Nokia Lumia 800 Bluetooth Probleme

Diskutiere Nokia Lumia 800 Bluetooth Probleme im Nokia Lumia 800 Forum Forum im Bereich Nokia Windows Phone 7 Forum; Nokia Lumia 800: Fragen und Probleme rund um Bluetooth und dem Nokia Lumia 800.
C

chefrocker

Moderator
Threadstarter
Mitglied seit
08.02.2006
Beiträge
4.333
Nokia Lumia 800: Fragen und Probleme rund um Bluetooth und dem Nokia Lumia 800.
 
L

lumia800_user

Newbie
Mitglied seit
21.11.2011
Beiträge
3
Modell(e)
Nokia Lumia 800
Netzbetreiber
Vodafone
Hallo Chefrocker & USP Fories,

es funktioniert in der Tat nicht und bin auf Posts mit Problemlösungen gespannt.
 
Sisyphos

Sisyphos

Klugscheißer+Besserwisser
Mitglied seit
01.07.2009
Beiträge
6.363
Standort
Dresden
Modell(e)
SGS3 / HTC One X / iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 home premium 64 mobil / Win7 Prof. 32 Desktop
Was funktioniert nicht?
 
L

lumia800_user

Newbie
Mitglied seit
21.11.2011
Beiträge
3
Modell(e)
Nokia Lumia 800
Netzbetreiber
Vodafone
Es besteht nicht die Möglichkeit Files (z.B. Bilder) via Bluetooth zu versenden.

Habe es mit dem Nokia X6 und einem BlackBerry Torch versucht. Geräte werden erkannt, aber nicht gekoppelt.

Problemlos ein HAMA Bluetooth Headset.
 
Sisyphos

Sisyphos

Klugscheißer+Besserwisser
Mitglied seit
01.07.2009
Beiträge
6.363
Standort
Dresden
Modell(e)
SGS3 / HTC One X / iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 home premium 64 mobil / Win7 Prof. 32 Desktop
Du bist Dir aber bewusst, dass Du ein WP7-Gerät gekauft hast?

Bei Windows Phone 7 ist ganz einfach keine Peer-to-Peer Bluetooth-Verbindung vorgesehen. Du kannst das Handy also mit einer Freisprecheinrichtung oder einem Headset verbinden, aber nicht mit einem anderen Mobiltelefon zum Versenden von Dateien. Ob ein Update daran etwas ändern wird, bleibt abzuwarten.

Eine der vielen Restriktionen von Microsoft, die man kaum nachvollziehen kann.

Also keine Problemlösung sondern Bescheiden ist angesagt!
 
L

lumia800_user

Newbie
Mitglied seit
21.11.2011
Beiträge
3
Modell(e)
Nokia Lumia 800
Netzbetreiber
Vodafone
Du bist Dir aber bewusst, dass Du ein WP7-Gerät gekauft hast?

Bei Windows Phone 7 ist ganz einfach keine Peer-to-Peer Bluetooth-Verbindung vorgesehen. Du kannst das Handy also mit einer Freisprecheinrichtung oder einem Headset verbinden, aber nicht mit einem anderen Mobiltelefon zum Versenden von Dateien. Ob ein Update daran etwas ändern wird, bleibt abzuwarten.

Eine der vielen Restriktionen von Microsoft, die man kaum nachvollziehen kann.

Also keine Problemlösung sondern Bescheiden ist angesagt!
Merci für die Antwort!
 
T

tripilu

Senior Mitglied
Mitglied seit
20.09.2009
Beiträge
205
Standort
Trier
Modell(e)
Nokia Lumia 800
Netzbetreiber
KD Mobil
Firmware
1600.2483.8107.11501
PC Betriebssystem
Windows 7 -64bit
Mit dem iphone funktioniert das ja auch nicht! Finde ich dennoch schade! Ich bin immer noch 5800XM User und eigentlich total zufrieden, weil es alle wichtigen Optionen für mich bietet - nur das Handling ist mittlerweile etwas veraltet und umständlich. Bin gespannt, ob ich auf Lumia800 umsteige, werde aber erst die Entwicklungen abwarten..
 
