weg zum Bäcker wurde ich gar nicht geortet. War unter freiem Himmel. Nur in der Wohnung mit WLAN werde ich gefunden, und das auch nur auf 75m Genauigkeit. Unterwegs hat man bekanntlicherweise kein WLAN. Wie soll man sich so unterwegs mal schnell orten lassen?

Haben das Problem mehrere mit ihrem Lumia 730? Kann Microsoft das Problem mit einem Update noch beheben oder sollte ich mir lieber ein neues Gerät zukommen lassen?

Würde die Developer Preview das Problem eventuell auch schon lösen können? Nur könnte ich das Gerät dann wohl nicht mehr einschicken...
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
45.789
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Eine Dev Version würde das Problem wahrscheinlich nicht beheben. Prinzipiell sollte bei einer aktuellen Firmware, hier also das Denim Update, keine Probleme mit dem GPS vorliegen.

Hier bleibt derzeit wohl dann nur die Möglichkeit des Umtausches, sofern es so einfach bei Deinem Händler gehen sollte. Ich kann bei meinem Lumia 1320 jedenfalls nichts feststellen beim GPS. Da ist sogar in der Wohnung eine sehr gute Genauigkeit gegeben. Und auch draußen war das GPS Signal immer innerhalb von Sekunden da.
 
H

hofvauer51

Junior Mitglied
Mitglied seit
05.09.2014
Beiträge
11
Modell(e)
5230, Lumia 630
Netzbetreiber
vodafone
Hallo
Ich hab vor ein paar Monaten das Navi mit dem 530 ausprobiert.
Die Strassen waren gut eingezeichnet. Aber von Flüssen+Küsten war (fast) nichts zu sehen sondern nur Schemenhaft zu erkennen.
So konnte man in Hamburg die Alster und der Hafen praktisch nicht zu erkennen sein.
Bei meinem alten 5230 war die Darstellung wesentlich besser - eigentlich sogar optimal.
habe ich da was falsch gemacht oder ist Nokia so schlecht geworden? Ode ist das ein Modellspezifisches Problem?
Danke für jeden Tip
Günther
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
45.789
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Hm, ganz schön unruhig das ganze. Bei meinem 1320 ist die Navi App jedenfalls ganz ruhig. Kompass? Wo findet man den?
 
L

lars7861

Guest
Wenn du rechts oben auf das kleine Symbol klickst, oder dir eine Kompass App runterlädst :P

Hab heute 2 Stunden mit dem MS-Support gechattet. Hab mit dann auf deren Rat das Lumia Recovery Tool ausgeführt. Gab keine Abhilfe, und dann haben die mir geschrieben, dass Kollegen das Problem kennen und die Hardware defekt ist. Hätten die ja auch mal vor dem ganzen Hick Hack abklären können. Hat mich echt viel Zeit geraubt heute.

Bin jetzt aber zu Faul das Gerät einzuschicken, da das 735 eine Nano Sim hat und nun in kein anderes Gerät mehr passt. Dann wäre ich nicht erreichbar. Vielleicht nehme ich die Garantie in in paar Monaten in Anspruch :D

Hatte ein 730 und ein 735 innerhalb weniger Tage gekauft und beide sind mit exakt den selben Problemen betroffen. Da ging eine Produktion wohl ziemlich daneben...
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
45.789
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Gibt doch Adapter dafür.

Mal davon abgesehen, wenn das 730 defekt ist, warum schickst denn nicht zuerst dieses zurück?
 
L

lars76

Guest
Ich hatte das 730 bei Saturn zur Reparatur oder Umtausch eingeschickt. Abends bekam ich dann eine Email, dass ich mein Geld zurückerstattet bekomme. Ich gleich angerufen. Ging leider nicht mehr rückgängig zu machen, da der Buchungsvorgang schon raus war. Dann hab ich schnell bei Simyo ein Vertrag abgeschlossen mit dem 735, wo dieses nur 80 € kostete. Günstiger hätte ich so ein Smartphone wohl nie bekommen.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
45.789
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Ach so, demnach hast derzeit eben nur das 735. Naja, musst Du wissen, ob Du es zur Reparatur gibst. Wie geschrieben, für die Nano Sim gibt es auch Adapter, damit man diese wieder in einem anderen Modell nutzen kannst. Hier nur mal ein Beispiel.
 
L

lars7861

Guest
Genau, nur das 735. Danke für den Link, gebe meiner Mutter morgen aber schon mein altes Ativ S.
Dass der Kompass wackelt ist nun auch kein Weltuntergang, so oft benutzt man die Ansicht bei der Navigation nun auch nicht. Solange er gut das GPS Signal findet und Here Drive auch funktioniert kann ich damit leben. Nur schade, dass eben nicht alles reibungsfrei läuft.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
45.789
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Ist halt Deine Entscheidung. Dann noch viel Spaß mit Deinem 735 ;)
 
L

lars7861

Guest
Das Problem mit dem Kompass hat sich übrigens mit dem offiziellen Firmware update erledigt und zeigt die Richtung in aller Ruhe an :)

Seit dem Update ziehen die Tiles auf schwarzem Hintergrund allerdings lila Streifen hinter sich wenn man den Startscreen runter und hoch scrollt. auch bei den Nachrichten. Eigentlich überall wo sich etwas auf schwarzem Hintergrund bewegt.

Hab dazu auch mal vor einiger Zeit im Thread was gelesen, kann den aber nicht mehr finden. Jemand vielleicht eine Idee?
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
45.789
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Hm, so langsam sollte ich mal wieder von der Dev Version auf die Originale zurück gehen, damit ich das ein oder andere besser nachvollziehen kann ;) Bei meinem 1320 kann ich da jedenfalls nichts feststellen bzgl. Streifen. Möglich natürlich, das es bei der offiziellen Version auch bei mir so wäre.

