Nokia Lumia 800 - Erfahrungen einer Frau ;)

Diskutiere Nokia Lumia 800 - Erfahrungen einer Frau ;) im Nokia Lumia 800 Forum Forum im Bereich Nokia Windows Phone 7 Forum; Ich habe das Nokia Lumia 800 jetzt einige Zeit getestet und möchte Euch mein Fazit mitteilen. Vorher habe ich das Nokia N8 genutzt. Auf den ersten...
F

flauffy

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
05.01.2012
Beiträge
1
Modell(e)
Nokia Lumia 800, Nokia N8
Netzbetreiber
T-Mobile
Ich habe das Nokia Lumia 800 jetzt einige Zeit getestet und möchte Euch mein Fazit mitteilen. Vorher habe ich das Nokia N8 genutzt.
Auf den ersten Blick ist das Lumia 800 ein echtes Schmuckstück. Die Verarbeitung und auch das Design überzeugen. Trotz der Größe liegt es wirklich sehr gut in der Hand (auch mit meinen kleinen Händen habe ich kein Problem). Nur das Gewicht ist etwas zu schwer, da sollte vielleicht dran gearbeitet werden.
Die erste Inbetriebnahme war sehr einfach und der Installationsassistent führt einen Punkt für Punkt durch die Installation.
An der rechten Seite befinden sich die Tasten für die Kamera, die Tastensperre+On/Off und für die Lautstärke. Oben findet man die USB-Schnittstelle, worüber auch geladen wird und den Slot für die Microsim. Zusätzlich befindet sich oben der Klinken-Stecker für Headsets.
Unten ist ein großer Lautsprecher eingebaut, der im normalen Gebrauch nicht zugehalten wird.

Die Benutzeroberfläche hat zwei Startbildschirme. Auf dem Hauptschirm kann man sich seine wichtigsten Anwendungen legen, um diese schneller zu finden. Legt man z.B. E-Mails auf den Hauptschirm, so werden dort durch kleine Zahlen neue Mails gekennzeichnet.
Der zweite Bildschirm dient als Übersicht für alle installierten Anwendungen. Durch die Suchfunktion findet man sich auch bei vielen Anwendungen zurecht.
Das Display hat genau die richtige Größe, um das Handy mit der Hand zu bedienen, in der es liegt.
Alles wird scharf angezeigt und die Helligkeit ist einfach spitze.
Im Gegensatz zum N8 reagiert das Display auch mit warmen Händen sehr gut.

Die Tastatur wurde, im Gegensatz zum N8, ordentlich entschlakt. Dadurch sind die einzelnen Buchstaben natürlich größer und man trifft sie viel besser. Das Drücken des falschen Buchstaben kommt nur noch sehr selten vor.
Beim Surfen überzeugt das Lumia 800 durch seine Geschwindigkeit. Zoomen, Links anklicken usw. funktioniert einwandfrei.
Das vorinstallierte Office-Programm ist sehr nützlich. So kann man sich Notizen anlegen, in Word Datein erstellen oder mit Excel eine Tabelle anlegen. Lädt man sich eine Powerpoint Präsentation auf das Lumia 800, so kann man diese wieder bearbeiten.

Auch die Kamera ist blitzschnell. Gefühlt dauert es keine Sekunde bis sie einsatzbereit ist. Die Bilder sind in Ordnung, aber können mit denen vom N8 nicht mithalten. Im Tageslicht sind die Bilder gut. In der Nacht und bei Kunstlicht lässt die Qualität ein bisschen nach.
Mit der Videofunktion kann man auch super Videos machen, wenn es Nacht ist. Das Kameralicht ist so hell, dass die Aufnahme perfekt ist.
Der Lautsprecher macht ordentlich was sehr und hat mich auch überzeugt. Selbst auf lautester Stufe konnte ich kein Rauschen oder Verzerren feststellen.

Leider habe ich ein Lumia 800 mit Akkubug bekommen (gesamte Leistung unter 1.000 mAh). Habe ich es im Dauerbetrieb, so muss es mind. 2x am Tag an das Ladegerät. Ich werde das Handy aber noch von Nokia tauschen lassen, so kann ich nichts genaues zur Akkulaufleistung sagen.
Das Navi konnte mich auch überzeugen. Klare Bedienung und gute Navigation. Da man sich die Karten auf das Handy laden kann, kann man auch im Ausland sein Navi benutzen ohne hohe Kosten.

