Nokia Lumia 800 - Branding entfernen / Firmware flashen

Diskutiere Nokia Lumia 800 - Branding entfernen / Firmware flashen im Nokia Lumia 800 Forum Forum im Bereich Nokia Windows Phone 7 Forum; Heute habe ich mein Branding von Vodafone erfolgreich entfernt. Die Anleitung erstelle ich nach Hinweisen aus diesem XDA Thread: remove branding...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
pauletta05

pauletta05

ohne Gewähr
Threadstarter
Standort
bei de Ledahosen
Modell(e)
Samsung Note II
Netzbetreiber
o2
Firmware
Custom Root
PC Betriebssystem
Win7
Heute habe ich mein Branding von Vodafone erfolgreich entfernt. Die Anleitung erstelle ich nach Hinweisen aus diesem XDA Thread:
remove branding?? - Page 5 - xda-developers

Einige Sachen habe ich bewußt weggelassen, um die Sache nicht unnötig zu verkomplizieren.

Eigentlich ist alles ganz einfach.
Ihr benötigt folgende Programme:
NaviFirm 1.7
https://rapidshare.com/files/207938569/NaviFirm__1.7.zip
Nokia Care Suite 5
https://rapidshare.com/files/10196828/Nokia_Care_Suite_5.0_2012.5.5.5.zip

Installiert euch zuerst die Nokia Care Suite 5
(Evtl. werdet Ihr aufgefordert euch vorab noch die Visual C++ Packs runterzuladen. Die Links zeigt euch NCS an.)

Wenn sich NCS nach der Installation geöffnet hat, öffnet Ihr das Product Support Tool

NCS1.jpgNCS2.jpg

Nun verbindet Ihr euer Lumia mit dem PC.
Sollte es nicht erkannt werden, dann installiert Ihr euch von C/Programme(x86)/Nokia/Nokia Care Suite/Driver den entsprechenden Treiber.
(Der Pfad ist evtl. bei anderen Betriebssystemen abweichend) Bei mir (Windows7 64-Bit) war es der WinUSB Driver x64 bei 32 Bit Sxstemen wird es der WinUSB Driver x86 sein.
NCS Treiber.jpg

Nun sollte sich euer Lumia mit der NCS verbinden. Bitte notiert euch jetzt auf alle Fälle den Produckt Code eueres Lumia. Steht links unter Basic Info´s.
Das ist wichtig, da die zu flashende Firmware diese Bezeichnung haben muss, damit wir Sie verwenden können. Diese Daten bitte genau aufschreiben. Damit nachher nichts schiefgeht.
NCS3.jpg

Nun könnt Ihr NCS zwischenzeitlich schließen.

Als nächstes legen wir uns einen den richtigen Downloadpfad an. So muss das ganze fertig aussehen:
C:/ProgrammData/Nokia/Packages/Products/rm-801
Das erleichtert uns die spätere Installation.

Jetzt besorgen wir uns die passenden Dateien. Das Rom besteht aus mehereren Dateien und wir brauchen Sie alle.
Öffnet die Anwendung NaviFirm 1.7 Dort wählt Ihr den Server von Nokia Care Suite und klickt auf Nokia 800 (RM-801)

NaviFirm4.jpg

Nun müst Ihr euch für eine Software entscheiden. Die neueste steht immer unten und man erkennt Sie auch an der auftsteigenden Nummerierung.
Nun ist es so, dass es von der aktuellen 1600.2487.8107.120 noch keine deutsche brandingfreie Variante gibt.

NaviFirm2.PNG

Nun könnt Ihr entweder die Vorgängerversion wählen, wenn Ihr eine deutsche Country Variante wollt. Ich habe mir von der neuesten Version die Country Variante aus Österreich ausgesucht. Hat bestens funktioniert. (Unten findet Ihr ein Suchfeld, mit dem Ihr euch das ganze etwas erleichtern könnt.)
NaviFirm3.PNG
Am besten wählt Ihr aber immer eine Deutsche Country Variante, da seit Ihr auf der sicheren Seite.

Nun wählt Ihr noch das passende Downloadverzeichniss aus und deaktiviert den Hacken für den Exta-Ordner:
NaviFirm5.PNG

Download starten.