In den Einstellungen ist nichts zu finden?
 
L

lars7861

Guest
Hab den Thread auf Windows Central's Forum wiedergefunden.

lumia 730 purple tint? - Windows Central Forums

Lumia 730 purple tint as well as flickers at the edge of the UI - Windows Central Forums

Hab leider kein 2. Handy am Start um mal ein Video davon zu machen.

Die einzige wirkliche Lösung ist es den Hintergrund auf "hell" vom Lumia zu stellen. Auf höchster Helligkeit sieht man den Schleier auch kaum bei schwarzem Hintergrund. Für mich aber beides keine Lösung, da mir das in beiden Fällen einfach zu hell ist. Hab auch schon mit den Farbprofil-Einstellungen herumgebastelt. Alles keine Besserung.

Einfach mal auf Windows 10 warten und hoffen, dass damit alle Kleinigkeiten behoben werden können :)
 
L

lars7862

Guest
Hab noch schnell mein Galaxy S 1 Plus rausgekramt xD Dementsprechend ist auch das Video geworden und wirklich schwer zu erkennen bei den Kacheln. Im Action Center ist es dann am besten zu erkennen. Vielleicht hätte ich einen einfarbigen Kachelhintergrund wählen sollen für das Video, aber ich denke man erkennt was genau ich meine.

https://www.youtube.com/watch?v=k0kNX_d8UUc
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
45.789
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Tja, wenn die schon bei Win Central keine wirkliche Lösung wissen sondern nur einen - ich würde mal sagen - Workaround, dann kann man wirklich nur auf die nächste Win Generation warten.
 
L

lars7861

Guest
Das einzige was mir noch einfallen würde ist die alte Version mit dem Recovery Tool aufzuspielen. Dort hatte ich die Probleme nicht, aber dann lässt sich das mobile Datennetz nicht mehr ins Action Center packen.
Wie du schon meintest, einfach abwarten^^
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
45.789
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Jop
 
Thema:

Nokia Lumia 730 GPS / Navigation

Sucheingaben

lumia 730 gps problem

,

lumia 730 gps einschalten

,

lumia 730 gps probleme

,
lumia 730 gps aktivieren
, gps fix lumia 730, lumia 730 gps, nokia lumia 730 schlechter gps empfang, lumia 730 solution gps, lumia 730 gps problem loesen, nokia lumia 730 gps anstellen , gps nokia 730, lumia 735 gps genauigkeit, nokia lumia 730 gps problem, gps lumia 730, navigation problem Lumia 730, kein gps signal lumia 730, gps beim lumia 730, nokia lumia 730 gps, gps einstellung nokia 730 dual sim, gps issue in lumia 730, nokia 730 gps problem, lumia 730 probleme, nokia lumia 730 navi, nokia lumia 730 mit gps, Navigationsprobleme mit nokia lumia 730

Nokia Lumia 730 GPS / Navigation - Ähnliche Themen

  • Kontakte vom Nokia C3 auf Lumia 730

    Kontakte vom Nokia C3 auf Lumia 730: Liebe Forumsteilnehmer, ich möchte die Kontakte von meinem alten Nokia C3 auf das Lumia 730 übertragen. Da das leider nicht mehr über die...
  • Flashen und Debranding des Nokia Lumia 735

    Flashen und Debranding des Nokia Lumia 735: Eine Anleitung zum flashen und debranden des Nokia Lumia 735 findet ihr hier...
  • Flashen und Debranding des Nokia Lumia 730

    Flashen und Debranding des Nokia Lumia 730: Eine Anleitung zum flashen und debranden des Nokia Lumia 730 findet ihr hier...
  • Nokia Lumia 730 Screenshot erstellen [Anleitung]

    Nokia Lumia 730 Screenshot erstellen [Anleitung]: Hier zeigen wir Euch, wie man beim Nokia Lumia 730 einen Screenshot erstellen kann. Um den Screenshot zu erstellen, drückt man beim Nokia Lumia...
  • nokia lumia 730

    nokia lumia 730: habe heute nokia lumia 730 gekauft ohne betriebsanleitung, wie kann ich ohne betriebsanleitung das gerät bedienen ? bitte um direkte auskunft zum...
  • Similar threads

    • Kontakte vom Nokia C3 auf Lumia 730

      Kontakte vom Nokia C3 auf Lumia 730: Liebe Forumsteilnehmer, ich möchte die Kontakte von meinem alten Nokia C3 auf das Lumia 730 übertragen. Da das leider nicht mehr über die...
    • Flashen und Debranding des Nokia Lumia 735

      Flashen und Debranding des Nokia Lumia 735: Eine Anleitung zum flashen und debranden des Nokia Lumia 735 findet ihr hier...
    • Flashen und Debranding des Nokia Lumia 730

      Flashen und Debranding des Nokia Lumia 730: Eine Anleitung zum flashen und debranden des Nokia Lumia 730 findet ihr hier...
    • Nokia Lumia 730 Screenshot erstellen [Anleitung]

      Nokia Lumia 730 Screenshot erstellen [Anleitung]: Hier zeigen wir Euch, wie man beim Nokia Lumia 730 einen Screenshot erstellen kann. Um den Screenshot zu erstellen, drückt man beim Nokia Lumia...
    • nokia lumia 730

      nokia lumia 730: habe heute nokia lumia 730 gekauft ohne betriebsanleitung, wie kann ich ohne betriebsanleitung das gerät bedienen ? bitte um direkte auskunft zum...
    Oben