Mich konnte das Nokia Lumia 800 überzeugen. Mir fehlen zwar mehrere Bildschirme, aber daran gewöhnt man sich. Die Kamera hätte etwas besser sein können, aber ansonsten bin ich voll und ganz zufrieden.
 
E

Edebeton

Guest
Moin erstmal...!

Okay man-/frau, kann ja mit wenig zufrieden sein, auch mit den Einschränkungen durch WP7. Was mir in dem Thenor ist allerdings nicht in den Kopf geht, ist der Umstand, dass man-/frau für den gleichen Einstand wie für das Lumia800 ein TopSmartPhone a la Samsung SGS2 bekommt, das ohne irgendwelche Bugs anstandslos funtkioniert und mit einer Akkuladung deutlich länger als 4 Stunden auskommt, als das Lumia800. Oder aber für den halben Einstand, ein Smartphone bekommt, das ebenfalls in den Grundfunktionen, die hier thematisiert werden bzw. die heute an ein modernes Smartphone gestellt werden, überzeugt. Klingt irgendwie nach Geldverbrennung der Marke wegen. Aber egal... jedem das seine...!

In diesem Sinne

VG Bürger Ede
 
Zuletzt bearbeitet:
cmk303

cmk303

Senior Mitglied
Mitglied seit
24.12.2004
Beiträge
241
Standort
Ulm
Modell(e)
Nokia N8
Netzbetreiber
FYVE by Vodafone
Firmware
immer aktuellste ;-)
PC Betriebssystem
Windows 7 Ultimate
Moin erstmal...!

Okay man-/frau, kann ja mit wenig zufrieden sein, auch mit den Einschränkungen durch WP7. Was mir in dem Thenor ist allerdings nicht in den Kopf geht, ist der Umstand, dass man-/frau für den gleichen Einstand wie für das Lumia800 ein TopSmartPhone a la Samsung SGS2 bekommt, das ohne irgendwelche Bugs anstandslos funtkioniert und mit einer Akkuladung deutlich länger als 4 Stunden auskommt, als das Lumia800. Oder aber für den halben Einstand, ein Smartphone kekommt, das ebenfalls in den Grundfunktionen, die hier thematisiert werden bzw. die heute an ein modernes Smartphone gestellt werden, überzeugt. Klingt irgendwie nach Geldverbrennung der Marke wegen. Aber egal... jedem das seine...!

In diesem Sinne

VG Bürger Ede
Ich finde einfach das der Preis für WP7 Phones in Verhältnis zur gelieferten Hardware eigentlich viel zu teuer ist. Das WP7 auch mit etwas schwächerer Hardware rennt ist mir bekannt, jedoch verstehe ich nicht das ich für günstigere Hardware den gleichen Preis wie für Top Hardware bezahlen soll. Auch die Kamera ist schlechter als bei Top Androids oder dem Evil Empire Klopper.

Das WP7 einige Einschränkungen hat wird viele Ottonormal User nicht stören, sonst würd sich das EiPhone auch nicht so gut verkaufen. Sprich gerade aufgrund der Einfachheit verkauft das Evil Empire so gut, da der Ottonormal User einfach keine Interesse hat sich tiefer mit den Geräten auseinander zu setzten.

Was beim EiPhone klappt, überteuerter Preis für gleiche Hardware wie Top Androiden, klappt bei WP7 ganz sicher nicht.
Wo das endet sah man letztes Jahr bei den ersten WP7 Phones, die wurden nach relativ kurzer Zeit schon für unter 200 € verramscht.

