Nokia Lumia 730 Wifi / Wlan

Diskutiere Nokia Lumia 730 Wifi / Wlan im Nokia Lumia 730 Forum Forum im Bereich Nokia Windows (Phone) 8 Forum; Nokia Lumia 730: Probleme mit dem Wifi / Wlan bei eurem Nokia Lumia 730? Hier können sie gelöst werden.
C

chefrocker

Moderator
Threadstarter
Nokia Lumia 730: Probleme mit dem Wifi / Wlan bei eurem Nokia Lumia 730? Hier können sie gelöst werden.

T

TomKle

Newbie
Modell(e)
NOKIA LUMIA 730
Netzbetreiber
Vodafone
Ich komme mit dem Lumia 730 local in WLAN, kann auch locale IP's im WLAN aufrufen aber bekomme keine Internetverbindung
Woran kann das liegen ?

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Wird die Internetverbindung vielleicht von Deinem Router blockiert? Ist das Lumia im Router freigegeben (Stichwort MAC Filter)?

T

TomKle

Newbie
Modell(e)
NOKIA LUMIA 730
Netzbetreiber
Vodafone
Nein daran liegt es nicht.
Ich wenn ich den Router und die 3 Accesspoints die hier im Gebäude sind ausschalte und dann nach und nach wieder einschalte läuft zunächst alles einwandfrei, auch 2 weiter 730 die wir hier haben laufen ohne jede besondere/individuelle Einstellung am Router.
An Kanalüberschneidung kann es auch nicht liegen (1-5-9-13) sollte
Ich hab jetzt mal die 802.11 Einstellungen verglichen und da lieft wohl das Problem , die APs können N / G / B und der AP im Router kann nur GB oder GN oder einzeln, jetzt hab ich die Geräte etwas anders positioniert und den AP im Router ausgeschaltet - und jetzt ist das Problem weg.
Offenbar "beisst" sich hier was - Eine Supportanfrage bei D-Link brachte übrigens keine hilfreiche Lösung obwohl das alles Business-Geräte sind Superservice :-(

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Naja, wenn Du es selber hinbekommen hast, was brauchst da noch nen Service. Da bekommst meist eh nur Standard Antworten.

Thema:

Nokia Lumia 730 Wifi / Wlan

Sucheingaben

lumia 730 wifi

,

lumia 730 wlan problem

,

nokia lumia 730 wlan probleme

,
lumia 730 empfängt WLAN nicht
, nokia lumia 730 wlan problem, wlan Einstellung Windows Phone lumia 730, wlan mit nokia lumia 730 verbinden, lumia 730 wlan verbunden kein internet, lumia 730 verbindet sich nicht mit wlan, nokia lumia 930 wlan sehr langsam, nokia lumia 730 keine wlan verbindung, wifi beim 730, lumia 730 wlan , nokia 730 proplem mit wlan verbindung, nokia lumia 730 keine wlan verbindung mehr

Nokia Lumia 730 Wifi / Wlan - Ähnliche Themen

• Kontakte vom Nokia C3 auf Lumia 730

Kontakte vom Nokia C3 auf Lumia 730: Liebe Forumsteilnehmer, ich möchte die Kontakte von meinem alten Nokia C3 auf das Lumia 730 übertragen. Da das leider nicht mehr über die...
  • Flashen und Debranding des Nokia Lumia 735

Flashen und Debranding des Nokia Lumia 735: Eine Anleitung zum flashen und debranden des Nokia Lumia 735 findet ihr hier...
  • Flashen und Debranding des Nokia Lumia 730

Flashen und Debranding des Nokia Lumia 730: Eine Anleitung zum flashen und debranden des Nokia Lumia 730 findet ihr hier...
  • Nokia Lumia 730 Screenshot erstellen [Anleitung]

Nokia Lumia 730 Screenshot erstellen [Anleitung]: Hier zeigen wir Euch, wie man beim Nokia Lumia 730 einen Screenshot erstellen kann. Um den Screenshot zu erstellen, drückt man beim Nokia Lumia...
  • nokia lumia 730

nokia lumia 730: habe heute nokia lumia 730 gekauft ohne betriebsanleitung, wie kann ich ohne betriebsanleitung das gerät bedienen ? bitte um direkte auskunft zum...