Nun kommt der wichtigste Punkt. Ihr müsst drei der runtergeladenen Dateien umbenennen. Jetzt braucht Ihr den Product Code vom Anfang.
Pfad: C:/ProgrammData/Nokia/Packages/Products/rm-801

RM801_059N116_1600.2487.8107.12070_009.dcp
in
RM801_059L701_1600.2487.8107.12070_009.dcp
(Hier nun euren Product Code verwenden)

RM801_059N116_1600.2487.8107.12070_009.vpl
in
RM801_
059L701_1600.2487.8107.12070_009.vpl

RM801_059N116_1600.2487.8107.12070_009_signature.bin
in
RM801_059L701_1600.2487.8107.12070_009_signature.bin

Jetzt flashen wir die Firmware:

Starte Nokia Care Suite 5
Geht wieder in das Product Support Tool
Öffnet dort unter File die Settings und überprüft den Downloadpfad:
NCS4.jpg

Sollte der Pfad so nicht angegeben sein, dann geht auf Add und legt den Pfad an so wie Ihr die Romdateien gespeichert habt.
Also eigentlich: ProgrammData/Nokia/Packages/Products/rm-801
Klickt auf Ok.

Nun verbindet Ihr euer Lumia wieder mit dem PC.
Anschließend klickt Ihr unten auf den kleinen grauen Würfel und macht einen "Rescan data Packages". War euer Downloadpfad korrekt, müste der Würfel nun grün leuchten. So wir sind bereit.

NCS5.PNG

Bitte stellt sicher, dass sich das Lumia auf dem Homescreen befindet und der Lockscreen nicht aktiv ist. (Stellt Ihn ab besten auf 5 Min. und berührt vor dem flaschen nochmals kurz das Display)
Nun nur noch auf Programming - refubisch - start
NCS6.jpg

Der Flashvorgang beginnt. Das Nokia startet nun mehrmals neu. Das ganze kann so ca. 12 Minuten dauern.

Voala, das Branding ist weg.

Ich und das USP-Forum übernehmen keinerlei Garantie oder Gewährleistung für diese Anleitung.
Flashen bedeutet immer einen Systemeingriff und jeder trägt das Risiko selbst.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Nokia Lumia 800 - Branding entfernen / Firmware flashen

Sucheingaben

lumia 800 branding entfernen

,

nokia lumia 800 vodafone branding entfernen

,

lumia 800 flashen

,
nokia lumia 800 flashen
, nokia lumia 800 debranden, lumia 800 vodafone branding entfernen, nokia lumia 800 jailbreak anleitung, nokia lumia branding entfernen, nokia lumia 800 cracken, nokia care suite 5.0 download, lumia 800 hack, debranding nokia lumia, branding entfernen lumia 800, lumia 800 vodafone branding, lumia 800 debranding, nokia care suite download, nokia lumia 800 hacken, nokia lumia vodafone branding entfernen, lumia 800 firmware flashen, nokia lumia 800 firmware flashen, nokia care suite lumia 800, navifirm 1.7 anleitung, lumia branding entfernen, lumia 800 entbranden, nokia lumia 800 knacken

Nokia Lumia 800 - Branding entfernen / Firmware flashen - Ähnliche Themen

• Nokia Lumia 800

Nokia Lumia 800: Hallo, habe hier ein Nokia Lumia 800 liegen das ich gerne weiter benutzen würde, da es für meine Zwecke ausreichend ist :banane::banane:. Würde...
  • Nokia Lumia 800: Whatsapp-Chat sichern

Nokia Lumia 800: Whatsapp-Chat sichern: Hey Leute, Ich habe ein großes persönliches Interesse daran die Whatsapp-Chatverläufe meines alten Nokia Lumia 800 zu speichern oder wenigstens...
  • Nokia Lumia 800, t-online Postfach auf SSL-Übertragung umstellen

Nokia Lumia 800, t-online Postfach auf SSL-Übertragung umstellen: Hallo, jetzt haben wir gefühlt 5 Stunden versucht mit einem "NOKIA Lumia 800" mit dem Betriebssystem "Windows Phone 7" das Telekom-Postfach mit...
  • nokia lumia 800 kennwort

nokia lumia 800 kennwort: hallo.ich habe ein nokia lumia 800 geschenkt bekommen.meine sim wird akzeptiert,muss denn aber ein 4 stelligen code eingeben,damit ich ins menü...
  • Nokia Lumia 2520: Erstes Tablet von Nokia bietet 10,1 Zoll Full-HD-Display und Snapdragon 800 Chipsatz

Nokia Lumia 2520: Erstes Tablet von Nokia bietet 10,1 Zoll Full-HD-Display und Snapdragon 800 Chipsatz: Nun hat auch Nokia endlich ein erstes Tablet vorgestellt. Auf der heutigen Nokia World wurde vom finnischen Hersteller das Lumia 2520 der...