Würde jetzt nicht Nokia drauf stehen, dann würde ich sagen, das passiert wieder.............naja ich denke es dauert nur ein wenig länger bis aud die Nokia WP7 Phones verramscht werden.
Nach diesem "Start" von Nokia WP7 Phones, glaube ich einfach nicht an einen Erfolg.
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.516
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Zu deinen Erkenntnissen zum iPhone, selten solch Unsinn gelesen.
Es gibt sicher Restriktionen im iOS, aber was du da von beschränkter Funktionalität schreibst ist Unsinn.
Was du auch bedenken solltest, iOS und Hardware sind deutlich besser auf einander abgestimmt als dies bei Android der Fall ist. (siehe Benchmarks, das 4S hat mit 800MHz und Dualcore mal alle Androiden mit deutlich dickerer Hardware stehen lassen). Was überteuert betrifft, Mann bedenke das gesamte Ökosystem zum iPhone, das zahlt man natürlich mit und es lohnt durchaus dieses zu haben.

Nebenher, WP7 ist tatsächlich ein Witz am Markt...

Gruß
 
G

Gast Friedrich

Guest
Boah, das sich hier wieder die beiden Nokia Hasser auslassen mussten warja klar. Kann man den Leuten nicht ihren Spaß lassen? Nicht jeder will ein iphone oder ein Android haben. Solche Beiträge sind nicht gerade hilfreich. Als fleißiger Leser des winphone 7 Bereiches kotzt einen das manchmal echt an.
 
Thema:

Nokia Lumia 800 - Erfahrungen einer Frau ;)

Sucheingaben

nokia lumia 800 mobilbox ausschalten

,

nokia lumia 800 mailbox deaktivieren

,

wie nimmt man die mailbox aus dem lumia 800

,
nokia lumia 800 mailbox abschalten
, nokia lumia 800 mailbox ausschalten, nokia lumia 800 wie mailbox ausschalten, Nokia lumia 800 Mailbox zu früh, nokia lumia 800 Mailbox geht zu früh dran, zusammenbruch nokia lumia 800, nokia lumia 800 zu schnell mailbox, sms schriftgröße lumia 800, nokia lumia 800 immer mailbox, mailbox ausschalten beim lumia 800, mailbox ausschalten nokia lumia 800, lumia 800 mailbox geht zu früh, nokia lumia 800 mailbox zu schnell, lumia 800 in betriebnahme, Warum ist nokia n8 teurer als lumia 800, wie deaktiviere ich die mailbox beim nokia lumia 800, nokia lumia 800 mailbox geht zu schnell dran, mailbox deaktivieren lumia, lumia mailbox zu früh, wie deaktiviert man die sprachbox im lumia 900, nokia lumia 800 sprachnachrichten mailbox aufzeichnen, lumia 800 mailbox ausschalten

Nokia Lumia 800 - Erfahrungen einer Frau ;) - Ähnliche Themen

  • Nokia Lumia 800

    Nokia Lumia 800: Hallo, habe hier ein Nokia Lumia 800 liegen das ich gerne weiter benutzen würde, da es für meine Zwecke ausreichend ist :banane::banane:. Würde...
  • Nokia Lumia 800: Whatsapp-Chat sichern

    Nokia Lumia 800: Whatsapp-Chat sichern: Hey Leute, Ich habe ein großes persönliches Interesse daran die Whatsapp-Chatverläufe meines alten Nokia Lumia 800 zu speichern oder wenigstens...
  • Nokia Lumia 800, t-online Postfach auf SSL-Übertragung umstellen

    Nokia Lumia 800, t-online Postfach auf SSL-Übertragung umstellen: Hallo, jetzt haben wir gefühlt 5 Stunden versucht mit einem "NOKIA Lumia 800" mit dem Betriebssystem "Windows Phone 7" das Telekom-Postfach mit...
  • nokia lumia 800 kennwort

    nokia lumia 800 kennwort: hallo.ich habe ein nokia lumia 800 geschenkt bekommen.meine sim wird akzeptiert,muss denn aber ein 4 stelligen code eingeben,damit ich ins menü...
  • Nokia Lumia 2520: Erstes Tablet von Nokia bietet 10,1 Zoll Full-HD-Display und Snapdragon 800 Chipsatz

    Nokia Lumia 2520: Erstes Tablet von Nokia bietet 10,1 Zoll Full-HD-Display und Snapdragon 800 Chipsatz: Nun hat auch Nokia endlich ein erstes Tablet vorgestellt. Auf der heutigen Nokia World wurde vom finnischen Hersteller das Lumia 2520 der...
  • Similar threads

    Oben