Sisyphos

Sisyphos

Klugscheißer+Besserwisser
Mitglied seit
01.07.2009
Beiträge
6.363
Standort
Dresden
Modell(e)
SGS3 / HTC One X / iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 home premium 64 mobil / Win7 Prof. 32 Desktop
Das wäre sehr zu überlegen. Wir haben einen Thread mit dem Vergleich zwischen den verschiedenen Betriebssystemen. Gerade Symbian-User dürften bei WP7 darüber stolpern, dass sehr wenig möglich ist. Wer sein Handy zum Telefonieren und für SMS nutzt, kommt mit Microsofts Betriebssystem zurecht. Wer mehr Ansprüche stellt, wird wohl kaum zufrieden sein.
Gegen WP7 ist iOS ein offenes System!
 
T

topsecret99

Newbie
Mitglied seit
15.05.2010
Beiträge
1
Hallo zusammen,
ich habe aktuell das Problem, dass sich das Telefon (Lumia 800) zwar per BT mit dem Auto (Audio 50APS - Mercedes) paaren lässt, auch das Ausledes des Adressbuches klappt und er bzw. sie :-) liest mir auch SMS vor, ABER fast jeder Anruf, rein oder rausgehend, führt 1. zur Trennung beider Systeme & zum Gesprächsabbau.
Verbinden sich dagegen beide Systeme während ich z.B. ein Gespräch führe, so funktioniert alles bis ggf. zum nächsten Anruf.
Mit Vorgänger N97 klappte die Verbindung einwandfrei, und auch die BT Verbindung PC zu Lumia (nur Audio natürlich) läuft Problemlos.
Natürlich ist das WP7 aktuell, bei Mercedes war ich noch nicht - denn könnte teuer werden ...
Ideen ? Ich bin aktuell ratlos.
 
Thema:

Nokia Lumia 800 Bluetooth Probleme

Sucheingaben

nokia lumia 800 bluetooth

,

bluetooth lumia 800

,

nokia lumia Bluetooth

,
bluetooth nokia lumia 800
, lumia 800 bluetooth, lumia 800 bluetooth koppeln, nokia lumia 800 probleme bluetooth, bluetooth bei nokia lumia 800, nokia lumia bluetooth probleme, nokia lumia 710 bluetooth nicht unterstützt, probleme bluetooth nokia lumia 800, nokia lumia 800 bluetooth nicht unterstützt, lumia 800 bluetooth probleme, nokia lumia 710 bluetooth funktioniert nicht, nokia lumia 800 Bluetooth funktioniert nicht, lumia 710 bluetooth nicht unterstützt, nokia lumia 800 bluetooth problem, nokia lumia 800 Bluetooth geht nicht , nokia lumia 800 bluetooth verbindung, lumia 800 bluetooth geht nicht, nokia lumia bluetooth funktioniert nicht, nokia lumia 800 bluetooth app, lumia 800 bluetooth funktioniert nicht, lumia 800 kein bluetooth, nokia lumia 800 keine bluetooth verbindung

Nokia Lumia 800 Bluetooth Probleme - Ähnliche Themen

  • Nokia Lumia 800

    Nokia Lumia 800: Hallo, habe hier ein Nokia Lumia 800 liegen das ich gerne weiter benutzen würde, da es für meine Zwecke ausreichend ist :banane::banane:. Würde...
  • Nokia Lumia 800: Whatsapp-Chat sichern

    Nokia Lumia 800: Whatsapp-Chat sichern: Hey Leute, Ich habe ein großes persönliches Interesse daran die Whatsapp-Chatverläufe meines alten Nokia Lumia 800 zu speichern oder wenigstens...
  • Nokia Lumia 800, t-online Postfach auf SSL-Übertragung umstellen

    Nokia Lumia 800, t-online Postfach auf SSL-Übertragung umstellen: Hallo, jetzt haben wir gefühlt 5 Stunden versucht mit einem "NOKIA Lumia 800" mit dem Betriebssystem "Windows Phone 7" das Telekom-Postfach mit...
  • nokia lumia 800 kennwort

    nokia lumia 800 kennwort: hallo.ich habe ein nokia lumia 800 geschenkt bekommen.meine sim wird akzeptiert,muss denn aber ein 4 stelligen code eingeben,damit ich ins menü...
  • Nokia Lumia 2520: Erstes Tablet von Nokia bietet 10,1 Zoll Full-HD-Display und Snapdragon 800 Chipsatz

    Nokia Lumia 2520: Erstes Tablet von Nokia bietet 10,1 Zoll Full-HD-Display und Snapdragon 800 Chipsatz: Nun hat auch Nokia endlich ein erstes Tablet vorgestellt. Auf der heutigen Nokia World wurde vom finnischen Hersteller das Lumia 2520 der...
  • Ähnliche Themen

    Oben